Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 109 von 146 »
Icon1hOttO gefällt das
Lenni666
24.05.2017 11:17


GuitarPunk94 schrieb:
ich finde viele spielen sich hier zu groß auf .. die leute fragen nett nach infos und bekommen von manchen usern eins auf den deckel
es ist halt nicht jeder so wie ihr ein erfahrener festivalgänger bzw vertraut mit dem nürburgring etc

Zitat anzeigen


Ist halt schon was anderes, ob man eine vernünftige und berechtigte Frage stellt, oder einfach zu faul ist um selbst nach einfachsten Infos auf den offiziellen Seiten zu suchen. Auch hier gibt es eine Suchfunktion und es kommt nicht grade selten vor, dass dieselben Fragen doppelt oder öfters gestellt werden.
Zudem benötigt wirklich KEINER jetzt schon einen genauen Geländeplan von den Campingplätzen, es reicht, wenn man nen Tag vorher guckt und sich die Pläne ggf. ausdruckt, obwohl man dort alles auch sehr leicht finden kann.

FBG
24.05.2017 11:43Supporter

naja, ein (festival-)geländeplan würde mittlerweile auch mich interessieren.
Und dass ich keine Ahnung oder Erfahrung von RaR am Nürburgring habe, kann man nun wahrlich nicht behaupten Smiley

Icon3r0ck3rund anderen gefällt das
weatherman
24.05.2017 11:56·  Bearbeitet

Es ging mir auch nicht darum, dass man es BRAUCHT. Genausowenig BRAUCHT irgendwer einen Plan, welche Band wo und um wieviel Uhr spielt. Es würde völlig ausreichen, bei Öffnung des Geländes jeden Tag ein Plakat aufzuhängen. Trotzdem gibt es hier im Forum sogar einen eigenen Thread dafür. Also scheint es für manche Leute doch wichtig zu sein. Genauso ist es hier. Manchen ist der Camping- und der Innenraumplan egal und andere hätten Ihn eben gerne vorher.
Übrigens fahre ich am Samstag schon weg und habe somit keine möglichkeit mehr, mir den Plan einen Tag vorher auszudrucken. Ist natürlich mein Porblem, wenn ich so früh schon fahre und nicht das von MLK. Aber vielleicht verstehen einige hier dann meine Intention.

Icon2hOttOund anderen gefällt das
Lenni666
24.05.2017 12:06·  Bearbeitet


weatherman schrieb:
Es ging mir auch nicht darum, dass man es BRAUCHT. Genausowenig BRAUCHT irgendwer einen Plan, welche Band wo und um wieviel Uhr spielt. Es würde völlig ausreichen, bei Öffnung des Geländes jeden Tag ein Plakat aufzuhängen. Trotzdem gibt es hier im Forum sogar einen eigenen Thread dafür. Also scheint es für manche Leute doch wichtig zu sein. Genauso ist es hier. Manchen ist der Camping- und der Innenraumplan egal und andere hätten Ihn eben gerne vorher.
Übrigens fahre ich am Samstag schon weg und habe somit keine möglichkeit mehr, mir den Plan einen Tag vorher auszudrucken. Ist natürlich mein Porblem, wenn ich so früh schon fahre und nicht das von MLK. Aber vielleicht verstehen einige hier dann meine Intention.


Zitat anzeigen


Ja aber es bringt ja nichts dieselben Fragen wieder und wieder zu stellen. Ich habe z. B. die Frage nach Autobatterien hier gefühlte 100 mal gehört. Da sucht keiner irgendwie mal selbstständig nach Infos sondern stellt die gleiche Frage nochmal. Auch nach dem Geländeplan sollte man zuerst mal die offizielle Seite abklappern, danach evt. mal fb und wenn man dann immer noch sicher ist, dass die Info eher hier zu finden ist als auf den offiziellen Seiten, kann man nachfragen, auch wenn einem die Antwort, dass man hier genau so wenig weiß, dann klar sein sollte.

Das sind Sachen zur offiziellen Festivalplanung, mehr als Gerüchte und Inoffizielles bekommt man zu solchen Themen hier auch nicht, wenn noch nichts bekannt ist. Sollte jedem mit ein bisschen Verstand klar sein.

Icon1 gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
24.05.2017 13:33·  Bearbeitet

Es ist einfach Fakt, dass sich dieses Jahr die Fragen zu gleichen Themen einfach extrem häufen , und es ist auch klar dass ein rock3r (vergiss nicht die herzpillen Smiley ) , masterofdisaster666 oder auch gerne ich irgendwann mal etwas plumper antworten.
Du kommst vor Freitag eh nicht aufs Gelände. Warum brauchst du dann 2 Wochen vorher schon Nen Plan ? OUH Mario Pizza ist dieses Jahr mit 2 anstatt drei wagen da? Wayne..
du hast nen Camping Lageplan du hast Nen timetable und das reicht doch? Jedes Mal dieselbe unnötige Diskussion. Keiner von uns arbeitet bei mlk/LN , wir sind auch keine Hellseher

erdeanmich
erdeanmich
24.05.2017 14:10Supporter

Hat schon jemand das Anreisetool auf der RaR Website gesehen? Smiley
Usabilitytechnisch etwas chaotisch aber generell eigentlich eine ganz coole Sache, vor allem durch die Einbindung von wirklich allen möglichen Anreisemöglichkeiten.

masterofdisaster666
24.05.2017 14:15

ja, funktioniert irgendwie nicht so richtig.

anreise mit bahn und bus kann ich planen. bei auto kann ich gar nix machen Smiley

erdeanmich
erdeanmich
24.05.2017 14:24Supporter

Lustig auch unter dem Punkt Informationen:

Es sollten ausschließlich Karteninhaber die Fahrt zum Festival antreten, da das Festival ausverkauft ist.

