Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 59 von 146 »
JestersTear
JestersTear
24.02.2017 15:30Supporter


Fiestafahrer schrieb:
Mit wem kreuzt Liam denn da auf? Beady Eye haben sich doch aufgelöst?

Und was singt er? Beady Eye Dinger? Cover? Die Oasis Songs, bei denen er keine hohen Töne treffen muss?^^

Zitat anzeigen


Der Kerl bringt doch ein Solo Album raus, da wird sich schon ne Live Band finden. Wird wohl trotzdem ähnlich wie Noel ein paar Oasis Songs einflechten. Freu mich tatsächlich drauf Smiley

Auch wenn das entweder gut oder schrecklich werden kann Smiley

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
masterofdisaster666
24.02.2017 15:31


runnerdo schrieb:


schrieb:
Durchgang zur Main Stage mit Rock n Roll Ticket?

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob man sich mit dem Rock n Roll Ticket immer einen Durchgang bekommt. Z.B. vor der Main Stage ganz vorne immer reinkommen können? Es gibt irgendwelche Bädnchen oder Ausweise, womit das möglich ist. Meine Vermutung war, dass das mit dem Rock n Roll Ticket funktioniert. Kennt sich hier jmd damit aus?

Danke und Gruß!

Zitat anzeigen


Dafür brauchst du "Experience"-Tickets nicht "Rock n Roll"-Tickets.

Zitat anzeigen


ob er das jetzt alle paar tage fragt? die frage hab ich schon vor einigen tagen hier gelesen und wurde auch beantwortet...

Roggan29
Roggan29
24.02.2017 15:32

Meine Vermutung zu Pendulum: Sie sind nur im Paket mit Knife Party buchbar, sodass sie keine Doppel Festivals spielen können.
Siehe Nova Rock und Volt Festival wo sie auch nicht am gleichen Tag auftreten

Warten wir mal das Pinkpop hierzu ab...

Zitat anzeigen



Das Argument verstehe ich nicht. Man kann doch auch Knife Party und Pendulum am gleichen Tag haben bzw. als Doppel-Feature wie beim Ultra. Das schließt dann doch nicht Doppel-Festivals aus.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
24.02.2017 15:33

Und ich habe mich schon so sehr auf Jürgen Drews gefreut bei den ganzen deutschen Acts... Aber nicht mal den bekommt man bei MLK.

Icon1 gefällt das
Fiestafahrer
24.02.2017 15:34

Ich bin ja auch großer Oasis Fan und würde da auch auf jeden Fall hingehen. Glaube aber leider, dass Liam heutzutage nicht mehr mit Noels Live Gigs mithalten kann.

Kaan
Kaan
24.02.2017 15:35·  BearbeitetAdminSupporter


Roggan29 schrieb:

Meine Vermutung zu Pendulum: Sie sind nur im Paket mit Knife Party buchbar, sodass sie keine Doppel Festivals spielen können.
Siehe Nova Rock und Volt Festival wo sie auch nicht am gleichen Tag auftreten

Warten wir mal das Pinkpop hierzu ab...

Zitat anzeigen



Das Argument verstehe ich nicht. Man kann doch auch Knife Party und Pendulum am gleichen Tag haben bzw. als Doppel-Feature wie beim Ultra. Das schließt dann doch nicht Doppel-Festivals aus.

Zitat anzeigen


Ist die Frage, ob man öfters zwei Shows am Tag spielen will.


24.02.2017 15:38·  Bearbeitet

Bin positiv überrascht: Mit Liam Gallagher oder Sum41 hab ich nicht mehr gerechnet. Razz dabei und auch Donots und Simple Plan.

Was mich überrascht: es gibt noch 10.000 Ring-Tickets. 75.000 von 85.000 damit verkauft. Letztes Jahr war Mendig mit 93.500 ausverkauft. Dazu jetzt Rock im Park mit gleicher Vorverkaufszahl. Das gabs so auch noch nie. Der Ring lag immer vorne.

Die Rückkehr zum Nürburgring scheint bei vielen als Rückschritt zu gelten. Darauf deuten auch die fehlenden Lobpreisungen der Veranstaltungsstätte durch MLK/LN hin.

