Pinkpop Festival 2017 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2017 (u.a. mit Green Day, Justin Bieber, Kings Of Leon)

eröffnet von Christian am 23.03.2016 18:49 Uhr
330 Kommentare - zuletzt von nort

PastorOfMuppetsFeatherweightGuitarPunk94hans-maulwurf-rocktRunnerdoDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

330 Kommentare
« Seite 9 von 14 »
Hullabaloo92
15.02.2017 10:27

Also die Mucke von JB finde ich mittlerweile auch erstaunlich gut für Pop Verhältnisse, was ich bisher aber so gehört habe soll er live echt nicht gut sein :/

Dafür dass Anfang Juni einfach mal noch NICHTS unterwegs ist, ist die Head Zeile doch noch ganz stabil geworden

ArcticMonkey90
15.02.2017 10:36


Hullabaloo92 schrieb:
Also die Mucke von JB finde ich mittlerweile auch erstaunlich gut für Pop Verhältnisse, was ich bisher aber so gehört habe soll er live echt nicht gut sein :/

Dafür dass Anfang Juni einfach mal noch NICHTS unterwegs ist, ist die Head Zeile doch noch ganz stabil geworden

Zitat anzeigen


liegt halt auch am Publikum. Ich meine wenn ich als Künstler nicht mal mehr mit diesem kommunizieren kann, weil ununterbrochen geschrien wird hätte ich irgendwann auch kein bock mehr oder das filmen muss ja laut der presse ganz schlimm sein dort. Seine show ist wohl größtenteils auch Playback was man so lesen konnte. Wird wohl ähnlich sein wie bei Rihanna und beim Bieber spielt halt auch nochmal die Anti Haltung eine Rolle.

DeniedDaredevil
15.02.2017 10:47

Ich glaube der wichtige Unterschied hier zu anderen Künstlern die dort schon gebucht waren (Robbie Williams, Pharell, ...) ist die Tatsache, dass Bieber ein sehr junges Publikum anzieht. Das könnte für ein Festival schnell problematisch werden. Sowohl rechtlich als auch fürs Image.

Wer will denn bitte zu einem Festival auf dem 50% oder mehr der Menge aus Kindern und ihren (gelangweilten) Eltern besteht?

Und damit sage ich nicht, dass es so viele Kinder+ Eltern geben wird die da hingehen, sondern dass das der Eindruck ist, den eine solche Buchung beim "normalen Festivalbesucher" hinterlassen kann.

Hullabaloo92
15.02.2017 11:39

Ich glaube das wird hier ein einmaliges Experiment bzw eine Notlösung sein weil alle anderen Head Kandidaten für dieses Jahr einfach nicht verfügbar waren

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
15.02.2017 11:42

Warum denn? JB ist genau so ein Kandidat wie Rihanna, Farell etc. Ob man ihn jetzt mag oder nicht...

sckofelng
15.02.2017 12:15·  Bearbeitet

Wer schon mal dort war, wird sicherlich bestätigen können, dass die Buchung mehr Sinn macht, als es aussieht. Das Pinkpop hat schon immer Familien mit Kindern angezogen, diese Rate wird mit der Buchung natürlich rapide nach oben gehen. Ob die Buchung allerdings langfristig den gewünschten Effekt bringt, muss man abwarten.

Edit: SOAD werden vor Kings Of Leon am Montag spielen^^

runnerdo
runnerdo
15.02.2017 13:09Supporter

Ich sehe da schon einen Unterschied von JB zu anderen Popact's. Ob der berechtigt ist, sei mal dahin gestellt. Er zieht einfach sehr viel Hass auf sich. Das sehe ich bei den anderen Popact's jetzt nicht so.

Hullabaloo92
15.02.2017 13:39


runnerdo schrieb:
Ich sehe da schon einen Unterschied von JB zu anderen Popact's.
Ob der berechtigt ist, sei mal dahin gestellt.
Er zieht einfach sehr viel Hass auf sich. Das sehe ich bei den anderen Popact's jetzt nicht so.

Zitat anzeigen


Wobei ich glaube das ist dieses typische Böhse Onkelz Syndrom wo die Fans das eigentliche Problem sind und weniger der "Künstler" selbst

Die Headzeile finde ich hier bei jedem drüber schauen interessanter Smiley
ich bin echt auf die übrigen Acts gespannt. ..

Icon1 gefällt das
snookdog
snookdog
15.02.2017 14:15


Hullabaloo92 schrieb:


runnerdo schrieb:
Ich sehe da schon einen Unterschied von JB zu anderen Popact's.
Ob der berechtigt ist, sei mal dahin gestellt.
Er zieht einfach sehr viel Hass auf sich. Das sehe ich bei den anderen Popact's jetzt nicht so.

Zitat anzeigen


Wobei ich glaube das ist dieses typische Böhse Onkelz Syndrom wo die Fans das eigentliche Problem sind und weniger der "Künstler" selbst

Die Headzeile finde ich hier bei jedem drüber schauen interessanter Smiley
ich bin echt auf die übrigen Acts gespannt. ..

Zitat anzeigen


Wird eh Zeit, dass wir hier endlich mal alle Gemeinsamkeiten zwischen Justin Bieber und den Böhsen Onkelz auflisten Smiley

Mirco
16.02.2017 13:40


Mirco schrieb:
Hhm. Ich war Sonntag auf Konzert bei einer holländischen Band. Nach dem Gig haben wir uns unterhalten und über das Pinkpop Festival gesprochen. Er kennt die Orga-Crew vom Veranstalter Smeets und für 2017 sind die Namen Pearl Jam und Foo Fighters auch bei ihm definitiv abgekommen.

Allerdings soll sich Smeets wohl heimlich um einen Auftritt von Justin Bieber aktuell bemühen. Ich hoffe, der hat mir nur verarscht, weil den brauch ich da nicht nächstes Jahr. Das wäre aber meiner Meinung nach auch vollkommen Gaga, wenn da nur ansatzweise was dran wäre....

Zitat anzeigen


Ich bin - auch nach einem Tag Nachdenken - immer noch geschockt, dass wirklich Justin Bieber bestätigt wurde.

Und die hatten es schon lange gewusst! Ist schon irgendwie gaga, dass mir dieser Name bereits im September schon zugerufen wurde.

Und ich dachte, die verarschen mich ....

Wir werden trotz Justin Bieber ein Wochenendticket holen und wieder zum Pinkpop fahren, auch wenn ich absolut enttäuscht über diese Bestätigung bin. Passt gar nicht zum Festival und passt ganz und gar nicht zum bisherigen Publikum. Jeder andere "Pop-Act" gerne, aber doch nicht DEN! Oh man, hoffentlich kommt noch ein gutes Mittelfeld dazu!

festivalsunited
festivalsunited
02.03.2017 12:50Admin

Since October, the members of the Forum Festival Festileaks pressure in to follow all the news and rumors. Which artists are nearby? Who fits at Pinkpop? Each month they predict their most recent forecast. Like every year we have the names most mentioned collected by the Festival Experts put on a poster. If the users of our Festival Forum to be believed, this is the lineup of Pinkpop 2017.

!=Leak Smiley

Featherweight
Featherweight
02.03.2017 12:51

Is des wirklich echt? Thrice spielen doch lieber auf der Tour mit Rise Against in den USA und Alter Bridge haben angegeben am 4. auf RiP zu spielen.

nort
02.03.2017 12:52

Das ist aber ein Fake mit mehreren Fehlern. Thrice kommen nicht nach Europa und Sum 41 haben auch keine Zeit da zu spielen. Von den ganzen Bands würden sicher einige auch auf RAR spielen, die bis jetzt nicht bestätigt wurden. Das ist ein Fake, das Mittelfeld ist fürs Pinkpop viel zu gut.

JackD
JackD
02.03.2017 12:54

Das ist kein Fake, sondern eine Wunschliste der Forumsmitglieder.

Lieber vorher kurz durch den Übersetzer jagen.

Anzeige
Anzeige