Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 71 von 146 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
04.04.2017 10:43

Nicht ausverkauft ist für die Besucher immer besser aber auf der anderen Seite bringt ein ausverkauftes Festival mehr Geld ein und die Chancen auf große Bands im nächsten Jahr stehen besser. Smiley

ElConne
ElConne
04.04.2017 11:39


WupperMetaler95 schrieb:
Nicht ausverkauft ist für die Besucher immer besser aber auf der anderen Seite bringt ein ausverkauftes Festival mehr Geld ein und die Chancen auf große Bands im nächsten Jahr stehen besser. Smiley

Zitat anzeigen


aber auf der anderen seiten würden sie sich bei einem Ausverkauf zurücklerhnen und wenn es nicht ausverkauft wird, geben sie sich nochmal mehr mühe beim booking nächstes Jahr Smiley

JestersTear
JestersTear
04.04.2017 12:09Supporter

Wenn ich 1000€ zuviel hätte würde ich auch ganz entspannt auf der Scheiß Tribüne chillen und zu wichtigen Bands vorne rein spazieren Smiley

Naja meine Hoffnung darauf, dass zumindest die Alterna im Schlauch sein wird und nicht die Center, ist noch nicht kommplett gestorben.

By the Way: Suche einen Sponsor, der mir VIP Tickets kauft. Einfach nur so Smiley

gordian
gordian
04.04.2017 12:11


Koana schrieb:
Nun haben wir April und es ist immer noch nicht ausverkauft Smiley

Zitat anzeigen


Endlich ausverkauft, das hätte mal was! Dann kann ich endlich nicht mehr in Versuchung geraten.

Dieses Jahr fehlen mir die Leute und das Geld für den Ring Smiley

masterofdisaster666
04.04.2017 16:10·  Bearbeitet

bissel später aprilscherz. Smiley b1 und b2 (nah am gelände) sind nur reserveflächen. ist also alles voll und man kommt spät an, ist man am nächsten dran am gelände Smiley

edit: a7a und a6 auch Smiley

JestersTear
JestersTear
04.04.2017 16:25·  BearbeitetSupporter

Sehe ich das richtig, dass Experiene Camping praktisch auf dem Festivalgelände ist?
Finde auch die Lage der Rock n Roll Parkplätze schön, für die die nicht schon Mittwochs kommen. Dürfen dann wieder weite Wege vom Campingplatz zum Parkplatz laufen. Smiley

Edit: Plan

masterofdisaster666
04.04.2017 16:31

ja, steht auch so im text:

Das Experience Camp wird auf die neue Fläche auf der Rennstrecke im Infield umziehen. Somit erwartet euch ein Feelgood-Paket der besonderen Art in einem exklusiven Camp in der Nähe der Hauptbühnen mit Eurem persönlichen Parkbereich, der sich direkt daneben befindet.

aber was interessant ist:

Aus diesem Grund haben wir zusätzliche Flächen bereitgestellt, um den Aufbau des Festivalgeländes dahingehend zu optimieren, den Rock'n'Roll Bereich großzügiger zu gestalten und allen Experience-Besuchern noch mehr Komfort und eine größere Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten zu bieten.

Smiley

heißt wahrscheinlich nur: die VIPs können noch schneller an und abreisen.

urinella
urinella
04.04.2017 16:55


masterofdisaster666 schrieb:
bissel später aprilscherz. Smiley b1 und b2 (nah am gelände) sind nur reserveflächen. ist also alles voll und man kommt spät an, ist man am nächsten dran am gelände Smiley

edit: a7a und a6 auch Smiley

Zitat anzeigen


Oder Platz für den sagenumwobenen Lidl am Ring. Smiley

gordian
gordian
04.04.2017 17:19

So viel hat sich nicht gändert oder?

Die meiste Zeit war ich auf C1 und C2. Zwei mal war ich auf dem Krebsberg und ein einzigesmal auf einem D Platz und auch nur einmal B7.

Gizmo953
Gizmo953
04.04.2017 17:49Supporter


gordian schrieb:
So viel hat sich nicht gändert oder?

Die meiste Zeit war ich auf C1 und C2. Zwei mal war ich auf dem Krebsberg und ein einzigesmal auf einem D Platz und auch nur einmal B7.

Zitat anzeigen


Wir waren ein paar mal auf B7.
C2 sollte dann nur unwesentlich weiter sein oder? Smiley

drackstar
04.04.2017 22:25

Gehört Hatzenbach jetzt eigentlich zu den General Campingplätzen? ...ist zwar farblich gekennzeichnet es fehlen aber Park- und Zeltlogo... ich meine das war vorher als Reservefläche angedacht, bin mir aber nicht ganz sicher...

