Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 66 von 146 »
Airbenderin
Airbenderin
16.03.2017 13:05

Was glaubt ihr wie schnell es ausverkauft sein wird? Hab diesen Monat absolut kein Geld und möchte aber schon gerne zu RaR. Smiley

masterofdisaster666
16.03.2017 13:06

warum hast du nicht direkt in der ersten frühbucherphase (als es am günstigsten war) gekauft?

johnnycash666
johnnycash666
16.03.2017 13:12·  Bearbeitet

Könnte knapp werden bis zum 1.4.

24.02. Knapp 10.000 Karten für RaR und RiP
15.03. 5.000 Karten für RaR und RiP

Also reeein theoretisch wäre die Geschichte in den nächsten 20 Tagen ausverkauft wenns so weiter geht..

Edit: Wobei bestimmt noch mehr Karten für den Park übrig sind.

Icon1Airbenderin gefällt das
Snoopi76
16.03.2017 13:13

Evtl. wg dem aufgeführten Grund. Smiley Könnte knapp werden mit April meiner Meinung nach...

Airbenderin
Airbenderin
16.03.2017 13:16


masterofdisaster666 schrieb:
warum hast du nicht direkt in der ersten frühbucherphase (als es am günstigsten war) gekauft?

Zitat anzeigen


Weil wegen kein Geld usw. Smiley
Hatte ein paar teure erforderliche Ausgaben. Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
16.03.2017 13:33Supporter


masterofdisaster666 schrieb:
warum hast du nicht direkt in der ersten frühbucherphase (als es am günstigsten war) gekauft?

Zitat anzeigen


Weil sowas doch immer so plötzlich kommt und man doch nie ziemlich genau ein Jahr lang von Ticket zu Ticket Zeit hat was zurückzulegen.

Ist auf niemand spezielles bezogen. Ist einfach ne Feststellung. Bei Konzerten kann ich's ja verstehen, aber bei Festivals? Ne.

Airbenderin
Airbenderin
16.03.2017 13:38


DiebelsAlt83 schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
warum hast du nicht direkt in der ersten frühbucherphase (als es am günstigsten war) gekauft?

Zitat anzeigen


Weil sowas doch immer so plötzlich kommt und man doch nie ziemlich genau ein Jahr lang von Ticket zu Ticket Zeit hat was zurückzulegen.

Ist auf niemand spezielles bezogen. Ist einfach ne Feststellung. Bei Konzerten kann ich's ja verstehen, aber bei Festivals? Ne.

Zitat anzeigen


Naja, wenn man aufs Lineup achtet und vorher ungeplante Ausgaben hatte, dann kommt sowas dann doch "plötzlich". Jedenfalls bei mir. Smiley

Wie das bei anderen ist, kann ich nicht beurteilen. Smiley

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
16.03.2017 13:51Supporter

Auch wenn man auf das Lineup achtet, kann man doch was für ein Ticket beiseite legen. Das ist mal irgendwie kein Argument. Fährt man dann doch nicht, hat man's halt für was anderes übrig. Smiley

DerEineMax
16.03.2017 14:56


schrieb:
Dann heißt es wieder früh aufstehen um noch einen guten Platz zu ergattern. Hab damit zwar weniger ein Problem, da ich tendenziell eh den ganzen Tag vor einer Bühne steh und nicht wechsle, aber müssten dann nicht auch konstant Plätze für die Expirience Camper im A Bereich frei gehalten werden?

Zitat anzeigen


In Mendig war es so weit ich wies ein Bereich zwischen A und B rechts an der Seite bei den Lichtkränen aber man konnte meistens auch in A und B rein, die Leute die Experience buchen sind ja vielleicht paar hundert und im A-Bereich waren es ja glaub immer 7k, in B 10k und man hat ja nur Anspruch auf A oder B.

weatherman
16.03.2017 15:08·  Bearbeitet

www.swr.de

"Nach zwei Jahren Abstinenz ist einiges neu - darunter eine eigene Techno-Bühne und ein verändertes Campingplatzkonzept. "

Neues Camping-Konzept? Neue Techno-Bühne?
Meint der SWR hier das Verbot von Glas und Stromerzeugern und das Clubtent?

runnerdo
runnerdo
16.03.2017 18:03Supporter


weatherman schrieb:
www.swr.de

"Nach zwei Jahren Abstinenz ist einiges neu - darunter eine eigene Techno-Bühne und ein verändertes Campingplatzkonzept. "

Neues Camping-Konzept? Neue Techno-Bühne?
Meint der SWR hier das Verbot von Glas und Stromerzeugern und das Clubtent?

