Hurricane/Southside Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2016 (u.a. mit Mumford & Sons, Rammstein, The Prodigy)

eröffnet von Nico11 am 21.06.2015 12:23 Uhr
1.668 Kommentare - zuletzt von Luddddi

BNPRTHybridSun95BeatschnitzelWupperMetaler95rybackschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.668 Kommentare
« Seite 9 von 67 »
lirumlarum
lirumlarum
17.09.2015 12:14

Deichkind halte ich hier für extrem wahrscheinlich, vielleicht sogar als deutschen Head. Bei den Ärzten bin ich skeptisch, da FURT ja erst dieses Jahr da waren, aber sind sicher eine Option. Ansonsten bleiben an deutschen großen Bands zum Glück eigentlich bloß Fettes Brot und evt die Sportfreunde.

The XX halte ich auch für sehr gut möglich, evt könnte man auch Lana del Rey als kleinen Head versuchen, FATM kam dieses Jahr ja auch eher überraschend

MuffPotter87
17.09.2015 17:48

Mit Deichkind rechne ich auch, allerdings als Blue-Head. Glaube nicht, dass man die noch als Haupt-Head für die Green bringt. Haben sich über Jahre irgendwie den Late-Night Act erspielt und passen daher besser auf die Blue.
Abgesehen davon fand ich es bei RaR nicht so dolle aufgrund der ausgeschalteten Leinwände. Deichkind leben irgendwie halt hauptsächlich von der Show. Das Konzert im Frühjahr dagegen in einer Halle war absolut Sahne

Schepphimself
17.09.2015 23:35

Meine Güte, was werden denn hier für Bands als Headliner diskutiert? Beatsteaks, Ärzte, Macklemore, Rise Against, Foo Fighters? Entweder mega ausgelutscht oder ungroß oder gar beides! Leute! Hat euch das diesjährige Line-up bös erwischt der was?

Bei diesen deprimierenden Erwartungen glaube ich auch nicht mehr dran, dass ich mir das Hurricane nochmal gebe. Denn dafür bräcuhte es ordentliche Headliner und/oder ein geschmeidiges Mittelfeld.

Lasst euch nicht unterkriegen!

Greets
Schepp himself

MetalFan94
18.09.2015 00:07

nach den letzten Jahren, speziell dem letzten Jahr sind das realistische Einschätzungen.

Hardbreaker141
24.09.2015 19:39

Stattdessen baute das Hamburger Unternehmen auf die eigenen Marken – und verzeichnete damit, jenseits aller Social-Media-Aufregereien, einen Erfolg: Das Southside konnte man ausverkaufen; das Hurricane blieb nur wenige tausend hinter den Letzjahresergebnissen zurück.

Trotzdem: Jedes Jahr könne man sich das nicht erlauben. 2016 gilt es also, auf Normal-Niveau zurückzukehren – auch, was Headliner anbelangt.

Denn die brauche es einfach, um ein Major-Festival auszuverkaufen. Gerade deutsche Bands, neben den ganz Großen wie Die Ärzte, Die Toten Hosen oder Rammstein nennt Thanscheidt auch K.I.Z., Kraftklub oder Casper, seien immens bedeutsam für den Verkaufserfolg. Sie dürften also auch in den kommenden Jahren weiterhin und vermehrt im Programm der beiden FKP-Majors auftauchen.

Zitat anzeigen



Quelle Festivalisten

Phony_McRing-Ring
24.09.2015 19:46

da bin ich ja mal auf das normal-niveau gespannt. aber immerhin schonmal was wert, dass sie eingestehen, dass das dieses jahr nix war, so headliner technisch.

MuffPotter87
01.10.2015 20:39

Möglich wäre es ist aber eh n fake. Würde mich nur über Qotsa freuen

Schepphimself
04.10.2015 23:22

Sicher. Queens of the Stone age mit dem alten Line-up. Jetzt werdet nicht albern, Leute...

Greets
Schepp himself

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Heutma
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland