Rock am Ring 2017: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von styx90126 am 21.04.2016 22:58 Uhr
2.758 Kommentare - zuletzt von JestersTear

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

2.758 Kommentare
« Seite 97 von 111 »
Geschlossen
runnerdo
runnerdo
22.02.2017 14:06·  BearbeitetSupporter

Für mich ist es nicht das mega Headlinertrio. Ich muss allerdings auch zugeben das ich spontan keins wüsste was mir besser gefällt / größer vorkommt.

Zum Hu/So vergleich muss ich sagen das mir RaR viel besser gefällt. Trotz weniger Act's. Grade das obere Mittelfeld finde ich beim Hu/So schlecht.

Der Punkt ist aber mich überzeugen beide Festivals nicht so das ich mir eine Karte kaufen würde.

Edit: Ich glaube man hat letztes Jahr einfach viele junge Kunden verloren.

Icon1r0ck3r gefällt das
MuffPotter87
22.02.2017 14:11

das Problem ist ja auch einfach der fehlende Nachwuchs im Headlinerbereich. Welche großen Rockacts gabe es denn in den letzten 6-7 Jahren? Ganz ehrlich: Billy Talent oder Volbeat sind da leider Gottes schon die größeren Namen. Die Kids hörern heutzutage lieber Elektro,Pop oder HipHop-Zeugs.
Da wird es in den kommenden Jahren weiterhin schwierig starke Headliner + Abwechslung zu garantieren.

emilbulls94
22.02.2017 14:14


MateFeedKillRepeat schrieb:
So unglaublich selten sind System of a Down jetzt auch nicht , waren 2011, 2013 und 2015 in Deutschland.

Zitat anzeigen


joar, 2013 ein Festival und 2015 das eine Konzert wo man ja kaum ne Karte bekommen hat...

Riesenfrischling
22.02.2017 14:16


runnerdo schrieb:
Für mich ist es nicht das mega Headlinertrio. Ich muss allerdings auch zugeben das ich spontan keins wüsste was mir besser gefällt / größer vorkommt.

Zum Hu/So vergleich muss ich sagen das mir RaR viel besser gefällt. Trotz weniger Act's. Grade das obere Mittelfeld finde ich beim Hu/So schlecht.

Der Punkt ist aber mich überzeugen beide Festivals nicht so das ich mir eine Karte kaufen würde.

Edit: Ich glaube man hat letztes Jahr einfach viele junge Kunden verloren.

Zitat anzeigen


also ich war letztes Jahr das erste mal da und fande es unglaublich geil, klar Sonntag wäre auchnoch geil gewesen aber joa ist halt so, die einzige Kritik die mir einfällt für die der Veranstalter was kann ist, dass die Durchsagen an unserem Campingplatz überhaupt nicht zu verstehen waren und mit 19 zähle ich wohl noch zu den jungen Kunden...

runnerdo
runnerdo
22.02.2017 14:20·  BearbeitetSupporter

Tust du und ich sehe das nicht groß anders. Die Abreise am Sonntag war am RnR eine Katastrophe ansonsten sehe ich das auch so.

Mein Eindruck ist allerdings das viele viele das anders sehen.

Icon3r0ck3rund anderen gefällt das
ryback
ryback
22.02.2017 14:54


MuffPotter87 schrieb:
das Problem ist ja auch einfach der fehlende Nachwuchs im Headlinerbereich. Welche großen Rockacts gabe es denn in den letzten 6-7 Jahren? Ganz ehrlich: Billy Talent oder Volbeat sind da leider Gottes schon die größeren Namen. Die Kids hörern heutzutage lieber Elektro,Pop oder HipHop-Zeugs.
Da wird es in den kommenden Jahren weiterhin schwierig starke Headliner + Abwechslung zu garantieren.

Zitat anzeigen


Generell gibt es die großen Bands bzw Künstler wie früher in keinem Genre mehr da alles viel schnelllebiger geworden.

Ich denke mal die Metallicas, Iron Maidens, Foo Fighters usw. sind die letzten Bands bzw. Künstler die solche Sphären generell erreichen werden.

JestersTear
JestersTear
22.02.2017 15:12Supporter


ryback schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
das Problem ist ja auch einfach der fehlende Nachwuchs im Headlinerbereich. Welche großen Rockacts gabe es denn in den letzten 6-7 Jahren? Ganz ehrlich: Billy Talent oder Volbeat sind da leider Gottes schon die größeren Namen. Die Kids hörern heutzutage lieber Elektro,Pop oder HipHop-Zeugs.
Da wird es in den kommenden Jahren weiterhin schwierig starke Headliner + Abwechslung zu garantieren.

Zitat anzeigen


Generell gibt es die großen Bands bzw Künstler wie früher in keinem Genre mehr da alles viel schnelllebiger geworden.

Ich denke mal die Metallicas, Iron Maidens, Foo Fighters usw. sind die letzten Bands bzw. Künstler die solche Sphären generell erreichen werden.

Zitat anzeigen


Zum Thema Headliner gibts übrigens nen eigenen Thread Smiley
Und ich denke auch, dass man da noch mit Fug und Recht Queens of the Stone Age, Muse und in Zukunft vielleicht Biffy Clyro, TOP usw dazuzählen kann. Man kann halt nie sagen, wie sehr ein Album einschlägt, die Langzeitwirkung dessen ist und wie die Band das zu nutzen weiß. Ausserdem werden immer mehr Bands gehyped, das muss halt auch genutzt werden...

Zum Headtrio: Rammstein würden sicherlich mehr ziehen, hätten die nicht schon letztes Jahr etliche Festivals gespielt. Die Hosen sind Dauergäste, ich tippe ja, dass mindestens 2/3 der Besucher die schon gesehen haben oder nicht sehen wollen. Die Ring Dauergäste, also der Großteil des Forums hier, hat die schon unzählige Male am Ring gesehen.
System ziehen eigentlich auch, aber der Comeback Bonus fehlt dieses Mal, die spielen europaweit einige Festivals und sind auf Tour in Deutschland und deren Songs laufen nicht gerade im Radio, noch dazu seit etlichen Jahren kein Album, also für den Großteil der jungen Festivalbesucher uninteressant oder sogar unbekannt (ja ich weiß ihr seid 19 und kennt die, ich bin ja auch 22 und kenn die, aber der Großteil meines Freundeskreises kennt die nicht oder nur den Namen und Chop Suey).

So und jetzt Bands Smiley

Icon2r0ck3rund anderen gefällt das
Oemmi
22.02.2017 15:23

War gestern noch witzig....heute eher so semi...Smiley

Hullabaloo92
22.02.2017 15:37·  Bearbeitet


schrieb:


MateFeedKillRepeat schrieb:
So unglaublich selten sind System of a Down jetzt auch nicht , waren 2011, 2013 und 2015 in Deutschland.

Zitat anzeigen


joar, 2013 ein Festival und 2015 das eine Konzert wo man ja kaum ne Karte bekommen hat...

Zitat anzeigen


2011: RaR/RiP
2013: RnH, Rock im Pott + Berlin
2015: Köln
2017: RaR/RiP,.Berlin, Hamburg und Hannover

Verglichen mit anderen Bands die vllt alle 5 bis 10 Jahre für 1 Konzert nach Deutschland kommen ist das hier schon ein richtiger sell-out Smiley

Nicky86
Nicky86
22.02.2017 15:46

Also SOAD sind live sooo gut! Hab sie 2013 und 2015 gesehen und freu mir n zweiten Arsch, sie dieses Jahr wieder sehen zu können!!!!

Lenn
Lenn
22.02.2017 15:47


Ig0oR schrieb:
Jetzt ist es mir auch endlich klar geworden. Die warten nicht auf die 100 Tage Grenze sondern auf die 100 Seiten hier. Es ist ja hinlänglich bekannt, dass die erst ab da ihre Bands veröffentlichen dürfen. Dass ich nicht schon vorher daran gedacht habe Smiley

Zitat anzeigen


Na dann los:

Smiley

Anzeige
Anzeige