Zitat anzeigen


Die meinen RnR- Camping und die 4te Bühne. Was beides halt am Ring neu ist aber insgesammt nicht.

Icon1 gefällt das
r0ck3r
16.03.2017 19:29

Das passiert, wenn dumme Reporter einen Artikel über etwas schreiben, von dem sie keine Ahnung haben. Ist doch immer das Gleiche.

"Techno"... pah. Ich habe bislang nur Kollektiv Ost gehört und 3 Beats, gezogen auf einen 8 Minuten Track ist in meinen Ohren kein Techno.

hOttO
hOttO
17.03.2017 09:24·  Bearbeitet

Um das Thema Centerstage nochmal anzuheizen: auf der Website von http://www.camping-am-nuerburgring.de/veranstaltung/rock-am-ring/ steht seit Monaten folgende Info:

"Unser EventCampingplatz liegt direkt an der Grand-Prix-Strecke angrenzend an die Tribünen T5-T8. Durch die TOP Lage erreichen Sie alle Muikbühnen bequem zu Fuß (ca. 5 Minuten Fußweg zur CenterStage.)"

Wer schon mal auf Müllenbach war weiß, dass man bisher vom Eventcenter bis zur Center gut 20-25 Minuten brauchte. Die oben genannten 5 Minuten können nur bedeuten, dass die Campingplatzbetreiber davon ausgehen, dass die Center in der Müllenbachschleife (Dunkop-Kehre) aufgebaut wird.

Icon1JestersTear gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
17.03.2017 09:48·  Bearbeitet

Ich vermute ja immer noch das wenn sich was tut am Lageplan, dass die Center nicht unten in die Kehre kommt sondern in den Eingang der Müllenbachschleife und somit dann oberhalb der Dunlopkehre landet. Das würde vom Platz her deutlich besser passen da man dort nicht wieder so ein schlauchartiges Gebiet hätte wie in der Kehre selber. Da wäre es nämlich nicht anders als hinter der Boxengasse vom Platz her nur das es halt deutlich länger wäre.
Und davon mal ganz abgesehen wäre man auch näher am restlichen Festivalgelände wodurch die Wege auch kurz gehalten werden.

Icon1r0ck3r gefällt das
Oemmi
17.03.2017 10:13


r0ck3r schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Enttäuscht werden kann man doch nur, wenn man Änderungen im Infield erwarten würde.
Daher die Frage: wie kommt man ÜBERHAUPT darauf, dass sich da was ändern sollte?
Wenn man kurzfristig umziehen muss... dann macht sich doch erstmal keiner Gedanken über neues Mobiliar! Smiley
Meine Hoffnungen reduzieren sich darauf, dass die Center hoffentlich wieder Center heißt! Volcano, Crater... ich wüsste ohne nachzuschauen immer noch nicht, was was ist... Smiley

Zitat anzeigen


Naja, es ist gewissermaßen ein Neuanfang am Ring, der mögliche Änderungen mit sich bringen KANN, auch wenn der Wunsch, wie bereits erwähnt wohl größer ist, als die Wahrscheinlichkeit.
Wie man darauf kommt, dass es Änderungen geben könnte?

