Coldplay Tour 2016

Coldplay Forum: Diskussionen zu Music Of The Spheres World Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 19.10.2015 17:58 Uhr
593 Kommentare - zuletzt von Focks

7DupBillyJoeTobbiDiebelsAlt83sunnyanWupster
Wupster und weitere Nutzer sprechen darüber

593 Kommentare
« Seite 11 von 24 »
blubb0r
25.11.2015 10:44

Bei dem Saalplan ist dann Amsterdam auch wirklich interessant.

Denn die FoS Tickets sind dann hier wieder mal reine Geldmacherei!

maltere
25.11.2015 10:45


blubb0r schrieb:
Bei dem Saalplan ist dann Amsterdam auch wirklich interessant.

Denn die FoS Tickets sind dann hier wieder mal reine Geldmacherei!

Zitat anzeigen



Waren kurz davon da zu bestellen, aber an dem Wochenende ist Glasto.

Icon1 gefällt das
Helmut-Seubert
25.11.2015 10:54Supporter

Bei Ticketmaster kann man übrigens - statt immer wieder sich mit dem Code eingeben abmühen .- auch sehbhindert klicken. Dann bekommt man 5 Zahlen vorgelesen...

blubb0r
25.11.2015 10:55

Innenraum Links ist imho besser, weil der Bereich für der Bühne breiter ist - ergo entzerrt es sich da mehr und man ist flexibler.



edit:
Bin mal gespannt, ob die dann morgen/übermorgen Zusatztermine nachschieben. Würde mir ja in Hinblick auf Schwarzmarkt gut gefallen.

Icon1 gefällt das
Helmut-Seubert
25.11.2015 11:01Supporter

Ticketmaster kommt echt nicht klar. Jetzt kann man da FOS1+2 und die kompletten Blöcke Q und D2 buchen. Im Saalplan.

Nikrox
Nikrox
25.11.2015 11:18Supporter

Nur FOS 2 für GE bekommen
Doppelt ärgerlich, weil FOS 1 ja gleich viel kostet.
Naja wird schon passen. War viel Geld


25.11.2015 11:26


Helmut-Seubert schrieb:
Ticketmaster kommt echt nicht klar. Jetzt kann man da FOS1+2 und die kompletten Blöcke Q und D2 buchen. Im Saalplan.

Zitat anzeigen



Ticketmaster. Da lob ich mir schon fast eventim...

AllerersteSahne
25.11.2015 13:00

Wenn man sich in Berlin mal die oberen Ränge anschaut würde ich echt sagen das ist noch nichtmal halb ausverkauft.

Rechne auch dann auch nicht mit nem zeitnahen ausverkauf.

attila80
25.11.2015 13:41

Sehe ich aus so. Gibt ausser FOS noch alles in ausreichenden Mengen. Ich schätze (und hoffe!) dass bei diesen Preisen für viele die Schmerzgrenze einfach erreicht bzw. überschritten ist und die Locations nciht zeitnah ausverkaufen. 100 Euro für 85 Minuten


blubb0r
25.11.2015 13:44

ach, ich denke nicht, dass sie es wieder bei 85 minuten belassen werden.

1h 45min werden es schon werden. aber wohl nicht viel mehr.

Stebbard
25.11.2015 13:53


Kaan schrieb:


Kes schrieb:


donhen schrieb:
Preise sind heutzutage leider so hoch. Ist im Fussball nicht anders. Bsp.: HSV gg Bayern im Volksparkstadion kostet PK1 94 Euro.
Gehen auch weg wie warme Semmel.

Zitat anzeigen



The Cure verlangt 64 € incl. Vorverkaufsgebühr und spielen in den gleichen großen Hallen wie Coldplay locker mal 3-4 Stunden anstatt der lächerlichen 83 Minuten. Von daher muss man doch ganz klar sagen, dass günstigere Preise durchaus möglich sind, ohne dass irgendjemand der Beteiligten am Hungertuch nagen müsste.

Aber wer sein Geld so zum Fenster rauswerfen möchte, soll das gerne tun.

Zitat anzeigen



Die Bühnenproduktion von Coldplay ist im Vergleich zu der von The Cure aber schon um einiges teurer. Sollte man nicht vergessen.

Zitat anzeigen



... wird aber auch keiner nach dem Konzert rausgehen und sagen "War ganz gut, ich habe aber die Ballons, Konfettikanonen, UFOs über dem Publikum und vor allem die riesigen LED-Wände vermisst".

Hohe Produktionskosten mögen die hohen Preis mit verursachen (ebenso wie die gigantische Nachfrage), aber sie sind kein zufriedenstellendes Argument für die hohen Preise.

Icon1BNPRT gefällt das
roxar
roxar
25.11.2015 13:55


Stebbard schrieb:

Hohe Produktionskosten mögen die hohen Preis mit verursachen (ebenso wie die gigantische Nachfrage), aber sie sind kein zufriedenstellendes Argument für die hohen Preise.

Zitat anzeigen



Was wäre denn in deinen Augen ein "zufriedenstellendes Argument", wenn nicht hohe Kosten?

attila80
25.11.2015 13:58


roxar schrieb:


Stebbard schrieb:

Hohe Produktionskosten mögen die hohen Preis mit verursachen (ebenso wie die gigantische Nachfrage), aber sie sind kein zufriedenstellendes Argument für die hohen Preise.

Zitat anzeigen


Was wäre denn in deinen Augen ein "zufriedenstellendes Argument", wenn nicht hohe Kosten?

Zitat anzeigen


Geldgeilheit? Profitmaximierung? Kapitalismu? Mechanismen des Marktes?

Rumpel88
25.11.2015 14:08

Gut, dass es 100€ kostet...da komme ich dann gar nicht erst ans Überlegen!

Helmut-Seubert
25.11.2015 14:14Supporter


Stebbard schrieb:

... wird aber auch keiner nach dem Konzert rausgehen und sagen "War ganz gut, ich habe aber die Ballons, Konfettikanonen, UFOs über dem Publikum und vor allem die riesigen LED-Wände vermisst".

Zitat anzeigen



Doch, die gibt es. Ein nicht geringer Teil guckt sich sowas auch einfach wegen der Produktion an.

JackD
JackD
25.11.2015 14:26

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Kritik gerade nicht. Für 87€ einen Stehplatz am Steg. Das ist doch (leider) völlig normal?

Foo Fighters waren 80€, Queen sind genauso teuer wie Coldplay, etc.

Ich bin bei euch, wir haben ein generelles Problem mit Ticketpreisen und Quasi-Monopolen, aber das jetzt speziell auf die Band zu schieben und über Spielzeiten zu diskutieren, finde ich komisch.

EDIT: Und ich bin nichtmal riesiger Coldplay-Fan und habe es nicht nötig sie zu verteidigen.

blubb0r
25.11.2015 14:33

Berlin ist 87 Euro.
Gelsenkirchen ist 99 Euro.



Und Stadionkonzerte sind doch eigentlich i.d.R. günstiger als Hallenkonzerte, oder irre ich mich?

Helmut-Seubert
25.11.2015 14:38Supporter


JackD schrieb:
Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Kritik gerade nicht. Für 87€ einen Stehplatz am Steg. Das ist doch (leider) völlig normal?

Foo Fighters waren 80€, Queen sind genauso teuer wie Coldplay, etc.

Zitat anzeigen



Ich glaube, das Problem ist der Ticketpreis in Bezug auf die Spieldauer der letzten Tour.

Wenn die Foos knapp 3 Stunden für 80€ spielen, ist das überhaupt kein Problem. 85min ist dann schon eher dürftig.