indiecaro & StiflersMom go Sziget 2015

Festival Forum: Diskussion zu Sziget Festival 2015 (u.a. mit Kasabian, Kings of Leon, Robbie Williams)

eröffnet von Stiflers_Mom am 09.08.2015 17:25 Uhr
129 Kommentare - zuletzt von kato91

Bury420DiebelsAlt83RunnerdoPastorOfMuppetsjohnnycash666schmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

129 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
16.08.2015 21:43AdminSupporter

5 Acts:
Kraftklub - weil Liebe.
Beatsteaks - weil unglaubliche Show in tollem Zelt
Robbie Williams. Nuff said.
William Fitzsimmons - Weil ich endlich mal gut schlafen konnte
Enter Shikari

Ehrenpunkt an LB, die es echt abgerissen haben aber ich leider zu kaputt war, um es zu feiern

5 besten Dinge am Sziget
- Unendliche Möglichkeiten zum Zeitvertreib
- Unglaublich liebevolle Gestaltung des Geländes, Liebe zum Detail
- Freiheit auf der Insel, d.h. Alles überall
Mit hinnehmen usw.
- großes Angebot an Speisen und Getränken (nicht mit DE vergleichbar)
- Campingfreiheit
(könnte ewig hier weiter aufzählen, das war nur mal was mir zuerst in den Sinn kam)

5 nervigsten Sachen:
- Soundmatsch
- Lautstärke überall
- Soundmatsch
- Staub (auch wenn das Festival nix dafür kann)
- Soundmatsch (!)

Edith: lustig, dass ich an fast die selben Dinge dachte wie Caro obwohl wir gerade räumlich getrennt sind

IndieCaro
IndieCaro
16.08.2015 21:46


Stiflers_Mom schrieb:


Edith: lustig, dass ich an fast die selben Dinge dachte wie Caro obwohl wir gerade räumlich getrennt sind

Zitat anzeigen



Soundmatsch

soll ich rauskommen schnuckiputz oder willst du noch nicht schlafen (hier Fragezeichen einfuegen. Tastatur I hate you)

IndieCaro
IndieCaro
16.08.2015 21:49

Die Frage ist ja, ob das nun wirklich der Garrix ist oder noch nur das Disko Zelt der Hauptstrasse... gibt sich nix.

MasterT
16.08.2015 21:55

Sehr, sehr coole Einblicke in ein scheinbar echt tolles Festival. Vielen Dank für eure echt gute und ausführliche Berichterstattung

Das Festival werde ich mir mal notieren

roxar
roxar
16.08.2015 22:04


MasterT schrieb:
Sehr, sehr coole Einblicke in ein scheinbar echt tolles Festival. Vielen Dank für eure echt gute und ausführliche Berichterstattung Das Festival werde ich mir mal notieren

Zitat anzeigen


Kann ich so unterschreiben. Hat richtig Spaß gemacht das alles zu lesen und die ganzen Fotos auf Instagram zu sehen.

rapante
16.08.2015 22:09

ich werd eure fotos vermissen habt ihr nich noch ein paar?

und danke, caro, für den einblick in sammys fangirl dasein, hab mich schon gefragt, wie das so is, zwischen band und fans, wenn das so ne große liebe is

gute nacht und eine gute heimfahrt euch beiden

ps: habt ihr eure pässe voll? wenn ja - was macht man damit dann noch mal?

ralf321
ralf321
16.08.2015 22:13

Toller Bericht, danke für die vielen Infos und gute Heimreise ( einem Studienkollegen hätte man damals das Auto geklaut ).

SaThan
16.08.2015 22:53


roxar schrieb:


MasterT schrieb:
Sehr, sehr coole Einblicke in ein scheinbar echt tolles Festival. Vielen Dank für eure echt gute und ausführliche Berichterstattung Das Festival werde ich mir mal notieren

Zitat anzeigen


Kann ich so unterschreiben. Hat richtig Spaß gemacht das alles zu lesen und die ganzen Fotos auf Instagram zu sehen.

Zitat anzeigen


!

Campi1995
16.08.2015 23:19

Hab ich mich getäuscht, oder habt ihr da eure eigenen Getränke mit aufm Gelände? Wie geil ist das denn?!

MisterCrac
16.08.2015 23:39


IndieCaro schrieb:
3) die Menschen, die nur hier sind, weil es ja voll cool hier ist. Das war manchmal schon verrueckt, dass ein Robbie Williams "Wonderwall" als seinen Song verkaufen kann und es tatsaechlich einige zu glauben scheinen..

Zitat anzeigen



Ist das nicht von Blur?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
17.08.2015 10:42AdminSupporter

Hallo ihr Lieben!

Wir sind mittlerweile in Österreich und nur noch ein paar Stunden trennen uns von zuhause. Nach einer mal wieder sehr lauten Nacht inklusive Unwetter freuen wir uns wirklich sehr auf eine Dusche und ein Bett, ohne Disco daneben.

Auch im Namen von Caro möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die an unserem Abenteuer Anteil genommen haben und die Berichte und Bilder verfolgt haben. Wir hoffen ihr hattet zumindest ein bisschen soviel Spaß wie wir

Und danke natürlich auch nochmal an Ringrocker für diese großartige Gelegenheit!

Wir melden uns nochmal sobald wir in meiner Heimat sind, zu gestern würd ich auch gern noch ein paar Takte sagen, aber das dann alles vom PC aus

Ein ausführliches Fazit folgt dann im Laufe der Woche.

