Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 64 von 146 »
Sauerland-Rocker
Sauerland-Rocker
14.03.2017 07:06

Am Nürburgring ging das sonst. Da bekam man nen Parkplatzaufkleber und konnte wieder auf den gleichen Parkplatz zurück. Keine Ahnung ob das dies Jahr wieder so ist Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
14.03.2017 07:23

Klar kann man das am Nürburgring. Die werden da ihre Regelungen wieder auf 2014 zurücksetzen und das ermöglichen, hoffe ich.

Aber ich weiß jetzt schon das aus unserer Gruppe keiner mehr fahren werden kann. Smiley

Lenni666
14.03.2017 11:33·  Bearbeitet

Es gab doch schon einen Lidl 2014 auf dem Ring, wenn ich micht nicht irre. Ich war selbst zwar nicht dort, aber mir wurde es von anderen berichtet. Smiley

Konnte im Internetz nur folgendes dazu finden:
"Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres geht der "Lidl-RockShop 2015" auf Deutschlands größtem Rockfestival "Rock am Ring" in die zweite Runde."
2015 -> zweite Runde, also müsste er ja 2014 auch schon irgendwo am Nürburgring gewesen sein?

http://rockamring.eifelvista.com/lidl-rockshop-auf-deutschlands-groesstem-rockfestival/

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
14.03.2017 12:03·  Bearbeitet


martau89 schrieb:
Also wir machen uns es wieder so einfach und fahren einmal am Tag nach Adenau zum einkaufen. Man kommt ja schließlich immer wieder auf den Parkplatz zurück wo man einmal drauf war (wenn das nicht geändert wird). Das ist am Nürburgring einfach schon zur Tradition geworden.

Zitat anzeigen


Bei uns wäre das eher so:

"Du solltest doch heute einkaufen Fahren!!"

"Ups "

Smiley

ryback
ryback
14.03.2017 12:40·  Bearbeitet


masterofdisaster666 schrieb:
Wo sollten sie den denn hinstellen? Die Wege am Ring sind viel weiter als in Mendig...

Zitat anzeigen


Das Gelände ist mir durchaus bekannt. Haupteingang oder Ring Boulevard wären Möglichkeiten.

Im ersten Jahr war ich noch skeptisch was den Lidl betraf und hab noch alles mitgeschleppt. Letztes Jahr hatte ich nur noch noch Alkohol von daheim mit. Der Rest wurde alles im Lidl vor Ort gekauft was halt einfach Mega entspannt war. Morgens vor dem Frühstück gerade mit paar Leuten dahin und fertig.

Würde das schon sehr vermissen, vor allem da auf nicht R'n'R Plätzen keine ordentliche Kühlung aufgrund von Aggregatverbot möglich ist. Wir haben ja immerhin noch den Luxus und haben uns sonst die Jahre immer Freitag/Samstag neues Fleisch von zuhause bringen lassen. Das können andere die mehrere hundert Kilometer Anreise haben aber schlecht machen.

Snoopi76
14.03.2017 13:30


ryback schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Wo sollten sie den denn hinstellen? Die Wege am Ring sind viel weiter als in Mendig...

Zitat anzeigen


Das Gelände ist mir durchaus bekannt. Haupteingang oder Ring Boulevard wären Möglichkeiten.

Im ersten Jahr war ich noch skeptisch was den Lidl betraf und hab noch alles mitgeschleppt. Letztes Jahr hatte ich nur noch noch Alkohol von daheim mit. Der Rest wurde alles im Lidl vor Ort gekauft was halt einfach Mega entspannt war. Morgens vor dem Frühstück gerade mit paar Leuten dahin und fertig.

Würde das schon sehr vermissen, vor allem da auf nicht R'n'R Plätzen keine ordentliche Kühlung aufgrund von Aggregatverbot möglich ist. Wir haben ja immerhin noch den Luxus und haben uns sonst die Jahre immer Freitag/Samstag neues Fleisch von zuhause bringen lassen. Das können andere die mehrere hundert Kilometer Anreise haben aber schlecht machen.

Zitat anzeigen


Du meinst IM Ringboulevard??? Interessante Variante, Platz genug wäre ja in dem Riesending....

