Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 60 von 146 »
MetalFan2007
24.02.2017 18:38

187 Strassenbande Bonez MC & RAF Camora über bspw. In Flames und Airbourne...man man man

Ich erwarte ja auch nichts mehr, aber ein "Elektro"-LNS fehlt definitiv!

Icon1 gefällt das
runnerdo
runnerdo
24.02.2017 18:40Supporter

FB ist halt nicht Forum. Insgesammt werden da viele froh sein da überhaupt mal was kam. Hier sind die Ansprüche halt höher.

Vor der letzten Welle meinte ich Pendulum wird der größte Act der Welle und habe wohl deutlich zuhoch gegriffen.
Für die letzte Welle sage ich Zugezogen Maskulin als größten Act vorraus und greife wohl wieder zu hoch Smiley

Vermutlich wird es Blink 182 Smiley

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.02.2017 19:05Supporter

Zumal halt bei FB wohl viele einfach entweder immer fahren und es denen eh egal ist oder die sind zum ersten Mal bei nem Festival und freuen sich jede Gieskannenband überhaupt mal zu sehen.

Einige hier gehen halt schon ewig und so oft zu Konzerten und Festivals, dass der ganze Kram sowas von lahm ist. So ist das eben. Soll doch jeder seine Meinung haben.

MuffPotter87
24.02.2017 19:05

Basement
Bonaparte
Code Orange
Crystal Fighters
Donots
Liam Gallagher
Razz
Rival Sons
Skindred
Sum 41


sind durchaus 10 Acts die man sich geben kann. Finde es gar nicht so Übel. Die obersten Plätze waren doch allesamt weg. Hätte meine gut 20 Acts, bin aber eh nicht da

tserc
24.02.2017 19:29

Rar will wohl die Leute verärgern, die zu Beginn 100 tickets kaufen und dann wieder bei ebay anbieten.

Gut an ax7 habe ich nicht geglaubt. Aber sowas wie Papa roach oder pendelum muss doch noch drin sein. Da würde ich auf jeden Fall kein ticket für 200€+ kaufen.

Dragoran
24.02.2017 19:41


MetalFan2007 schrieb:
187 Strassenbande Bonez MC & RAF Camora über bspw. In Flames und Airbourne...man man man

Ich erwarte ja auch nichts mehr, aber ein "Elektro"-LNS fehlt definitiv!

Zitat anzeigen


Elektro-LNS fehlt mir auch absolut Smiley
Hatte so sehr auf Pendulum gehofft :/

Hullabaloo92
24.02.2017 20:56


Wondrasepp schrieb:
Bei fb kommt die welle aber ganz schön gut an.


Zitat anzeigen


Liegt aber größtenteils an Sum 41 und Simple Plan...
Mit Good Charlotte hätte ich hier aber auch noch gerechnet ^^

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
24.02.2017 21:10

Das beste an der Bestätigung ist, dass sich die Wahrscheinlichkeit für Überschneidungen bei mir nicht erhöht hat Smiley Hätte mir viel eher gewünscht, dass sie noch was zum Infield sagen, aber gut, meinetwegen können sie die Center da lassen, wo sie immer war. Aufgrund des nicht vorhandenen Mittelfelds werde ich eh keinen Bühnenwechsel an dem Wochenende vollziehen.
Ich frage mich nur, wie sie das Ding mit dieser Welle noch ausverkauft kriegen wollen? Vielleicht geht ihnen wegen den Turbulenzen im letzten Jahr wirklich die Kohle aus, aber das ist ein Teufelskreis. Habe mal gehört das solche Festivals ziemlich knapp kalkuliert werden. Denke schon, dass die fehlenden 10.000 pro Standort später sehr schmerzen werden.
Für die letzte Welle erwarte ich übrigens nichts. Wäre schon eine Überraschung, wenn ich auch nur einen Namen davon kenne würde.

fcfreak91
fcfreak91
25.02.2017 01:15Supporter

Find die Welle auch schwach. Aber man muss wohl wirklich sparen und hat dafür dann doch clever gebucht im Hause LN. Hosen sind ein günstiger Head der gut zieht. Mit Kraftklub, Broilers, AMK oder Beginner hat man günstige Acts oben stehen die gut ziehen. Das einzige was mich auch wundert ist das Papa Roach nicht gebucht wurden. Die sind im Preis-Leistungs Verhältnis für MLK doch auch jedes mal quasi ne Goldgrube.