Es ist die Sehnsucht. Die Tatsache, dass wir in Mendig ein geiles Auswärtsspiel hatten.... nur zu Besuch waren und nun hoffen, erneut zurück zum Glück zu kommen. Auch wenn es am bitteren Ende sicherlich nur die kleine Horrorschau wird und wir im Auftrag des Herrn Lieberberg in aller Stille an all die ganzen Jahre zurückdenken. Wir werden wieder (mehr oder weniger weit) vor der Center stehen und rufen: MACHMALAUTER
Eines ist jedoch sicher, der Marek wird weiterhin Opium für's Volk verteilen und die "Kauf Mich" rufenden Tickets werden ihre Käufer finden.

Zitat anzeigen


Ein MEGA Post....Smiley

Icon2r0ck3rund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
17.03.2017 16:09Supporter

Da stellt sich bei mir ja jedes Nackenhaar auf. Insgesammt finde ich den Merch aber schon seit vielen Jahren sehr schwach.

duffyduck
17.03.2017 16:14


Snoopi76 schrieb:


hOttO schrieb:
Hier mal zwei Fotos - eins von den Bühnen 1994 www.panoramio.com in der Dunlop-Kehre und eins von der leeren Strecke www.panoramio.com, ungefähr aus der gleichen Perspektive. Der Campingplatz Müllenbach ist hinter der Tribüne links oben.
Und noch eins von anderer Stelle static.panoramio.com

Zitat anzeigen


Stehen da 1994 ernsthaft 2 Bühnen in der Kehre????

Zitat anzeigen


Ja, Doppelbühne halt, für nahtlose Übergänge.

Snoopi76
17.03.2017 16:21


duffyduck schrieb:


Snoopi76 schrieb:


hOttO schrieb:
Hier mal zwei Fotos - eins von den Bühnen 1994 www.panoramio.com in der Dunlop-Kehre und eins von der leeren Strecke www.panoramio.com, ungefähr aus der gleichen Perspektive. Der Campingplatz Müllenbach ist hinter der Tribüne links oben.
Und noch eins von anderer Stelle static.panoramio.com

Zitat anzeigen


Stehen da 1994 ernsthaft 2 Bühnen in der Kehre????

Zitat anzeigen


Ja, Doppelbühne halt, für nahtlose Übergänge.

Zitat anzeigen


Ja dann passt eine da doch jetzt da locker und easy hin. Finde das da zwar auch ein wenig "schlauchig" , aber nicht annähernd so wie die aktuelle Variante.

Babba
17.03.2017 16:39


hOttO schrieb:
Um das Thema Centerstage nochmal anzuheizen: auf der Website von http://www.camping-am-nuerburgring.de/veranstaltung/rock-am-ring/ steht seit Monaten folgende Info:

"Unser EventCampingplatz liegt direkt an der Grand-Prix-Strecke angrenzend an die Tribünen T5-T8. Durch die TOP Lage erreichen Sie alle Muikbühnen bequem zu Fuß (ca. 5 Minuten Fußweg zur CenterStage.)"

Wer schon mal auf Müllenbach war weiß, dass man bisher vom Eventcenter bis zur Center gut 20-25 Minuten brauchte. Die oben genannten 5 Minuten können nur bedeuten, dass die Campingplatzbetreiber davon ausgehen, dass die Center in der Müllenbachschleife (Dunkop-Kehre) aufgebaut wird.

Zitat anzeigen


... Um es wieder abzulöschen: Das stand da schon seit langem/immer.

Der selbe Text, in früheren Jahren, mit Center hinter der Boxengasse.
Im Dauerlauf schafft man 5 MinutenSmiley

Keine großen Erwartungen, dann wird man auch nicht enttäuscht!

Icon2Snoopi76und anderen gefällt das
hOttO
hOttO
17.03.2017 16:42

Vor der Center im Fahrerlager sind es ca. 85 m in der Breite - in der Dunlop-Kehre sind zwischen den Tribünen an der breitesten Stelle (vor der Bühne) ca. 175 m und weiter hinten ca. 130 m. Da werden sicher noch ein paar Meter rechts und links für die Zuwege wegfallen, aber es bleibt doch deutlich breiter. Außerdem können auch noch die Tribünen benützt werden, das sind noch mal ein paar tausend Leute weniger vor der Bühne.

Anzeige
Anzeige