Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 57 von 146 »
-TW-
-TW-
13.01.2017 14:19


deLuchs schrieb:
ein comedy-komma

Schwer zu sagen, ich empfehle zeitig zu kommen. Die meisten brecher gibts ab spätem nachmittag

Zitat anzeigen


Danke

Ist das nur bei RaR so unwahrscheinlich mit den Tagestickets, oder bei RiP genauso?

Hardbreaker141
13.01.2017 14:25·  Bearbeitet


schrieb:


deLuchs schrieb:
ein comedy-komma

Schwer zu sagen, ich empfehle zeitig zu kommen. Die meisten brecher gibts ab spätem nachmittag

Zitat anzeigen


Danke

Ist das nur bei RaR so unwahrscheinlich mit den Tagestickets, oder bei RiP genauso?

Zitat anzeigen


Bei RiP gibts so gut wie immer Tagestickets, auch wenn die 3-Tages-Tickets ausverkauft sind. Bei RaR wirds wie die letzten Jahre auch, keine Tagestickets geben schätze ich.

-TW-
-TW-
13.01.2017 14:26


Hardbreaker141 schrieb:


schrieb:


deLuchs schrieb:
ein comedy-komma

Schwer zu sagen, ich empfehle zeitig zu kommen. Die meisten brecher gibts ab spätem nachmittag

Zitat anzeigen


Danke

Ist das nur bei RaR so unwahrscheinlich mit den Tagestickets, oder bei RiP genauso?

Zitat anzeigen


Bei RiP gibts so gut wie immer Tagestickets, auch wenn die 3-Tages-Tickets ausverkauft sind. Bei RaR wirds wie die letzten Jahre auch, keine Tagestickets geben schätze ich.

Zitat anzeigen


Danke, dann probier ichs eher da.
Wird ja eh erst so im Mai welche geben.

XaGo
14.01.2017 15:25

Aber keine Sorge, Sie werden garantiert einen Platz bekommen! An dem Wochenende vor Rock am Ring findet das ADAC Zurich 24h-Rennen statt. Der Hauptabreisetag dieser Veranstaltung wird der Sonntag 28.05.2017 sein, daher empfehlen wir die Anreise für Rock am Ring ab Montag den 29.05.2017.

Zitat anzeigen

www.camping-am-nuerburgring.de

braucht man dafür kein Frühanreiseticket oder warum empfehlen die schon eine Anreise am Montag?!
Der Campingplatz ist im Geländerplan von Rock am Ring vermerkt!

runnerdo
runnerdo
14.01.2017 15:45Supporter

Ist ein Privater Campingplatz. Der hat mit RaR eigentlich erstmal nichts zu tun, auch wen er im Plan zu sehen ist.

JestersTear
JestersTear
15.01.2017 00:45Supporter

Und man kann keine Plätze reservieren, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Ausserdem hat der Strom, richtige Toiletten und man kann neben dem Auto campen

TomWithNoNick
15.01.2017 01:12

Und Anreise bereits am Montag spült nochmal zusätzlich mind. 48,- € pro Person in die Kasse des Campingplatzes. Dann kostet das Camping insgesamt 2/3 der Ringkarte on top.

rowlf
20.01.2017 13:22

Spielen bei RaR die Bands eigentlich die Lieder, welche mit anderen Sängern aufgenommen wurden? Wie z.B, von Genetikk Liebs oder Lass ft. Sido oder die zahlreichen von Macklemore und Ryan Lewis, welche featuring mit anderen Sängern sind?

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
20.01.2017 13:35

Ich würde sagen, dass ist ganz abhängig von der jeweiligen Band. Kann mich an einen Auftritt der Hosen mit Greg Griffin erinnern. Auf www.setlist.fm kannst du dir anschauen, was einzelne Bands so für Songs auf Konzerten und/oder Festivals spielen.

counterdog
20.01.2017 15:21


schrieb:
Spielen bei RaR die Bands eigentlich die Lieder, welche mit anderen Sängern aufgenommen wurden? Wie z.B, von Genetikk Liebs oder Lass ft. Sido oder die zahlreichen von Macklemore und Ryan Lewis, welche featuring mit anderen Sängern sind?

