Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 52 von 165 »
roxar
roxar
08.04.2016 16:21

Beim Obst und Gemüse stand halt nicht alles in der Sortimentsliste, aber das steht da halt auch so

Ansonsten war die meine ich recht vollständig

runnerdo
runnerdo
08.04.2016 16:26Supporter

Smothies und fertig Salate fallen mir spontan ein.
Kann man natürlich zu Obst und Salat zählen.

Edit: Gab es eignetlich nur Pepsi oder auch die eigenmarken vom Lidl ?

LautStark
08.04.2016 19:57


runnerdo schrieb:
Smothies und fertig Salate fallen mir spontan ein.
Kann man natürlich zu Obst und Salat zählen.

Edit: Gab es eignetlich nur Pepsi oder auch die eigenmarken vom Lidl ?

Zitat anzeigen


Was steht denn auf der Liste von Lidl, soweit ich mich erinnere gabs auch nur das, was da draufsteht. Also Getränkemäßig.

Ich habe mir mal die Camping und Parkflachen Flächen angeschaut. Ist ja ne Mega Idee das Green Camp mitten ins General zu packen und die Zugangswege genau drumherum zu führen, oder? Toll für die Geräuschkulisse xD Man ist ja irgendwie froh, dass man nicht ganz an den Rand nach rechts geschoben wurde, aber viel mehr Sinn würde doch z.B. ganz im Süden machen, wo man nur zur einer Seite ans General grenzt. Von der Gesamtcampingfläche sieht's aber doch realistischer aus als letztes Jahr.

Schön auch dass das Parken näher an den Campground rangezogen wurde, hier sieht's mir aber n bisschen wenig aus. Wenn man bedenkt wie abenteuerlich man da bereits im letzten Jahr auf den Wiesen stand.

Und ich wünsche mir so sehr ein paar Scheinwerfer Türme, damit ich nicht wieder 5 betrunkene Menschen brauche, die mir beim nächtlichen Ausparken mit ihrer Handy-Lampe die Nachbarautos beleuchten und Anweisungen geben müssen (mir bis heute unbegreiflich, wie das ohne andötsen und größere kollateralschäden funktioniert hat xD)

JestersTear
JestersTear
08.04.2016 21:06Supporter

Ja bin auch etwas enttäuscht von der Lage der GC Fläche. Frage mich quch wie das wird von General Campern "umzingelt" zu sein, die sich null um die GC Regeln (sprich Nachtruhe) kümmern.

urinella
urinella
08.04.2016 21:23

Naja, zumindest sind ja laute Anlagen beim General Camping aufgrund der Regelungen zu Aggregaten und Autobatterien höchst unwahrscheinlich.

weatherman
08.04.2016 21:25

Da es ja keinen Strom gibt, war es letztes auf dem General generell ( recht ruhig. Jedenfalls wenn man den Nürburgring mit tausenden Stromaggregaten und Anlagen, die jede Dorfdisco neidisch machen gewohnt ist.

XaGo
08.04.2016 22:40

selbst bei RocknRoll war es ruhiger wie am Nürburgring... bin mal gespannt wie viele Anlagen dieses Jahr überhaupt noch mitgenommen werden bei dem Schleppmaraton...

Gizmo953
Gizmo953
08.04.2016 23:18Supporter


urinella schrieb:
Naja, zumindest sind ja laute Anlagen beim General Camping aufgrund der Regelungen zu Aggregaten und Autobatterien höchst unwahrscheinlich.

Zitat anzeigen



Gibt es eigentlich noch das Autobatterieverbot? Finde dazu nichts auf der HP

Aloxe
Aloxe
08.04.2016 23:51


XaGo schrieb:
selbst bei RocknRoll war es ruhiger wie am Nürburgring... bin mal gespannt wie viele Anlagen dieses Jahr überhaupt noch mitgenommen werden bei dem Schleppmaraton...


Zitat anzeigen


Wir werden wieder komplett auffahren, mit allem was das Herz begehrt

rickicloud
09.04.2016 00:03

Is wer von euch, der dieses Jahr General- oder Greencamping is?

ROCK AM RING XD

urinella
urinella
09.04.2016 08:55

War Trockeneis letztes Jahr eigentlich auch schon verboten?

Und neuerdings wird mit 8 m² pro Besucher kalkuliert. Man scheint doch gelernt zu haben.

TheLasseman
09.04.2016 09:21


urinella schrieb:
Und neuerdings wird mit 8 m² pro Besucher kalkuliert. Man scheint doch gelernt zu haben.

Zitat anzeigen



Woher stammt die Info? Finde das auf der Website gerade nicht

XaGo
09.04.2016 09:40

8m² ist viel zu viel... Mein Zelt + mein Anteil am Pavillon sind keine 8 m²... scheint mir eher ein Tippfehler zu sein oder?!

Wie viel war das denn letztes Jahr?

roxar
roxar
09.04.2016 09:41

Es ist ja nicht nur der Platz für das Zelt zu berücksichtigen, sondern auch der Platz der davor und daneben frei bleibt etc.
Wie viel es letztes Jahr war weiß ich nicht mehr


TheLasseman schrieb:


urinella schrieb:
Und neuerdings wird mit 8 m² pro Besucher kalkuliert. Man scheint doch gelernt zu haben.

Zitat anzeigen



Woher stammt die Info? Finde das auf der Website gerade nicht

Zitat anzeigen



Mein Link weiter oben...

9. Die zulässige Stellfläche pro Person auf Campingflächen beträgt maximal 8 m², also z.B. 2m x 4,00m.

Zitat anzeigen

aSimplePlan
09.04.2016 09:51

Mal zum Vergleich: Bei Rock im Park werden jedem Besucher nur 4 m² zugesprochen. (Was sicherlich auch daran liegt, dass mitten in Nürnberg keine ausreichenden Flächen für 8 m² pro Besucher vorhanden sind)

Campingordnung Nr. 1

XaGo
09.04.2016 11:00


osc schrieb:



Sind den auch Blei Gel Akkus verboten?
Und wenn das ganze schön verbaut ist, fängt die Security dann an alles aufzuschrauben um zu schauen um was für eine Batterie es sich handelt?

Zitat anzeigen



Ich denke nicht. Die werden das eher Aussortieren mit der Aussage dass sie ja nicht kontrollieren können was drin ist.

Mit deinen Akkus wendest du dich am besten an MLK. Ich denke aber nicht dass die erlaubt sind. Es handelt sich halt um ein Naturschutzgebiet und Blei hat dort nichts zu suchen.

Icon1Gizmo953 gefällt das
urinella
urinella
09.04.2016 11:11


osc schrieb:

Sind den auch Blei Gel Akkus verboten?
Und wenn das ganze schön verbaut ist, fängt die Security dann an alles aufzuschrauben um zu schauen um was für eine Batterie es sich handelt?

Zitat anzeigen


Sind erlaubt.


III. PARK- UND CAMPINGORDNUNG
14. Zu erlaubten Gegenständen gehören u.a.
p. Für die Campingnutzung zugelassene, umweltfreundliche Gelbatterien

Zitat anzeigen



Kann ja auch eigentlich nicht viel mit passieren.

Anzeige
Anzeige