Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 40 von 146 »
blubb0r
05.12.2016 18:54

Viel lustiger ist eh, dass man Strom Aggregate verbietet. Aber irgendwie muss man ja das RnR Camping auf aufwerten.

Das wird noch einen schönen Shitstorm geben...

masterofdisaster666
05.12.2016 18:56

Ich bin da ganz bei Brodel. Keine Ahnung wie man es so abfeiern kann, dass RaR wieder am Nürburgring ist. Die Nachteile überwiegen für mich ganz klar die Vorteile.

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
Brodel
Brodel
05.12.2016 18:58

so ein richtig ganz krasser fetter schräger Rückschritt, lässt sich gar nicht in Worte fassen außer: totale Scheiße

Icon2r0ck3rund anderen gefällt das
Snoopi76
05.12.2016 19:00


Brodel schrieb:
so ein richtig ganz krasser fetter schräger Rückschritt, lässt sich gar nicht in Worte fassen außer: totale Scheiße

Zitat anzeigen


So sehe ich das auch.

Und wie jeder Otto das Ganze bei FB abfeiert. Krieg ich die Krise.

Icon1 gefällt das
MuffPotter87
05.12.2016 19:15

ist wohl eher die Campingplatzmeute und die Personen, die noch nie beim Ring selbst waren. Bis auf die Entfernung Camping/Parkplatz hatte Mendig eigtl. nahezu gar keinen Nachteil. Ich denke in 1-2 Jahren hätte man auch dort eine Lösung gefunden. Das Festivalgelände in Mendig war 3 Klassen besser als der Nürburgring. Die Center ist die ätzendste Bühne vor der ich jemals stand.

GraveDog
05.12.2016 19:20

ist zwar schon alles mal gesagt worden, aber das CenterProblem ist ja auch nicht schon immer da gewesen....
Vielleicht haben wir ja Glück und 2017 kommen nur 60K Smiley

Icon1HornySeuli gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
05.12.2016 19:24


Snoopi76 schrieb:


Brodel schrieb:
so ein richtig ganz krasser fetter schräger Rückschritt, lässt sich gar nicht in Worte fassen außer: totale Scheiße

Zitat anzeigen


So sehe ich das auch.

Und wie jeder Otto das Ganze bei FB abfeiert. Krieg ich die Krise.

Zitat anzeigen


Der Großteil davon war höchstwahrscheinlich selber nicht in Mendig.

TheLasseman
05.12.2016 19:27·  Bearbeitet

Für mich als außenstehender (der bisher nur 2 mal in mendig war) wirkt halt iwie dieser Schlauch vor der Center mit der Tribüne, dem Anhang auf der anderen Seite sowie der Blick auf die Burg und Hügel nebenan und das Gefühl auf einer rennstrecke z6 stehen halt iwie viel geiler (stell ich mir so vor) mendig ist die volcano und crater etwas "08/15". Sowas gibt es auf der ganzen Welt. Aber natürlich bin ich bei euch dass das System der Bühnen und der Platz viel besser als am "ring" ist
Edit: und es wirkt voller und von der Stimmung her besser, wenn alles zusammengequetscht ist, als wenn es sich in mendig immer mehr verläuft

GraveDog
05.12.2016 19:38


TheLasseman schrieb:
Für mich als außenstehender (der bisher nur 2 mal in mendig war) wirkt halt iwie dieser Schlauch vor der Center mit der Tribüne, dem Anhang auf der anderen Seite sowie der Blick auf die Burg und Hügel nebenan und das Gefühl auf einer rennstrecke z6 stehen halt iwie viel geiler (stell ich mir so vor) mendig ist die volcano und crater etwas "08/15". Sowas gibt es auf der ganzen Welt. Aber natürlich bin ich bei euch dass das System der Bühnen und der Platz viel besser als am "ring" ist
Edit: und es wirkt voller und von der Stimmung her besser, wenn alles zusammengequetscht ist, als wenn es sich in mendig immer mehr verläuft

Zitat anzeigen


da hast du auch recht.

Fürs TV und die VIPs sowie die Bands auf der Bühne ist die Center am Ring einzigartig.

