Rock im Revier 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von AurelieDaughter am 02.04.2015 08:09 Uhr
1.591 Kommentare - zuletzt von FBG

rybackFreddy31PastorOfMuppetsstyx90126fcfreak91jay68
jay68 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.591 Kommentare
« Seite 18 von 64 »
-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
10.04.2015 09:05


soundjork schrieb:
ich seh mal zu dass ich meine Karte schnellstens los werde...

Zitat anzeigen



unsere (8 Stück) sind schon auf dem weg, bin mal gespannt wie lange das dauert

Knappe
10.04.2015 09:09

Dass nicht sofort alle Bereiche freigeschaltet werden, ist ganz normal. Das ist auch bei anderen Veranstaltungen und anderen Veranstaltungsorten so.

Außerdem beginnt morgen auch der VVK bei S04 für Rock im Revier (Rabatt für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer ). Und dieses Ticketsystem hängt nicht an Eventim.

Ansonsten ist es unglaublich, was jetzt im Internet abgeht. Besonders bei Facebook. Dass einige Leute enttäuscht sind, weil dieses Festival verlegt wurde, ist klar. Aber man hat den Eindruck, dass es den Wenigsten um die Bands geht. "Hauptgrund Campen", "Wir folgen Marek" usw. Gut, dass ich noch nie was mit Rock / Pop / Hip Hop am Ring zu tun hatte und nie zu tun haben werde. Ist nicht meine Welt.

Der hochgejubelte Lieberberg ist übrigens in Gelsenkirchen mit Rock im Pott mehr auf die Schnauze geflogen als es diesem Festival hier jetzt noch passieren kann. Wer berechtigterweise über ein Festival herziehen möchte, nimmt sich einfach Rock im Pott. Das war ein Flop.

HybridSun95
HybridSun95
10.04.2015 09:16

Erstmal aufpassen das es nicht nochmal verlegt wird



Im Ernst, ich sehe immernoch nicht das es dort vielversprechender ablaufen wird. Wenn man sieht wie viele Tickets zurück gegeben werden, die dann erstmal wieder reingeholt werden müssen. Mal sehen wie sich das noch entwiclelt. Als deutlich erfolgreicher als RiP (höhö) würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bezeichnen.

FBG
10.04.2015 09:20Supporter


Knappe schrieb:

Ansonsten ist es unglaublich, was jetzt im Internet abgeht. Besonders bei Facebook. Dass einige Leute enttäuscht sind, weil dieses Festival verlegt wurde, ist klar. Aber man hat den Eindruck, dass es den Wenigsten um die Bands geht. "Hauptgrund Campen", "Wir folgen Marek" usw.

Zitat anzeigen



"Hauptgrund Campen" war auch für viele überhaupt der Grund, das ganze festival überhaupt in BEtracht zu ziehen. Kann man aber nicht beurteilen/verstehen, wenn man nicht min. ein paar mal da war.


Gut, dass ich noch nie was mit Rock / Pop / Hip Hop am Ring zu tun hatte und nie zu tun haben werde. Ist nicht meine Welt.

Zitat anzeigen



Warum meldest du dich dann in einem Musikforum an?


Der hochgejubelte Lieberberg ist übrigens in Gelsenkirchen mit Rock im Pott mehr auf die Schnauze geflogen als es diesem Festival hier jetzt noch passieren kann. Wer berechtigterweise über ein Festival herziehen möchte, nimmt sich einfach Rock im Pott. Das war ein Flop.

Zitat anzeigen



richtig. umso verwunderlicher ist es, dass ein anderer an gleicher stelle nochmals den gleichen fehler machen will.[addsig]


10.04.2015 09:30

Wenn man den bisherigen Meldungen über Kartenverkäufe glauben darf ist Rock im Pott ein voller Erfolg im Gegensatz zu Grüne Hölle/Rock im Revier.

