Coldplay Tour 2016

Coldplay Forum: Diskussionen zu Music Of The Spheres World Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 19.10.2015 17:58 Uhr
593 Kommentare - zuletzt von Focks


Wupster und weitere Nutzer sprechen darüber

593 Kommentare
« Seite 24 von 24
1Zoidberg93 gefällt das
donhen
13.06.2016 11:19

Okay. Und obwohl es dann fast komplett hell war, kam Atmosphäre rüber?

snookdog
snookdog
13.06.2016 12:29

Wie kommt eigentlich der Konzertabschluss so rüber? Up & Up und A Sky Full Of Stars als Closer stelle ich mir irgendwie ziemlich unbefriedigend vor

Meisti
13.06.2016 12:59Supporter

Es kam schon Atmosphäre rüber, wäre natürlich besser gewesen, wenn es später begonnen hätte. Ist aber in Zürich nicht möglich.

Der Schluss war schon sehr speziell, das grosse 'Finale' fehlte ein bisschen.

CoolMcCall
13.06.2016 23:36

Hi Leute,

ich habe im November über ticketmaster.nl 2 collector tickets für die Coldplay Show in Amsterdam gekauft. Laut Auftragsbestätigung sollten die Tickets bis 2 Wochen vor Show versendet werden. Die Show ist am 23.06., die Tickets sind aber noch nicht da.

Ist hier zufällig noch jemand dem es ähnlich geht? So langsam werden wir nervös.

1tobiwan42 gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
18.06.2016 17:50

Ringrocker Gruppe im Pub vereint. Gleich geht's zum Wembley

2Nikroxund anderen gefällt das
tobiwan42
19.06.2016 23:46

Mal ein paar Worte zum Konzert in London gestern (wer sie bei der Tour noch sieht und keine Spoiler bez. der Setlist haben möchte, sollte nicht weiterlesen):

Die Setlist:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

O mio babbino caro (Maria Callas song)
A Head Full of Dreams (extended intro with Charlie Chaplin speech)
Yellow
Every Teardrop Is a Waterfall
The Scientist
Birds (with "Oceans" excerpt in intro)
Paradise (with Tiësto remix outro)
B-stage:
Always in My Head
Princess of China
Everglow (preceded by band introductions)
Raspberry Beret (Prince cover) (snippet; with Muhammad Ali tribute video)
A-stage:
Clocks (with "Army of One" excerpt in intro)
Midnight (partial)
Charlie Brown
Hymn for the Weekend
Fix You (with "Midnight" excerpt in intro)
"Heroes" (David Bowie cover)
Viva la Vida
Adventure of a Lifetime
C-stage:
Kaleidoscope (extended)
Don't Panic (acoustic)
Green Eyes (audience request song; acoustic)
Ring of Fire (Merle Kilgore cover) (not on the printed setlist)
A-stage:
Amazing Day (extended intro)
A Sky Full of Stars
Up&Up
O (Reprise) (concert credits on screen)
setlist.fm

