Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 41 von 146 »
Icon2Snoopi76und anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
05.12.2016 20:45·  BearbeitetAdmin


schrieb:
Es wurde nur der Veranstaltungsort gewechselt und ein grober Plan veröffentlicht.
Bis die Bühnenstandorte veröffentlicht sind, ist diese ganze Diskussion um die Centerstage unnötig.

Zitat anzeigen


nein, unnötig ist das ganze, wenn mlk offziell es festivalgelände bekannt gibt, weil dann werden sie definitiv nichts mehr ändern Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
05.12.2016 20:59

Naja bis zu den nächsten Infos ist hier eh alles reines Spekulatius.

jussuf83
05.12.2016 21:02

Gibt es denn Infos bezüglich der Nordschleife? Das würde ich als Riesenvorteil gegenüber Mendig sehen. Wobei 2014 ja schon nur Teile geöffnet wurden. Könnte mir auch vorstellen, dass diese komplett geschlossen bleibt... Sehr traurig...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
05.12.2016 21:06

2014 gab es ja schon Streitereien mit dem Betreiber.
Da man sich jetzt ja scheinbar gut einigen konnte und wohl auf einem Nenner ist könnte ich mir gut vorstellen das die Nordschleife wieder freigegeben wird.

StonedHammer
StonedHammer
05.12.2016 21:18·  BearbeitetAdmin


LustigerAstronaut schrieb:
Der "grobe Plan" ist doch exakt derselbe wie beim letzten Ring... nur Rock´n´Roll und Experience sind reingefriemelt. Da wird alles so bleiben wie gewohnt. Wer macht sich bei dem Hin und Her schon unnötige, weitere Baustellen auf...

E: Mal abgesehen davon, dass eine Bühnenumstruktierung immer mal wieder diskutiert wurde und das Ergebnis stets dasselbe geblieben ist...

Zitat anzeigen


unabhängig ob sich es infield ändern (es wäre ratsam!) , wird nicht alles beim alten bleiben!?

z.b. gibt rocknroll flächen weiterhin und damit sind doch aggis (es liebste der alten ringliebhaber) schon mal verboten. was ist mit glas?

dazu gibt es die ersten b plätze nicht mehr, da sie den "bonzensiedlungen" weichen. auch die vorderen d plätze sind jetzt halt rocknroll, damit können die normalcamper täglich (und ggf öfters am tag) zum festivalgelände "ungefähr" die strecke laufen, die sie in mendig vom parken zum campen verflucht haben. klar rocknroll ist neben experience dafür noch "nah" dran, nur dafür zahlt man halt auch extra. erinnert mich an "fos tickets" um mehr dran zu verdienen.

und die meisten standardcampingflächen sind doch sogar auch bekannt für ihre schlammwege gewesen z.b. a5/A2?
ich sag dazu nur Smiley für alle die jetzt immer noch meinen ist am ring wie in mendig Smiley warten wir mal es infield ab.

edit: ein vorteil gibt es aber für womos, die haben mal einen platz zusätzlich näher am haupteingang Smiley

Snoopi76
05.12.2016 21:18


LautStark schrieb:
Ich möchte gar nicht werten (ich lache nur seit ich die news gehört habe ununterbrochen...manisch xD), aber mich würde mal interessieren, ob irgendwer mit dieser Rückkehr gerechnet hat. Hat sich das irgendwie, irgendwo, irgendwann mal angedeutet?

Zitat anzeigen


Bei FB (ohne Gewähr also ) hab ich gelesen das son Typ erzählt hat das er irgendwie beruflich am Ring zu tun hatte und das dort schon vor über einem Monat bekannt war das gewechselt wird.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
05.12.2016 21:33

Ich weiß nicht ob ich es persönlich sogar besser fände die alte Alterna zur center zu machen. Nach meinem empfinden war da immer um einiges mehr platz als vor der center. da würd ich die Bühnen fast tauschen. kann mich aber auch irren- aber im Endeffekt wird's vermutlich eh so bleiben.

ich find beides in Ordnung die Schlepperei in mendig mit unbefestigten wegen war echt absolute scheiße. wir waren immer mittwochs morgens da deshalb direkt am Haupteingang, da mag ich garnicht an die armen menschen denken die später gekommen sind. dagegen war das Bühnensystem in mendig um Klassen besser. ich hab beides erlebt und beides hat vor und Nachteile. ich weiß noch wie hier einige gemosert haben 2014 als der Wechsel bekannt wurde. Gemotzt wird bekanntlich immer. auf uns zukommen lassen und gut ist Smiley


05.12.2016 21:33

85.000 ist die Kapazität für 2017 laut Aussage Lieberberg
Quelle: http://mobil.express.de/news/promi-und-show/nach-zwei-jahren-rock-am-ring-kehrt-nach-hause-zurueck--25224840?originalReferrer=https://www.google.de/

Zeckchen
Zeckchen
05.12.2016 21:37

Neben der Tatsache, dass Mendig einfach das bessere Gelände hat, werd ich "der Ring gehört zum Ring" Beiträge einfach vermissen Smiley

NoelGallagher
05.12.2016 21:41·  BearbeitetSupporter

Die Rückkehr zum Gründungsort stößt auf Facebook bei tausenden Fans auf Begeisterung. "Nächstes Jahr wird wieder besser", "Kriegste sogar doch echtes Ring-Feeling" und '"Juchhu, wieder in die Boxengasse quetschen" heißt es hier beispielsweise. Quelle: http://mobil.express.de/25224840 ©2016?

Zitat anzeigen



Ironie ist halt keine Schriftart Smiley

Jonnyy111
Jonnyy111
05.12.2016 21:42


Koana schrieb:
85.000 ist die Kapazität für 2017 laut Aussage Lieberberg
Quelle: http://mobil.express.de/news/promi-und-show/nach-zwei-jahren-rock-am-ring-kehrt-nach-hause-zurueck--25224840?originalReferrer=https://www.google.de/

Zitat anzeigen


mehr wären für dieses Gelände auch einfach nur wahnwitzig

Icon1Brodel gefällt das
JestersTear
JestersTear
05.12.2016 21:44Supporter


TheLasseman schrieb:


GraveDog schrieb:


TheLasseman schrieb:
Für mich als außenstehender (der bisher nur 2 mal in mendig war) wirkt halt iwie dieser Schlauch vor der Center mit der Tribüne, dem Anhang auf der anderen Seite sowie der Blick auf die Burg und Hügel nebenan und das Gefühl auf einer rennstrecke z6 stehen halt iwie viel geiler (stell ich mir so vor) mendig ist die volcano und crater etwas "08/15". Sowas gibt es auf der ganzen Welt. Aber natürlich bin ich bei euch dass das System der Bühnen und der Platz viel besser als am "ring" ist
Edit: und es wirkt voller und von der Stimmung her besser, wenn alles zusammengequetscht ist, als wenn es sich in mendig immer mehr verläuft

Zitat anzeigen


da hast du auch recht.

Fürs TV und die VIPs sowie die Bands auf der Bühne ist die Center am Ring einzigartig.

Das Problem ist nur, dass der OttoNormalBesucher eben nicht dazugehört, sondern im Zweifel hinten steht. Die vorderen schätzungsweise 40K haben ganz gute Plätze.... danach wirds schwieriger. Daher gibbet das Problem auch noch nicht ewig Smiley

Sound und Video haben sie einigermaßen hinbekommen, aber du guckst dann eben auf TV. ist die Frage ob das der Sinn der Sache ist Smiley

Das wird bei R+ und SOAD vermutlich mindestens 30K Leuten unerwünschtermaßen so gehen.... in Mendig vllt 5K (irgendwer kann immer nichts sehen...)

