Rock Werchter 2016 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2016 (u.a. mit Paul McCartney, Rammstein, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von tobiwan42 am 29.06.2015 17:59 Uhr
1.025 Kommentare - zuletzt von Meisti

defprowsk253KaannikroxDiebelsAlt83duminik
duminik und weitere Nutzer sprechen darüber

1.025 Kommentare
« Seite 8 von 41 »
lcalert
lcalert
29.10.2015 10:10

Also falls das stimmen sollte... Wenn dieser unwahrscheinlich Fall eintreten sollte, dass das kein Fake ist.. Das wäre wahrscheinlich das überragendste Lineup der letzten Dekade in Festivaleuropa.

Aber ich denke aus besagten Gründen, definitiv Fake.

RHCP bin ich gespannt, vielleicht kommt ja wieder morgen um 16 Uhr was?
Freitag 16 Uhr war ja recht beliebt im letzten Jahr, oder war das im Jahr davor?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
29.10.2015 10:18Supporter

Für 2015 kamen die meisten Bestätigungen (vor allem die in diesem Kalenderjahr) jeweils am Freitag um 16 Uhr. Bei den Headlinern bzw. bestätigten Bands im Kalenderjahr 2014 war es unterschiedlich.

Angel_of_Death
30.10.2015 16:06

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig

aber immerhin kein Headliner, kann man da Fußball gucken, wenn in den Zelten nix ist

RedForman
30.10.2015 16:08

Obwohl es bei Rammstein auch kein Hinweis auf die Head-Rolle gab...

Denke danach kommen die RHCP nicht mehr...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
30.10.2015 16:15Supporter


RedForman schrieb:
Obwohl es bei Rammstein auch kein Hinweis auf die Head-Rolle gab...

Denke danach kommen die RHCP nicht mehr...

Zitat anzeigen


Der Headliner-Status beim Werchter ist auch nicht so klar definiert wie bei anderen Festivals. Das liegt daran, dass oft noch ein LNS nach dem Headliner spielt bzw. es teilweise zwei "headlinende" Bands pro Tag gibt.

Und für 2015 war es z.B. so, dass Pharrell ursprünglich als Headliner angekündigt wurde, dann aber noch M&S nachgeschoben wurden. Lenny Kravitz hingegen war nicht als Headliner angekündigt, wurde dann aber doch einer.


Nächste Woche könnten die Editors bestätigt werden, die spielen morgen in Brüssel. Als "Doppel-Head" mit ihnen könnte ich mir gut The National vorstellen. Beck könnte auch kommen, der dürfte für das RW relevanter sein als für die deutschen Majors. Bei den RHCP weiß ich nicht, was da los ist. Einerseits haben sie bei Festivaltouren das Werchter noch nicht ausgelassen und in vielen Ländern noch keine Daten (z.B. England und Frankreich).

Andererseits hätten sie grundsätzlich Mittwoch mit den anderen Festivals zusammen bestätigt werden können.

LiamGallagher
30.10.2015 16:22

Bin ziemlich sicher, dass sie dieses mal Headliner ist. Vielleicht zusammen mit ner anderen Band, aber Headliner.

halfjesus
30.10.2015 16:25


LiamGallagher schrieb:
Bin ziemlich sicher, dass sie dieses mal Headliner ist. Vielleicht zusammen mit ner anderen Band, aber Headliner.

Zitat anzeigen



Und das ist gut so. Der Gig dieses Jahr war 1. exzellent und 2. definitiv zu kurz.

ZERO74
ZERO74
30.10.2015 16:28

Einer der langweiligsten und zugleich aufdringlichsten Acts. Hoffentlich kein Head...

KleineJule
30.10.2015 16:32

das ist für mich bis jetzt die größte enttäuschung aller bestätigungen für nächstes jahr... auf allen festivals...

da freut man sich auf chili peppers, was das schon seit ewigkeiten nicht unterwegs war... und dann kriegt man was, das letztes jahr schon da war...

RedForman
30.10.2015 16:34

Zeigt aber vielleicht auch, dass 2016 von den verfügbaren Bands wohl nicht so toll ist. Zudem waren dieses Jahr schon so einige Bands, die auch 2016 verfügbar sind.

buether
30.10.2015 17:31

Finde ich interessant, dass f+tm wieder tourt. Aber nachdem Auftritt von diesem Jahr, nehme ich die nächstes Jahr gerne mit. Hoffe trotzdem noch mit ein bisschen Abwechslung im Line Up.

Paju
04.11.2015 16:57

Da das Werchter ja mit dem Arras Main Square in Frankreich eng verbunden ist, vielleicht interssant. Weiß aber nicht, ob das jetzt nur wieder nichtssagende Vermutungen sind:

RHCP und The Cure?

Paju
04.11.2015 18:54



RHCP sind mehr als wahrscheinlich und für The Cure spricht dann wohl mit neuem Album und Ende der US-Tour mitte Juni auch einiges. Ein paar Festivals und im Herbst dann Tour.

Das wird wohl der Plan von beiden Bands sein.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
06.11.2015 15:33Supporter

"Editors oder nix!"

Es könnte heute evtl. auch nichts kommen, da in Belgien gerade Ferien sind und dann wohl eher nicht bestätigt wird.

Anzeige
Anzeige