Zitat anzeigen


Eher selten. Gibt aber Außnahmen.

2015 gab es viele Möglichkeiten für Features. Wurde aber eher selten genutzt. Externe die erst gar nicht auf dem Festival spielen sind noch seltener.
Würde damit nicht rechnen.

r0ck3r
20.01.2017 16:42

Genetikk? Ich kenne nur Spastikk.

Ja, wir sind wieder am Tiefpunkt angelangt. Was uns nun noch retten kann ist, eine Welle...

JestersTear
JestersTear
20.01.2017 17:07Supporter


schrieb:
Spielen bei RaR die Bands eigentlich die Lieder, welche mit anderen Sängern aufgenommen wurden? Wie z.B, von Genetikk Liebs oder Lass ft. Sido oder die zahlreichen von Macklemore und Ryan Lewis, welche featuring mit anderen Sängern sind?

Zitat anzeigen


Bei Hip Hop Acts ist es auch oft so, dass die die Songs ohne den Gastpart spielen, den selbst rappen oder einen alternativen Verse rappen. Bei Hooks gibts entweder Backgroundsänger die die Parts übernehmen, der Rapper kann selbst singen und macht das oder das alles kommt vom Band. Oder man packt den Song einfach nicht in die Setlist. Aber Macklemore wird seine ganzen Hits spielen

Bei Rock Acts ist es dann noch öfter so, dass die Sänger die Gastparts selbst übernehmen oder ein anderes Bandmitglied das macht. Auf Festivals kommts aber auch öfter zu Gemeinsamen Auftritten, solang der Gast schon am Gelände ist und Bock/Zeit hat.

Beispiel die Donots 2015: Die hatten als Gäste Vom von den Hosen, Flo von den Sportis und Sammy von den Broilers, obwohl die eigentlich keins derer Lieder featuren. Dafür fehlten die tatsächlichen Featuregäste Frank Turner und Tim McIlrath obwohl die an dem Tag auch Auftritte haben sollten, aber der eine auf den Tag danach verlegt wurde und der andere noch nicht am Gelände war.

Schrisi14
24.01.2017 11:28

Ola!

ich bin wahrscheinlich nicht der einzige Trottel hier, der nicht gelesen hat, dass man zwei RnR Tickets bestellen musste um an ein Parkticket zu kommen. (und ja ich weiß, wer lesen kann ist im Vorteil) Hat jemand von euch was gehört, oder wurde im Forum schon mal drüber gesprochen, ob man sich nachträglich noch ein Parkticket besorgen kann? Oder das ganze ein großer Witz ist und ich die Sach vergessen kann?

Grundsätzlich find ich die Idee ja ganz gut die gemeinsame Anfahrt zu fördern. Aber das ganze still und leise an den Ticketverkauf zu koppeln, find ich dann schon sehr beschränkt. Ich denk mal, dass es auch Leute gibt die bei Ticketkauf noch nicht genau wissen mit wem sie zum Ring fahren wollen, oder bis zu dem Zeitpunkt noch keine Freunde haben....? Also ich bin noch nie alleine im Auto auf ein Festival gefahren, auch wenn bei Ticketkauf noch nicht feststand wer mein Beifahrer sein wird.

JestersTear
JestersTear
24.01.2017 12:18Supporter


Schrisi14 schrieb:
Ola!

ich bin wahrscheinlich nicht der einzige Trottel hier, der nicht gelesen hat, dass man zwei RnR Tickets bestellen musste um an ein Parkticket zu kommen. (und ja ich weiß, wer lesen kann ist im Vorteil) Hat jemand von euch was gehört, oder wurde im Forum schon mal drüber gesprochen, ob man sich nachträglich noch ein Parkticket besorgen kann? Oder das ganze ein großer Witz ist und ich die Sach vergessen kann?