Ich finde es aber etwas ärgerlich, dass Herr Lieberberg jetzt als alleiniger Sieger dasteht und sich auch ao darstellt (siehe Interview) während er sein August Festival anscheinend auch ganz gut gegen die Wand setzt und dort mit den zahlenden Kunden auch nicht viel besser umspringt als die DEAG (Verschiebung um eine Woche, Verkürzung auf einen Tag). Aber hey, Hauptsache die DEAG geht unter.

Kaan
Kaan
10.04.2015 09:31AdminSupporter

Zu den Plakaten/TV-Werbung: die Platzierungen sind halt mit den entsprechenden Layouts/Clips seit langer Zeit so gebucht.

Wenn die Vermarkter der Werbeflächen dann keine aktualisierten Vorlagen bekommen (oder erst nach Frist für den Druck), dann gehen eben die alten Anzeigen/Clips raus wie sie vorhanden sind. Ob hier DEAG/Wizard oder eine Promotionagentur pennt/gepennt hat, kann man nicht sagen.

runnerdo
runnerdo
10.04.2015 09:40Supporter


SammyJankis schrieb:
Wenn man den bisherigen Meldungen über Kartenverkäufe glauben darf ist Rock im Pott ein voller Erfolg im Gegensatz zu Grüne Hölle/Rock im Revier.

Ich finde es aber etwas ärgerlich, dass Herr Lieberberg jetzt als alleiniger Sieger dasteht und sich auch ao darstellt (siehe Interview) während er sein August Festival anscheinend auch ganz gut gegen die Wand setzt und dort mit den zahlenden Kunden auch nicht viel besser umspringt als die DEAG (Verschiebung um eine Woche, Verkürzung auf einen Tag). Aber hey, Hauptsache die DEAG geht unter.

Zitat anzeigen



Ich hätte mir auch gewünscht das es ausgeglicherner Kampf wird. War halt kaum zu erwarten das die DEAG sich so schlimm anstellt in fast allen Angelegenheiten.

Ich find allerdings das das verkürzen auf einen Tag beim RnH genau dieser Problematik aus dem weg geht.

Schlechtes Lineup -> geringe Kartenverkäufe-> verkleinerung/Absage usw

Der ganze Rattenschwanz der von der Grünen Hölle zu Rock im Revier geführt hat. Hätte da genauso passieren können im kleineren Stiel.

blubb0r
10.04.2015 11:06


gordian schrieb:
Ich hoffe beide Festivals werden ein Erfolg und möglichste viele haben Spaß, weil darum geht es doch. Wer damit Geld verdient war mir immer egal. Es ist doch wichtig, das es eine Konkurrenz Situation gibt. Die Preise sind in meiner Festivalzeit schon genug angezogen

Zitat anzeigen



Das ist vielleicht die beste Aussage in dem ganzen Thread hier

hoschi05
10.04.2015 11:11

Beste daraus machen, ich freue mich auf jeden Fall. Preis Leistung stimmt für mich. Vielleicht wird dieser festival Markt so ja bereinigt!


MisterCrac
11.04.2015 03:00


runnerdo schrieb:
Ich find allerdings das das verkürzen auf einen Tag beim RnH genau dieser Problematik aus dem weg geht.

Schlechtes Lineup -> geringe Kartenverkäufe-> verkleinerung/Absage usw

Zitat anzeigen


Ich glaube nicht dass das Lineup bei der Grünen Hölle das Hauptproblem war. Ist nicht das beste aller Zeiten gewesen, klar, aber sooooo schlecht ist es nun auch wieder nicht.

Man hat sich einfach übernommen. Mit einem großen und bekannten Festival in kurzem zeitlichen Abstand konkurrieren zu wollen war eben keine gute Idee.

Beim Rock N Heim 2015 stand noch keine einzige Band fest, als die Entscheidung über die Verschiebung/Verkürzung bekanntgegeben wurde. Manche haben ja auch über das RnH Lineup 2014 gemeckert und dass 2013 besser war, aber immerhin 35.000 Leute sind dann doch hingegangen.

Ich glaube nicht, dass es dieses Jahr viel weniger geworden wären. >= 30.000 Leute hätte MLK hinbekommen können, wenn sie wirklich gewollt hätten (und nicht 90% ihrer Ressourcen in Rock am Ring gesteckt hätten).

ColonelPanic
13.04.2015 08:46

Hat jemand nen Überblick, wie viele Innenraumplätze es noch gibt?

Und sind die Tickets, die man sich als S04-Mitglied kauft, irgendwie übertragbar?

Ich kenn da ja wen, der jemand kennt und so ...

blubb0r
13.04.2015 09:03


ColonelPanic schrieb:
Hat jemand nen Überblick, wie viele Innenraumplätze es noch gibt?

Zitat anzeigen



Wahrscheinlich wurden 4000 Tickets verkauft und 5000 ehemalige GH Rock Tickets zurückgegeben

Knappe
13.04.2015 09:07


ColonelPanic schrieb:
Hat jemand nen Überblick, wie viele Innenraumplätze es noch gibt?

Und sind die Tickets, die man sich als S04-Mitglied kauft, irgendwie übertragbar? Ich kenn da ja wen, der jemand kennt und so ...

Zitat anzeigen


Über S04 gibt es momentan nur noch Innenraumtickets für Samstag und Sonntag. Der Hauptverkauf läuft über Eventim; S04 hat nur ein kleines Kontingent. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass hier nochmal Innenraumtickets angeboten werden.

Bisher gab es nie Probleme / Kontrollen mit / der Mitgliederkarten.

ColonelPanic
13.04.2015 09:13


Knappe schrieb:
Über S04 gibt es momentan nur noch Innenraumtickets für Samstag und Sonntag. Der Hauptverkauf läuft über Eventim; S04 hat nur ein kleines Kontingent. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass hier nochmal Innenraumtickets angeboten werden.

Zitat anzeigen



Das hoffe ich doch, entweder ne 3-Tages-Karte für den Innenraum oder die können mich mal sonst wo lecken ...

big_arno_style
13.04.2015 10:55

Die DEAG (und ihre Partner) hauen aktuell Werbe E-Mails an die Pressevertreter raus.

Baltimore
13.04.2015 13:59

Gibt jetzt im TV auch endlich einen Rock im Revier-Werbespot.
Ist mit Werbung fürs Rockavaria / oder Rock in Vienna- Festival gekoppelt.

axelgreis
13.04.2015 14:15

Vorverkauf für Freitag und Samstag läuft wohl sehr ordentlich nach Aussage eines befreundeten Tickethändlers im Ruhrgebiet- er geht davon aus das noch in dieser Woche für beide Veranstaltungen die Innenraumkarten weg sind. Karten für Freitag sind zur Zeit nicht verfügbar

Rated-R
13.04.2015 14:17

Nicht im ernst

Dann muss ich doch noch aufpassen und schauen, wenn wieder was verfügbar ist. Will aber eigentlich erstmal die Running Order abwarten...

MuffPotter87
13.04.2015 14:19


axelgreis schrieb:
Vorverkauf für Freitag und Samstag läuft wohl sehr ordentlich nach Aussage eines befreundeten Tickethändlers im Ruhrgebiet- er geht davon aus das noch in dieser Woche für beide Veranstaltungen die Innenraumkarten weg sind. Karten für Freitag sind zur Zeit nicht verfügbar

Zitat anzeigen



WÜrde mich nicht einmal unbedingt wundern. Der Preis für ein Tagesfestival ist absolut in Ordnung, zudem das riesige Einzugsgebiet im Ruhrgebiet.


13.04.2015 14:22

Das mit den Tagestickets ist auch die (einzig mögliche) Schadensbegrenzung der ganzen Geschichte.

MuffPotter87
13.04.2015 14:26


Koana schrieb:
Das mit den Tagestickets ist auch die (einzig mögliche) Schadensbegrenzung der ganzen Geschichte.

Zitat anzeigen



Ja, richtig. Falls damit zum angebotenen Preis überhaupt noch eine komplette Schadensbegrenzung möglich ist.

Anzeige
Anzeige