JestersTear
JestersTear
14.03.2017 14:01Supporter

Ich kann mir auch vorstellen (und wenn ich sage vorstellenn, dann meine ich hoffen), dass man an 3 Punkten kleinere Zelte aufstellt, in denen man dann kaufen kann. Weniger Waren auf kleinerer Fläche halt, aber immer noch was da. Einmal einer am Haupteingang für R'n'R, Experience und Caravan West, einer bei den C-Plätzen und einer zwischen A1 und D9. Damit müsste alles abgedeckt sein und niemand hat einen richtig weiten Weg.


14.03.2017 14:36

Aus Promotechnischen Gründen macht nur ein großer Markt Sinn. Und das auch nur, wenn er zentral für alle Festivalbesucher gut zu erreichen ist. Da macht es am Ring keinen Sinn. Wird auch meiner Einschätzung daher auch nicht kommen.

ryback
ryback
14.03.2017 14:45·  Bearbeitet


Snoopi76 schrieb:


ryback schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Wo sollten sie den denn hinstellen? Die Wege am Ring sind viel weiter als in Mendig...

Zitat anzeigen


Das Gelände ist mir durchaus bekannt. Haupteingang oder Ring Boulevard wären Möglichkeiten.

Im ersten Jahr war ich noch skeptisch was den Lidl betraf und hab noch alles mitgeschleppt. Letztes Jahr hatte ich nur noch noch Alkohol von daheim mit. Der Rest wurde alles im Lidl vor Ort gekauft was halt einfach Mega entspannt war. Morgens vor dem Frühstück gerade mit paar Leuten dahin und fertig.

Würde das schon sehr vermissen, vor allem da auf nicht R'n'R Plätzen keine ordentliche Kühlung aufgrund von Aggregatverbot möglich ist. Wir haben ja immerhin noch den Luxus und haben uns sonst die Jahre immer Freitag/Samstag neues Fleisch von zuhause bringen lassen. Das können andere die mehrere hundert Kilometer Anreise haben aber schlecht machen.

Zitat anzeigen


Du meinst IM Ringboulevard??? Interessante Variante, Platz genug wäre ja in dem Riesending....

Zitat anzeigen


Im war jetzt nicht genau meine Idee aber wieso nicht.
Ansonsten auf dem Platz davor.

JestersTear
JestersTear
14.03.2017 15:17Supporter


Koana schrieb:
Aus Promotechnischen Gründen macht nur ein großer Markt Sinn. Und das auch nur, wenn er zentral für alle Festivalbesucher gut zu erreichen ist. Da macht es am Ring keinen Sinn. Wird auch meiner Einschätzung daher auch nicht kommen.

Zitat anzeigen


Warum macht denn nur ein großer Markt Sinn? Ich finde, 3 mittelgroße Märkte machen promotechnisch mehr Sinn als gar kein Markt.


14.03.2017 15:58

Es gibt ja meistens Promovideos von LIDL oder vom Festival selber, da möchte man auffallen. Und das riesige Zelt als Markt macht natürlich was her. Ist ja auch recht beeindruckend, wenn man da Aufnahmen von sieht oder selbst mal da drin war.

Zumal ist es logistisch natürlich wesentlich einfacher, die geforderten Lebensmittel an einem zentralen Punkt in Massen dazuhaben anstatt auf mehrere Punkte verteilt. Wechselgeld, Personal. LIeferung, Ausschilderung, usw. usw. muss alles an mehreren Stellen sein. Das werden die meiner Einschätzung nach nie und nimmer so machen.

JestersTear
JestersTear
14.03.2017 16:06Supporter

Logistisch hast du definitiv recht, da zweifel ich auch dran. Aber Promovideos kann man auch schön schneiden, wenn man da 2-3 Märkte in der halben Größe zeigt. MMn

johnnycash666
johnnycash666
14.03.2017 18:28

"Wir arbeiten unter Hochdruck an der Gestaltung des Infields. Sobald uns konkrete Infos vorliegen, lassen wir es euch wissen.
Dein Rock am Ring Team"


Hab heute Mittag über Facebook gefragt wie es wegen Aggregaten und LIDL-Shops aussieht.. naja, keine außergewöhnliche Antwort... Smiley

