Rock Werchter 2016 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2016 (u.a. mit Paul McCartney, Rammstein, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von tobiwan42 am 29.06.2015 17:59 Uhr
1.025 Kommentare - zuletzt von Meisti

defprowsk253KaannikroxDiebelsAlt83duminik
duminik und weitere Nutzer sprechen darüber

1.025 Kommentare
« Seite 36 von 41 »
Icon1tricho gefällt das
KleineJule
12.05.2016 14:10

20 becher, aber ansonsten jap

ich hab glaub letztes jahr 3 oder 4 normale marken für essen benutzt

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
12.05.2016 14:13Supporter

Mal so zur Einschätzung: Beim Wechsel zwischen Zelt und Hauptbühne kann man ohne große Mühe 60-80 Becher/Flaschen auf dem direkten Weg einsammeln.

KleineJule
12.05.2016 14:17

und vom platz vor der bühne bis zum getränkestand auch mindestens genug für 2 getränke

Icon2tobiwan42und anderen gefällt das
tricho
12.05.2016 14:31

Haha ok. Pfandassi-Tricho wird loslegen! Danke für die Infos.

Icon1maggot15 gefällt das
tricho
12.05.2016 14:45

Ey im Krieg, bei der Liebe und beim Pfandsammeln ist alles erlaubt... =)

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
19.05.2016 14:51Supporter

Das war ein Bon pro Getränk (0,2l oder 0,25l).

Gab es nach der angekündigten Verschärfung der Sicherheitsvorkehrungen die Möglichkeit Tickets zurückzugeben?

Aktuell gibt es nämlich noch sämtliche Tickets normal zu kaufen, also auch die bereits ausverkauften Tagestickets für Samstag. Demnach müsste sogar schon die Warteliste abgearbeitet sein?!

Ich finde schon sehr erstaunlich wie schlecht der Vorverkauf in diesem Jahr läuft. Am Line Up liegt es denke ich eher nicht. Das finde ich verlgeichbar mit den vorherigen Jahren. Die ersten 3 Tage hat man große und eigentlich zugkräftige Namen an der Spitze und Sonntag ein starkes Mittelfeld u.a. mit Iggy Pop oder Beck. Der Termin ist im Vergleich zu 2015 auch wieder eine Woche nach hinten gerutscht. Daher würde ich schätzen, dass die vermeintliche Terrorgefahr eine große Wirkung hat.

JimmyMcClure
19.05.2016 16:46

Wirklich? Also für meine Reisegruppe und mich, die wir in den letzten 5 Jahren in wechselnder Besetzung jedes Jahr aus Berlin nach Werchter sind, gibt es eigentlich nur einen Grund, dass diess Jahr niemand fährt: das Lineup!

Ist natürlich immer Geschmackssache aber für mich ist dieses Jahr nur die Spitze Werchter-würdig alles darunter ist von den Namen sowohl bekanntheitsmäßig als auch qualitativ nicht vergleichbar mit den letzten Jahren. Darunter fallen auch die größeren Bands der zweiten und dritten Bühne. Aber das ist natürlich rein subjektiv.

lcalert
lcalert
19.05.2016 17:14


JimmyMcClure schrieb:
Wirklich? Also für meine Reisegruppe und mich, die wir in den letzten 5 Jahren in wechselnder Besetzung jedes Jahr aus Berlin nach Werchter sind, gibt es eigentlich nur einen Grund, dass diess Jahr niemand fährt: das Lineup!
Ist natürlich immer Geschmackssache aber für mich ist dieses Jahr nur die Spitze Werchter-würdig alles darunter ist von den Namen sowohl bekanntheitsmäßig als auch qualitativ nicht vergleichbar mit den letzten Jahren. Darunter fallen auch die größeren Bands der zweiten und dritten Bühne. Aber das ist natürlich rein subjektiv.

Zitat anzeigen



Dem Kommentar kann ich mich (und unsere Reisegruppe) nur anschließen. Was da sonst immer neben Headlinern angeboten wurde.. Da fehlt irgendwie dieses Jahr der Stil des Werchters u.a. Offspring, Ellie Goulding, Paul Kalkbrenner oder Disclosure sind wirklich keine Argumente hinzufahren..

Da ist kein Alt-J, Pixies, Damon Albarn, Roisin Murphy, oder Black Keys, War on Drugs usw.. um ein paar Namen der letzten beiden Jahre zu nennen, die mich persönlich deutlich mehr gezogen haben als fast alle der diesjährigen vermeintlichen Mittelfeld Bands.

ZERO74
ZERO74
19.05.2016 22:19

Das Line-Up fällt meines Erachtens qualitativ stark ab im Vergleich zu den letzten Jahren. Und die Sicherheitslage in Europa kommt sicherlich noch dazu.

kato91
19.05.2016 23:06

Find das lineup auch nicht so dolle. Wenn ich da an 2013 denke...