@Campi: ja, denn auf dem Sziget gilt die Insel als das Gelände. Kannst also mit 5l Wasserkanistern und Campingstuhl vor die Bühne (so alles gesehen..) oder mal eben im Zelt Nachschub holen. Außerdem gibt es auch überall Flaschen mit Verschluss zu kaufen, was ich persönlich praktisch finde, weil man es nicht immer gleich austrinken muss.

IndieCaro
IndieCaro
17.08.2015 19:15

Keine 100 Kilometer bis: Dusche, essen von sammys Mutti ( ), Bett, schlafen und Vorallem nicht mehr den Popo im Auto platt drücken. Dank Stau zog sich das ganze eine Weile, dafür begleitete uns das sziget line up im Radio. Es gab einen kurzen, sentimentalen Moment bei Angels, er wurde aber direkt von Martin garrix wieder zerstört. Utz utz utz

Paju
17.08.2015 20:57

Vielen Dank für diese tolle Berichterstattung.Ihr lasst einen live dabei sein.

Steht der Termin für 2016 schon?

Würdet Ihr nach dieser Woche wieder campen, oder eher Hotel/Wohnung abseits der Insel mieten? Ich stell mir das tierisch spannend vor, aber 7 Tage in nem Zelt bei 30°C+?

Hab ich das letzte Mal im Sommercamp gemacht.

IndieCaro
IndieCaro
17.08.2015 22:17

Also ich habe auch schon 6 Wochen gecampt, so ist das nicht

Ich würde sagen, das kommt ganz darauf an, wo man selbst die Prioritäten legt. Wohnt man außerhalb verpasst man sicher einiges, kann sich mal nicht aufraffen zur Insel zu Fahren, etc..

Ist man vor Ort, könnte es einem aber auch leicht mal zu viel werden. Von der Hitze her ging es da eigentlich, wir haben uns eher mal was ruhe gewünscht, weshalb wir auch die Rückfahrt zu einem Großteil ohne Musik gefahren sind.

Man muss es mal gemacht haben, für eine Woche ist das aber schon ganz schön hart. Bleibt man kürzer: ab auf die Insel! Für eine Woche würden wir aber eher in ein Hostel / Wohnung etc. gehen

GabbaGabbaHey
18.08.2015 19:20

Hat echt Spaß gemacht eure Beiträge zu lesen, zum Sziget muss ich nun wohl auch irgendwann mal

stefan42
19.08.2015 10:02

Hatte ja schon früher gehört das es ein geniales Festival sein soll, aber so eine ausführliche Berichterstattung ist schon was anderes .

Von allen anderen die da waren hört man immer nur genial, legendär etc. aber einen wirkichen Eindruck bekommt davon ja nicht.

Wenn man hier hört wieviele jetzt da hin wollen scheinen sich die beiden Presse-Tickets für den Veranstalter ja schon gelohnt zu haben

robo
25.08.2015 15:42

Danke für die interessanten Berichte. Wir waren dieses mal auch zum ersten mal da und es war der Hammer und ich kann fast alles unterschreiben, was ihr da geschrieben habt. Das ist kein Vergleich zu Festivals in Deutschland. Beatsteaks fand ich auch beeindruckend, getoppt hat das für uns allerdings noch LaBrasBanda, weil die auf der WorldStage gespielt haben wo alles noch ein bischen kleiner und persönlicher war und alleine der Holzfussboden Open Air schon perfekt zum Schwoofen war.

Zum Thema Tageticket kaufen und einfach auf der Insel bleiben kann ich anmerken, dass ich morgens einmal von einer mobilen Einsatztruppe auf der Insel kontrolliert worden bin.

Zum Thema Womo ist gut zu wissen, dass wir unsere Gasflaschen ausbauen mussten und dann nach dem Festival am Eingang wieder abholen konnten. Dafür war die Security so mit dem Gas beschäftigt dass wir alle Schnapsflaschen mit reinbekommen haben. Den Engländern neben uns (Mitte 50) haben sie das Gas aber gelassen. War wohl ein bischen willkürlich (unsere Holländischen Freunde meinten natürlich gleich, dass das Gas nur den Deutschen abgenommen wird, weil wir bekanntlich nicht damit umgehen können ... ).

Auffällig war noch, dass ich zum Ende hin mehrere gesehen habe, die sich beim Essen den Magen verdorben haben. Mein Angus-Burger war auch nur halb durch. Mett Halb-Durch bei 37 Grad??? Ist gleich in den Müll geflogen. Meine Freundin hat sich am letzten Tag auch den Magen mit Pizza verdorben und lag jetzt eine Woche im Magenkrämpfen im Bett. Bei der Hitze sollte man doch aufpassen, was man isst und dass das ordentlich durchgebraten ist.

Aber klar ist, da muss man mal gewesen sein !!!

snookdog
snookdog
25.08.2015 16:49


robo schrieb:
Den Engländern neben uns (Mitte 50) haben sie das Gas aber gelassen. War wohl ein bischen willkürlich (unsere Holländischen Freunde meinten natürlich gleich, dass das Gas nur den Deutschen abgenommen wird, weil wir bekanntlich nicht damit umgehen können ... ).

Zitat anzeigen




Zu den Burgern: Wird man bei hochwertigen Burgern nicht sogar gefragt, ob man ihn Medium oder Well Done will? Ungefragt sollte er aber natürlich durch sein sein.

Anzeige
Anzeige