Langweilig

eröffnet von KTFCJonas am 25.05.2003 21:06 Uhr
161.094 Kommentare - zuletzt von Kukka

161.094 Kommentare
« Seite 5165 von 6444 »
Nimrod1991
16.02.2011 13:51

Ich hab da mal ne Frage: Ist eigentlich nur das ABI in Bayern so schwer oder gibt es in Deutschland noch Gerechtigkeit?

ROXAR123
16.02.2011 13:59


Nimrod1991 schrieb:
Ich hab da mal ne Frage: Ist eigentlich nur das ABI in Bayern so schwer oder gibt es in Deutschland noch Gerechtigkeit?

Zitat anzeigen



Typisch die Bayern
Halten ihr eigenes Abi für das beste, einzig schwere usw. Aber das kennt man ja schon
Nein weißt du, im Rest von Deutschland wird einem das Abi hinterhergeworfen




Also in Mathe sind die Abiprüfungen in Bayern nicht (wesentlich) schwerer als sie in NRW waren. Die aus Bayern habe ich damals zur Vorbereitung einige Male durchgerechnet.

xXxJulesxXx
16.02.2011 14:02


Nimrod1991 schrieb:
Ich hab da mal ne Frage: Ist eigentlich nur das ABI in Bayern so schwer oder gibt es in Deutschland noch Gerechtigkeit?

Zitat anzeigen



in BaWü ist es auch schwer! aber ich glaub es ist in keinem bundesland wirklich "leicht", also was heißt leicht, sagen wir mal lieber, dass es nicht jeder döspaddel schaffen kann, aber es durchaus machbar ist... (genau so wie das abi in Bayern und Bawü)

Nimrod1991
16.02.2011 14:04

ja ich frag mich nur grad, weil ich zufällig ne Aufgabe aus Mecklenburg Vorpommern erwischt habe, die eigentlich ein Zweizeiler ist und dann gibts doch darauf sieben Punkte...

anubis
anubis
16.02.2011 14:08

leider mussten wir die erfahrung machen, dass 4er schüler aus rheinland-pfalz nach ihrem wechsel auf ein hessisches gymi die 1er hinterhergeschmissen bekamen...und dementsprechend auch ihr abi

ROXAR123
16.02.2011 14:22

Ich denke, dass das vor Allem daher kommt, dass Bayern schon viel länger das Zentralabi hat, während in anderen Bundesländern damals noch die Lehrer die Aufgaben stellen durften (und "nur" absegnen lassen mussten) und die ihre Schüler ja nicht reihenweise durchfallen lassen wollten.
Aber heutzutage haben glaube ich alle Bundesländer außer Rheinland - Pfalz das Zentralabi.

xXxJulesxXx
16.02.2011 14:28

viele im grenzgebiet bayern/hessen gehen auch lieber in hessen auf die schule, weils einfach ist, aber was tun muss man fürs abi trtozdem...ich fand baden-württembergisches abi auch leicht und ich hab wenig bis kaum drauf gelernt...

Nimrod1991
16.02.2011 14:40


xXxJulesxXx schrieb:
viele im grenzgebiet bayern/hessen gehen auch lieber in hessen auf die schule, weils einfach ist, aber was tun muss man fürs abi trtozdem...ich fand baden-württembergisches abi auch leicht und ich hab wenig bis kaum drauf gelernt...

Zitat anzeigen



kann ich mir nur in Englisch erlauben
Physik zum Beispiel is halt dann doch zu heftig
geil is halt auch, dass unser Kursleiter für 25 Leute 9 Tage Zeit das Abi zu korregieren und noch nen Zweitkorrektur drüberschauen zu lassen

xXxJulesxXx
16.02.2011 14:49


Nimrod1991 schrieb:


xXxJulesxXx schrieb:
viele im grenzgebiet bayern/hessen gehen auch lieber in hessen auf die schule, weils einfach ist, aber was tun muss man fürs abi trtozdem...ich fand baden-württembergisches abi auch leicht und ich hab wenig bis kaum drauf gelernt...