Hullabaloo92
24.02.2017 15:38


Roggan29 schrieb:

Meine Vermutung zu Pendulum: Sie sind nur im Paket mit Knife Party buchbar, sodass sie keine Doppel Festivals spielen können.
Siehe Nova Rock und Volt Festival wo sie auch nicht am gleichen Tag auftreten

Warten wir mal das Pinkpop hierzu ab...

Zitat anzeigen



Das Argument verstehe ich nicht. Man kann doch auch Knife Party und Pendulum am gleichen Tag haben bzw. als Doppel-Feature wie beim Ultra. Das schließt dann doch nicht Doppel-Festivals aus.

Zitat anzeigen


Spielen Pendulum beim ultra im voller Besetzung?
Mir ist nur aufgefallen dass sie bei den beiden Festivals nicht am gleichen Tag sondern jeweils einen Tag versetzt auftreten. .....Deshalb war es meine Vermutung dass sie keine Lust haben an 2 Tagen jeweils 2 Auftritte zu machen

Roggan29
Roggan29
24.02.2017 15:42

Spielen Pendulum beim ultra im voller Besetzung?
Mir ist nur aufgefallen dass sie bei den beiden Festivals nicht am gleichen Tag sondern jeweils einen Tag versetzt auftreten. .....Deshalb war es meine Vermutung dass sie keine Lust haben an 2 Tagen jeweils 2 Auftritte zu machen

Zitat anzeigen



Beim Ultra letztes Jahr war es 45min Knife Party DJ-Set und dann 45min Pendulum Live mit der vollen Besetzung, wenn ich mich richtig erinnere

sckofelng
24.02.2017 15:43·  Bearbeitet


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich wiederhole mich gerne:

MGK ist ne echt geniale Bestätigung. Feier ich totalst!



Anosnten sind noch ein aar größere Namen dabei mit denen ich nicht mehr gerechnet habe. Aber halt zu viel deutsches dabei dieses Jahr... Wirklich. Einfach zu viel.

Zitat anzeigen


Stimm ich voll und ganz zu, covert auch gerne mal einen Limp Bizkit Song in seinem Set und das nicht schlecht Smiley

Nightmare119
Nightmare119
24.02.2017 15:45

Wow, hätte nicht gedacht das ich von 45 neuen Acts vielleicht nur 3 interessant finde.

Oben wie schon gesagt gut besetzt. Und dann kommt fast gar nix mehr. Das würde heißen fast nur im ätzenden Schlauch der Center zu stehen Smiley

Icon1MisterCrac gefällt das
TerraX
24.02.2017 15:59


Koana schrieb:
Bin positiv überrascht: Mit Liam Gallagher oder Sum41 hab ich nicht mehr gerechnet. Razz dabei und auch Donots und Simple Plan.

Was mich überrascht: es gibt noch 10.000 Ring-Tickets. 75.000 von 85.000 damit verkauft. Letztes Jahr war Mendig mit 93.500 ausverkauft. Dazu jetzt Rock im Park mit gleicher Vorverkaufszahl. Das gabs so auch noch nie. Der Ring lag immer vorne.

Die Rückkehr zum Nürburgring scheint bei vielen als Rückschritt zu gelten. Darauf deuten auch die fehlenden Lobpreisungen der Veranstaltungsstätte durch MLK/LN hin.

Zitat anzeigen


Naja, letztes Jahr war Ausverkauf am 23.02. für 92.500, in 2015 bereits am 9.2.. Den Break-even dürfte LN/MLK da jedenfalls erreicht haben. Ich bin nach wie vor der Meinung dass es weniger am Veranstaltungsort liegt. Das LU ist in großen Teilen eine Mischung (Wiederholung) von 2014 und 2015 - Stammgäste lockt das nicht hinter dem Ofen vor. Die schlechte Organisation in 2016, das neue Verbot von Aggis, Glas usw. auf den normalen Campingplätzen i.V.m. den völlig überteuerten RnR-Tickets als "Ersatz" dafür, nope da ist wohl eine Menge Stammgäste weggeblieben bzw. hat sich umorientiert.

nadosa
24.02.2017 15:59

Erstes Mal RaR und auch für mich leider kaum was im Mittelfeld dabei. Da hat mir das Mittelfeld der letzten Jahre um Weiten mehr zugesagt.

MateFeedKillRepeat
24.02.2017 16:12

Wow das finde ich echt nicht gut, hab vlt 3 neue Bands.
Hätte mir wenigstens noch Papa Roach , Pendulum und Mastodon gewünscht.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
24.02.2017 16:17

Ein paar Bands werden ja sehr wahrscheinlich noch kommen. Im Text steht ja nur das man auf die Zielgerade einbiegt aber nicht dass das Line Up nun komplett ist.

blubb0r
24.02.2017 16:21

ich denke nicht, das noch was großes kommt
weil: warum?

Wenn man noch wirklich gutes hätte, würde man es jetzt bestätigen, um den Ausverkauf herbeizuführen. Aber da man nix hat,...

runnerdo
runnerdo
24.02.2017 16:30Supporter

ca 15 Act. die werden vermutlich Anfang mai bis mitte Mai mit den Timetable kommen.

Auch kein Modestep Live. Irgendwie glaube ich man wollte/musste nicht so recht bei LN

WupperMetaler95
WupperMetaler95
24.02.2017 16:33

Ich habe ja nur gesagt das noch was kommen wird.
Ob das jetzt was großes oder kleines ist wird man sehen.
Aber warum sollte man denn jetzt nochmal einen Knaller raushauen wenn man auch einfach den 03. März abwarten kann (Preiserhöhung) um dann Richtung April nochmal den Rest zu bringen mit A7X oder ähnlichem um dadurch den Ausverkauf mit dem erhöhten Preis zu erreichen. Smiley

Twinter
Twinter
24.02.2017 16:40

Kann mir auch gut vorstellen, dass z.B. Pendulum bei den letzten ca. 15 Bands mit dabei ist um halt in der höheren Preisstufe das Ding dann entgültig ausverkauft zu bekommen. Jetzt hat man mit Sum41, Simple Plan, Donots etc. nochmal ein paar Bands die manch einen vielleicht auch nochmal dazu bewegen eine Karte zu kaufen.
Also viel "großes" wird nicht mehr kommen aber ich rechne in der letzten Welle dann schon noch mit einer starken Band im Mittelfeld.

Icon1MisterCrac gefällt das
r0ck3r
24.02.2017 17:15

WAS ZUM?!? SmileySmileySmiley

Wie kann man mehr als die Hälfte des LineUps raushauen und da sind nicht mal 'ne Handvoll interessante oder bekannte Bands dabei?
Meine Vermutung bestätigt sich also.... unterirdische Welle.

Infos zum Festivalgelände? Nö.
Preiserhöhung? Klar, MLK.

Elektro Tent? Was verteilen die da am Eingang für Pillen, dass man sowas wie Kollektiv Ost aushält?
Wo ist das Elektro LNS?
Überhaupt ein LNS?

Also ich hatte meine Erwartungen ja schon ziemlich tief gesteckt, aber dass selbst diese nochmal unterboten werden? Smiley
Die trauen sich nicht mal die ganzen Neuzugänge in der Liste fett zu markieren. Vielleicht fällt den Leuten dann auf, was sie da für eine Scheißewelle überrollt hat. Unglaublich!!!


24.02.2017 18:02

Ganz ehrlich. Nie im Leben kommt da noch A7X, Prodigy oder sowas.
Die Preiserhöhung bringt da jetzt sicher keine größere Band mehr. Wer das nach dieser Welle ernsthaft noch erwartet, ist nicht mehr zu helfen..

parmenides
24.02.2017 18:13

Hm, hätte in dieser Welle fest mit Bands wie zum Beispiel Papa Roach gerechnet, gehe aber fest davon aus, dass die dann in der letzten Welle kommen.
Sind ne MLK/RaR-Band und sind kurz darauf in Europa. Spielen zusammen mit FFDP das Matapaloz und sind auch ansonsten oft gemeinsam mit denen auf Tour...

Anzeige
Anzeige