Zitat anzeigen


Jap hast du wohl rechtSmiley wollte nur einmal den Otto normal Facebook hetzer unterstützen Smiley aber die 40k die eine sehr gute - annehmbare Sicht haben, werden mindestens genauso viel Spaß haben wie die in mendig im 1 fos... Meine MeinungSmiley

Zitat anzeigen


Uhh dazu würde ich gerne auch noch einen Kommentar abgeben Smiley
Okay ich gebe mal zu, auf Youtube die Livemitschnitte am Ring vor der Center, die sind sehr schön anzugucken. Und die Kameras fangen die gute Stimmung in Block A und teilweise B auch gut ein. Und immer wenn ich vorne war hatte ich auch gute Konzerte eigentlich, wenn Linkin Park, Metallica, Kraftklub und so gespielt haben. Die haben auch leichtes Spiel, sind Fan Favourites und/oder Headliner. Da ist die Stimmung sowieso gut. Aber 2014 bei In Extremo, waren wir schon 3 Bands früher da (die wir nicht gucken wollten, aber wegen militanten Metallica Fans muss man ja kämpfen) und waren so enttäuscht vom Konzert. Nicht wegen der Band, die echt gut performt hat. Nicht wegen den Plätzen, da wir ca 10 m von der Bühne entfernt standen. Sondern weil Metallica Kutten Träger da standen, teilweise mit dem Rücken zur Bühne, oder saßen und sich unterhalten haben, sowie einen Dreck für die Musik interessiert haben. Metallica selbst hab ich dann später vom C Bereich geguckt. die Bühne konnte man erahnen. Die Songs waren zu hören, aber irgendwo in der Nähe hatte wohl wer Geburtstag, denn Happy Birthday war stimmungstechnisch besser und lautstärketechnisch auch. Bin dann nach ner halben Stunde gegangen und hab Materia geguckt. Was lerne ich daraus: Wenn ich eine Band auf der Hauptbühne sehen will, sollte ich früh genug kommen und wenn Rammstein spielen, sollte ich nicht davon ausgehen, dass A) Gute Plätze zu bekommen sind und B) die Stimmung bis Rammstein gut sein wird. Aber ich weiß 100%ig, im Fernsehen wird Rammstein super aussehen und darauf kommt es doch an bei einem Festival. Smiley

Zeckchen
Zeckchen
05.12.2016 21:48


StonedHammer schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Der "grobe Plan" ist doch exakt derselbe wie beim letzten Ring... nur Rock´n´Roll und Experience sind reingefriemelt. Da wird alles so bleiben wie gewohnt. Wer macht sich bei dem Hin und Her schon unnötige, weitere Baustellen auf...

E: Mal abgesehen davon, dass eine Bühnenumstruktierung immer mal wieder diskutiert wurde und das Ergebnis stets dasselbe geblieben ist...

Zitat anzeigen


unabhängig ob sich es infield ändern (es wäre ratsam!) , wird nicht alles beim alten bleiben!?

z.b. gibt rocknroll flächen weiterhin und damit sind doch aggis (es liebste der alten ringliebhaber) schon mal verboten. was ist mit glas?

dazu gibt es die ersten b plätze nicht mehr, da sie den "bonzensiedlungen" weichen. auch die vorderen d plätze sind jetzt halt rocknroll, damit können die normalcamper täglich (und ggf öfters am tag) zum festivalgelände "ungefähr" die strecke laufen, die sie in mendig vom parken zum campen verflucht haben. klar rocknroll ist neben experience dafür noch "nah" dran, nur dafür zahlt man halt auch extra. erinnert mich an "fos tickets" um mehr dran zu verdienen.

und die meisten standardcampingflächen sind doch sogar auch bekannt für ihre schlammwege gewesen z.b. a5/A2?
ich sag dazu nur Smiley für alle die jetzt immer noch meinen ist am ring wie in mendig Smiley warten wir mal es infield ab.

edit: ein vorteil gibt es aber für womos, die haben mal einen platz zusätzlich näher am haupteingang Smiley

Zitat anzeigen


Wieso sollten Aggregate verboten sein? Es ist ja nicht innerhalb von zwei Jahren zum Wasserschutzgebiet geworden ^^ außerdem möchte man sicher die alten Ringer zurückbekommen, des wird sicher nix, wenn man nicht den gewohnten "Standard" erhält ^^

Snoopi76
05.12.2016 21:56

Hat doch heute hier irgendjemand einen Link gepostet das Aggis verboten sind..

ZERO74
ZERO74
05.12.2016 21:59


Snoopi76 schrieb:


LautStark schrieb:
Ich möchte gar nicht werten (ich lache nur seit ich die news gehört habe ununterbrochen...manisch xD), aber mich würde mal interessieren, ob irgendwer mit dieser Rückkehr gerechnet hat. Hat sich das irgendwie, irgendwo, irgendwann mal angedeutet?

Zitat anzeigen


Bei FB (ohne Gewähr also ) hab ich gelesen das son Typ erzählt hat das er irgendwie beruflich am Ring zu tun hatte und das dort schon vor über einem Monat bekannt war das gewechselt wird.

Zitat anzeigen


Okay, das ist stichhaltig. Wusste der zufällig auch Details zu Rockavaria oder kennt zumindest jemanden, der was weiß?

Jonnyy111
Jonnyy111
05.12.2016 22:00


schrieb:


StonedHammer schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Der "grobe Plan" ist doch exakt derselbe wie beim letzten Ring... nur Rock´n´Roll und Experience sind reingefriemelt. Da wird alles so bleiben wie gewohnt. Wer macht sich bei dem Hin und Her schon unnötige, weitere Baustellen auf...

E: Mal abgesehen davon, dass eine Bühnenumstruktierung immer mal wieder diskutiert wurde und das Ergebnis stets dasselbe geblieben ist...

Zitat anzeigen


unabhängig ob sich es infield ändern (es wäre ratsam!) , wird nicht alles beim alten bleiben!?

z.b. gibt rocknroll flächen weiterhin und damit sind doch aggis (es liebste der alten ringliebhaber) schon mal verboten. was ist mit glas?

dazu gibt es die ersten b plätze nicht mehr, da sie den "bonzensiedlungen" weichen. auch die vorderen d plätze sind jetzt halt rocknroll, damit können die normalcamper täglich (und ggf öfters am tag) zum festivalgelände "ungefähr" die strecke laufen, die sie in mendig vom parken zum campen verflucht haben. klar rocknroll ist neben experience dafür noch "nah" dran, nur dafür zahlt man halt auch extra. erinnert mich an "fos tickets" um mehr dran zu verdienen.

und die meisten standardcampingflächen sind doch sogar auch bekannt für ihre schlammwege gewesen z.b. a5/A2?
ich sag dazu nur Smiley für alle die jetzt immer noch meinen ist am ring wie in mendig Smiley warten wir mal es infield ab.

edit: ein vorteil gibt es aber für womos, die haben mal einen platz zusätzlich näher am haupteingang Smiley

Zitat anzeigen


Wieso sollten Aggregate verboten sein? Es ist ja nicht innerhalb von zwei Jahren zum Wasserschutzgebiet geworden ^^ außerdem möchte man sicher die alten Ringer zurückbekommen, des wird sicher nix, wenn man nicht den gewohnten "Standard" erhält ^^

Zitat anzeigen


Aggies sind offizielle verboten:
Ich:
Grüßt euch

Habt ihr nach der heutigen Überraschungen zur Rückkehr , evtl schon Infos? Bezieht sich hierbei darauf, ob wir auch zu den alten Ring regeln zurück kehren und z.b. auf b5 auch wieder Strom aggregate erlaubt sind oder nicht. Oder ob dafür ausschließlich nur rnr Plätze gedacht sind.

Falls ihr da schon was wisst , lässt es mich wissen , danke ?

RAR:
16:01

Hallo Jonas,
nein, es gelten die Regeln, wie in Mendig. Aggregate sind nicht gestattet.
Beste Grüße,
Rock am Ring Team
Ende der Chat-Unterhaltung

blubb0r
05.12.2016 22:00


schrieb:


StonedHammer schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Der "grobe Plan" ist doch exakt derselbe wie beim letzten Ring... nur Rock´n´Roll und Experience sind reingefriemelt. Da wird alles so bleiben wie gewohnt. Wer macht sich bei dem Hin und Her schon unnötige, weitere Baustellen auf...

E: Mal abgesehen davon, dass eine Bühnenumstruktierung immer mal wieder diskutiert wurde und das Ergebnis stets dasselbe geblieben ist...