Zitat anzeigen



Vor dem Konzert hatte ich ja einige Bedenken, ob mir die Setlist denn gefallen würde. Im Nachhinein kann ich sagen: größtenteils ziemlich unbegründet. Dass sie jetzt nicht alle meine Lieblingssongs von Album 2-4 spielen würden, war ja sowieso klar und ganz so schlecht finde ich die letzten beiden Alben ja nun auch nicht. Die Show war insgesamt sehr bunt, mit viel Konfetti, leuchtenden Wristbands im Publikum, ein paar Lasern und ein bisschen Feuerwerk und insgesamt schon sehr sehr großartig. Allein die ganzen Wristbands im Publikum, vor allem später als es dann auch richtig dunkel war - daran konnte ich mich einfach nicht satt sehen. Es wurde dann auch sehr schnell emotional mit Yellow und Every Teardrop, bei Scientist war es dann auch komplett um mich geschehen . Später ging es dann über den Steg zur B-Stage weiter vorne im Publikum, da war dann für mich erstmal Pause, weil mir Princess of China und Everglow einfach mal gar nicht gefallen haben - der erste von zwei wirklichen Kritikpunkten. Als es dann auf der eigentlichen Bühne (A-Stage, die Bühnennamen übernehme ich einfach mal von setlist.fm) mit Clocks weiterging, war auch das Publikum sofort wieder voll da. Zu Fix You brauch ich hier wohl nicht mehr viel sagen, wunderschön . Danach wurde David Bowies Heroes gecovert, was ich äußerst großartig fand, der Rest aber wohl nicht ganz so sehr. Da hatte ich vom Publikum etwas mehr erhofft - auch wenn das natürlich Jammern auf ganz ganz hohem Niveau ist. 2 Songs später ging es dann zur C-Stage, die sich ziemlich weit hinten seitlich im Stadion befand. Wir standen quasi zwischen B-Stage und C-Stage. Dort wurde nicht nur das wunderschöne Don't Panic gespielt, sondern auch - auf Wunsch eines Fans und zu meiner großen Überraschung - Green Eyes. Das kam so überraschend und war gleichzeitig soooo schön! Auf der A-Stage folgten dann noch 3 Songs vom neuen Album, die mir auch allesamt sehr gut gefallen haben. Dazu sehr schöne Bilder auf den Screens (ein großer in der Mitte, je zwei "kleinere" links und rechts) und natürlich wieder leuchtende Wristbands.

Persönliches Fazit: Fünf Jahre habe ich nun darauf gewartet, Coldplay endlich mal live zu sehen - also seitdem ich gemerkt habe, dass es nicht so kluk war, sich 2011 bei Rock am Ring Korn anzusehen. Nun hat es endlich geklappt, im Wembley Stadium, dazu noch mit den allerbesten Ringrockern - traumhaft! An dieser Stelle noch einmal Danke an alle Beteiligten, auch wenn sie jetzt wohl noch etwas exhausted sind. [addsig]

concertfreak
concertfreak
20.06.2016 22:11Supporter

Die beiden London-Konzerte am Samstag und Sonntag waren mal wieder Weltklasse! Wobei ich Samstag noch ein bisschen besser fand. Coldplay in London sind immer etwas besonders. Würde die Shows mit den Konzerten in der Royal Albert Hall 2014 gleichsetzen. Wow!

1 gefällt das
aSimplePlan
22.06.2016 08:03

Für Berlin gibt es wieder Karten quasi jeder Kategorie (insb. FOS, Stehplatz Innenraum, ....).

LautStark
29.06.2016 13:23

Wo lagen die Ticket Preise denn so im offiziellen Verkauf. Werde heute spontan mal zum Stadion fahren und wäre Nice to know


30.06.2016 08:39

Die Preise für Hamburg sind bei ebay in den letzten Tagen nochmals astronomisch angestiegen. Für eine (!) Stehplatz-Innenraumkarten rund 340-360 Euro.
Viagogo und GlobalTickets haben wohl Mails versandt, dass die dort bestellten Tickets nicht mehr bereitgestellt werden können.
Viele haben aber wohl Hotel gebucht und alles geplant, so dass jetzt diese Preise gezahlt werden. Die Preise lagen vor 1-2 Wochen noch in der gleichen Kategorie bei 140 - 160 Euro.
Einkaufspreis waren übrigen 92 Euro bei eventim.