Grundsätzlich find ich die Idee ja ganz gut die gemeinsame Anfahrt zu fördern. Aber das ganze still und leise an den Ticketverkauf zu koppeln, find ich dann schon sehr beschränkt. Ich denk mal, dass es auch Leute gibt die bei Ticketkauf noch nicht genau wissen mit wem sie zum Ring fahren wollen, oder bis zu dem Zeitpunkt noch keine Freunde haben....? Also ich bin noch nie alleine im Auto auf ein Festival gefahren, auch wenn bei Ticketkauf noch nicht feststand wer mein Beifahrer sein wird.

Zitat anzeigen


Ich zitiere mal den Text, der auf der Homepage direkt über dem Ticket Kaufen Button steht:

3-Tage-Festival-Hardticket inkl. Campen sowie Vorverkaufsgebühr und 10 EUR Müllpfand, inkl. Parken ab dem Erwerb von zwei Rock?n?Roll-Camping-Tickets. Rock´n´Roll Camping direkt am Festivalgelände (Eingang B) inkl. Anschlussmöglichkeit an Stromverteiler im Umkreis von ca. 50m. Der Platz auf den Rock´n´Roll Parkplätzen ist limitiert. Daher können nur Personengruppen Parktickets zur Verfügung gestellt werden. Für je 2 zusammen gekaufte ?Festival Tickets Rock´n´Roll Camping? ist 1 Rock´n´Roll Parkticket inklusive.

Zitat anzeigen


Also wenn man das überliest ist man mMn selbst Schuld. Das liegt nicht an der gemeinsamen Anfahrt sondern an den kleinen Parkplätzen. Deshalb kann man auch leider keine Parktickets nachkaufen, wurde hier auch öfter erwähnt, weil das als Antwort auf Facebook Anfragen kam.

Aber du findest ja bestimmt ne Gruppe, mit mindestens 2 Leuten drin. Die werden dann schon ein Parkticket haben.

Ich persönlich kaufe mir auch immer erst dann ein Ticket wenn ich eine Gruppe habe, die auch mitkommt. Alleine auf dem Green würde ja auch noch gehen, aber bei RnR würde ich erst was holen wenn feststeht mit wem ich hingehe.

counterdog
24.01.2017 12:58·  Bearbeitet

Wobei auch schon geschrieben worden ist, dass letztes Jahr teilweise nur gecheckt worden ist, ob man zu zweit im Auto ist (was ich persönlich fairer finde).

Auf Ebay kann man welche kaufen.

PS MIt dem Frühbucherticket + RnR hat man auch eins bekommen. Zumindest ein Kollege von mir.


Finde es trotzdem nicht in Ordnung, dass man ein Parkticket braucht, wenn man anreisen will. Es ist ja wohl ne verschwindend gerine Menge an Leuten die alleine kommen. Auch wenn die Parkplätze nicht im Übermaß gibt.

Schrisi14
24.01.2017 15:36·  Bearbeitet

Ja gut danke für das Zitieren..so weit war ich ja auch schon. Ich kann mich halt echt nicht erinnern, dass ich beim Kauf so was gesehen habe. Bin auch erst darauf aufmerksam geworden, als ein Kumpel der zwei Karten bestellt hatte, plötzlich einen Parkschein dabei hatte. In den letzten 8 Jahren hab ich mir halt noch nie Gedanken ums parken gemacht, weil das für mich immer selbstverständlich war....und ich wette da bin ich nicht der einzige Depp.

Ich sehs auch echt nicht ein mir jetzt für teures Geld einen Schein bei ebay zu kaufen. Man könnte ja auch einfach vor Ort gucken, wer zu zweit kommt darf drauf und sonst halt nicht. Mir bringt es ja nichts wenn ich eine Gruppe finden würde, wenn da auch jeder sein Ticket einzeln bestellt hat. Also wir sind zB 10 Mann und haben 2 Parktickets

Das mit der Gruppe und keine Freunde war nur ein Beispiel, weil es ja bestimmt Leute gibt für die das zutreffen kann.