Rhcp und Rammstein sind toll. Mittelfeld auch stark, vor allem mit Beck. Aber sowas wie Offspring gehört am Ring als headliner hin, aber doch nicht beim werchter.. Vor 3 Jahren waren da Volbeat Co-Head. Das is für mich Größenordnung werchter.

Edit: ok, Paul McCartney noch dazugerechnet

MisterCrac
25.05.2016 04:19

Wie würde eigentlich Courtney Barnett heißen, wenn sie Barns Courtney heiratet?

MisterCrac
25.05.2016 09:38

Worüber man halt so nachdenkt, wenn man einen Scheiß abgefuckten Moskito im Schlafzimmer hat, der einen langsam auffrisst und man nicht schlafen kann.

Aber gib's zu Du hast geschmunzelt

tobiwan42
25.05.2016 10:34


MisterCrac schrieb:
Wie würde eigentlich Courtney Barnett heißen, wenn sie Barns Courtney heiratet?


Zitat anzeigen


Da Courtney der Mann in der Beziehung wäre, würde sie weiterhin Courtney Barnett heißen. Aus Barns Courtney würde hingegen Barns Barnett.

Icon1MisterCrac gefällt das
MuffPotter87
25.05.2016 10:38

Wenn sie Geschlechtsverkehr haben, wäre das Courtney Love?

Icon1MisterCrac gefällt das
Keyser
25.05.2016 10:51

Ganz klar Doppelname. Und mit zwei Kindern: Kurt und Barney.

MisterCrac
30.05.2016 12:10


lcalert schrieb:
Dem Kommentar kann ich mich (und unsere Reisegruppe) nur anschließen. Was da sonst immer neben Headlinern angeboten wurde.. Da fehlt irgendwie dieses Jahr der Stil des Werchters u.a. Offspring, Ellie Goulding, Paul Kalkbrenner oder Disclosure sind wirklich keine Argumente hinzufahren..

Da ist kein Alt-J, Pixies, Damon Albarn, Roisin Murphy, oder Black Keys, War on Drugs usw.. um ein paar Namen der letzten beiden Jahre zu nennen, die mich persönlich deutlich mehr gezogen haben als fast alle der diesjährigen vermeintlichen Mittelfeld Bands.

Zitat anzeigen



So richtig überzeugt mich die Argumentation nicht.

Wie viele Leute kennen denn (zum Beispiel) War on Drugs im Vergleich zu (zum Beispiel) Ellie Goulding? Und wieviel Prozent der Besucher sind totale Musikexperten, wieviele hingegen sind Mainstream-Publikum?

Man könnte sich ja mal den Spaß machen (hab nur keine Lust dazu ) zu schauen, wieviele Festivals dieses Jahr in Belgien, Frankreich und Deutschland vorher ausverkauft sind. Mein Tipp wäre, dass der Anteil in Deutschland spürbar größer ist. Bucht man in Deutschland jetzt die so viel besseren Lineups? Wohl kaum.

Ohne die Terroranschläge wäre Rock Werchter zum jetzigen Zeitpunkt ausverkauft, da bin ich mir recht sicher. Das bessere Headliner-Trio als Rock am Ring haben sie allemal.

Suns33k3r
11.06.2016 11:26

Buenos Dias
Kann mir evtl jemand kurz sagen, wie das mit mitgebrachten Getränken (Tetrapaks) AUF dem Gelände aussieht? Kann da irgendwie nichts zu finden. Auf der Werchter-Homepage steht nur die Begrenzung für non-drinkable liquids, dass es für eine Marke ne 0,5l-Flasche Wasser gibt und halt jede Menge Auffüllstationen.

Danke im Voraus!

KleineJule
11.06.2016 11:29

es sind keine mitgebrachten getränke auf dem gelände erlaubt

gibt aber wasserstellen auf dem gelände und eben die 20 becher = 1 getränk sache

Suns33k3r
11.06.2016 12:03


KleineJule schrieb:
es sind keine mitgebrachten getränke auf dem gelände erlaubt

gibt aber wasserstellen auf dem gelände und eben die 20 becher = 1 getränk sache

Zitat anzeigen



Danke dir! Also mal vorsorglich ein paar leere Flaschen mitnehmen fürs Gelände

KleineJule
11.06.2016 12:08

inwieweit das funktioniert weiß ich aber auch nicht... steht glaub ich auch auf der hp, dass leere flaschen verboten sind

aber man kann auch einfach ne flasche wasser am stand holen und die dann wieder auffüllen... das hab ich immer gemacht

Anzeige
Anzeige