POL1Z1STENS0HN a.k.a. Jan Böhmermann - Ich hab Polizei

eröffnet von MisterCrac am 29.11.2015 15:10 Uhr
79 Kommentare - zuletzt von big_arno_style

79 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
blubb0r
03.12.2015 10:12


big_arno_style schrieb:


ZERO74 schrieb:
Das einzig Gute daran war die Reaktion von Welt.de, die mal aufgezeigt wie schwach der Typ ist, wenn er versucht, spontan zu sein.

Zitat anzeigen



Die morgige Hashtag Konferenz ist lustiger als 10 TV Total Folgen zusammen.

Wenn jemand schlagfertig ist, dann Jan Böhmermann, Olli Schulz und Ina Müller.

Zitat anzeigen



Die Hashtag Konferenz ist der Wahnsinn. Es wundert mich, dass er da nicht shcon mal so phasenweise Sachen draus veröffentlicht hat

ryback
ryback
03.12.2015 10:15

Gibt es die eigentlich irgendwie im Nachhinein zu gucken wenn man live keine Zeit hat ?

Icon1HybridSun95 gefällt das
big_arno_style
03.12.2015 10:27

Bis zu 24 Stunden kann man den Periscope Link ansehen.

Und die 100 Fragen waren vielleicht nicht das beste - aber immerhin besser als sich den Eifelturm in das Profilbild zu hämmern und Bla-blubb-tief-Betroffen zu schreiben.

Freddy31
Freddy31
03.12.2015 10:33


lcalert schrieb:


T1mbo schrieb:
Der Welt Artikel zu den 100 Fragen war auch so ziemlich das schlechteste was ich in den letzten Jahren gelesen habe.

Zitat anzeigen



Absolut richtig, das war eher noch dreimal peinlicher als die Fragen..
Die 100 Fragen waren sicherlich nicht das tollste, was er in diesem Jahr gemacht hat

Aber ansonsten, da war schon einiges dabei, das war einfach nur genial. Gut, da steht dann auch die btf hinter, aber er ist nunmal das Gesicht des Spektakels

Zitat anzeigen



Seh ich exakt genauso...was sollten denn die Antworten? Wollten sie damit lustig sein? Böhmermann "entlarven", oder was wollte man damit bezwecken? Bei mir nur Kopfschütteln und Fremdscham...

Die 100 Fragen fand ich hingegen gut, die haben mich zum schmunzeln gebracht und unterhalten. Mehr war damit auch einfach nicht gewollte denke ich...

Freddy31
Freddy31
03.12.2015 11:53

Und ich mag Hefty





E: Grafikadresse benutzen, dann klappt's auch mit dem Nachbarn Einbetten.

Nachricht geändert von Kaan am 03.12.2015 11:54 Uhr

E2: Danke Kaan

Wenn wir schon beim Thema sind: Mauli mag's hefty

JestersTear
JestersTear
07.12.2015 17:02Supporter

Ja von der Raptechnik her ist es natürlich nicht so toll, aber den Text find ich sehr lustig
Ein "wie geht eigentlich Musik" Special zu dem Song hätte ich allerdings auch besser gefunden

Edit: Aber der gute Clavinover wird das bestimmt noch nachliefern

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
07.12.2015 17:06

Naja, Text mag vielleicht gut sein aber ich bin einfach kein Fan von "Mach ich mal genau das selbe, anderer Text und bekomme dafür n Haufen Klicks"

Hätte man da was eingenes gemacht wärs halt doch besser gewesen.

JestersTear
JestersTear
07.12.2015 17:13Supporter

Naja der Beat ist hier schon selbstproduziert und anders als das Original. Ist halt eine Parodie auf Ich hab Polizei und die soll ja nunmal an das Original erinnern. Aber das alles ist ja immer noch Geschmack und über den lässt sich zwar streiten aber das sollte man nicht
Und wenn man sich mal die "Wie geht eigentlich Musik" Videos vom Clavinover anguckt stellt man auch fest, dass musikalisches Talent hier durchaus vorhanden ist

m-e
07.12.2015 17:18

ich hab's versucht so objektiv wie möglich zu bewerten, aber erstens ist das einfach billig kopiert, und zweitens kommt a genau 0 witz rüber. fremdschämen trifft es schon ganz gut..

blubb0r
07.12.2015 17:27


JestersTear schrieb:
Naja der Beat ist hier schon selbstproduziert und anders als das Original. Ist halt eine Parodie auf Ich hab Polizei und die soll ja nunmal an das Original erinnern. Aber das alles ist ja immer noch Geschmack und über den lässt sich zwar streiten aber das sollte man nicht
Und wenn man sich mal die "Wie geht eigentlich Musik" Videos vom Clavinover anguckt stellt man auch fest, dass musikalisches Talent hier durchaus vorhanden ist

Zitat anzeigen




N beat halb nachbauen kann jeder^^

Mag sein, dass er musikalisches Talent hat, aber hier zeigt er es halt null.

Das kann jeder 0815 Typ gewesen sein. So wie er es aufzieht, will er nur Klicks bekommen durch den Hype.
Aber da ein Großteil der YouTube Generation leider vor Dummheit nur so strotzt, wird das klappen ^^

JestersTear
JestersTear
07.12.2015 17:37Supporter


blubb0r schrieb:


JestersTear schrieb:
Naja der Beat ist hier schon selbstproduziert und anders als das Original. Ist halt eine Parodie auf Ich hab Polizei und die soll ja nunmal an das Original erinnern. Aber das alles ist ja immer noch Geschmack und über den lässt sich zwar streiten aber das sollte man nicht
Und wenn man sich mal die "Wie geht eigentlich Musik" Videos vom Clavinover anguckt stellt man auch fest, dass musikalisches Talent hier durchaus vorhanden ist

Zitat anzeigen




N beat halb nachbauen kann jeder^^

Mag sein, dass er musikalisches Talent hat, aber hier zeigt er es halt null.

Das kann jeder 0815 Typ gewesen sein. So wie er es aufzieht, will er nur Klicks bekommen durch den Hype.
Aber da ein Großteil der YouTube Generation leider vor Dummheit nur so strotzt, wird das klappen ^^

Zitat anzeigen


Da geb ich dir recht
Deshalb hätte mir ja auch ein "klassisches" Clavinover Video besser gefallen in dem er erklärt wie der Beat nachgebaut wird/bzw aufgebaut ist

Icon2blubb0rund anderen gefällt das
Angel_of_Death
07.12.2015 17:51

"aber wo ist jetzt der Diss, ich peils nicht mal" massiv schwach wer sind diese witzfiguren?

blubb0r
07.12.2015 18:01

Ich freue mich auf den Beefträger...

Oder einen süffisant-arroganten Kommentar am Mittwoch

Icon1JestersTear gefällt das
MyChemGD1234
07.12.2015 20:32

Also wenn man den Clavinover nicht kennt, weiß man, dass man das nicht zu ernst nehmen sollte. Der Junge hat einfach Spaß an sowas. Im Gegensatz zu Böhmermann steht da halt auch nicht ne fette Redaktion hinter...

Icon1JestersTear gefällt das
mehlsack
mehlsack
07.12.2015 22:47


blubb0r schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:

Hätte man da was eingenes gemacht wärs halt doch besser gewesen.

Zitat anzeigen



Dafür benötigt man allerdings Talent und Ideen.

Zitat anzeigen



Um das beurteilen zu können, benötigt man allerdings länger als ein Video zu schauen und ein wenig Offenheit & nicht das typische "Ih, das sind YouTuber, die sind alle kake!!1111" im Kopf. Dann klappts vielleicht.
Was da los blubb, sonst mag ich deine Posts doch. Der war irgendwie nix.

Und zum Topic generell: Marti Fischer hat viele geile Ideen, die wars jedenfalls nicht. Und der Beat macht mal alles kaputt, so schlecht wie er ist. Wenn Böhmermann angemessen damit umgeht, ignoriert er es einfach komplett. Kann mir nicht vorstellen, dass er das irgendwie kommentiert.

Icon2masterofdisaster666und anderen gefällt das
GraveDog
07.12.2015 22:55

Lernt erstmal alle Longboardfahren bevor ihr hier rumkritisiert!

blubb0r
07.12.2015 23:05


mehlsack schrieb:
Um das beurteilen zu können, benötigt man allerdings länger als ein Video zu schauen und ein wenig Offenheit & nicht das typische "Ih, das sind YouTuber, die sind alle kake!!1111" im Kopf. Dann klappts vielleicht.
Was da los blubb, sonst mag ich deine Posts doch. Der war irgendwie nix.

Und zum Topic generell: Marti Fischer hat viele geile Ideen, die wars jedenfalls nicht. Und der Beat macht mal alles kaputt, so schlecht wie er ist. Wenn Böhmermann angemessen damit umgeht, ignoriert er es einfach komplett. Kann mir nicht vorstellen, dass er das irgendwie kommentiert.

Zitat anzeigen



Ich finde das Format YouTube Star generell zweifelhaft. Ich sehe den Sinn darin einfach nicht. Mir fehlt da generell der Mehrwert. Scheinbar funktioniert es, vielleicht bin ich einfach zu alt.