Zitat anzeigen


unabhängig ob sich es infield ändern (es wäre ratsam!) , wird nicht alles beim alten bleiben!?

z.b. gibt rocknroll flächen weiterhin und damit sind doch aggis (es liebste der alten ringliebhaber) schon mal verboten. was ist mit glas?

dazu gibt es die ersten b plätze nicht mehr, da sie den "bonzensiedlungen" weichen. auch die vorderen d plätze sind jetzt halt rocknroll, damit können die normalcamper täglich (und ggf öfters am tag) zum festivalgelände "ungefähr" die strecke laufen, die sie in mendig vom parken zum campen verflucht haben. klar rocknroll ist neben experience dafür noch "nah" dran, nur dafür zahlt man halt auch extra. erinnert mich an "fos tickets" um mehr dran zu verdienen.

und die meisten standardcampingflächen sind doch sogar auch bekannt für ihre schlammwege gewesen z.b. a5/A2?
ich sag dazu nur Smiley für alle die jetzt immer noch meinen ist am ring wie in mendig Smiley warten wir mal es infield ab.

edit: ein vorteil gibt es aber für womos, die haben mal einen platz zusätzlich näher am haupteingang Smiley

Zitat anzeigen


Wieso sollten Aggregate verboten sein? Es ist ja nicht innerhalb von zwei Jahren zum Wasserschutzgebiet geworden ^^ außerdem möchte man sicher die alten Ringer zurückbekommen, des wird sicher nix, wenn man nicht den gewohnten "Standard" erhält ^^

Zitat anzeigen


Ist aber so, wurde seitens MLK auch bestätigt.

Schreiben die natürlich nciht hin, die wollen ja keinen Shitstorm. Da wird man die Leute schön erst später drüber informieren.

Strom gibt es nur auf RnR. Und RnR ist teurer.
Das wird eh ein Riesenspaß, wenn die Leute nicht mehr auf ihre gewohnten Plätze können, weil sie kein passendes Ticket (bzw. Upgrade) haben.

Jonnyy111
Jonnyy111
05.12.2016 22:03

ich vermute , die ziehen das dieses jahr so durch weil die Preissegmente eh schon geteilt waren. würde viel zu viel weitere Bürokratie bedeuten jetzt alle Tickets gleich zu machen, ist ja schließlich schon die hälfte weg.

was ich mlk zutrauen würde, wäre, dass sie für 2018 dann wieder das alte System einführen und einfach alle Karten so 220 teuer machen

Icon1Zeckchen gefällt das
Michel666
05.12.2016 22:04·  Bearbeitet

Wir haben heute von unserer Gruppe aus bei MLK angefragt wie es mit Aggregaten auf den normalen Campingplätzen aussieht, da wir eigentlich auf C1 gecampt haben und halt auch da gerne wieder hin wollten, einfach weil man Mittwochs einen guten Platz bekommen hat und der weg vom Auto zum Camping meistens keine 50 meter waren. auf die Mail von uns wurde damit geantwortet das Aggregate nicht gestattet sind. Keine Erklärung warum nicht, nur das es so ist. Ich gehe davon aus das man ja die Rock n Roll Tickets irgendwie rechtfertigen muss, und es ist natürlich auch eine Unfallgefahr weniger( an einen Unfall mit Aggis kann ich mich in den letzten 13 Jahren nicht erinnern). Ich denke bei Glas/Feuer wird es das gleiche werden. Wenn sie es einmal Verboten haben werden die da nicht so schnell von absehen, egal ob es von den Gegebenheiten möglich wäre, und auch eigentlich Fair wäre. Das MLK das System nächstes Jahr wieder umschmeißt und einfach den Preis n gutes Stück erhöht glaube ich auch.