Das Problem ist nur, dass der OttoNormalBesucher eben nicht dazugehört, sondern im Zweifel hinten steht. Die vorderen schätzungsweise 40K haben ganz gute Plätze.... danach wirds schwieriger. Daher gibbet das Problem auch noch nicht ewig Smiley

Sound und Video haben sie einigermaßen hinbekommen, aber du guckst dann eben auf TV. ist die Frage ob das der Sinn der Sache ist Smiley

Das wird bei R+ und SOAD vermutlich mindestens 30K Leuten unerwünschtermaßen so gehen.... in Mendig vllt 5K (irgendwer kann immer nichts sehen...)

TheLasseman
05.12.2016 19:48


GraveDog schrieb:


TheLasseman schrieb:
Für mich als außenstehender (der bisher nur 2 mal in mendig war) wirkt halt iwie dieser Schlauch vor der Center mit der Tribüne, dem Anhang auf der anderen Seite sowie der Blick auf die Burg und Hügel nebenan und das Gefühl auf einer rennstrecke z6 stehen halt iwie viel geiler (stell ich mir so vor) mendig ist die volcano und crater etwas "08/15". Sowas gibt es auf der ganzen Welt. Aber natürlich bin ich bei euch dass das System der Bühnen und der Platz viel besser als am "ring" ist
Edit: und es wirkt voller und von der Stimmung her besser, wenn alles zusammengequetscht ist, als wenn es sich in mendig immer mehr verläuft

Zitat anzeigen


da hast du auch recht.

Fürs TV und die VIPs sowie die Bands auf der Bühne ist die Center am Ring einzigartig.

Das Problem ist nur, dass der OttoNormalBesucher eben nicht dazugehört, sondern im Zweifel hinten steht. Die vorderen schätzungsweise 40K haben ganz gute Plätze.... danach wirds schwieriger. Daher gibbet das Problem auch noch nicht ewig Smiley

Sound und Video haben sie einigermaßen hinbekommen, aber du guckst dann eben auf TV. ist die Frage ob das der Sinn der Sache ist Smiley

Das wird bei R+ und SOAD vermutlich mindestens 30K Leuten unerwünschtermaßen so gehen.... in Mendig vllt 5K (irgendwer kann immer nichts sehen...)

Zitat anzeigen


Jap hast du wohl rechtSmiley wollte nur einmal den Otto normal Facebook hetzer unterstützen Smiley aber die 40k die eine sehr gute - annehmbare Sicht haben, werden mindestens genauso viel Spaß haben wie die in mendig im 1 fos... Meine MeinungSmiley

Icon1Brodel gefällt das
r0ck3r
05.12.2016 19:57·  Bearbeitet

Brodels Kommentar spricht mir aus der Seele. SmileySmiley

Ich könnte kotzen. Schon seit Veröffentlichung der "News" heute Mittag.
Und wenn ich mich zu den Leuten äußern müsste, die das Zurückkehren an den Ring feiern, dann müsste der Admin hier erstmal gewaltig zensieren. Smiley Hass und vor allen Dingen Unverständnis kommt da in mir hoch.

Irgendwer schrieb was, dass man mit Experience Bändchen in A/B kommt. Das betrifft RnR aber nicht, oder?

Icon1Snoopi76 gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
05.12.2016 20:05

denke eher nicht, für irgendwas muss der überzogene experience preis ja gut sein, seltsam finde ich dann nur , dass die nicht anstelle des RNR Platzes sind, wir haben nämlich da oben nen separaten Eingang Smiley

weatherman
05.12.2016 20:06

Es kommt wohl immer darauf an, wie man es sieht. Für mich und meine mitfahrer war es so nervig für jedes mal ans Auto laufen 2 Stunden einplanen zu müssen, dass bei diesem Lineup keiner mehr mitfahren wollte. Trotz des tatsächlich viel besseren Infield. Bei uns ist aber auch keiner dabei, der unbedingt bei Band xy mindstens in Reihe 2 stehen muss und daher jetzt ab 16:00 Uhr in der A-Zone campieren muss. Man sollte halt nur auch andere Sichtweisen akzeptieren und nicht jeden als dumm bezeichnen, der nicht seiner Meinung ist. Ich jedenfalls kann gut nachvollziehen dass man Mendig besser findet. Nur überwiegen für mich persönlich die Vorteile vom Ring

Icon2r0ck3rund anderen gefällt das
HornySeuli
05.12.2016 20:07

Wenn man nie am Ring war, kann man sich sehr schlecht ein Urteil dazu bilden. Ich denke das ist der Hauptgrund, warum die Rückkehr bei Facebook so abgefeiert wird. Die Leute die dort Kommentieren, die waren einfach noch nie am Ring und haben sich im C Bereich ein Konzert auf der Leinwand anschauen müssen.
Der Centerstage kann man einfach mal gar nix positives abgewinnen.
Klar hatte ich auch viele Jahre Spaß am Ring, aber noch Mendig geht das einfach gar nicht mehr. Das Mendiger Gelände hat mir einfach die Augen geöffnet, und mich auch ein Stückweit verwöhnt. Wenn ich mir jetzt alte Bilder vom Ring anschaue, dann bekomme ich Gänsehaut, aber nur weil ich schon ein Ticket für 2017 habe, und einfach keine Lust auf das Gelände habe.

