Rock im Revier 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von AurelieDaughter am 02.04.2015 08:09 Uhr
1.591 Kommentare - zuletzt von FBG

rybackFreddy31PastorOfMuppetsstyx90126fcfreak91jay68
jay68 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.591 Kommentare
« Seite 58 von 64 »
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
30.05.2015 13:38

Ein gutes Metallica-Set mit King nothing, Unforgiven II, Fuel, Cyanide, Lords of summer und den Standard-Songs?
Och nö...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
30.05.2015 13:47Supporter

Cyanide und Lords Of Summer brauche ich allgemein nicht, aber den Rest finde ich schon stark. Habe Metallica aber auch noch nicht so häufig gesehen, dass mich der Standardkram aufregen würde.

duffyduck
30.05.2015 14:11

Diese Standards-Songs wie Disposable Heroes, Damage Inc, Frayed Ends und Metal Militia, schrecklich.

dinkidoo
30.05.2015 14:33

Hier ein kleines Fazit eines spontanen Tagesbesuchers!

Hatte das Ticket 3 Tage vorher bei Kleinanzeigen "gekauft" bzw. eine Übergabe vor Ort ab gemacht. Hat super geklappt. Ich finde das lobenswert, dass es immer noch faire und ehrliche Leute gibt die sich auf sowas einlassen.

Super Parksituation und die 5 Euro Gebühr sind weniger überraschend, da es bei größeren Geländen immer diese Pauschale gibt also wunderte mich das nicht weiter.

Die Wege zwischen der Big und der Boom Stage waren einfach unfassbar aber ist wohl der kurzfristigen Organisation geschuldet.

Bändchen-Ausgabe ging flott also rein ins Getümmel!

Schnell eine Pommes-Mayo für 4 Euro und ein Bierchen für 5 euro was auch nicht weiter überraschend war und schon ging Testament los. Das Stadion war mäßig gefüllt. Sound in Ordnung.

Nach 2-3 Songs habe ich mich dann auf den besagten Weg zur Boom-Stage gemacht. Das Gelände und die Bühne an sich sagten mir sehr zu. Ich hätte mir noch 1-2 Fressbuden mehr gewünscht damit man nicht so "lang" warten muss um wieder eine Pommes für 4 Euro zu kaufen.

Bei Gojira kam ich problemlos in die 2. Reihe. Astreiner Gig! Nichts zu meckern!

Anathema und Meshuggah(Vocals hätten etwas lauter sein können) waren ebenfalls erste Sahne doch hätte ich mich diese beiden Bands nicht bei Tag auf einer OpenAir-Stage sondern bei Dunkelheit/Indoor auf der Bang-Stage gewünscht.

Direkt nach Meshuggah ab ins Stadion, was nun ca. 1Stunde vor Metallica ordentlich gefüllt war. Da ich alleine unterwegs war konnte ich mir einen relativ guten Platz in der Mitte des Innenraums ergattern. Das Publikum auf der Boom-Stage war absolut super, doch was mir bei Metallica dort begegnete hab ich kaum für möglich gehalten.

Geschubse und Gedrängel, Beleidigungen und Drohungen die fast zu Handgreiflichkeiten führten. Jeder wollte hier den "Platzhirsch" spielen und sich behaupten. Diese "Einmal-Metallica-Live-sehen"-Typen, die bei Nothing else matters die Hände hochreissen können bitte einfach zuhause bleiben und waren eben diese Leute, die ich oben beschrieben hab.
Nach 2-3 Songs wurde mir das etwas zu viel und ich verzog mich weiter nach hinten wo ich auch eine gute Sicht und Platz hatte Metallica mit Headbangen, Springen und Luftgitarre ordentlich abzufeiern. Das Publikum auf der Bühne hat mich weniger gestört.

Die Setlist traf zwar nur mäßig meinen Geschmack aber ich war überaus begeistert, dass nicht das Standard-Set runtergespielt wurde. Ich hätte mir Orion/Turn The Page/Shortest Straw/Blackened/Leper Messiah gewünscht! Highlights für mich waren Metal Militia und Damage Inc.

Alles in Allem für 60 Euro 4 super Bands gesehen!

duffyduck
30.05.2015 15:00

Über Geschmack soll man ja nicht streiten, mache ich auch nicht, jedem das Seinige und den Rest denkt man sich.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
30.05.2015 15:10


duffyduck schrieb:
Über Geschmack soll man ja nicht streiten, mache ich auch nicht, jedem das Seinige und den Rest denkt man sich.

Zitat anzeigen


Über Geschmack streitet sich doch das halbe Forum!
Ein schnöder Blick auf ne Setlist sagt ja auch nix über ein Konzert aus, von daher...

Freu mich trotzdem aufs nächste Metallica-Konzert, wann auch immer.

duffyduck
30.05.2015 15:20

Jetzt mache ich es doch, obwohl ich nicht will, weils nichts bringt, aber ich hab noch etwas Zeit. Das sind halt alles keine Standards, Frayed Ends zum 2.Mal überhaupt gespielt, Militia alle paar Jahre mal. Abgesehen von den echten Standards, konnte man fast nicht mehr geboten bekommen gestern, wenn man ein besonderes Set haben möchte.

bambadidi
bambadidi
30.05.2015 16:27

Erschreckend leer in der Arena. Kann fast so durchgehen bis in die erste Reihe

Mal schauen wie voll es nachher bei Muse wird. Gestern war es zu Anfang ja auch ziemlich leer.

CoolProphet
30.05.2015 19:24

Im Ruhrpott geht nur Hardrock/Metal daher wird der Tag mit Muse auch am dürftigsten besucht sein

Gestern ein Kollege von mir 2 Typen mit T-Shirts und folgendem Aufdruck gesehen
> RINGROCKER REVIERROCKER

muss wohl teils auch asoziales Tagespublikum gewesen sein

DaHero
30.05.2015 19:36

Ist sehr entspannt hier alles, die Laufwege zwischen den Bühnen haben noch starkes Optimierungspotential. Preise sind okay. Könnte also schlimmer sein.

tobiwan42
30.05.2015 20:08

Also auf den Bildern, die man so zugeschickt bekommt, sieht es schon seeeehr leer aus [addsig]

PoldiAC
30.05.2015 20:17

Find die Leistung von Incubus schwach :/. Joa, ists auch 1. Wellenbrecher fast voll, 2. 1/3 voll. und dahinter 1/20 voll. Sitzplaetze sind fast alle leer

buether
30.05.2015 20:30

Auf den Leinwänden könnten die doch echt gut das pokalfinale zeigen Warten zurzeit auf Muse und schauen beim Aufbau zu.

HornySeuli
30.05.2015 21:25

Muse spielt und die Halle ist fast halb voll, weiß leider nicht wie man Bilder postet. Und heute gibt es keine Kontrollen mehr, man hat Quasi Zugang zu allen Bereichen

Anzeige
Anzeige