Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 108 von 146 »
1VolBRS3 gefällt das
r0ck3r
23.05.2017 15:48·  Bearbeitet

Selbst Blutdrucksenker dürften da nicht mehr ausreichen.

Mal im Ernst, was willst du denn auf solche Fragen antworten? Was rätst du jemandem, der dich nach einer Empfehlung für Schuhe fragt? Sneaker, Stöckelschuhe oder Stahlkappentreter? Oder eine Empfehlung für ein Auto.... Smart, 500 PS Sportwagen oder Schwertransporter?

Wären zumindest Anforderungen genannt worden, aber nicht mal die wurden hier erwähnt.

Es ist einfach nur krass, wie die heutige Technik die Entwicklung der Menschen beeinflusst. Glücklicherweise kann Alexa nun auch Matheaufgaben lösen. Bereits die Autokorrektur und Speech-to-Text Funktionen nehmen uns das Schreiben von Texten ab. Nun rechnet Alexa noch für uns.... das wird eine prächtige Zukunft werden, wenn niemand mehr in der Lage ist, eigenständig zu schreiben/rechnen/denken.

3VolBRS3und anderen gefällt das
weatherman
23.05.2017 16:01


schrieb:
Servus zusammen, bin erste mal am Ring dieses Jahr und wollte mal wissen welchen Campingplatz ihr empfehlen könnt?

Zitat anzeigen


Anhand der gegebenen Informationen gibt es nur eine richtige Antwort: Es kommt darauf an!

WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.05.2017 17:33


r0ck3r schrieb:
Selbst Blutdrucksenker dürften da nicht mehr ausreichen.

Mal im Ernst, was willst du denn auf solche Fragen antworten? Was rätst du jemandem, der dich nach einer Empfehlung für Schuhe fragt? Sneaker, Stöckelschuhe oder Stahlkappentreter? Oder eine Empfehlung für ein Auto.... Smart, 500 PS Sportwagen oder Schwertransporter?

Wären zumindest Anforderungen genannt worden, aber nicht mal die wurden hier erwähnt.

Es ist einfach nur krass, wie die heutige Technik die Entwicklung der Menschen beeinflusst. Glücklicherweise kann Alexa nun auch Matheaufgaben lösen. Bereits die Autokorrektur und Speech-to-Text Funktionen nehmen uns das Schreiben von Texten ab. Nun rechnet Alexa noch für uns.... das wird eine prächtige Zukunft werden, wenn niemand mehr in der Lage ist, eigenständig zu schreiben/rechnen/denken.

Zitat anzeigen


War gar nicht negativ gemeint und ich sehe es absolut genauso wie du aber ich finds immer wieder amüsant wie du hochfahren kannst

1r0ck3r gefällt das
blubb0r
23.05.2017 17:36


r0ck3r schrieb:
Selbst Blutdrucksenker dürften da nicht mehr ausreichen.

Mal im Ernst, was willst du denn auf solche Fragen antworten? Was rätst du jemandem, der dich nach einer Empfehlung für Schuhe fragt? Sneaker, Stöckelschuhe oder Stahlkappentreter? Oder eine Empfehlung für ein Auto.... Smart, 500 PS Sportwagen oder Schwertransporter?

Wären zumindest Anforderungen genannt worden, aber nicht mal die wurden hier erwähnt.

Es ist einfach nur krass, wie die heutige Technik die Entwicklung der Menschen beeinflusst. Glücklicherweise kann Alexa nun auch Matheaufgaben lösen. Bereits die Autokorrektur und Speech-to-Text Funktionen nehmen uns das Schreiben von Texten ab. Nun rechnet Alexa noch für uns.... das wird eine prächtige Zukunft werden, wenn niemand mehr in der Lage ist, eigenständig zu schreiben/rechnen/denken.

Zitat anzeigen


Du, da graut es mir vor...

Ich freu mich schon, reihenweise solcher Leute in Vorstellungsgesprächen auflaufen zu lassen.

Der Jobmarkt wird dahingehend der Wahnsinn, denn es denkt keiner mehr selbst in 15 Jahren.
Das ist bei uns ja schon so ("was heißt das noch mal auf englisch? Ach.. Ich check grad dict.cc"

Jonnyy111
Jonnyy111
23.05.2017 18:21·  Bearbeitet

ich hab ein Mädel in der Gruppe die heute tatsächlich gefragt hat:
Ich hab weder ein parkticket für Rock'n'Roll , noch eins für General , wo Park ich denn dann?
Oder wir diskutieren zwei Tage lang wer wen mitnimmt damit alles passt mit dem
Transit, also alle Autos voll , kommt die Frage "meine Mama fährt mich hin , kann mich denn einer mit zurück nehmen ?"
Ja was haben wir denn tagelang geplant ?

