Rock am Ring 2016: Spielplandiskussionen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 28.10.2015 19:02 Uhr
373 Kommentare - zuletzt von JestersTear

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

373 Kommentare
« Seite 7 von 15 »
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
14.04.2016 15:16Supporter

Habe ich im Startpost eingefügt, passt zum Metal-Tag auf der Crater Stage.

Außerdem spielen We Are Scientists am Freitag in Berlin und passen am besten zum Programm auf der Volcano Stage.

Icon1 gefällt das
Metalmanicx
14.04.2016 16:56

Hab mal alle Bandpages nach Infos durchsucht, wenn jemand mehr weiß oder findet, kann er das gerne hinzufügen.
257ers
Alligatoah
Amon Amarth Fr. Ring/Sa. Park
Architects Fr. Ring/Sa. Park
August Burns Red Fr. Park/So. Ring
Avatar Fr. Park/So. Ring
Beach Slang
Biffy Clyro Fr. Park/So. Ring
Billy Talent
Birdy Nam Nam Sa Ring/So. Park
Black Sabbath lt. Website Fr. Ring/So. Park, passt aber eigentlich nicht in die Rotation, wohl eher Fr. Park/So. Ring
Black Temple
Breaking Benjamin
Bring Me The Horizon
Bullet For My Valentine
Caliban
Cane Hill
Chefboss
DCVDNS
Deftones Sa. Ring/So. Park
Disturbed Fr. Ring/Sa. Park
Fettes Brot War sich nicht irgendjemand im Forum so verdammt sicher dass sie Sonntag am Ring spielen?
Foals Sa. Ring/So. Park
Frittenbude nach laut.de Fr. Park/Sa. Ring, passt aber eigentlich nicht in die Rotation
From Ashes to New
Graveyard Fr. Park/ So. Ring
Halestorm Sa. Ring/ So. Park
Heaven Shall Burn Sa. Ring/ So. Park
Heisskalt
Henning Wehland
Issues
Johnossi
JOLEEN
KAFVKA
Killswitch Engage
KoRn gemeinsame Festivals mit Halestorm und Sixx AM, daher vielleicht auch Sa. Ring/So. Park
Labrinth
Larkin Poe
Lexy & K-Paul Laut Homepage Fr. Ring/Sa. Park, jedoch Samstag auch noch eine Show in Memmingen eingetragen
Lonely The Brave
Major Lazer
Milliarden Fr. Ring/Sa. Park
Of Mice & Men
Olson
ONE OK ROCK Fr. Ring/ Sa. Park
Panic! At The Disco Fr. Ring/ Sa. Park
Puscifer
RAF Camora
Red Hot Chili Peppers Nach Ausschlussverfahren wohl Sa. Ring/So. Park
Rival Sons Fr. Park/So. Ring
Rudimental Sa. in Madrid, demnach wohl Fr. Park/So. Ring
Schnipo Schranke nach laut.de Fr. Ring/So. Park, passt aber eigentlich nicht in die Rotation
SDP
Shinedown Fr. Ring/Sa. Park
Sixx:A.M. gemeinsame Festivals mit Halestorm und KoRn , daher vielleicht auch Sa. Ring/So. Park
Skillet Fr. Park/So. Ring
Tenacious D Fr. Ring/Sa. Park
TesseracT
The 1975
The Amity Affliction Fr. Ring/Sa. Park
The BossHoss Fr. Park/So. Ring
The Struts
Trivium
Uncle Acid and the deadbeats Fr. Park/So. Ring
Volbeat Fr. Ring/Sa. Park
Wage War Sa. Ring/So. Park
Walk The Moon
Walking On Cars
We Are Scientists Sa. Ring/So. Park
We Came As Romans
While She Sleeps
Wirtz Fr. Park/So. Ring


14.04.2016 16:58

Ja Fettes Brot sind 100 Prozent sicher am Sonntag. Ich weiß es definitiv sicher.

Featherweight
Featherweight
15.04.2016 19:15

@Metalmanicx laut.de würde ich nicht unbedingt trauen. Dort stehen schon für alle Bands die Spieltage drin, allerdings habe ich schon einige Fehler gefunden

blubb0r
15.04.2016 19:32

Das is bisher ja super... Vielleicht bekomme ich wieder samstags günstig ne Karte... Freitags bisher nur Käse für mich.

Alexos555
16.04.2016 03:19

Hey Leute was denkt ihr welchen Slot bekommen killswich Engage? Habe da was von Alterna tent Headliner gehört.,weiß jemand näheres?

runnerdo
runnerdo
16.04.2016 08:08Supporter

Entweder das oder später nachmittag auf der Crater. Theoretisch wäre ja auch das Vorprogramm von Volbeat oder Black Sabbath möglich.Glaube ich aber nicht.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
Metalmanicx
16.04.2016 09:43

Ich könnte mir Samstag auf der Crater ziemlich gut Killswitch Engage - Trivium - Heaven Shall Burn - Bullet for my Valentine - Korn vorstellen.

Metalmanicx
16.04.2016 09:52

Wenn Sonntag im Zelt jetzt noch August Burns Red, Caliban, Cane Hill, Of Mice & Men, We Came As Romans und While She Sleeps spielen, bin ich wunschlos glücklich

WupperMetaler95
WupperMetaler95
16.04.2016 12:22

Wann gabs das eigentlich das letzte Mal das eine Band in zwei aufeinander folgenden Jahren dort auftritt? While She Sleeps waren schließlich letztes Jahr schon da.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
16.04.2016 18:17

Habe ich mich gerade auch gefragt hab jetzt sogar die Festivalplakate bis 2005 durch aber bis jetzt war immer mindestens ein Jahr dazwischen

Metalmanicx
16.04.2016 20:34


WupperMetaler95 schrieb:
Wann gabs das eigentlich das letzte Mal das eine Band in zwei aufeinander folgenden Jahren dort auftritt? While She Sleeps waren schließlich letztes Jahr schon da.

Zitat anzeigen



While She Sleeps mussten aber ihr schon vorher kurzes Set um 3 Songs kürzen. Deswegen finde ich es ganz in Ordnung sie dieses Jahr nochmal kommen zu lassen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
16.04.2016 23:41

Ich freue mich tierisch auf WSS so ist es nicht Für mich eine der stärksten Bestätigungen. Kann nur jedem raten sich die Jungs mal anzuschauen.

stylex87
17.04.2016 12:07


Metalmanicx schrieb:
Red Hot Chili Peppers Nach Ausschlussverfahren wohl Sa. Ring/So. Park

Zitat anzeigen


Gibt es dazu inzwischen genauere Infos?

Wenn RHCP wirklich Sonntags im Park spielt, würde ich Samstags gerne aufs Maifeld Derby. Wäre aber blöd da jetzt ein Ticket zu kaufen und dann zu merken, dass RHCP doch Samstags im Park spielen (First World Problems )

Metalmanicx
17.04.2016 13:38


stylex87 schrieb:


Metalmanicx schrieb:
Red Hot Chili Peppers Nach Ausschlussverfahren wohl Sa. Ring/So. Park

Zitat anzeigen


Gibt es dazu inzwischen genauere Infos?

Wenn RHCP wirklich Sonntags im Park spielt, würde ich Samstags gerne aufs Maifeld Derby. Wäre aber blöd da jetzt ein Ticket zu kaufen und dann zu merken, dass RHCP doch Samstags im Park spielen (First World Problems )

Zitat anzeigen



Nach der Sache mit den Foo Fighters und Slipknot letztes Jahr würde ich mich nicht mehr zu 100% festlegen, aber Volbeat Freitag und Black Sabbath Sonntag sind wohl sicher. Ich würde mich zumindest zu 98% festlegen dass die Peppers dann am Samstag spielen werden, vorallem weil die nächstgrößeren Bands wie Tenacious D, Fettes Brot, etc. ja auch schon ihren Slot an anderen Tagen haben.

Icon2Nightmare119und anderen gefällt das
Bierbacke
19.04.2016 14:52

August Burns Red spielen Freitag Ring, Samstag Park. Quelle ist Facebook! Haben am 13. April ein Bild mit deren Tourdaten gepostet.
Sieht wohl stark nach einem Core-Tag im Alternatent aus. Architects, Amity Affliction, August Burns Red etc. Finde ich persönlich sehr sehr geil!


19.04.2016 14:56


Bierbacke schrieb:
August Burns Red spielen Freitag Ring, Samstag Park. Quelle ist Facebook! Haben am 13. April ein Bild mit deren Tourdaten gepostet.
Sieht wohl stark nach einem Core-Tag im Alternatent aus. Architects, Amity Affliction, August Burns Red etc. Finde ich persönlich sehr sehr geil!

Zitat anzeigen



Ich finds auch sehr geil. Schon mal eine Bühne die ich meiden kann

Bierbacke
19.04.2016 15:03

https://venyoo.de/veranstaltung/s1894560-rawk-attack-mit-killswitch-engage-architects-atreyu-august-burns-red-while-she-sleeps

Das habe ich auch noch gefunden. Könnte dafür sprechen dass diese Bands alle am gleichen Tag spielen. Vielleicht sogar alle im Zelt. Dann würde auch die hier genannte Vermutung, dass Killswitch Engage Alternahead sind, passen.

Edit:
Noch was interessantes! http://www.songkick.com/concerts/26101048-bullet-for-my-valentine-at-den-atelier?utm_source=11593&utm_medium=partner&utm_campaign=widget&utm_content=137158

Daddl
19.04.2016 16:49


Bierbacke schrieb:
https://venyoo.de/veranstaltung/s1894560-rawk-attack-mit-killswitch-engage-architects-atreyu-august-burns-red-while-she-sleeps

Das habe ich auch noch gefunden. Könnte dafür sprechen dass diese Bands alle am gleichen Tag spielen. Vielleicht sogar alle im Zelt. Dann würde auch die hier genannte Vermutung, dass Killswitch Engage Alternahead sind, passen.

Edit:
Noch was interessantes! http://www.songkick.com/concerts/26101048-bullet-for-my-valentine-at-den-atelier?utm_source=11593&utm_medium=partner&utm_campaign=widget&utm_content=137158

Zitat anzeigen



Das ist aber schon laaaaaaaaaaaaaaaange bekannt.

Bierbacke
20.04.2016 14:25


Daddl schrieb:


Bierbacke schrieb:
https://venyoo.de/veranstaltung/s1894560-rawk-attack-mit-killswitch-engage-architects-atreyu-august-burns-red-while-she-sleeps

Das habe ich auch noch gefunden. Könnte dafür sprechen dass diese Bands alle am gleichen Tag spielen. Vielleicht sogar alle im Zelt. Dann würde auch die hier genannte Vermutung, dass Killswitch Engage Alternahead sind, passen.

Edit:
Noch was interessantes! http://www.songkick.com/concerts/26101048-bullet-for-my-valentine-at-den-atelier?utm_source=11593&utm_medium=partner&utm_campaign=widget&utm_content=137158

Zitat anzeigen



Das ist aber schon laaaaaaaaaaaaaaaange bekannt.

Zitat anzeigen



Ich habs mir schon fast gedacht . Naja für den ein oder anderen ist es vielleicht neu. :p

Anzeige
Anzeige