Rock im Revier 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von AurelieDaughter am 02.04.2015 08:09 Uhr
1.591 Kommentare - zuletzt von FBG

rybackFreddy31PastorOfMuppetsstyx90126fcfreak91jay68
jay68 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.591 Kommentare
« Seite 10 von 64 »
wsk253
wsk253
02.04.2015 20:28

Aver wenn man die gegenüber platziert, hat man dann nicht ein enormes Problem mit den Zuschauerströmungen?! Ich meine soooo viel Platz ist da ja nicht, dazu noch Wellenbrecher usw - kann mir vorstellen, dass das n ganz schönes Gedränge werden könnte!

Wenn, dann eher nebeneinander.

DerGraf
02.04.2015 20:28


capHowdy schrieb:


wsk253 schrieb:
Bei den Tickets, die man bisher verkauft hat und voraussichtlich verkaufen wird kann man locker alle 3 Bühnen in die Arena bauen...

Zitat anzeigen



Spaß beiseite, zwei Bühnen wird man schon unterbringen (können), zwar nicht nebeneinander aber gegenüber! Das spart dann auch schon mal Zeit beim Umbau.

Zitat anzeigen


Stimmt... Außerdem kann man dann von der ersten Reihe der einen Stange gemütlich rüber zur zweiten Stage zur ersten Reihe laufen... Nebenbei noch 3 Bier zischen und dann wieder zurück laufen...! Oder ich stelle mich in der Mitte auf einen Drehstuhl

HybridSun95
HybridSun95
02.04.2015 20:40


DerGraf schrieb:


capHowdy schrieb:


wsk253 schrieb:
Bei den Tickets, die man bisher verkauft hat und voraussichtlich verkaufen wird kann man locker alle 3 Bühnen in die Arena bauen...

Zitat anzeigen



Spaß beiseite, zwei Bühnen wird man schon unterbringen (können), zwar nicht nebeneinander aber gegenüber! Das spart dann auch schon mal Zeit beim Umbau.

Zitat anzeigen


Stimmt... Außerdem kann man dann von der ersten Reihe der einen Stange gemütlich rüber zur zweiten Stage zur ersten Reihe laufen... Nebenbei noch 3 Bier zischen und dann wieder zurück laufen...! Oder ich stelle mich in der Mitte auf einen Drehstuhl

Zitat anzeigen



capHowdy
02.04.2015 20:50


wsk253 schrieb:
Aver wenn man die gegenüber platziert, hat man dann nicht ein enormes Problem mit den Zuschauerströmungen?! Ich meine soooo viel Platz ist da ja nicht, dazu noch Wellenbrecher usw - kann mir vorstellen, dass das n ganz schönes Gedränge werden könnte!

Wenn, dann eher nebeneinander.

Zitat anzeigen



Nebeneinander stelle ich mehr schwer bzw. zu Eng vor, verglichen mit den regulären Bühnen in der Arena... oder es werden zwei "kleine" Bühnen wobei nee, da bekommt man die Headliner bzw. deren Equipment wohl kaum drauf.

MrElke
02.04.2015 20:57

Naja Vllt werden die Bühnen auch nebeneinander auf die lange Fläche gestellt . Also quasi da wo beim Fußball die auswechselbänke sind

capHowdy
02.04.2015 20:58

Guter Gedanke, im Innenraum dürfte dann immer noch genug Platz für alle sein!

Bierbacke
02.04.2015 21:07

Grade kam auf RTL 2 die Grüne Hölle Rock Werbung! Die haben das wohl noch nicht mitbekommen.

Maui1305
02.04.2015 21:10


MrElke schrieb:
Naja Vllt werden die Bühnen auch nebeneinander auf die lange Fläche gestellt . Also quasi da wo beim Fußball die auswechselbänke sind

Zitat anzeigen



Diese Platzierung einer Doppelbühne lässt auch dann "produktionstechnische" Gründe zu, die Gesamtzahl der Innenraumkarten deutlich nach unten gehen lässt und somit füllen sich die sonst leeren Ränge.

Diese Verfahren wanden bereits die Rolling Stones ( 2007 ??) in Düsseldorf an, und siehe da mit 25 ooo Zuschauern war die Bude fast voll.

Maui1305
02.04.2015 22:48

Frage an die ortskundigen : Wie weit ist die fussläufige Entfernung zw. Veltinsarena und Parkstadion ?
Danke!!

Babba
02.04.2015 22:54

Das Stadion ist direkt neben der Arena. Ich würde es mit dem Weg von der Center zur Alterna vergleichen. So Pi mal Daumen...

fcfreak91
fcfreak91
02.04.2015 23:08Supporter

Hier wurde ja wegen dem grüne Hölle Festival das ganze Konzept von Rock am Ring Forum, zu einem allgemeinem Musikforum. Kann man das jetzt wieder ändern? Ich fand es z.B. geil auf ein Bandprofil zu klicken und direkt zu sehen, wann die Band bei Rock am Ring gespielt hat.

maltere
02.04.2015 23:24


fcfreak91 schrieb:
Hier wurde ja wegen dem grüne Hölle Festival das ganze Konzept von Rock am Ring Forum, zu einem allgemeinem Musikforum. Kann man das jetzt wieder ändern? Ich fand es z.B. geil auf ein Bandprofil zu klicken und direkt zu sehen, wann die Band bei Rock am Ring gespielt hat.

Zitat anzeigen



Das ist hier doch schon länger das generelle deutsche Forum für Festivals. Wie eFestivals in UK oder Festileaks für die Niederlande.

styx90126
styx90126
02.04.2015 23:26

Neeee, so weit Richtung und ins Ruhrgebiet fahr ich definitiv nicht für Muse.


AllerersteSahne
03.04.2015 00:13

Incubus haben gerade auf Facebook auch über den Standortwechsel informiert.
Werden also wohl sicher dabei bleiben.

Gibts eigl schon bestätigte Infos, dass das Line-Up geschmälert wird?

duffyduck
03.04.2015 00:22

Bestätigte Infos sehe ich nicht, nur Spekulatius. Da aber vorm VVK-Start schon die die Spielpläne kommen sollen, muss man sich nicht lang gedulden.

Luddddi
Luddddi
03.04.2015 01:11Supporter


DiebelsAlt83 schrieb:
Was haben die neuen(?) Leute hier eigentlich dauernd mit dem Forumnamen?

Zitat anzeigen



Das frag ich mich auch Entweder "..aber es heißt doch..."-Leute oder aber die DEAG will nochmal bisschen Stimmung machen

mehlsack
mehlsack
03.04.2015 02:36

Hab auch noch ne Idee. Hauptbühne in die Arena und draußen auf Leinwänden die anderen beiden Bühnen über Bild Video und RTl II senden, die Bands spielen dann im Studio..

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 04.06.2019 15:17 Uhr von Mick0474
    in Festivals in Deutschland