Roggan29
Roggan29
24.01.2017 15:39

Dann pack doch deinen Kram bei den anderen mit rein und stell dich aufs General mit dem Auto. Musst halt am ersten und letzten Tag etwas weiter latschen. Ist ja nicht so als dürftest du jetzt gar nicht mehr parken.

JestersTear
JestersTear
24.01.2017 15:46Supporter


Schrisi14 schrieb:
Ja gut danke für das Zitieren..so weit war ich ja auch schon. Ich kann mich halt echt nicht erinnern, dass ich beim Kauf so was gesehen habe. Bin auch erst darauf aufmerksam geworden, als ein Kumpel der zwei Karten bestellt hatte, plötzlich einen Parkschein dabei hatte. In den letzten 8 Jahren hab ich mir halt noch nie Gedanken ums parken gemacht, weil das für mich immer selbstverständlich war....und ich wette da bin ich nicht der einzige Depp.

Ich sehs auch echt nicht ein mir jetzt für teures Geld einen Schein bei ebay zu kaufen. Man könnte ja auch einfach vor Ort gucken, wer zu zweit kommt darf drauf und sonst halt nicht. Mir bringt es ja nichts wenn ich eine Gruppe finden würde, wenn da auch jeder sein Ticket einzeln bestellt hat. Also wir sind zB 10 Mann und haben 2 Parktickets

Das mit der Gruppe und keine Freunde war nur ein Beispiel, weil es ja bestimmt Leute gibt für die das zutreffen kann.

Zitat anzeigen


Wollte nur sagen, dass das direkt neben dem Kaufen Knopf steht und das eigentlich auch schon die ganze Zeit.
Wenn ein Kumpel von dir ein Ticket bekommen hat ist doch alles gut. Da fährst du bei denen mit. Oder parkst echt auf nem General Platz und die nehmen dein Zeug mit. Oder du reist sonst wie an und die haben dein Zeug. Oder du hälst grad am RnR Platz, lädst aus und parkst dann aufm General Platz. Da wird sich schon ne Lösung finden.

r0ck3r
24.01.2017 15:57

Na, wenn man einfach blind irgendwo einen "Kaufen"-Button betätigt, dann wird man halt irgendwann mal damit auf die Fresse fliegen. Und bei einem Kaufpreis von mehreren Hundert Euro darf man sich schonmal 2 Minuten Zeit nehmen und VOR der Bestellung die 2,5 Zeilen Text lesen.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Wie läuft eigentlich so eine Penisverlängerung?

TerraX
24.01.2017 16:20

2015 war die Regelung für den VIP-Camping/-Parkbereich ja praktisch identisch. Da konnte man per E-Mail mit entsprechender Begründung einzelne Parktickets nachordern zum Aufpreis von 20-25 EUR.

Schrisi14
24.01.2017 16:45

Eigentlich nicht meine Art, aber wie gesagt in dem Fall halt einfach übersehen...es ging ja in erster Linie jetzt nicht um mich (wie gesagt bin sicher nicht der einzige Depp), wollte nur mal hören wie hier so der Stand zu dem Thema ist

rowlf
30.01.2017 17:19

Hallo liebe Community, stimmt es, dass man nur ein 0,5 L Tetrapack mit auf das Gelände nehmen darf ? Und dann auch nur Wasser? Wenn das der Fall ist, habt ihr da irgendwelche Tricks, wie man etwas Alkoholisches mit aufs Gelände mitnehmen kann oder werden die Kontrollen in der Hinsicht nicht so ernst genommen ?

r0ck3r
30.01.2017 18:27

Wie wäre es, wenn du einfach mal abwartest, bis die Regeln und FAQ komplett online sind und dir die entsprechenden Antworten dann einfach da rausfischt? Alles andere sind Spekulatius und Weihnachten ist bereits vorbei!

Tricks? Also aus Trauben wird irgendwann Alkohol, soviel steht fest. Ansonsten könnte man Hobbypiloten beauftragen, Care-Pakete abzuwerfen.
Und wie Ernst die Kontrollen durchführt, weiß man auch noch nicht so genau.