Ich verstehe nicht, was diese Generation daran feiert. Klar, das soll eine Weiterentwicklung von z.B. GIGA.tv sein, aber die machen doch nix wirklich anderes (bzw. machen die etwas besser)? Und was schlimmer ist, die meisten Videos, die ich gesehen habe (unabhängig jetzt von dieser Person) waren nicht neutral. Da sind Leute mit Fame, die die Jugend massiv beeinflussen (der dner - AFD Post ist da nur die Spitze des Eisbergs) - das finde ich wirklich nicht gut.

Klar, man kann loben, dass sie politische Themen ansprechen, aber dann bitte ohne Wertung.

Dann dieses Gegeier nach mehr Fame: Dieses Video ist da Sinnbild. Er nutzt den Hype einfach ganz ganz billig aus. Der Beat ist wirklich kacke, den kann ich dir auch bauen (ja, ich hab sowas schon mal gemacht... ich hab auch schon mal ein Lied aufgenommen etc. - ich weiß, wovon ich spreche). Der Text ist einfallslos, einfach mal alles, was der Böhmermann in den letzten Jahren an den YouTubern mal mehr mal weniger plump kritisiert hat, lieblos aneinander gereiht und ihm an den Kopf geworfen.

Und die Hauptkritikpunkte von Böhmermann ('Jeder kann Gangsta-Rap machen mit der richtigen Produktion' + 'Wie agiert die Polizei in Deutschland') hat er nicht mal verstanden - oder gekonnt ignoriert. Was beides absolut scheiße ist. Er verdreht das Video für seinen Nutzen... warum? Um Klicks zu bekommen und auf den Hype Zug aufzuspringen... das ist für mich einfach dumm.


edit:
aber schön, dass du meine Posts normal magst

edit2:
Vielleicht habe ich auch einfach nicht genug Videos von anderen YouTubern gesehen. Aber die, die ich gesehen habe, waren zu 99% einfach ganz großer Scheiß

mehlsack
mehlsack
07.12.2015 23:18

Bevor ich deinen Post jetzt lese: Ich hab gerade in 3 anderen Freds irgendwelche Posts mit falschen Infos von dir gesehen. Geh bitte deinen Kater ausschlafen

blubb0r
07.12.2015 23:26


mehlsack schrieb:
Bevor ich deinen Post jetzt lese: Ich hab gerade in 3 anderen Freds irgendwelche Posts mit falschen Infos von dir gesehen. Geh bitte deinen Kater ausschlafen

Zitat anzeigen



das ist absolut korrekt
dazu stehe ich auch

Aber wenn der Typ wirklich was kann und die Videos, die ich gesehen habe, einfach unglücklich waren, dann schreib mir bitte ne PN mit ein paar guten Sachen von ihm. Ist ja nicht so, dass ich nicht lernfähig wäre

Icon1blubb0r gefällt das
mehlsack
mehlsack
08.12.2015 00:29

Keine Lust sowas langes zu zitieren, also hier dann nochmal eine Antwort auf deinen längeren Post:

Ich finde es interessant, dass du den Dner AFD Post in dem Zusammenhang nennst, indem es um Beeinflussung von Menschen geht.

Zunächst einmal ich mag Dner aka Felix von der Laden (kenne ihn auch persönlich) und ich mag ebenfalls super gerne Jan Böhmermann und das Neo Magazin Royale. Beides gute Unterhaltung für mich bzw. ansprechende Persönlichkeiten.

Wenn es um das AFD Posting von Felix geht, ja das war daneben und ja da hätte man sich vorher besser informieren sollen und nicht der BILD auch noch so ein Statement geben sollen. Fakt ist jedoch, dass die AFD meines Wissens nach zum damaligen Zeitpunkt noch nicht so offenkundig rechts war, wie sie es jetzt ist. Ich bin ungefähr genauso alt wie Felix und habe ebenfalls etwas gewählt, was ich jetzt nicht mehr so wählen würde (keine Sorge, es war nicht die AFD ). Gerade bei den ersten Wahlen, muss man sich doch erst einmal orientieren.

Natürlich war das ein großer Fehler & natürlich ein extrem falsches Signal in einer Position, in der man viele Jugendliche und Kinder beeinflusst. Sehr gut fand ich, dass Böhmermann das ungefähr vor einem Jahr kritisch auf Twitter angemerkt hat und Dner dafür angegriffen hat - wohl viel mehr als um die AFD ging es ihm darum den YouTubern einmal vorzuhalten, dass sie sich nicht nur wie Stars fühlen dürfen, weil sie riesige Reichweiten und viele Fans haben, sondern sich gleichzeitig auch so verhalten müssen - lernen mit öffentlicher Kritik umzugehen, lernen öffentlich Fehler korrigieren zu müssen. Felix hatte sich dazu dann auch auf Twitter geäußert und die Anschuldigungen zurückgewiesen und er hat auch in späteren Videos noch einmal Stellung dazugenommen (würde hier sehr gerne eine Quelle anbringen, finde aber die Videos leider nicht mehr).

Das Böhmermann dann zwei Monate später im Februar 2015 im Neo Magazin Royale das ganze Thema noch einmal aufgegriffen hat, fand ich unnötig und vor allem falsch von ihm. Ich liebe Eier aus Stahl und der Beitrag hat mich sehr zum Lachen gebracht, außer die Geschichte mit Dner, da hab ich wirklich nicht verstanden, warum er das noch mit reingenommen hat. Zuerst einmal, um das hier richtig zu stellen: Böhmermann gibt in seiner Argumentation an, dass Felix ja erst ein Jahr älter sei, seit er im BILD Artikel klar für die AFD gesprochen hat. Das ist zwar wahr, aber der BILD Artikel stammt vom 21. September 2013 und die Neo Magazin Übertragung vom 19. Februar 2015, der Tweef aus dem Dezember 2014. Alles in allem ist das mehr als ein Jahr. Wenn man schon auf den Fakten rumhaut und überall Quellen angeben will, wie Böhmermann es meist tut, dann sollte man das halt auch beachten. Mal davon abgesehen, dass sich gerade in dem Alter so viele Sachen ändern. Mir war bereits zwei Monate nach meiner Wahl klar, dass ich so nicht mehr wählen würde. Ist halt eine Zeit, in der man unendlich viele Menschen und verschiedene Meinung trifft und sich erst einmal eine politische Meinung aufbauen muss. Ich finde daran genau gar nichts verwerflich.

Böhmermann hat damit also ebenfalls die Meinung vieler Zuschauer über Dner beeinflusst - ob man das okay findet oder nicht, muss man selbst entscheiden.

Auch wenn Felix, wie ich weiß, hier kein Fall ist für den das zutrifft, da er wirklich kein bisschen rechts ist, finde ich, dass wir oft aufpassen müssen, wenn wir Leute zu schnell in die rechte Ecke drücken. Das führt doch alles nur zu noch mehr Trotzreaktion und noch mehr Menschen, die allein aus Prinzip AFD & Co hinterherlaufen und wirklich gar nicht mehr hinterfragen, was die da eigentlich propagieren.

Was Böhmermann mit seinem Beitrag übrigens ebenfalls sehr gut macht, ist fast alle YouTuber über einen Kamm zu scheren und das traurige ist, dass es gerade in der etwas älteren Zielgruppe auch noch tatsächlich funktioniert. Wenn ich viele Beiträge in den unterschiedlichsten Portale lese (ja auch hier von vielen Ringrockern) kann ich wirklich nur mit dem Kopfschütteln. Da sind ne Menge Menschen dabei, die sich ständig darüber aufregen, wenn pauschalisiert wird. Selbst ist man dann aber kein Stückchen besser. Natürlich kann man nicht alles kennen und man muss sich auch nicht zwangsläufig mit YouTube beschäftigen und kann da eine generelle Distanz bewahren, weil die ersten Videos, die man gesehen hat einen abschrecken. Alles cool, ich hör ja auch nicht eine Band weiter, wenn ich die ersten 5 Songs einer Platte zum Kotzen fand. Aber dann sollte man auch nicht zu schnell falsch darüber urteilen (an dieser Stelle sei mal gesagt, dass mir das bei Musik jedes verdammte Mal passiert & ich die Band meist 3 Jahre später dann feier :lol)

Ein sehr guter Beitrag zum Böhermann Video von damals findet sich übrigens unter dem YouTube Video von Sarazar (einer der ältesten und erfahrensten YouTuber). Kannst du auch mal reinlesen, wenn du Interesse hast, interessant finde ich vor allem die Aussage: "Dass bei Youtube leider mittlerweile einiges "schief" läuft, was in den Anfangstagen wirklich noch völlig anders war, ist leider korrekt. Oft geht es nur noch um Klicks, Deals und Netzwerke. Interessant ist hierzu die Doku "Die Anfänge des Privatfernsehens" - wo mir doch einige Ähnlichkeiten auffallen."

Und über das aktuelle Video von Marti brauchen wir nicht zu sprechen, also #WirHamInternet. Das finde ich selbst relativ schlecht.

Wenn du bis hierhin gelesen hast, geb ich dir ein Bier bei der nächsten Kneipentour aus

Anzeige
Anzeige