Zitat anzeigen



kann ich mir nur in Englisch erlauben
Physik zum Beispiel is halt dann doch zu heftig

Zitat anzeigen



ich hab auf englisch kaum gelernt, für mathe hab ich mir nur nochmal die wichtigsten funktionen am taschenrechner angeschaut (arg viel mehr hätte eh nix gebracht), deutsch hab ich mir die hörspiele/bücher der beiden pflichtlektüren angehört und EK war das einzige, was ich richtig gelernt habe...und für den lernaufwand könnte mein abi um welten schlechter sein...

ROXAR123
16.02.2011 14:57


xXxJulesxXx schrieb:
deutsch hab ich mir die hörspiele/bücher der beiden pflichtlektüren angehört

Zitat anzeigen


Und da unterscheiden sich die Bundesländer halt doch
In NRW hat man zB 4 Lektüren im GK und 5 Lektüren im LK.
Und in Mathe mag der Lehrplan vielleicht etwas einfacher sein, dafür sind die Abituraufgaben zB schwerer zu verstehen, da im Gegensatz zu Bayern immer ein Realbezug da sein soll, der es erschwert zu erkennen, was gefragt ist.
Aber ich denke solche Unterschiede wie zu Zeiten als das Abi noch oft dezentral gestellt wurde sind nicht mehr vorhanden

ROXAR123
16.02.2011 15:02


Nimrod1991 schrieb:
achso? bei uns gibts keinen Realbezug...okay

Zitat anzeigen


wesentlich seltener
Ich hab mir so einige Aufgaben aus Bayern angeguckt und im Analysis Teil waren es fast immer nur einfache Kurvendiskussionen!
Ich rede grad auch nur von Mathe.

Nimrod1991
16.02.2011 15:29


ROXAR123 schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
achso? bei uns gibts keinen Realbezug...okay

Zitat anzeigen


wesentlich seltener
Ich hab mir so einige Aufgaben aus Bayern angeguckt und im Analysis Teil waren es fast immer nur einfache Kurvendiskussionen!
Ich rede grad auch nur von Mathe.

Zitat anzeigen



GK oder LK?
aber Mathe is auch nich das Problem
sondern Physik...

ROXAR123
16.02.2011 15:31


Nimrod1991 schrieb:


ROXAR123 schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
achso? bei uns gibts keinen Realbezug...okay

Zitat anzeigen


wesentlich seltener
Ich hab mir so einige Aufgaben aus Bayern angeguckt und im Analysis Teil waren es fast immer nur einfache Kurvendiskussionen!
Ich rede grad auch nur von Mathe.

Zitat anzeigen



GK oder LK?
aber Mathe is auch nich das Problem
sondern Physik...

Zitat anzeigen


LK

KarmaPolice
16.02.2011 16:35

Geiles Wetter...Wenn ich so nach draußen gucke, bekomme ich gleich Lust auf Sommer und Festivals

Simo
16.02.2011 17:04


anubis schrieb:


KarmaPolice schrieb:
Geiles Wetter...Wenn ich so nach draußen gucke, bekomme ich gleich Lust auf Sommer und Festivals

Zitat anzeigen



hät sau bock den grill anzuschmeißen....

Zitat anzeigen


Grillen wäre echt mal wieder was. Das Wetter heute war echt der Knüller, endlich macht das Joggen wieder Spaß und man merkt schon wieder, dass es Abends länger hell bleibt.

IndieCaro
IndieCaro
16.02.2011 17:11

scheiße tut mein Ohr weh
aber gute Schmerzen - endlich wieder mein Tragus Piercing

und in einem die Kim vom rr treffen getroffen zufälle gibts..

rapante
16.02.2011 17:14


IndieCaro schrieb:
scheiße tut mein Ohr weh
aber gute Schmerzen - endlich wieder mein Tragus Piercing

Zitat anzeigen



ich überleg auch schon länger, mir so eins stechen zu lassen... wie is das denn mit schlafen und musik hören über kopfhörer? [addsig]

Anzeige
Anzeige