Wie war es denn gestern in Berlin?
Gibts schon einen Zeitplan für Hamburg, ab wann Coldplay auf die Bühne kommen?

donhen
30.06.2016 09:17


Koana schrieb:
Die Preise für Hamburg sind bei ebay in den letzten Tagen nochmals astronomisch angestiegen. Für eine (!) Stehplatz-Innenraumkarten rund 340-360 Euro.
Viagogo und GlobalTickets haben wohl Mails versandt, dass die dort bestellten Tickets nicht mehr bereitgestellt werden können.
Viele haben aber wohl Hotel gebucht und alles geplant, so dass jetzt diese Preise gezahlt werden. Die Preise lagen vor 1-2 Wochen noch in der gleichen Kategorie bei 140 - 160 Euro.
Einkaufspreis waren übrigen 92 Euro bei eventim.

Wie war es denn gestern in Berlin?
Gibts schon einen Zeitplan für Hamburg, ab wann Coldplay auf die Bühne kommen?

Zitat anzeigen


Ja, die Preise sind echt krank...

Ich bin gespannt wie das morgen in HH wird, bzw auch was vor dem Konzert in Sachen Karten abgeht. Hab meine zum Glück beisammen.

Hoffe mal auf einen Start um 21 Uhr. Rechne aber mit 2030 wird dann nur ne halbe Stunde im Dunkeln stattfinden.

Nikrox
Nikrox
30.06.2016 09:46Supporter

Sound war wohl ziemlich schlecht im Innenraum hinter FOS gestern in Berlin hat mir gerade meine Mutter berichtet. Man konnte teilweise das Lied nicht erkennen.
Naja Stadion ist Soundtechnisch wohl immer etwas schwierig.

arwff
30.06.2016 20:19

Hi zusammen!

Bin morgen in Hamburg, habe Tickets für den Innenraum hinter FOS.
Laut Mail von Ticketmaster ist ab 16 Uhr Einlass, ab 20:30 Uhr fängt Coldplay an.
Hat jemand Erfahrungen gemacht, wann man ca. da sein sollte, um noch recht weit gut und vorne zu stehen?
Danke schonmal für eine Antwort!

Hoffe dann mal, dass der Sound besser ist als dann gestern in Berlin..

LautStark
30.06.2016 20:25·  Bearbeitet

Sound war auch in der Ostkurve gegenüber Bühne für die Tonne. Aber war dem Publikum egal, das hatte Megalust.

Beginn war Punkt Neun. Ging von der Lichtshow auch echt gut in Berlin, weiß aber nicht, wie sehr Hamburg durch die örtlichen Gegebenheiten abweicht.

Ticket Preise für n Appel und n Ei vorm Stadion. Hatte einen mit FOS für 10 EUR und war auch tatsächlich n echtes Ticket. Ich wollte aber sitzen. Mit Sitzplätzen sahs nicht so gut aus, aber trotzdem zufriedenstellend für mich gelöst.
Die "Ticketmafia" hat schon vor Ort lautstark genölt, dass der Abend nicht gut fürs Geschäft war. Es war halt auch nicht ausverkauft, gab noch Tickets am Schalter aber soweit ich weiß nur Steher.

Restlicher Bericht dann moin.


04.07.2016 14:41

Am Freitag in Hamburg dabeigewesen. Grandioses Konzert!
2 Stunden Show mit Xylobands, Konfettikanonen, Feuerwerk und Feuerfontänen - dazu ein brilliant gelaunter Chris Martin und überraschend gutem Sound.
Parkplatz ging auch voll in Ordnung.
Die neueren und deutlich schwächeren Songs wurden zugegebenermaßen durch die Effekte schön in die Show eingebettet.
Highlights:
- Charlie Brown (einfach nur ein geiler Abgeh-Song)
- A Sky Full Of Stars (endlich dunkel und die Light-Show war der Wahnsinn)
- Shiver (acoustic auf der C-Stage)

Das Publikum hat mir gut gefallen und war in Partylaune.
Negativ:
- mehr ältere Songs hätte ich mir gewünscht (Lost, In My Place, Lovers in Japan, Trouble...)
- Beginn 20.30 Uhr war für die Licht-Show zu früh

Ansonsten ein toller Abend!

Anzeige
Coldplay
Music of the Spheres
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige