Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 118 von 146 »
Icon3Noctharund anderen gefällt das
CgnBasti
CgnBasti
27.05.2017 22:53·  Bearbeitet


schrieb:


r0ck3r schrieb:


Nocthar schrieb:
aus eigener Erfahrung kann ich behaupten: Von Rocker kann man keine freundlichen Antworten erwarten. Ist immer auf Krawall gebürstet und lernt nichts dazu, also nicht wundern.

Zitat anzeigen


Einfach nur unnötig, oder? Ich kenne dich nicht und du kennst mich nicht, also was soll der Bullshit?
Was lerne ich nicht dazu? Dass täglich dumme Fragen kommen, egal wie oft ich hier versuche den Leuten das "Nachdenken vor dem Posten" beizubringen?
Wenn du meine Kommentare gelesen hast wirst du feststellen, dass ich die Begründung für mein Posting auch gleich mitgeliefert habe, bzw. sogar auf die sinnbefreiten Fragen eingehe.

Vielleicht kannst du ja die Fragen beantworten, ohne solches Blablubb wie "kannst zu Fuß laufen oder Bus fahren" oder "nicht so weit" zu verwenden?
Da kannste auch sagen, der Weg ist 1-5 Bier lang.
"ziemlich beliebt".... "möglichst früh".... DAS sind Antworten, wie man sie auf solche Fragen erwartet. Nix konkretes gefragt, nix konkretes geantwortet. Also genau wie mein Kommentar.

Du antwortest also auch nie freundlich, bist permanent auf Krawall gebürstet und lernst nichts dazu, richtig?
Versuch(t) doch einfach mal, wenigstens ein bisschen nachzudenken. Smiley
Wie gesagt, wenn richtige Fragen kommen, beantworte ich diese gerne, aber nicht so einen Rotz, wo man auch "42" drauf antworten könnte.


P.S: Ich kann nichts dafür, dass du offensichtlich nicht in der Lage bist/warst, die Suchfunktion bzgl. deiner Gelbatterie zu verwenden.

Zitat anzeigen


Hihi.

danke, dass du die Richtigkeit meines Postings nochmal eben bewiesen hast.
Ich antworte immer freundlich, nur bei deiner Auftrittsweise hier brauchst du dich nicht wundern, wenn auch mal nen bisschen Gegenwind kommt. Wie man in den Wald hineinruft...

Anstatt den Post von CNVS einfach zu ignorieren wie es dir CGNBASTI richtigerweise vorgeschlagen hat, musstest du direkt wieder neue Menschen im Forum für dumm verkaufen. Dein Problem ist einfach, dass du jeden hier für dumm verkaufen möchtest, der mal nach Erfahrungswerten fragt. Ein Beispiel: Du schreibst, dass du seit 14 Jahren zu RaR fährst. Aber anstatt deine Erfahrungen zu teilen, kommt auf die Frage, auf was man denn bei der Anfahrt achten sollte (was eine vollkommen legitime Frage ist!) "Ja, auf die Verkehrsregeln... Schilder... genügend Druck in den Autoreifen.... Denk mal nach".
Das ganze natürlich inklusive Beleidigungen (siehe deine schönen Bildchen). Also mach mir bitte keine Vorwürfe ich sei unfreundlich Smiley

Wenn dich hier Neulinge mit ihren Fragen so sehr aufregen, dann bleib doch einfach fern von diesem Forum oder ignoriere dementsprechende Posts einfach. Auf "richtige Fragen" kannst du dann ja mit deinem Fachwissen glänzen.

Ich verbleibe dennoch mit nem sonnigen Gruß und bin in Zukunft gespannt auf deine angekündigten "richtigen Antworten" auf "richtige Fragen".

Nocthar

Zitat anzeigen


Danke Nocthar! Du hast es absolut auf den Punkt gebracht. Vielen Dank für deine passenden Worte.
Auf ein geselliges RaR 17 !!