Generell finde ich es gut das es wieder zurück zum Ring geht, Alleine was die kürzeren Wege von Camping zum Auto betrifft bin ich da heilfroh wieder am Ring zu sein, keine 5 min. im Vergleich zu min. 20 - 30 min. Schlepperei sprechen da für sich. Auch denke ich das die An bzw. Abreise einfacher ist, da es hier einfach viel mehr Straßen und Möglichkeiten gibt hin und wieder weg zu kommen. Auch das die Camping und Parkplätze wieder aufgesplitet sein werden wird sich mit Sicherheit positiv auf die An/Abreise auswirken.
Klar der Lange Fußweg von C1 z.b. mit gut 30 min. zum Eingang sind doof, aber besser als 15-20 mal eine solche Strecke laufen zu müssen wenn man mit Gepäck vollgeladen ist, dann lieber nur Wegebier.
Das Problem mit der Center ist für mich jetzt nicht so wichtig,da wir meistens nur am vorderen C-Bereich gestanden haben, sicher kommt man in Mendig einfacher mal vorne rein und es ist besser Strukturiert mit Foodcourt usw. das fällt jetzt wahrscheinlich wieder weg.

Snoopi76
05.12.2016 22:04


ZERO74 schrieb:


Snoopi76 schrieb:


LautStark schrieb:
Ich möchte gar nicht werten (ich lache nur seit ich die news gehört habe ununterbrochen...manisch xD), aber mich würde mal interessieren, ob irgendwer mit dieser Rückkehr gerechnet hat. Hat sich das irgendwie, irgendwo, irgendwann mal angedeutet?

Zitat anzeigen


Bei FB (ohne Gewähr also ) hab ich gelesen das son Typ erzählt hat das er irgendwie beruflich am Ring zu tun hatte und das dort schon vor über einem Monat bekannt war das gewechselt wird.

Zitat anzeigen


Okay, das ist stichhaltig. Wusste der zufällig auch Details zu Rockavaria oder kennt zumindest jemanden, der was weiß?

Zitat anzeigen


Keine Ahnung, kenne den Typen nicht. Der hat nur in den Comments geschrieben und hat wohl dort auch schon vorher aufgrund seiner Infos den Umzug prophezeit.
Wie is denn deine Frage zu Rockavaria? Smiley

Icon2roxarund anderen gefällt das
NoelGallagher
05.12.2016 22:39Supporter

Wie sich die Mehrzahl der Postings bei Facebook auf das Camping bezieht und was da nun geht und was nicht, überrascht nicht, bestürzt mich aber doch aufs Neue. Als ob das Campen wichtiger als die Bühnen wären.

blubb0r
05.12.2016 22:41·  Bearbeitet


NoelGallagher schrieb:
Wie sich die Mehrzahl der Postings bei Facebook auf das Camping bezieht und was da nun geht und was nicht, überrascht nicht, bestürzt mich aber doch aufs Neue. Als ob das Campen wichtiger als die Bühnen wären.

Zitat anzeigen


Genau das ist der Fall.
Das Event steht im Vordergrund, nicht die Musik.

Deswegen beschwert sich auch keiner über das innovationslose Booking.

Tschumy
05.12.2016 23:04


LautStark schrieb:
Ich möchte gar nicht werten (ich lache nur seit ich die news gehört habe ununterbrochen...manisch xD), aber mich würde mal interessieren, ob irgendwer mit dieser Rückkehr gerechnet hat. Hat sich das irgendwie, irgendwo, irgendwann mal angedeutet?

Zitat anzeigen


Also ich kennen jemand von dänischen Hot Dog stand sehr gut. Und er sagte mir dieses Jahr am Samstag Abend, dass es nächstes Jahr wieder am Ring sein wird. Ich wollte das natürlich nicht glauben, aber sein Chef sagte ihm das, weil die Verträge ja fürs kommende Jahr immer im laufenden Jahr gemacht werden.

Man siehe. Er hatte Recht behalten

Grüße an Paul Smiley

TheRealFarinU
05.12.2016 23:04

Kann man pauschal so nicht sagen. Ich finde das Camping ist ein sehr großer Anreiz Festivals zu besuchen, genau wie das Programm. Ich besuche Festivals jedenfalls nicht nur wegen des Programms, ich sitze auch mal gerne bis Abends auf dem Platz und unterhalte mich mit dem Camp, lerne neue Leute kennen oder zünde irgendwas an. Außerdem: Das Line Up ist nun länger bekannt, die neue, alte Location noch nicht. Ist doch klar das viele sich jetzt erkundigen wollen wir das auf den Zeltplätzen nun abläuft.

Anzeige
Anzeige