Icon1 gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
14.03.2017 22:39·  Bearbeitet

diese antwort gabs vor wochen schon 1zu1 genau in dem wortlaut Smiley

für 2017 erwarte ich echt rein gar nichts mehr von den veranstaltern für RaR
ganz ehrlich, da wird ganz kurz vor knapp irgendwann im mai ne news kommen bezüglich infield etc

einen lidl shop seh ich nicht mal in meinen träumen am ring, vll bekommen wir mit glück nen kleinen shop fürs nötigste irgendwo hingeklatscht
ich bete auch drum dass sich der laden mal nicht ausverkauft dieses jahr, ein paar tausend menschen weniger am ring kann alles entspannter machen
dass die bühnen/hauptlaufwege/etc anders positioniert werden halte ich auch für sehr unrealistisch, die werden jeden cent einsparen wollen
warum den fans die das geld ranbringen entgegenkommen wenn man doch am altbewährtem konzept festhalten kann und sich dadurch kosten und mühen einspart? ^^ Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
14.03.2017 22:46

Man muss das ganze halt auch mal von der anderen Seite sehen.
Warum nicht jetzt die Gelegenheit nutzen und Änderungen einbringen um die Leute zufrieden zu stellen und um sie dazu zu bringen auch nächstes Jahr wiederzukommen und möglicherweise positive Kritik sammeln um wieder abgesprungene Ringrocker zurückzuholen?

GuitarPunk94
GuitarPunk94
14.03.2017 22:49·  Bearbeitet


WupperMetaler95 schrieb:
Man muss das ganze halt auch mal von der anderen Seite sehen.
Warum nicht jetzt die Gelegenheit nutzen und Änderungen einbringen um die Leute zufrieden zu stellen und um sie dazu zu bringen auch nächstes Jahr wiederzukommen und möglicherweise positive Kritik sammeln um wieder abgesprungene Ringrocker zurückzuholen?

Zitat anzeigen


so würde ein normal denkender mensch auch denken .. funktioniert ja auch bei zig anderen festivals .. aber die letzten jahre haben mir diesbezüglich gezeigt dass der marek da iwi ganz anders denken muss oder irgendwas falsch macht bei seiner planung Smiley

auch wenn der ausverkauf dieses jahr schleppender läuft, ich finde RaR ist eine art selbstläufer, da werden immer genug leute kommen

WupperMetaler95
WupperMetaler95
14.03.2017 22:53

Man hat immer das beste gegeben um den Standort gut zu nutzen. In Mendig hat man auch versucht das optimale aus dem Standort zu holen. Mit der Erfahrung hätte da in den nächsten Jahren wohl ein nahezu perfektes Festival raus werden können.

Das am Nürburgring nicht viel geändert wurde lag wohl daran das einmal ein großes Konzept erarbeitet wurde was funktionierte und da es nie große Probleme gab hat man es laufen lassen.

Das zu diesem Zeitpunkt aber immer noch am Infield gearbeitet wird heißt für mich aber das es wohl Änderungen geben wird, sonst könnte man ja einfach die alten Pläne auffrischen und raushauen.

Icon1 gefällt das
r0ck3r
14.03.2017 22:59·  Bearbeitet

Da kann ich GuitarPunk94 nur zustimmen. In den letzten Jahren gab es so viele Situationen, wo man sich gedacht hat:
"Die müssen doch jetzt..." oder
"Die können doch nicht...."

Nein, müssen die nicht.
Und doch, können die schon!

Ich sehe auch derzeit noch keinen Grund, warum man Änderungen oder alte Pläne veröffentlichen sollte. Es sind noch 2,5 Monate Zeit und die Pläne kamen gefühlt die letzten Jahre auch nicht so früh. Das ist für mich kein Anzeichen für Änderungen.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
14.03.2017 23:03


WupperMetaler95 schrieb:
Das zu diesem Zeitpunkt aber immer noch am Infield gearbeitet wird heißt für mich aber das es wohl Änderungen geben wird, sonst könnte man ja einfach die alten Pläne auffrischen und raushauen.

Zitat anzeigen


genau so liest sich das auch für mich .. aber in der vergangenheit hat es sich zumindest für mich des öfteren bestätigt dass (in diesem fall) man die meute mit so aussagen einfach wieder nur hinhält, um am ende dann einen feuchten furz von sich zu geben und das infield nahezu 1zu1 gleich bleibt, vll mit kleinen änderungen, die mir als festivalgänger aber in der praxis 0 bringen Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
14.03.2017 23:09

Abwarten, ist schließlich auch das erste Jahr in dem zum Beispiel LN von Anfang an in den Planungen mit dein sind.
Vielleicht fanden die die Bühnenaufteilung ja auch kacke Smiley

Anzeige
Anzeige