Also glaub mal nicht dass was wir hier im Forum lesen schon die Dämlichkeisgrenze erreicht hat
Um davon wegzukommen

Ich hab langsam richtig Bock

Aenschela
23.05.2017 18:24

Eine dumme Frage hätte ich noch, sind denn normale turnbeutel erlaubt?
Ich hab grad keinen zur Hand um zu schauen ob die DIN A4 sind.

Ps:
Hab auch richtig richtig Bock!!!

1Aenschela gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
23.05.2017 18:27


schrieb:
Eine dumme Frage hätte ich noch, sind denn normale turnbeutel erlaubt?
Ich hab grad keinen zur Hand um zu schauen ob die DIN A4 sind.

Ps:
Hab auch richtig richtig Bock!!!

Zitat anzeigen


Da würde mal zu gepostet dass das rar Facebook Team das ok gegeben hat:

Letztendlich liegt es aber den Ordnern. Ob sie dich damit durchlassen.

masterofdisaster666
23.05.2017 18:50·  Bearbeitet

Steht imho auch in der faq , dass beutel die max a4 gross sind erlaubt sind

ironman
23.05.2017 19:27

Ja, steht (mittlerweile) in den AGB:

5. Sicherheitskontrollen/ verbotene und erlaubte Gegenstände
Beim Betreten des Festivalgeländes erfolgt eine Durchsuchung aller Personen (Bodycheck) auf verbotene Gegenstände. Zu verbotenen Gegenständen gehören u.a.
a) Jegliche Taschen und jegliche Rucksäcke größer als DIN A4 im Außenmaß
[...]

Zitat anzeigen


Das nutzt einem im Zweifelsfall allerdings auch wenig, wenn sie vor Ort plötzlich auf die Idee kommen Taschen und Rucksäcke aus irgendwelchen Gründen doch generell zu verbieten...

theedge1
23.05.2017 19:31

Es ist wohl - auch wegen der aktuellen Ereignisse - mit einer strengen Handhabe durch die Security zu rechnen, wobei es ja auch 2016 nach den Anschlägen u.a. in Frankreich bezüglich der Mitnahmeregelung teilweise sehr unterschiedlich gehandhabt wurde ...

Es kann jedenfalls nicht schaden, sowenig wie irgendwie möglich aufs Bühnengelände mitzunehmen

www.ksta.de

3und anderen gefällt das
r0ck3r
23.05.2017 19:33·  Bearbeitet

@Jonnyy111
Was fällt MLK auch ein, auf den Tickets nichts über das Parken zu vermerken... moment mal....



Sorry, hab mich vertan. Das ist ja nur das Kleingedruckte und das muss bekanntlich nicht gelesen werden. Wäre es wichtig, hätte man eine größere Schrift gewählt.

@WupperMetaler95
Naja, hab's auch nicht negativ aufgenommen. Ein bisschen Ironie muss halt sein, um das Ganze irgendwie erträglich zu halten. Genau genommen teile ich nur mein Unverständnis über diverse Dinge. Wart' mal ab, WENN ich hochfahre

So, und nun versuche auch ich wieder back2topic zu kommen.
Mal im Ernst, was bringen die ganzen Kontrollen? Wenn jemand einen Anschlag plant, dann lässt er sich ganz bestimmt nicht von solchen Kontrollen aufhalten. Man siehe nur mal die ganzen Bengalos, die überall (Stadion, Konzerte, etc.) trotz vorheriger Kontrollen gezündet werden.

Helmut-Seubert
23.05.2017 20:22Supporter

Koelnticket.de für plus-Mitglieder:

Lieber Kunde,

schnell sein lohnt sich! Wir haben noch wenige Rock am Ring Karten zum Sonderpreis von nur 125,00 statt 199,50 Euro exklusiv für Sie als plus-Kunde - aber nur solange der Vorrat reicht.

masterofdisaster666
24.05.2017 08:36·  Bearbeitet

eine woche für frühanreisende

und am mittwoch braucht man noch keinen geländeplan und wo die pläne mit den campingplätzen gibts ja bereits und vor ort ist alles ausgeschildert.

keine ahnung warum man ne woche vor festivalbeginn schon den geländeplan braucht

sadfad
sadfad
24.05.2017 08:46Supporter

Ich glaube mitlerweile echt, dass sie dir den Plan einfach vor Ort mit dem Müllpfandzettel in die Hand drücken Dann haben Terroristen auch keine Chance sich einen Plan zu machen

4r0ck3rund anderen gefällt das
weatherman
24.05.2017 09:18

Einen richtigen Campingplan gibt es eigentlich auch noch nicht. Nur einen vorläufigen, auf dem keine Bandausgaben usw. eigezeichnet sind. Es wäre mMn schon nicht ganz unwichtig zu wissen, wo sich Bandausgaben befinden, bevor man anreist, da man ja ohne Bändchen nicht auf den Campingplatz darf. Also wäre es sehr blöd, wenn ich z. B. zu C1 fahre und dort an den Haupteingang geschickt werde, weil es (wie in Mendig) nur noch eine Bandausgabe gibt.
Und die Sicherheit als Vorwand für eigenes Versagen zu nehmen ist ja nicht neu. Nächstes Jahr wird der Veranstaltungsort dann geheim gehalten. Einfach Mittwochs zum Ring oder nach Mendig fahren, sieht man dann ja ob dort was ist oder nicht

3D3nnisvaund anderen gefällt das
masterofdisaster666
24.05.2017 09:21·  Bearbeitet

Bandausgaben gibt es an den Eingängen und auf den Parkflächen A2, B2 (am Haupteingang), B5, B7, C2, C6, D2, D5 (am Eingang B), D9, Krebsberg, Busbahnhof. Die Bandausgaben werden mit dem jeweiligen Park- und Campingbereich geöffnet und bleiben bis Freitag nachmittags durchgehend in Betrieb.



Und auf den jeweiligen Parkplatz kommt man ja eh drauf, NUR nicht auf den Campingplatz. und dann latscht man von C1 nicht zum Haupteingang sondern *trommelwirbel* zur nächstgelegenen bandausgabe die wohl C1 sein wird...

edit: die info herauszufinden, wo es die bandausgaben gibt, hat mich sicherlich weniger Zeit gekostet als du Zeit benötigt hast deinen Post zu schreiben.

keine ahnung warum man aufgemalt haben muss, wo sich eine bandausgabe befindet...

edit2: steht alles auf der homepage www.rock-am-ring.com -> anreise -> festivalarmband.

weatherman
24.05.2017 09:35

Und wenn man das schon weiß, warum kann man das nicht in den Plan aufnehmen? Du kannst mir sicher auch sagen ob es Shuttlebusse gibt und wo die Haltestellen sind? Diese Info finde ich nämlich auch nicht

3Lenni666und anderen gefällt das
hOttO
hOttO
24.05.2017 09:36

Es bleibt das alte Desaster: erstmal auf alles schimpfen ohne sich überhaupt informiert zu haben.

Leider ein üblicher Zustand, der, wenn man sich das Wahlverhalten der mündigen Bürger anschaut, heute Normalität ist.

1Lenni666 gefällt das
masterofdisaster666
24.05.2017 09:41·  Bearbeitet

ja, es wird shuttlebusse geben, steht natürlich nicht unter Anreise sondern in der FAQ:

Wird es einen Tagesparkplatz geben?
Ja, es wird einen Tagesparkplatz geben, der etwas weiter entfernt vom Festivalgelände gelegen ist. Hier werden Shuttlebusse eingesetzt. Der Fahrplan dazu wird rechtzeitig vor Festivalbeginn über die Homepage kommuniziert.

Die Shuttlebusse werden sicherlich nicht nur vom Tagesparkplatz zum Gelände fahren...

Festivalbeginn = Freitag, der 02.06.2017 - bis dahin sind es noch 9 (neun!) Tage. Warum muss man 9 Tage vorher wissen wo genau die Shuttlebusse fahren?

An den weiter entfernten Campingplätzen fahren sie eh lang.

weatherman
24.05.2017 10:23

Natürlich braucht man das alles nicht unbedingt. Man braucht ja auch Wochen vor dem Festival keinen Spielpan. Genausowenig brauch man alle Bands zu kennen die spielen werden. Als ich 2000 zum ersten mal auf dem Ring war, kannten wir ein paar Headliner und mehr nicht. Spielplan mit allen Bands usw. gab es vor Ort. Nun haben wir aber nicht mehr das Jahr 2000 und man hat sich an gewisse Sachen gewöhnt.

8Aenschelaund anderen gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
24.05.2017 10:37

ich finde viele spielen sich hier zu groß auf .. die leute fragen nett nach infos und bekommen von manchen usern eins auf den deckel
es ist halt nicht jeder so wie ihr ein erfahrener festivalgänger bzw vertraut mit dem nürburgring etc