Icon3r0ck3rund anderen gefällt das
GraveDog
05.12.2016 20:17·  Bearbeitet

Smiley naja.... ich find man siehts echt schnell....



Icon1Brodel gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.12.2016 20:20

Würde mir einer sagen, dass max. 70000 Tickets verkauft werden würden, fänd ich alles halb so schlimm.
Man ist ja nicht ein Jahrzehnt zum Nürburgring gefahren, weil alles immer totale Scheiße gewesen wäre.
Auf diesem riesigen, mockenden Einheitshaufen in Mendig hätte ich z.B. nie nie niemals campen wollen, die einzelnen Campingplätze am Ring haben da viel mehr Flair (betrifft uns nur nicht mehr, seitdem wir auf Wohnmobil umgestiegen sind).
Der Ring hat ja durchaus auch Vorteile, vom Boden, die Alterna war find ich besser, da kann man ruhig unterschiedlicher Meinung sein.
Nur diese Center, diese elendige bekackte Center... Smiley

Snoopi76
05.12.2016 20:26

Hab grad gelesen das es 2014 am Ring schon den Lidl Shop gab? Wo war der? Ich kann mich gar nicht dran erinnern..

Finster
Finster
05.12.2016 20:29

Es wurde nur der Veranstaltungsort gewechselt und ein grober Plan veröffentlicht.
Bis die Bühnenstandorte veröffentlicht sind, ist diese ganze Diskussion um die Centerstage unnötig.

LautStark
05.12.2016 20:31

Ich möchte gar nicht werten (ich lache nur seit ich die news gehört habe ununterbrochen...manisch xD), aber mich würde mal interessieren, ob irgendwer mit dieser Rückkehr gerechnet hat. Hat sich das irgendwie, irgendwo, irgendwann mal angedeutet?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
05.12.2016 20:36

Ich habe mal bei MLK angefragt ob sich an der Bühnensituation etwas ändern wird oder ob alles wie auf Stand 2014 aufgebaut wird.

Als Antwort auf die Frage kam nur das in den nächsten Tagen eine Info dazu folgen wird. Das klingt für mich eigentlich so als würde da was umstrukturiert. Mal abwarten was da so kommt Smiley

Icon1 gefällt das
masterofdisaster666
05.12.2016 20:38

Die Info wird dann sein, dass sie alle möglichkeiten in betracht gezogen haben, es aber 1:1 wieder so ist, wie es die letzten jahre war.

martau89
05.12.2016 20:40·  Bearbeitet

Man man man was momentan los ist...

hätte mir vor einer Woche jemand gesagt Nico Rosberg tritt zurück und RaR geht zurück zum Ring, ich hätte dagegen gewettet. Für mich ist es aber kein Rückschritt aber auch kein fortschritt. Mir hat's letztes Jahr (VIP) und auch dieses (Green) in Mendig Spaß gemacht. Aber auch die vier Jahre davor am Ring. Und wer weiß vielleicht wird ja wirklich das Bühnenkonzept überarbeitet und die Center auf das Mendig Niveau angepasst. Z.b. Anstelle der bisherigen Alterna oder unten in der Dunlopkehre. Lassen wir uns überraschen! Aber eines steht fest: es gab am Ring IMMER jede Menge Spaß und einmalige Erlebnisse und so wird es auch nun wieder sein!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.12.2016 20:44·  Bearbeitet

Der "grobe Plan" ist doch exakt derselbe wie beim letzten Ring... nur Rock´n´Roll und Experience sind reingefriemelt. Da wird alles so bleiben wie gewohnt. Wer macht sich bei dem Hin und Her schon unnötige, weitere Baustellen auf...

E: Mal abgesehen davon, dass eine Bühnenumstruktierung immer mal wieder diskutiert wurde und das Ergebnis stets dasselbe geblieben ist...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring