Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 63 von 146 »
rowlf
12.03.2017 16:37

Hallo,
Ich hätte mal ne kurze Frage bezüglich dem Platz auf den Campingplätzen. Wir sind ne Gruppe mit 12 Leuten, können aber erst am Freitag Anreisen. Ist es da noch machbar, dass wir alle zusammen campen können oder wird das schwer werden ?

Babba
12.03.2017 16:56

Was habt ihr denn für Karten? Bei Rock'n'Roll wird es wohl schwer bis unmöglich , imho.
Auf General seid ihr u.U. weiter weg

WupperMetaler95
WupperMetaler95
12.03.2017 16:56

Wenn ihr keinen Lieblingsplatz habt und weite Wege in Kauf nehmt sollte das kein Problem sein.

Gurkeey
Gurkeey
13.03.2017 10:11

Gerade gesehen, das Me and that man ja am Ring spielen, das ist das genialste was ich dieses Jahr gehört habe. Ich stehe eigentlich nicht so auf County, bin aber drauf aufmerksam geworden weil es das nebenprojekt vom Behemoth Sänger Nergal! ist. Also ich finde das ja sowas von Großartig.

masterofdisaster666
13.03.2017 13:17

Wo sollten sie den denn hinstellen? Die Wege am Ring sind viel weiter als in Mendig...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
13.03.2017 13:52

Vielleicht lassen sie sich was einfallen und es gibt an jedem Campingplatz so nen kleinen Supermarkt wo man das nötigste bekommt.

Snoopi76
13.03.2017 14:20

Ich war am WE noch am Nürburgring, sehe da auch keine Möglichkeit den zentral irgendwo hinzustellen wo jeder einigermaßen hin kommt. Einzig was ich mir ganz vage vorstellen könnte wäre das was auf der Karte als Sonderfläche C8 in grau gekennzeichnet ist. Zumindest von den C Camping Flächen und von Rockn roll ist das einigermaßen zu erreichen. Alle anderen viel zu weit, bzw wär ein Lidl in deren Nähe zu weit für alle anderen. Nur ob sich das dann lohnt den dahin zu zimmern wenn nur C und Rockn Rol ldrauf zurückgreigt wage ich zu bezweifeln.

ElConne
ElConne
13.03.2017 14:44


masterofdisaster666 schrieb:
oder man machts wie früher und bringt alles von daheim mit Smiley

Zitat anzeigen


Nur das man das vorher gekaufte dank des Generator verbotes nicht mehr so leicht kühlen kann wie früher Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
13.03.2017 15:24

Richtig, das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt in dieser Hinsicht.
Aber es wird wohl eine Lösung dafür geben. Ich kann mir nicht vorstellen das MLK/LN nur einen Zweijahresvertrag mit Lidl abgeschlossen haben aber mal abwarten.

JestersTear
JestersTear
13.03.2017 15:36Supporter

LN haben allerdings auch einen 5-Jahres-Vertrag mit Mendig abgeschlossen, also heißen Verträge nicht so viel...

urinella
urinella
13.03.2017 15:43

Darauf bin ich auch mal gespannt. Früher war es natürlich auch kein Problem, die Sachen einfach mitzunehmen und 8auch ohne Aggregat) kühl zu halten, aber der Luxus des LIDLs in Mendig war eben auch nicht zu verachten. Könnte mir schon vorstellen, dass in der Nähe des Haupteingangs son Ding stehen könnte, wie und wo genau dann auch immer...

masterofdisaster666
13.03.2017 15:46

Und was soll das da am Haupteingang? Smiley

Wenn du aufs Gelände gehst, wirst du wohl kaum einkaufen. Frühs extra hinlaufen? Wohl eher auch nicht. Bleibt noch abends nach den Konzerten wenn man das Gelände verlässt, allerdings gibs auch wieder mehrere Ausgänge. Je nachdem wo man ist, läuft man also einen Umweg... oder es müsste an allen Ausgängen einer stehen..

urinella
urinella
13.03.2017 15:48·  Bearbeitet

Ich würde den Haupteingang als noch "eingermaßen "zentral"" (hoffe, das sind genug Anführungszeichen Smiley) bezeichnen, falls das am Ring überhaupt geht. Und ich würde mich da morgens von D9 aus hinlaufen sehen, ja. Oder zur not n Klapprad in den Kofferraum werfen, man weiß es ja früh genug.

Snoopi76
13.03.2017 15:55

Hätte auch kein Problem damit von den Rockn Roll Plätzen zum Haupteingang zu laufen um in den Lidl zu gehen. Ich mein Zeit is ja eigentlich genug da und SO weit wäre die Variante nicht.

Da sind gegenüber von dieser Ringmeile ja auch große Parkplätze, Allerdings weiss ich nicht ob die nicht anderweitig belegt sind.

Icon1Lenni666 gefällt das
Luddddi
Luddddi
13.03.2017 16:04Supporter

Also ob ich jetzt wie in Mendig mein Zeug 3km vom Parkplatz zum Zelt trage oder hier vom Haupteingang zu Platz XY, macht da mMn keinen Unterschied. Ich kann eben überhaupt keine Aussage darüber treffen, wie viele den LIDL als Hauptversorger und wie viele ihn als Nachschublieferant benutzt haben. Morgens einen kleinen Spaziergang machen, weil du Lust auf Obst hast oder zu wenig Ravioli eingepackt hast, ist halt auch bei großen Entfernungen eher drin als den kompletten Einkauf mehrere Kilometer zu schleppen. Da pack ich mir's auch lieber ins Auto und schleppe "nur" 200, 300m.

Gurkeey
Gurkeey
13.03.2017 16:33

Täusche ich mich oder sind da gerade auf der Homepage unter dem Punkt "infos" neue sachen dazugekommen. Ich meine das "green Camping" und die Infos für die Gäste mit Behinderung da vor 2 Tagen noch nicht drin waren, oder?

r0ck3r
13.03.2017 17:32

Ja, die Punkte sind neu dazu gekommen. Was habe ich darauf gewartet, mich endlich über die Anreise behinderter Greencamper informieren zu können. Moment mal, irgendwas stimmt glaube ich an der Formulierung dieses Satzes nicht.... Smiley


ElConne schrieb:
Nur das man das vorher gekaufte dank des Generator verbotes nicht mehr so leicht kühlen kann wie früher Smiley

Zitat anzeigen


Wie hast du denn deine Sachen in Mendig gekühlt? Ich wäre auf jeden Fall überrascht, wenn es am Ring tatsächlich einen LIDL geben sollte.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
13.03.2017 17:33

In Mendig musste man ja eben nicht großartig kühlen da man täglich die Sachen holen konnte.

Snoopi76
13.03.2017 17:49

Jopp, und wenn eimer + Eis da geholt und fertig wars. Ja , ja, ich weiß verwöhnt aber fands echt cool wenn auch nicht lebensnotwendig.

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
r0ck3r
13.03.2017 17:56

Stimmt auch wieder, war gerade ein kleiner Denkfehler. Und wenn man nicht im Besitz eines RnR Tickets ist, wird das durchaus ein interessanter Punkt bei der Essensplanung.

Zum Glück muss ich mir am Ring keine Gedanken darum machen. Mir reicht es schon, mich mit den ganzen anderen negativen Dingen (wieder) zu arrangieren.

Ich bin vielmehr auf mögliche Änderungen am Festivalgelände gespannt, auch wenn da glaube ich der Wunsch größer als die Wahrscheinlichkeit ist.

Snoopi76
13.03.2017 17:59


r0ck3r schrieb:
Stimmt auch wieder, war gerade ein kleiner Denkfehler. Und wenn man nicht im Besitz eines RnR Tickets ist, wird das durchaus ein interessanter Punkt bei der Essensplanung.
Zum Glück muss ich mir am Ring keine Gedanken darum machen. Mir reicht es schon, mich mit den ganzen anderen negativen Dingen (wieder) zu arrangieren.

Ich bin vielmehr auf mögliche Änderungen am Festivalgelände gespannt, auch wenn da glaube ich der Wunsch größer als die Wahrscheinlichkeit ist.

Zitat anzeigen


Da bin ich bei dir. Lidl würde ich begrüßen , sterbe aber auch ohne nicht. Wie du sagst viel viel mehr bereitet mir das Festivsl Gelände Bauchschmerzen und ich hoffe da auf eine Änderung.

martau89
13.03.2017 22:06

Also wir machen uns es wieder so einfach und fahren einmal am Tag nach Adenau zum einkaufen. Man kommt ja schließlich immer wieder auf den Parkplatz zurück wo man einmal drauf war (wenn das nicht geändert wird). Das ist am Nürburgring einfach schon zur Tradition geworden.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von runnerdo
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United