rr.com Weihnachts-Kneipentour XIII Köln 05.12.2015

eröffnet von tobiwan42 am 19.06.2015 00:08 Uhr
607 Kommentare - zuletzt von Schmiddie

607 Kommentare
« Seite 14 von 25 »
Kaan
Kaan
01.12.2015 17:05AdminSupporter

Das sind für Köln ganz normale Preise. Die Longdrinks sogar günstiger als in vielen anderen Kneipen. Ist halt nicht Zweibrücken, ohne das böse zu meinen.

Angel_of_Death
01.12.2015 17:06


blubb0r schrieb:
So schlimm es auch ist, aber 1,60€ für ein Kölsch ist standard mittlerweile.

Zitat anzeigen



Wenn ich Wasser trinken will, bleib ich zuhause...und dort gibts nun mal keine Alternative, was ich ziemlich bescheiden finde.

edit: @kaan: es geht halt darum, dass ich in drei stunden dort sicherlich mehr geld ausgeben werde, als etwa im ding, wo man zwar einmalig fünf euro eintritt zahlt, aber die getränke halt nur nen bruchteil kosten. als "vorglühlocation" mit billigen getränken find ich das jetzt eher so mittelprall

Icon1cyberwiesel gefällt das
FBG
01.12.2015 17:07Supporter

Es gibt überall in Köln die Alternative vor der Tür zu bleiben und sich regelmäßig am nächsten Kiosk ein Pils zu kaufen. Aber Achtung, ist auch teurer als bei Aldi

blubb0r
01.12.2015 17:08

Tim hat vor ausreichend Zeit die Location vorgestellt.

Wenn ihr euch die Location 4 Tage vor Beginn der Tour (und nach Reservierung etc.) erst anseht… Sorry… dann habt ihr einfach mal Pech gehabt.

@FBG:
das sowieso


edit:
@Angel:
Muss jetzt schon mal n bisschen Wut säen, damit Fußball am Samstag mehr Spaß macht

Angel_of_Death
01.12.2015 17:12

Hatte in den letzten zwei Wochen genug Unistress Sag ja nicht, dass wir woanders hingehen sollen, finde es nur schade, dass man halt in ne normale kneipe geht, wo es eben keine Angebote für den schmaleren Geldbeutel gibt...

KleineJule
01.12.2015 17:12

wenn tim das hier anpreist als gute kneipe zum vorglühen, dann glaub ich ihm das erstmal, weil er da halt mehr ahnung hat als ich.. wenn ich dann kurz vorher mir die location mal genauer angucken will (auch wo die ist und so) und dann sehe, dass ich da mehr für 3 getränke zahle als sonst im ding inkl eintritt, dann joar... ist das bei studentenbudget schon ein knackpunkt... vor allem wenn man halt auch noch knapp 300km gefahren kommt dafür und nicht unbedingt 100 euro für den abend raushaun will und kann

@doro: ich nicht

edit: und sagt auch eigentlich viel, dass es in dem restaurant nicht teurer ist...

ich komm ja auch trotzdem und wird sicher lustig... aber ist halt trotzdem bisschen doof, ne

Valmont
Valmont
01.12.2015 17:15

@Jule / Chrische:

Ich halts da ganz wie Arnim bei RaR als der eine Typ auf der Scheißtribüne sich bei Let me In nicht setzen wollte ...

Icon2IndieCaround anderen gefällt das
FBG
01.12.2015 17:17Supporter

Dann nimm dir halt nen flachmann mit Schnaps mit und Kauf ein Schein-Bier. Oder schieß dich am Hbf so ab, dass zwischen 10 und 12 gar nix mehr geht. Oder oder oder ...

Ich raffe noch nicht ganz, ob es euch nur ums meckern an sich geht, oder ob ihr nicht in der Lage seid, aus einer für euch nicht zufriedenstellen Lage das beste draus zu machen.

Für 2017 dürft ihr sicherlich gerne einen Plan aufstellen und euch um Reservierungen etc kümmern.

KleineJule
01.12.2015 17:22

es geht nicht ums meckern an sich... ich komm ja immer wieder gerne, auch wenn mir die locations noch nie besonders zugesagt haben... aber woanders ein bier holen und dann draußen stehn bleiben, hat für mich dann auch nichts mit "zusammen was trinken gehn" zu tun...

ich bin jedes mal froh, dass sich jemand drum kümmert, der vor ort ist und nen plan hat, glaub mir... ich bin aber auch jedes mal wieder bisschen enttäuscht, dass man nicht in betracht zieht, dass manche leute halt schon nen weiten weg hinter sich haben und eventuell nicht 100 euro mal so zur verfügung haben... aber gut, vielleicht komm ich dann halt nächstes jahr auch gar nicht mehr mit... scheint ja so als ob generell jeder was anderes macht und sich das ganze in klein-gruppen aufteilt...

ist mir jetzt grad aber auch zu dumm und versaut mir grad echt die lust auf samstag, von daher bin ich jetzt erstmal raus

StonedHammer
StonedHammer
01.12.2015 17:44Admin

jule hat im punkto anreise schon recht, manche reisen nunmal extra nur für diesen spaß von weiter her an, da fällt es schon eher im geldbeutel auf.

aber man muss auch diesmal dazu sagen, anfangs ging hier garnichts und im grunde war es auch für alles zu spät (weil keiner die zügel in die hand genommen hat) und darum ist der kurfristig geplante ablauf von tim (und auch emo) doch das beste was wir kriegen konnten!

das mache erst später dazu soßen war ja teils auch klar (hat sich bei den vorauswahlsterminen schon gezeigt), aber habs gefühl bei 2 rr events an einem tag sollte man aber ggf. für die zukunft trennen, das baut iwie schon so ne ungewollte gruppenbildung auf

aber völlig egal im vordergrund sollte eh das rr.treffen an sich stehen und wenn man so zurück blickt, war dat doch immer ne feine sache!

Kaan
Kaan
01.12.2015 17:50AdminSupporter

Was hat denn das Fußball spielen jetzt mit der Grüppchenbildung zu tun? Wenn das nicht am selben Tag wäre, würde das auch in den nächsten 10 Jahren nicht zustande kommen.

Icon1Spooly gefällt das
TheRealFarinU
01.12.2015 18:02


Kaan schrieb:
Was hat denn das Fußball spielen jetzt mit der Grüppchenbildung zu tun? Wenn das nicht am selben Tag wäre, würde das auch in den nächsten 10 Jahren nicht zustande kommen.

Zitat anzeigen



Eben und ich find es gut so. Die ganzen Leute die von weiter weg kommen würden doch nicht für zwei Stunden Fussball nach Köln fahren, so kann man es doch mit der Kneipentour perfekt verbinden und der Trip lohnt sich total.

Und 1.60€ für ein Kölsch ist ja nun wirklich nicht viel, selbst bei mir im Kaff kostet es 1.50€ und wenn man bedenkt das in London ein Bier etwa 7 Euro kostet... .Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber ich denke das man sich da schon etwas anstellen kann.

Und zum Ding: Ich denke der Großteil hat kein Interesse da rein zu gehen, mich eingeschlossen. Finde da so eine Kneipe mit eigenem Bereich doch wesentlich besser. Und der Termin für die Kneipentour steht doch gefühlt immer schon ein halbes Jahr vorher fest, da könnte man sich doch bestimmt jeden Monat paar Euros für zurücklegen, wenn das Trinken so ein Problem ist. Ich verstehe das man als Student kein wirkliches Einkommen hat und so eine Reise viel Geld kostet, aber trotzdem, jedes mal diese Diskussionen...

blubb0r
01.12.2015 18:10

Warum kommen eigentlich die ganzen restlichen ringrocker nicht mit zum Fußball und bewundern unsere filigrane Technik? Und trinken dabei schon vor?

Angel_of_Death
01.12.2015 18:10

Kölsch ist aber halt kein Bier Ich wollt echt jetzt kein Fass aufmachen...nur hatte ich mich bis jetzt wirklich noch nicht mit dem Päff befasst und bin davon ausgegangen, dass das preislich eben im für uns üblichen Rahmen ist. Dem ist nicht so, find ich schade, aber kann man jetzt eh nicht mehr ändern. Freu mich trotzdem auf euch Pappnasen

KleineJule
01.12.2015 18:11

jedes mal diese Diskussion, weil sich nichts ändert, ne es ist immer einfach zu sagen "spart doch rechtzeitig" oder "dann komm halt nicht" oder "meckert nicht immer"... ja, super einfach... wenn man halt trotzdem kommen will, macht man eben kompromisse und geht in läden, auf die man keinen bock hat, oder verzichtet aufs essen oder sonst was... wenn man dann merkt, dass es trotzdem halt nicht reichen wird, vergeht auch bisschen die lust...

und ich spare schon ne weile für den kompletten dezember geld zusammen, bzw bin am rechnen wie ich das hinbekomme... wenn ich mir dann ein budget setze und merke, dass ich das halt eigentlich schon bei der ersten location los wäre, ist die frage ob ich überhaupt kommen soll... im moment würd ich sogar eher "nein" sagen und das geld lieber für was anderes nehmen

momentan ist meine ganz persönliche stimmung halt extremst im keller und das obwohl ich mich seit wochen auf die kneipentour gefreut hab

und mich anderweitig verpflegen seh ich halt auch nicht ein, weil dann wie gesagt der gemeinschaftsgedanke auch flöten geht und das ganze überhaupt keinen sinn mehr macht... und kölsch ist nunmal nicht bier! wenn ich 10 kölsch trinken muss um den effekt von 2 bier zu erzielen, hab ich nämlich auch schon wieder nen haufen kohle ausgegeben...

macht euch nen schönen abend. ohne mich.

mehlsack
mehlsack
01.12.2015 18:28

Ich würde sagen wir bestellen einfach ein Fass und legen dann zusammen? Wenns genug Kölschtrinker gibt.


@Jule


Icon2GraveDogund anderen gefällt das
DaHero
01.12.2015 18:34

Oder einfach nicht trinken, das spart am meisten Geld! Ich komme auch mit dem Auto und trinke nichts und schon ist das ein total günstiger Abend und ich habe Spaß mit allen. Und ich muss mir keine Gedanken darüber machen, dass Kölsch kein Bier ist.

Und jetzt hier weniger meckern und mehr Vorfreude.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
01.12.2015 19:43Supporter

Hat ein/e Kölner/in für mich nach der KT noch einen Schlafplatz anzubieten? Schlafsack ist eh im Gepäck.

Icon2Schmiddieund anderen gefällt das
Valmont
Valmont
01.12.2015 19:48

Für alle Motzbacken:

Im Päff gibt es auch Becks, Corona, Flens, Weizen und Cocktails.[addsig]

Anzeige
Anzeige