Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 72 von 146 »
JestersTear
JestersTear
05.04.2017 08:51Supporter


runnerdo schrieb:
Bin einfahc mal davon ausgegangen das man dementsprechend weniger Karten verkauft. Rock n Roll war ja auch schnell ausverkauft. Aber hast wohl recht.

Zitat anzeigen


Ich kann mir vorstellen, dass man wirklich weniger Karten verkauft hat, aber auch gelernt hat aus den Mendig Jahren, wo der berechnete Platz nie gereicht hat. Wenn die D-Plätze jetzt dem berechneten Platz entsprechen, dann sind die B Plätze wohl die Reserveflächen für RnR, die halt im Verhältnis immer noch nah am Haupteingang sind.

johnnycash666
johnnycash666
05.04.2017 09:15


JestersTear schrieb:


Gizmo953 schrieb:


runnerdo schrieb:
Von welcher Fläche hat man den kürzsten Marsch ?

Zitat anzeigen



Genau die Frage stellen wir uns jetzt auch, da wir wieder B7 anpeilen wollten.
Also, raus mit der Sprache Smiley

Zitat anzeigen


Grob geschätzt sage ich C4 am nächsten, dann B5 und A5 und dann Green Camping, wobei Green schon 1,5km seit weg ist, die restlichen Strecken kann man sich ja dann denken...

Zitat anzeigen


Hm, ich war 2x mittig auf B5 und 2x auf C1 oben rechts und mir kam eigentlich C1 schon schneller vor. C2 ist ja noch näher. Bin dann auch teilweise mit dem Bus von dort gefahren. Die Möglichkeit hats auf B5 nicht. Muss man bei C4 nicht untenrum laufen?

Rockabilly
05.04.2017 13:28·  Bearbeitet

(ein bisschen Offtopic momentan: )

ich habe mal im forum gesucht und nichts dazu gefunden, war aber jetzt auch 2 jahre hier im forum nicht mehr aktiv, also weiß ich nicht ob das thema schon aufkam:

was ist denn da mit dem frühanreiseticket los? eingeführt unter den fadenscheinigsten vorwänden in mendig und jetzt einfach so an den ring übertragen? welche kosten sollen denn damit gedeckt werden die jahrelang nicht da waren? das ist einfach eine verschleierte methode um das ticket hintenrum teurer zu machen ohne direkt jeden abzuschrecken...

masterofdisaster666
05.04.2017 13:35

auch am ring hat man für frühere anreise schon extra zahlen müssen. Ich weiß nicht ob das nur im letzten Jahr vorm Umzug der Fall war oder auch schon weitere Jahre davor.

Gizmo953
Gizmo953
05.04.2017 13:40Supporter


masterofdisaster666 schrieb:
auch am ring hat man für frühere anreise schon extra zahlen müssen. Ich weiß nicht ob das nur im letzten Jahr vorm Umzug der Fall war oder auch schon weitere Jahre davor.

Zitat anzeigen


Aber das war für den Dienstag und auch da musste dann pro Auto gezahlt werden.
Ich meine das wäre 2013 schon gewesen

masterofdisaster666
05.04.2017 13:43

Ja, und Rock am Ring geht Freitags los. Warum muss man da also schon Mittwochs da sein? Ganz legitim, dass LN da schon Geld dafür da haben will, weil entsprechendes Personal dann ja auch bei den Campingplätzen sein muss, Toiletten/Duschen geleert/gesäubert werden müssen, für Wasserversorgung gesorgt sein muss usw.

Icon2r0ck3rund anderen gefällt das
FBG
05.04.2017 14:03Supporter


masterofdisaster666 schrieb:
Ja, und Rock am Ring geht Freitags los. Warum muss man da also schon Mittwochs da sein?


Zitat anzeigen



Gute Frage! Vielleicht kannst du sie aber ja selbst beantworten:

RRC 2014:
Mittwoch
- MasterOfDisaster666

RRC 2013:
Mittwoch
- mod666 [+], rapante [+] morgens/mittags

RRC 2012:
Mittwoch
- MasterOfDisaster666

Zitat anzeigen



Smiley

masterofdisaster666
05.04.2017 14:17

Smiley nice move, fbg.

ich würde auch erst freitags anreisen, aber auf müllenbach kriegste dann keinen platz mehr oder campst am arsch der heide Smiley (auch wenn es heißt, es wird einem was reserviert).

r0ck3r
05.04.2017 17:43

@Rockabilly: nicht nur das Frühanreiseticket ist eine mitgenommene Abzocke aus Mendig, sondern auch das Ticketsystem mit GA und RnR und dem daraus resultierenden Generator-Verbot am Ring.

Und wenn ich mir anschaue, wo teilweise noch RnR Flächen liegen... C8, C7.... B8, B7 Smiley dann kann der Shitstorm gar nicht groß genug werden!
Naja, hauptsache die Experience Leute campen jetzt vor der Center. Smiley

Übrigens sollte man den Plan (insbesondere die roten Flächen) nicht ganz so genau nehmen, denn im Experience Bereich ist zwischen Rennstrecke und Festivalgelände noch Platz Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
blubb0r
05.04.2017 18:01

Der Shitstorm wird so oder so kacke, wenn die Leute (wieder) merken, wie kacke der Zugang zum A/B-Bereich geregelt war und wie unfassbar weit man weg ist.

Smiley

counterdog
05.04.2017 19:14


r0ck3r schrieb:
@Rockabilly: nicht nur das Frühanreiseticket ist eine mitgenommene Abzocke aus Mendig, sondern auch das Ticketsystem mit GA und RnR und dem daraus resultierenden Generator-Verbot am Ring.

Und wenn ich mir anschaue, wo teilweise noch RnR Flächen liegen... C8, C7.... B8, B7 Smiley dann kann der Shitstorm gar nicht groß genug werden!
Naja, hauptsache die Experience Leute campen jetzt vor der Center. Smiley

Übrigens sollte man den Plan (insbesondere die roten Flächen) nicht ganz so genau nehmen, denn im Experience Bereich ist zwischen Rennstrecke und Festivalgelände noch Platz Smiley


Zitat anzeigen


Da ist kein Platz, ausgenommen du willst an einem steilen Hang campen. Das Graue ist eine Tribüne für die Strecke.


Ja, bei RaR geht dann wieder da geheule los. Ich kann nichts sehen. Man kommt bei Rammstein ab 15 Uhr nicht mehr in den A Bereich. Hue hue hue

TheLasseman
05.04.2017 19:38

Wie war das am nürburgring immer so mit der bändchenausgabe? Müsste ja theoretisch an allen 3 "großen general plätzen" am park oder campingplatz eine geben..

r0ck3r
05.04.2017 19:54·  Bearbeitet


counterdog schrieb:
Da ist kein Platz, ausgenommen du willst an einem steilen Hang campen. Das Graue ist eine Tribüne für die Strecke.

Zitat anzeigen



Och bitte... versuche mir doch nicht zu erklären, wie dort das Gelände aussieht.

1. Campen dort (also in dem gelb markierten Bereich; das Kiesbett mal ausgenommen) auch bei Rad am Ring genügend Leute und
2. ist das blaue die Tribüne, von der du redest (auf dem Bild hinten rechts am Hang zu sehen) Smiley



Vielleicht hast du einfach aufgrund deines Pegels immer gedacht, das sei ein steiler Hang Smiley

Icon1TheLasseman gefällt das
urinella
urinella
05.04.2017 20:00·  Bearbeitet


TheLasseman schrieb:
Wie war das am nürburgring immer so mit der bändchenausgabe? Müsste ja theoretisch an allen 3 "großen general plätzen" am park oder campingplatz eine geben..

Zitat anzeigen


Bändchenausgaben 2014:

Haupteingang
A5
B2a
B5
C1
C6
D2
D5
D9

TomMajor
05.04.2017 20:20

Was ich mich gerade Frage:
In Mendig war es so geregelt, dass General Camper nicht zu den RocknRollern durften (umgekehrt schon)
Wie soll das jetzt bei B7 C2 funktionieren? Da muss man ja Zwangsläufig durch um auf die C Plätze zu kommen. Smiley

runnerdo
runnerdo
05.04.2017 20:23·  BearbeitetSupporter

Wieso ?
Die Eingänge/Kontrollen werden ja direkt an den Plätzen sein und nicht vorne an der Straße. Da fährt man ja her. Oder verstehe ich dich grade irgendwie falsch ?

r0ck3r
05.04.2017 20:31·  Bearbeitet

C hat doch unten bei B9 einen eigenen Eingang. Wo ist denn das Problem?
Vielleicht einfach mal abwarten, bis konkrete Infos dazu bekannt gegeben werden. Oder weißt du schon, dass das dieses Jahr auch wieder so geregelt wird?



Ich vermute mal eher, du meintest sowas wie "Man muss als C-Camper durch den RnR Bereich (B7), wenn man zum Gelände möchte"?

TomMajor
05.04.2017 20:36·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:
Wieso ?
Die Eingänge/Kontrollen werden ja direkt an den Plätzen sein und nicht vorne an der Straße. Da fährt man ja her. Oder verstehe ich dich grade irgendwie falsch ?

Zitat anzeigen


Ich weiß nicht ob wir gerade aneinander vorbei reden Smiley
Ich meine wenn ich zu Fuß unterwegs bin und beispielsweise vom Hautpeingang zu den C Plätzen zurück will. Ich laufe ja über den Weg wo die B7 Parkplätze sind, an der Eventarena vorbei und müsste als General Ticket Besitzer durch den RocknRoll Bereich durch, um auf den General Campingplatz zu kommen. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

E: Natürlich weiß ich nicht, obs wieder so geregelt wird, Falls ja machts auf jeden Fall kein Sinn

ironman
05.04.2017 21:07·  Bearbeitet


TomMajor schrieb:
Ich weiß nicht ob wir gerade aneinander vorbei reden Smiley
Ich meine wenn ich zu Fuß unterwegs bin und beispielsweise vom Hautpeingang zu den C Plätzen zurück will. Ich laufe ja über den Weg wo die B7 Parkplätze sind, an der Eventarena vorbei und müsste als General Ticket Besitzer durch den RocknRoll Bereich durch, um auf den General Campingplatz zu kommen. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

E: Natürlich weiß ich nicht, obs wieder so geregelt wird, Falls ja machts auf jeden Fall kein Sinn

Zitat anzeigen


Du läufst zwar da über den Weg, aber der Weg gehört selbst nicht zu einem Campingplatz. Du läufst dort nicht durch das R'n'R Camping, sondern außen daran entlang. Das sind alles für sich abgeschlossene Campingflächen, die u.a. durch die umliegenden Straßen (die allgemein bzw. für jeden Ticketinhaber zugänglich sind) von einander getrennt werden. Und die Zugangskontrolle zu den eigentlichen Campingflächen erfolgt jeweils an den Eingängen zu diesen Flächen.

sadfad
sadfad
06.04.2017 10:19Supporter

Laut Rock im Park auf Facebook ist zumindest der Park fast ausverkauft. Tagestickets in Kürze (YEAH), also auch bald eine Grobe Tagesaufteilung zu erwarten.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das

06.04.2017 10:56

Krass. Das ist auch eine Premiere.
Für mich ein klares Zeichen gegen den Nürburgring als (Wieder-)austragungsort.

Und ein Zeichen, dass es insgesamt nicht am Line-Up liegt.

ElConne
ElConne
06.04.2017 11:00

Naja beim Park ist halt alles so geblieben, beim Ring ist vieles geblieben aber auch vieles schlechter geworden ( vergleich zu 2014)

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.04.2017 11:11

Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht groß das es so rum verläuft. Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mokiloki
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten