Coldplay Tour 2016

Coldplay Forum: Diskussionen zu Music Of The Spheres World Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 19.10.2015 17:58 Uhr
593 Kommentare - zuletzt von Focks

7DupBillyJoeTobbiDiebelsAlt83sunnyanWupster
Wupster und weitere Nutzer sprechen darüber

593 Kommentare
« Seite 16 von 24 »
roxar
roxar
26.11.2015 13:48


SpiderJ schrieb:


lcalert schrieb:


TheRealFarinU schrieb:

Natürlich ist man in irgendeiner Art und Form gezwungen den Preis zu zahlen, wenn man die sehen will. Entweder bezahlst du es auch wenn du nicht einverstanden bist oder du zahlst es nicht und darfst eben nicht aufs Konzert - schon eine Art von zwang für mich.

Zitat anzeigen



Wenn du Kaviar essen willst, bist du gezwungen den Preis für Kaviar zu bezahlen. Oder du bezahlst den Preis für Kaviar mit dem du nicht einverstanden bist
Wo ist jetzt der Unterschied?

Zitat anzeigen



Dass man statt Kaviar auch Nudeln essen kann und satt wird, aber wenn man Coldplay sehen will nicht zu Volbeat gehen kann.

Zumal es ein zeitlich und quantitativ sehr limitiertes Angebot ist, Kaviar ist ständig vorhanden.

Zitat anzeigen


Wenn man Kaviar essen will kann man genauso wenig Nudeln essen und Kaviargeschmack erwarten.
Ansonsten könnte man sich ja auch statt Coldplay irgendeine Schülerband anschauen und sich damit zufrieden geben.

Icon1hamburgrocks gefällt das
Zwieback
26.11.2015 13:52


roxar schrieb:


SpiderJ schrieb:


lcalert schrieb:


TheRealFarinU schrieb:

Natürlich ist man in irgendeiner Art und Form gezwungen den Preis zu zahlen, wenn man die sehen will. Entweder bezahlst du es auch wenn du nicht einverstanden bist oder du zahlst es nicht und darfst eben nicht aufs Konzert - schon eine Art von zwang für mich.

Zitat anzeigen



Wenn du Kaviar essen willst, bist du gezwungen den Preis für Kaviar zu bezahlen. Oder du bezahlst den Preis für Kaviar mit dem du nicht einverstanden bist
Wo ist jetzt der Unterschied?

Zitat anzeigen



Dass man statt Kaviar auch Nudeln essen kann und satt wird, aber wenn man Coldplay sehen will nicht zu Volbeat gehen kann.

Zumal es ein zeitlich und quantitativ sehr limitiertes Angebot ist, Kaviar ist ständig vorhanden.

Zitat anzeigen


Wenn man Kaviar essen will kann man genauso wenig Nudeln essen und Kaviargeschmack erwarten.
Ansonsten könnte man sich ja auch statt Coldplay irgendeine Schülerband anschauen und sich damit zufrieden geben.

Zitat anzeigen



Problematische Argumentation, weil Nudeln > Kaviar

aSimplePlan
26.11.2015 14:03

Ich will ja jetzt nicht die Diskussion Nudeln vs. Kaviar oder die sonstige Rechtfertigung der Preise sprengen, aber ich hätte da einfach mal eine Frage und hoffe auf eure erfahrenen Meinung

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit auf FOS Rückläufer ein? Mir geht es dabei insb. um das Konzert in Berlin ... da ich nämlich bereit bin/wäre diesen Preis zu zahlen, möchte ich ungern Tickets für den "normalen Innenraum" kaufen und dann kommen doch Rückläufer.

AllerersteSahne
26.11.2015 14:30

Tickets schon versandt lt Eventim

Scheint die ja in keinster Weise zu stressen die Mengen die gestern umgesetzt wurden.. vor allem wenn man Queen und The Cure noch dazu nimmt.

GB
26.11.2015 14:54

Ist das Zufall, dass Coldplay (und Adele) einen Bogen um München machen!? Das war doch sonst nie so... !?

blubb0r
26.11.2015 15:02

München hat halt nen unfassbar beschissenen Booker. Das war doch schon häufiger so.

aSimplePlan
26.11.2015 15:28


FBG schrieb:


GB schrieb:
Ist das Zufall, dass Coldplay (und Adele) einen Bogen um München machen!? Das war doch sonst nie so... !?

Zitat anzeigen



spielen ja in zürich

Zitat anzeigen


Naja, ob ich von Nürnberg 4h nach Berlin, oder 4h nach Zürich fahr, ist auch schon egal. München wäre halt auch für "Mitteldeutschland" (im entfernteren Sinne) nett gewesen. Klar ist das eher der Einzelfall, auf Dauer geht das aber schon auf den Sack.

roxar
roxar
26.11.2015 15:33

München für Mitteldeutschland?
Das liegt genau so am Rand von Deutschland wie Hamburg, Berlin und Köln. Sinnvoll wäre da eher Frankfurt oder so gewesen.

Wumi94
Wumi94
26.11.2015 15:48


blubb0r schrieb:
München hat halt nen unfassbar beschissenen Booker. Das war doch schon häufiger so.

Zitat anzeigen



In dem sehr lesenswerten Buch von Berthold Seliger Das Geschäft mit der Musik: Ein Insiderbericht, schreibt er etwas über Reiserouten, weswegen Süddeutschland öfters vernachlässigt wird.
und gefühlt muss ich ihm recht geben, wenn eine Band nur zwei Termine in Deutschland spielt sind es oft Berlin und Hamburg.

blubb0r
26.11.2015 15:58


RedForman schrieb:
...also für mich gefühlt eher Berlin und Köln!

Zitat anzeigen



Jap.
Damit deckt man halt Deutschland auch gut ab.
Berlin als Hauptstadt und einzige echte "Welt-"Stadt und Köln mit dem Ruhrgebiet als Einzugsgebiet direkt um die Ecke.


Würde ich genauso machen, wenn ich nur 2 Deutschlandkonzerte spielen will.

aSimplePlan
26.11.2015 15:59


roxar schrieb:
München für Mitteldeutschland?
Das liegt genau so am Rand von Deutschland wie Hamburg, Berlin und Köln. Sinnvoll wäre da eher Frankfurt oder so gewesen.

Zitat anzeigen


Nein, das meinte ich nicht! War vielleicht dumm ausgedrückt. Ich find eben Berlin, Hamburg und Gelsenkirchen (Köln für Adele) "unglücklich" für jeden, der nicht aus der Ecke kommt und auch nicht gerade neben Zürich wohnt. Wie gesagt, ich komm zB aus der Nähe von Nürnberg, da fahr ich zu allen 4 Konzerten quasi gleich lang (~ 4-5h). München ist ja jetzt auch nicht so klein und unbedeutend, als dass man dort kein solches Konzert ausrichten könnte (mMn). Klar deckt man mit dieser Tour andere Bereiche der 2012er Tour ab .. aber das find ich als Argument auch eher schwach.

ralf321
ralf321
26.11.2015 16:03


FBG schrieb:


GB schrieb:
Ist das Zufall, dass Coldplay (und Adele) einen Bogen um München machen!? Das war doch sonst nie so... !?

Zitat anzeigen



spielen ja in zürich

Zitat anzeigen


Stimmt reicht vollkommen.
Auch wenn der Preis 1/3-1/2 mal teurer ist. Passt wer will den nach München.

Ja München wird die letzten Jahre. Immer mal wieder ausgelassen.
Leider ist Zürich vom Preis her und da vieles dort auch nicht spielt, kein Ersatz.

Wumi94
Wumi94
26.11.2015 16:32


RedForman schrieb:
...also für mich gefühlt eher Berlin und Köln!

Zitat anzeigen


Köln liegt auf dem Weg nach Benelux und weiter nach London, HH auf dem Weg nach Skandinavien, Südeuropa wird oft liegen gelassen.
Meint Berthod Seliger und auch ohe Referal Link wirklich ein Buchtipp!

hartmarc
26.11.2015 22:41

Ich habe für die Show in Gelsenkirchen Karten für den Block T bekommen, könnte aber mit einem Bekannten für den Block Q tauschen.
Was würdet ihr machen? Ist T vielleicht zu seitlich an der Bühne?