Zitat anzeigen


Hab ich da was verpasst? Smiley

Spaddel
24.05.2017 14:28


masterofdisaster666 schrieb:
ja, funktioniert irgendwie nicht so richtig.

anreise mit bahn und bus kann ich planen. bei auto kann ich gar nix machen Smiley

Zitat anzeigen


Bei mir wird da bei Anreise mit dem Auto eine Verkehrsprognose + Reisedauer und Spritkosten angezeigt

masterofdisaster666
24.05.2017 14:31

hm. ich klick auf auto, dann auf den ring, wähle nochmal anreise mit auto , dann lädt es die seite neu und das wars.

Icon1Campi1995 gefällt das
Spaddel
24.05.2017 14:36



Falls es bei noch jemandem nicht funktioniert, vielleicht ganz interessant

FBG
24.05.2017 14:52Supporter



Du kommst vor Freitag eh nicht aufs Gelände. Warum brauchst du dann 2 Wochen vorher schon Nen Plan ? OUH Mario Pizza ist dieses Jahr mit 2 anstatt drei wagen da? Wayne..
du hast nen Camping Lageplan du hast Nen timetable und das reicht doch? Jedes Mal dieselbe unnötige Diskussion. Keiner von uns arbeitet bei mlk/LN , wir sind auch keine Hellseher

Zitat anzeigen




nun ja, vielleicht hat sich ja was an dem center-standort geändert Smiley

mich würde schon interessieren, wo z.B. das "Ringrocker-Zelt" ist oder ob es so leckere zu essen Sachen gibt, wie in mendig.

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
weatherman
24.05.2017 15:20

Vorhin wurde auf der FB-Seite was von der BiFi-Area gmeldet. Wie soll ich denn zum Ring fahren, ohne genau zu wissen wo die ist? Das würde mir das komplette Festival versauen, wenn ich die nicht finde und deshalb kein Gratis-Würstchen bkomme Smiley

bierbierbierpizza
24.05.2017 16:46·  Bearbeitet

An die Frühanreisenden,
Wann seid ihr Mittwoch eigentlich vor Ort. Bin dieses Jahr das erste mal dabei und möchte nicht zu spät kommen Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
24.05.2017 16:54

Zu erlaubten Gegenständen gehören u.a.
b) Tetra Paks mit bis zu 0,5 Liter
das kann doch nicht sein oder? man darf dieses jahr tatsächlich so viele tetra paks aufs festivalgelände mitnehmen wie man tragen kann, solange jedes einzelne nicht mehr als 0.5liter hat?! Smiley

Nocthar
24.05.2017 17:31

Da ja dieses Jahr nur teure Gelbatterien erlaubt sind: Kann jemand eine empfehlen und den Link hier reinstellen? Wir brauchen ca. 80Ah. Ich finde irgendwie nichts vernünftiges.

Wäre nett Smiley
mfg

Requexx
24.05.2017 17:34


schrieb:
An die Frühanreisenden,
Wann seid ihr Mittwoch eigentlich vor Ort. Bin dieses Jahr das erste mal dabei und möchte nicht zu spät kommen Smiley

Zitat anzeigen


Wie jedes Jahr um ca 7 Uhr morgens Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
24.05.2017 17:42

Da sich bei uns noch etwas geändert hat vermute ich wir werden gegen 10-11 Uhr am GC Platz ankommen Smiley

Icon3RaR-Druideund anderen gefällt das
r0ck3r
24.05.2017 18:39·  Bearbeitet


masterofdisaster666 schrieb:
Festivalbeginn = Freitag, der 02.06.2017 - bis dahin sind es noch 9 (neun!) Tage. Warum muss man 9 Tage vorher wissen wo genau die Shuttlebusse fahren?

Zitat anzeigen


Lass es mich kurz machen:
Es gibt Leute, die bereiten sich gerne besser auf das Wochenende vor, als MLK es die letzten Jahre tut Smiley


weatherman schrieb:
Vorhin wurde auf der FB-Seite was von der BiFi-Area gmeldet. Wie soll ich denn zum Ring fahren, ohne genau zu wissen wo die ist? Das würde mir das komplette Festival versauen, wenn ich die nicht finde und deshalb kein Gratis-Würstchen bkomme Smiley

Zitat anzeigen


Keine Angst, irgend ein Besoffener wird dir schon sein Würstchen anbieten Smiley


Nocthar schrieb:
Da ja dieses Jahr nur teure Gelbatterien erlaubt sind: Kann jemand eine empfehlen und den Link hier reinstellen? Wir brauchen ca. 80Ah. Ich finde irgendwie nichts vernünftiges.

Zitat anzeigen


"Ich finde irgendwie nichts vernünftiges."
"Ich habe bislang noch nicht vernünftig gesucht und wollte das euch lieber überlassen. Ich hab' es nicht so mit dem Bedienen von Suchmaschinen/-funktionen oder dem Zurückblättern in diesem Thread."

Anzeige
Anzeige