Rock Werchter 2016 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2016 (u.a. mit Paul McCartney, Rammstein, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von tobiwan42 am 29.06.2015 17:59 Uhr
1.025 Kommentare - zuletzt von Meisti

defprowsk253KaannikroxDiebelsAlt83duminik
duminik und weitere Nutzer sprechen darüber

1.025 Kommentare
« Seite 9 von 41 »
ZERO74
ZERO74
08.11.2015 20:01

Ich bin mal gespannt, ob man sich hier die Stone Roses holt, um ein paar Leute von der Insel zu locken. Ansonsten gehe ich hier inzwischen von Editors und Coldplay plus einem Charts-Sternchen aus. Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, warum man RHCP nicht bestätigen würde, wenn sie dabei wären. Und Nachhol-Gigs der Foo Fighters scheinen ja auch eher nicht die Regel zu sein. Meinen Dauerwunsch Bowie kann ich auf Basis der letzten Nachrichten wohl endgültig eintüten. Und ob der Musikgott mir eines Tages mal Daft Punk vor die Nase stellt, wird auch immer unrealistischer...

tobiwan42
08.11.2015 20:02

Daft Punk erst 2017. David Bowie zu 99,9% ausgeschlossen, egal wann.[addsig]

tobiwan42
08.11.2015 20:07

Wär dann genau 10 Jahre her, dass sie zuletzt in Europa waren. Ist aber auch mehr Vermutung als Fakt.[addsig]

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
08.11.2015 20:29Supporter

Foo Fighters sind raus, verschiedenste Quellen von Smeets (Pinkpop) über Copping (Download) bis zu Neil von efestivals (Glastonbury) behaupten, dass die FF 2016 nicht verfügbar seien.

Coldplay scheinen eine Stadiontour zu machen, daher würde ich sie auch als sehr unwahrscheinlich ansehen. Wenn sie kein klassisches Konzert in Belgien spielen, dann sehe ich sie wahrscheinlich beim Werchter Classic bzw. Boutique.

Red Hot Chili Peppers würde ich noch nicht abschreiben. Sie werden wohl kaum nur die bisher bestätigten 6 Shows spielen. UK und Frankreich fehlen auch noch komplett. Möglicherweise gestalten sich einfach die Verhandlungen etwas schwieriger. Die RHCP, wie sie auch genannt werden, sollen ja teilweise recht spezielle Anforderungen haben. Ich erinnere mich da an Storys um Gletscherwasser oder ähnliches. Gut möglich, dass man noch um ein LNS nach den Peppers kämpft, während die die Bühne abschließen wollen.

Für Bowie und Daft Punk gibt es keine Anzeichen. Bzgl. Daft Punk 2017 würde ich ebenfalls nichts erwarten. Warum sollten Bands auf starre Zeitpunkte oder Zyklen warten? Ist fast vergleichbar mit dem Wunschdenken bzgl. Festival Line Ups bei Jubiläumsausgaben. Es kann nur das passieren, was zeitlich für alle passt.

Als sehr wahrscheinlich sehe ich spontan Editors, The National, The Hives, Two Door Cinema Club, Biffy Clyro und The 1975 an. Gut vorstellen könnte ich mir auch Major Lazer, Disclosure, Netsky, Foals und Tame Impala.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
08.11.2015 20:45Supporter

Die haben für Europa ja (noch) keine Termine veröffentlicht. Am 20.06. ist die letzte Show in Amerika. Mehr als Gerüchte gibt es bisher nicht. Vielleicht aber eher Augustfestivals und nach den Terminen in Amerika eine kurze Pause?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
11.11.2015 14:18Supporter

The Rock Werchter social media manager tweeted on his personal account that it's too early to start announcing in patterns. At this stage, names will come when they can be released rather than doing a weekly Friday 4pm announcement.

Zitat anzeigen


Bei efestivals gelesen.


11.11.2015 14:26

Gut. Also für größere Bandwellen ist es noch zu früh und wenn was kommt, dann Freitags um 16 Uhr. Bin gespannt, bald dürfte ja auch der VVK starten (zumindest war es sonst Ende November immer so).

T1mbo
11.11.2015 14:33

Eben nicht am Freitag um 16 Uhr Sondern dann wenn sie eben veröffentlicht werden können Von größeren Wellen steht da gar nichts.


11.11.2015 14:56


T1mbo schrieb:
Eben nicht am Freitag um 16 Uhr Sondern dann wenn sie eben veröffentlicht werden können Von größeren Wellen steht da gar nichts.

Zitat anzeigen



Du hast Recht

Hatte das iwie falsch übersetzt

kato91
13.11.2015 16:49


TheLasseman schrieb:
+ RHCP

Zitat anzeigen



Chili Peppers und Rammstein. Ja saugeil. Wie die sich einfach immer knallhart alle geilen Acts zusammenbuchen.

Hab zwar keine Begleitung bisher für nächstes Jahr und kostentechnisch muss ich mir das auch gut überlegen (und irgendwo könnten da auch Klausuren sein in der Zeit), aber bisher klingt das alles ganz gut.

funkpunk
13.11.2015 17:19

Gibts eigentlich auch 3 Tageskarten? Und findet man noch einen Platz zum Zelten am Freitag?

Anzeige
Anzeige