Icon1Uschgo gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
04.04.2017 22:48

Ich glaube Hatzenbach gehört nicht zu den Campingflächen.
Der würde ja theoretisch zu den Nordschleifenplätzen gehören und die Nordschleife wurde ja scheinbar nicht gebucht da dort ja auch nicht das separate Camping angeboten wird.
Das wäre jetzt zumindest meine Theorie Smiley

ryback
ryback
04.04.2017 23:35·  Bearbeitet

Der Experience Platz löscht alle Hoffnungen auf neue Bühnen Verteilung aus. Nahe an der Center wäre der Platz, wenn die Center in der Dunlop Kehre wäre ja nicht Smiley


masterofdisaster666 schrieb:
bissel später aprilscherz. Smiley b1 und b2 (nah am gelände) sind nur reserveflächen. ist also alles voll und man kommt spät an, ist man am nächsten dran am gelände Smiley

edit: a7a und a6 auch Smiley

Zitat anzeigen



War doch in den letzten Ring Jahren davor auch so. Bei B1 und B2 standen die ganzen Fressbuden und das Discozelt und A7a und A6 waren Plätze für Sanis, Parkplätze für wichtige Menschen etc. Wenn man aber das Disco Zelt am Haupteingang weg lässt hätte man seinen Lidl Platz. Bin ich halt von A5 (Traditionen müssen bewahrt werden) zwar täglich ne Stunde für den Einkauf unterwegs aber das ist es definitiv wert.

EDIT B1 könnte doch Camping gewesen sein. Aber B2 bin ich mir relativ sicher.

r0ck3r
05.04.2017 05:59·  Bearbeitet

An B1 und der Kreuzung mit dem Kreisel stand mal ein Becks Stand der DOsen verkaufte und ich meine auf B1 war immer so ein Dorf, wo man Tickets für gewinnen konnte... damals das Warsteiner Village. Fragt mich aber nicht, welches Jahr das war.

weatherman
05.04.2017 08:06

Bei den Luftaufnahmen von 2010 bei Google-Maps sieht man, dass B2 kein Campingplatz war. B1 sieht tatsächlich aus wie das Warsteiner-Village mit diesen Schwarzen Plastk-Hütten. Hatzenbach war schon immer Reservefläche und gehörte nich zur Nordschleife. Das wird wohl auch so bleiben, wenn man bedenkt, dass die Nordschleife ja scheinbar wegfällt und somit insgesamt weniger Flächen zur Verfügung stehen. Dort wo das Expierience-Camp ist, waren bisher Zelte von Mitarbeitern. Das konnte man von der Tribübne 12A immer sehr gut sehen.

Icon1 gefällt das
runnerdo
runnerdo
05.04.2017 08:33Supporter

Da haben sich sicherlich einige ein R'n'R- Ticket gekauft wegen den D-Plätzen und jetzt 2Monate vorher kommen die damit an das man vllt auch wo ganz anders Zelt und/oder Parken muss, Mal wieder verarsche auf ganz hohen Level.
B7 hat schon recht wenig mit eingem Eingang direkt neben dem Festivalgelände zu tun.Smiley

Hatte jetzt kurz drauf getippt das die das machen und jetzt wieder Tickets freisschalten um den VVK anzukurbeln aber scheint ja nicht so zu sein.

Wo soll ich den nun mit meinen Gewonnen Genral Tickets eigentlich hin ? Von welcher Fläche hat man den kürzsten Marsch ?

Icon1r0ck3r gefällt das
Snoopi76
05.04.2017 08:40

Denen geht einfach nur die Düse das die Rockn roll Park und Camping Plätze (wie erwartet) nicht reichen. Das war mir (und einigen anderen hier auch) schon länger klar.

runnerdo
runnerdo
05.04.2017 08:45Supporter

Bin einfahc mal davon ausgegangen das man dementsprechend weniger Karten verkauft. Rock n Roll war ja auch schnell ausverkauft. Aber hast wohl recht.

JestersTear
JestersTear
05.04.2017 08:48Supporter


Gizmo953 schrieb:


runnerdo schrieb:
Von welcher Fläche hat man den kürzsten Marsch ?

Zitat anzeigen



Genau die Frage stellen wir uns jetzt auch, da wir wieder B7 anpeilen wollten.
Also, raus mit der Sprache Smiley

Zitat anzeigen


Grob geschätzt sage ich C4 am nächsten, dann B5 und A5 und dann Green Camping, wobei Green schon 1,5km seit weg ist, die restlichen Strecken kann man sich ja dann denken...

Anzeige
Anzeige