Icon1Nocthar gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
28.05.2017 00:48·  BearbeitetSupporter


r0ck3r schrieb:
"Wie weit sind die Wege denn generell?"
Kennst du Google? Die bieten auch sog. Maps an.... damit soll es auch möglich sein, Entfernungen zu messen.

"Was kann man tun um einen möglichst nah an den Stages liegenden Platz zu bekommen."
Auf den Plan gucken, Eingänge suchen und danach planen.

"Muss man auf irgendwas bei der Anfahrt achten?"
Ich würde vorschlagen, mal die FAQ und AGB zu lesen.

"Und wie viel ist denn Mittwoch mit Frühanreisetickets schon los?"




"Daher die Frage -> welche Zeltplätze sind denn cool?"
Auch wenn ich mich wiederhole, aber an der hohen Acht geht alles steil!! Smiley

Zitat anzeigen


Du hast doch besserung versprochen Smiley

r0ck3r
28.05.2017 02:45·  Bearbeitet

Die Kirmes muss auf das Gelände, alleine schon wegen dem Riesenrad und der Aussicht auf das Festivalgelände.
Das Club Zelt steht schön abseits und stört so auch nicht weiter. Smiley
Ansonsten keine wirklichen Überraschungen.


Offtopic:

Beleidigung? Smiley
Ich würde eher auf eine ausgeprägte Humorbehinderung tippen, denn eine Beleidigung kann ich nicht erkennen. Achso, du meinst das für normale Menschen lustige Bild mit der Glaskugel, das lediglich aussagen soll, dass niemand den Ansturm am Mittwoch vorhersehen kann. Stimmt, das war echt weit unter der Gürtellinie und sollte sofort sanktioniert werden. Smiley

Und verkaufen sich die Leute mit solchen Fragen nicht selbst schon für dumm? Ich denke nicht dass ich es bin, wenn ich deren Fragen nochmal aufgreife und versuche verständlich zu machen, dass der Sinn dieser einfach gegen Null tendiert.

Zitat anzeigen

Icon1r0ck3r gefällt das
JestersTear
JestersTear
28.05.2017 09:04Supporter


r0ck3r schrieb:
Die Kirmes muss auf das Gelände, alleine schon wegen dem Riesenrad und der Aussicht auf das Festivalgelände.

Zitat anzeigen


Endlich versteht mich jemand. DAS RIESENRAD IST WICHTIG!!!

Icon4counterdogund anderen gefällt das
Roggan29
Roggan29
28.05.2017 11:18

Warum verteilen die Einwegbecher? Was soll ich da mit. Ich brauch ein verschließbares Behältnis für Wasser >.>

Icon2HybridSun95und anderen gefällt das
luc_pwd
luc_pwd
28.05.2017 11:34

Scheiß Ampelsystem.. jetzt ist es traurige Gewissheit

Icon7counterdogund anderen gefällt das
Zeckchen
Zeckchen
28.05.2017 11:36

Diesen Thread zu lesen ist wirklich grausam. ROCK3ER, du musst hier nicht krampfhaft versuchen Leuten beizubringen, keine dummen Fragen zu stellen. Deine dummen, nicht produktiven Antworten nerven viel mehr. Wenn dich doch alle sooooooooo nerven, dann lies nicht mehr mit. Bewirb dich bei "Elite Partner", wenn du meinst da User deines Niveaus zu finden....

Icon4masterofdisaster666und anderen gefällt das
MyChemGD1234
28.05.2017 11:49·  Bearbeitet


r0ck3r schrieb:
Die Kirmes muss auf das Gelände, alleine schon wegen dem Riesenrad und der Aussicht auf das Festivalgelände.
Das Club Zelt steht schön abseits und stört so auch nicht weiter. Smiley
Ansonsten keine wirklichen Überraschungen.


Offtopic:

Beleidigung? Smiley
Ich würde eher auf eine ausgeprägte Humorbehinderung tippen, denn eine Beleidigung kann ich nicht erkennen. Achso, du meinst das für normale Menschen lustige Bild mit der Glaskugel, das lediglich aussagen soll, dass niemand den Ansturm am Mittwoch vorhersehen kann. Stimmt, das war echt weit unter der Gürtellinie und sollte sofort sanktioniert werden. Smiley

Und verkaufen sich die Leute mit solchen Fragen nicht selbst schon für dumm? Ich denke nicht dass ich es bin, wenn ich deren Fragen nochmal aufgreife und versuche verständlich zu machen, dass der Sinn dieser einfach gegen Null tendiert.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Ganz unabhängig vom Inhalt und mal so ganz nebenbei: Die Präposition "wegen" steht mit dem Genitiv, also muss es "...wegen des Riesenrades..." heißen. Wenn du dich hier schon unnötig aufregst, dann stell das auch so an, dass sich meine Fußnägel nicht vom Nagelbett ablösen müssen.

HybridSun95
HybridSun95
28.05.2017 12:11

Kein Bock auf Schlauch. Werde dann wohl 2015 das erste und einzige Mal bei RaR gewesen sein Smiley

Icon1schlafmuetze gefällt das

28.05.2017 12:16

Mal ehrlich: unglaublich, über was sich die Leute bei Facebook aufregen....Das sind doch Leute, die nie oder erstmalig aufs Festival fahren.
Dann kauf ich mir halt n Wasser. Na und? Wie das vor Ort mit Pavillons geregelt wird, sieht man dann .
Unnötiges Verrücktmachen

WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.05.2017 12:20

Gut das ich die meisten Tage tatsächlich nur vor einer Bühne verbringen werde und nicht großartig hoppen muss Smiley

JestersTear
JestersTear
28.05.2017 12:27Supporter

Aufgrund des Lineups würde ich auch in Mendig selten die Bühnen wechseln. Am Ring werde ich dann einfach nur Sonntags einmal wechseln und sonst den ganzen Tag an einer Bühne verweilen Smiley

MyChemGD1234
28.05.2017 12:34

Gerade dieses "Sicherheitshalber vor den Bühnen verweilen, damit man seinen Platz nicht aufgibt" ist doch das, was den Schlauch zu so einem großen Problem macht. Würde jeder ab und an mal die Bühne wechseln anstatt "sicherheitshalber" vorne zu bleiben, gäb es viel mehr Rotation den Tag über vor den Bühnen und somit viel bessere Chancen auch zu humanen Zeiten vorne rein zu kommen. Ich glaube in Mendig war das an sich gar nicht so viel besser geregelt bzw. der Schlauch ist tatsächlich das einzige Problem. Der Unterschied war nur, dass die Leute vor den Co-Headlinern oder auch Headlinern massenhaft aus den Berreichen geströmt sind, weil sie eben andere Bands sehen wollten und der Platz (eben weil man auch aus dem dritten Berreich gut die Bühne sehen konnte) zwar besser, aber nicht sooooo viel besser war. Das war in Mendig sooo angenehm. Man ist während der Foo Fighters 2015 noch in den ersten Berreich gekommen. Durch einen geschickten Timetable könnte man das aber auch bisschen auflösen. Leider sehe ich das dieses Jahr aber nicht so gut umgesetzt.

Jonnyy111
Jonnyy111
28.05.2017 12:54


HybridSun95 schrieb:
Kein Bock auf Schlauch. Werde dann wohl 2015 das erste und einzige Mal bei RaR gewesen sein Smiley

Zitat anzeigen


Achso, hast es noch nie selbst miterlebt und lässt es dir jetzt von Leuten einreden die Großteil selbst nur davon gehört haben.

Ich war drei mal am Ring und beide in mendig. Ich bin die Jahre immer in den a Block gekommen , einmal warens glaub ich 15 Minuten Wartezeit.

HybridSun95
HybridSun95
28.05.2017 12:56

Man sieht ja auch auf Videos, wie es aussieht. Und so oft wie ich in Mendig die Bühnen gewechselt habe, würde das "am Ring" wahrscheinlich nicht klappen ohne mich darüber aufregen zu müssen, dass ich nichts von der Bühne sehe.

Icon3masterofdisaster666und anderen gefällt das
KleineJule
28.05.2017 12:57

Der schlauch an der center war schon vor den abgetrennten bereichen und dem ampelsystem scheiße

weatherman
28.05.2017 13:09

Den Shitstorm haben sie sich redlich verdient! Aber, ja! Irgendwann ist auch mal gut. Ich befürchte nur einen persönlichen Kilturschock, da ich momentan beim 24h-Rennen bin und hier alles verdammt locker ist. So darf man zwar eigentlich keine Getränke mit aug die Tribünen nehmen, man wird aber auch nicht kontrolliert.

Wigoo
28.05.2017 13:18

Bin dieses Jahr zum ersten Mal am Ring. Gibt's Erfahrungswerte wie früh man sich in den Schlauch stellen muss, wenn man um 5/6 Uhr in Zone A zu sein? 2 Uhr mittags? 3 Uhr mittags?

Icon2und anderen gefällt das
KleineJule
28.05.2017 13:21

Es wird immer shitstorms geben und mlk ignoriert immer wieder auch sinnvolle konstruktive kritik...

Man hatte jetzt quasi die einmalige chance das neue konzept mit kirmes/riesenrad zu übernehmen und das alte schlauch-ding zu vergessen und am ring ein tolles neues gelände zu gestalten... Stattdessen war man faul und hat das wenigste aus allem rausgeholt

Kann man schon mal anmerken und bemängeln

See you at next years shitstorm Smiley

Icon1MyChemGD1234 gefällt das
KleineJule
28.05.2017 13:23·  Bearbeitet


schrieb:
Bin dieses Jahr zum ersten Mal am Ring. Gibt's Erfahrungswerte wie früh man sich in den Schlauch stellen muss, wenn man um 5/6 Uhr in Zone A zu sein? 2 Uhr mittags? 3 Uhr mittags?

Zitat anzeigen


Wenn alle schlau wären und sich vorbildlich verhalten würden, würde 15 minuten vorher reichen

Wenn du dich um 2 uhr schon in den a bereich stellst, um um 5 ne band zu sehen, trägst du dazu bei, dass das eben nicht möglich ist

CgnBasti
CgnBasti
28.05.2017 13:28


schrieb:
Bin dieses Jahr zum ersten Mal am Ring. Gibt's Erfahrungswerte wie früh man sich in den Schlauch stellen muss, wenn man um 5/6 Uhr in Zone A zu sein? 2 Uhr mittags? 3 Uhr mittags?

Zitat anzeigen


Das kommt tatsächlich darauf an wie viel Glück du hast. Von Mendig kann ich leider nicht berichten, da war ich nicht dabei. 2014 bin ich 1 1/2 Stunden vor Iron Maiden noch in den A Block gekommen und das ohne große Wartezeiten (waren wenn's hoch kommt vielleicht 5 Minuten). Schwer zu prognostizieren wie es dieses Jahr aussehen wird aber ich denke das Ampelsystem wird ähnlich oder gleich wie jenes, das es 2014 gab.
Bei den Headlinern sollte man definitiv 1 bis 2 Acts vorher da sein um in A zu stehen was bei großer Hitze echt schweißtreibend ist.
Mittlerweile müsste mir B wenn nicht sogar C reichen, mir reicht es zu wissen dass die Band vorne irgendwo spielt und die Musik passt.
Party kann man auch weiter hinten machen und man kommt ohne Probleme überall hin Smiley
Gut gemeinter TIpp: Einmal A sollte man sich dennoch nicht entgehen lassen!

LG

DrHirntot
28.05.2017 14:25

An die Dampfer:

E-Zigaretten sind definitiv verboten. Meine Anfrage wurde soeben beantwortet. Grund dafür sind die Liquids.

Icon2r0ck3rund anderen gefällt das
FBG
28.05.2017 14:30Supporter

Smiley
War die liquids auch flüssigsprengstoff sein könnten?
Soooo lächerlich das ganze. Zumindest im Vorfeld. Vor Ort wird nachher eh nicht wieder kontrolliert wenn Zuviel los ist

Anzeige
Anzeige