JestersTear
JestersTear
25.02.2017 09:57Supporter

Ziehe mal kurz persönliche Bilanz zum Lineup:

Will ich sehen und hab ich nocht nicht gesehen:
Alter Bridge, Crystal Fighters, Frank Carter, Kaiser Franz Josef (wegen dem Namen, aber auch nicht schlecht Smiley), Liam Gallagher, Machine Gun Kelly, Macklemore & RL, Prophets of Rage, Razz, Sum 41, System of a Down, Slaves

Will ich sehen und hab ich schon gesehen:
Beatsteaks, Broilers, Donots, Kraftklub, Marteria, Simple Plan

Nehm ich mit wenns passt und hab ich noch nicht gesehen:
Bonaparte, Code Orange, Feine Sahne Fischfilet, Genetikk, Jake Bugg, Rag'n'Bone Man, Rammstein, Rival Sons, Schmutzki, Wirtz

Nehm ich mit wenns passt aber habs schon gesehen:
Airbourne, Bastille, Die Toten Hosen

Bäh!:
Dat Adam

Bilanz:
18 Bands die ich sehr gerne sehen will, davon 12 noch nie gesehen, dazu noch 13 weitere Bands die ich mitnehmen kann davon 10 noch nicht gesehen.
Komme also insgesamt auf 31 Bands, was mir genügt um Spaß zu haben. Die Erfahrung zeigt ausserdem, dass da noch einiges dazukommt und sich verschiebt wenn der Spielplan erst mal draußen ist oder ich mich in Bands reingehört habe, die ich bisher nicht kenne.

Gab schon stärkere Jahre aber schlecht ist das für mich nicht Smiley

Luddddi
Luddddi
25.02.2017 14:21Supporter

Ich komme auch auf ca. 20 Bands, die ich mir gerne ansehe. Abzüglich Überschneidungen, zuzüglich Bands, die ich mir spontan ansehe, kommt das auf ein normales Festivalprogramm. Insgesamt passt das schon, auch wenn es für mich eine enttäuschende Welle ist.

r0ck3r
27.02.2017 18:30

Das Sonne Mond Sterne hat ja auch wieder die Beetroots geholt.... ja, das ist gerade purer Neid. Smiley

Featherweight
Featherweight
28.02.2017 15:43

Find die Welle unter aller Sau. Versteh nicht, wieso man sich Mittelfeld-Bands wie Papa Roach, Good Charlotte und Mastodon spart, als ob die jetzt die Ausgaben fett machen. Wo ist der Elektro-LNS und wo sind die ganzen Metalbands? Smiley Weil man Rammstein und System hat und Rockavaria Geschichte ist, dacht man sich man spart sich einfach den Metal-Alterna-Tag?

Und wer zur Hölle hat MLK eingeredet, dass man 187 Ghetto-Bande mit Sum41, In Flames oder Liam Gallagher gleichstellen kann? Smiley

r0ck3r
28.02.2017 17:30

Vielleicht versucht der André ja mittlerweile, dem Festival einen jüngeren Touch zu verleihen und mit den ganzen Ghetto-Rappern mehr von der Jugend anzusprechen?

Das ist wie mit den Fliegen und der Scheiße. Smiley

runnerdo
runnerdo
28.02.2017 17:44Supporter

Rock am Ring bucht gerne immer mal wieder totalausfälle. Das hat auch wenig mit dem Genre zu tun. Siehe Rea Garvy/Reamon. Dirty Doehring, Söhne Mannheims, Wirtz und vermutlich noch viele mehr im laufe der Jahre. 2006 war doch sogar Bushido da, zumindest im Park.

r0ck3r
28.02.2017 18:15

Naja, aber Wirtz halte ich nicht für einen Totalausfall. Gut, ich habe ihn noch nicht live gesehen, aber die beiden Alben, die ich von ihm kenne (11 Zeugen, Erdling) klingen gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall passt der besser zu RaR, als manch andere "Band"...

runnerdo
runnerdo
28.02.2017 18:32Supporter

Das es besser passt heißt nicht das es besser ist Smiley

Im Grunde passt jeder Act der Musik macht zu RaR. Das war ja auch der ursprüngliche Geist des Festivals. Zumindest hatte Marek das mal so vorgesehen. Das manches kein Rock ist, das gemecker gibt es schon seit der zweiten Auflage.

Egal. Straßenbande RaF&Bonez sind aufjedenfall kacke Smiley

Anzeige
Anzeige