Rock im Revier 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von AurelieDaughter am 02.04.2015 08:09 Uhr
1.591 Kommentare - zuletzt von FBG


jay68 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.591 Kommentare
« Seite 57 von 64 »
blubb0r
30.05.2015 01:44

Top, danke für die Info

Wie war der Sound?

Link zu den AGBen

Also 0,5l Tetrapak läuft. Bzgl. Speisen steht natürlich mal wieder nix - ich werd wie immer versuchen, Brötchen mitreinzunehmen - trockene Speisen klappen meistens.

Eiken87
30.05.2015 01:54

Sound fande ich ganz ok. War sehr laut aber es ging.

Bzgl Toiletten Situation FoS die sind versteckt. Rechts neben der Bühne durch den Tunnel raus. Da stehen die dann in zahlreicher Ausführung.

duffyduck
30.05.2015 02:07

Danke ADAC fürs günstige Ticket und danke Metallica für dieses Set. Militia, Frayed Ends und Unforgiven 2 an einem Abend, der Hammer. Was hätte ich mich geärgert, dieses Konzert verpasst zu haben. Da stören mich nichtmals die Fans auf der Bühne, die auf dieser Tour wohl Standard sind. Für Festivalbesucher und deren Organisation kann ich nix sagen, wir als Tagesbesucher haben jetzt weder ein besonders schlecht oder besonders gut organisiertes Konzert besucht.

MyChemGD1234
30.05.2015 08:04

So los! Fertig machen für Muse! Hoffen wir auf ne geile Setlist. Wer hier spoilert ist sehr bös!

kesorm
30.05.2015 09:20

Wie sehen eigentlich die fressbuden an der Boom Stage aus? Klassische Festival Buden oder sind die voll der Veltins Arena?

Edit: Voll = von... Voll erst später

Nachricht geändert von kesorm am 30.05.2015 09:21 Uhr

r3volt
30.05.2015 09:53


kesorm schrieb:
Wie sehen eigentlich die fressbuden an der Boom Stage aus? Klassische Festival Buden oder sind die voll der Veltins Arena?

Nachricht geändert von kesorm am 30.05.2015 09:21 Uhr

Zitat anzeigen



An der Boom Stage gibt's das selbe Essen wie sonst auch im Stadion wenn ich mich nicht irre. Also kein Pizza Mario, Handbrotzeit etc., falls du darauf hinaus wolltest.

Zu Getränken: Man kann zwischen den Bühnen seine eigenen Getränke verzehren, die haben alle separate Eingänge. Da laufen auch private Verkäufer rum und verscheuern ihr Bier zum halben Arenapreis.

Edit: So sah es gestern gegen 20 Uhr vor der Boom aus, war ne halbe Stunde vorher nicht groß anders...

kesorm
30.05.2015 10:19


r3volt schrieb:


kesorm schrieb:
Wie sehen eigentlich die fressbuden an der Boom Stage aus? Klassische Festival Buden oder sind die voll der Veltins Arena?

Nachricht geändert von kesorm am 30.05.2015 09:21 Uhr

Zitat anzeigen



An der Boom Stage gibt's das selbe Essen wie sonst auch im Stadion wenn ich mich nicht irre.
Also kein Pizza Mario, Handbrotzeit etc., falls du darauf hinaus wolltest.

Zu Getränken: Man kann zwischen den Bühnen seine eigenen Getränke verzehren, die haben alle separate Eingänge. Da laufen auch private Verkäufer rum und verscheuern ihr Bier zum halben Arenapreis.

Zitat anzeigen



Danke 😊

blubb0r
30.05.2015 10:22


r3volt schrieb:
Zu Getränken: Man kann zwischen den Bühnen seine eigenen Getränke verzehren, die haben alle separate Eingänge. Da laufen auch private Verkäufer rum und verscheuern ihr Bier zum halben Arenapreis.

Zitat anzeigen



wie kriegste die eigenen Getränke denn rein? gibt doch garantiert einen ausführlichen Check am Einlass...

r3volt
30.05.2015 10:31


blubb0r schrieb:


r3volt schrieb:
Zu Getränken: Man kann zwischen den Bühnen seine eigenen Getränke verzehren, die haben alle separate Eingänge. Da laufen auch private Verkäufer rum und verscheuern ihr Bier zum halben Arenapreis.

Zitat anzeigen



wie kriegste die eigenen Getränke denn rein? gibt doch garantiert einen ausführlichen Check am Einlass...

Zitat anzeigen



Vermutlich gar nicht, hab ich aber auch nicht geschrieben, dass man das könnte.
War nur nen Hinweis, falls man Luft hat oder auf dem Weg rüber ist.

HornySeuli
30.05.2015 10:40

Also ich bin gestern kurzfristig von Leverkusen aus noch schnell zu Metallica hin gefahren.
Ich hatte Sorge das ich vor Ort noch einen Parklpatz bekomme und Rechtzeitig drin bin weil ich erst um 19:30 gestartet bin.

Autobahn war frei, also war ich um 20:10 auf einem ziemlich leeren Parkplatz direkt an der Arena.
Parken kostete hingegen der Angaben auf der Homepage doch was, 5€ musste ich zahlen.
Hab dann kurz angesprochen das auf der Homepage kostenloses Parken steht. Daraufhin wurde mir gesagt das der Versnstalter dies aber nicht mit den Arena Betreibern abgesprochen hat.

Dann 5 Minuten bis zum Ticketschalter gelaufen, ran an den leeren Schalter und ohne zu warten sofort mein Bändchen bekommen.

Auf dem Weg zu meinen Plätzen musste ich einmal komplett um die Arena herum laufen, und ich muss sagen, von Festival Atmosphäre kann man in keiner Weise reden.
Es hat dort irgendwie einfach kein feeling und es war um die Arena so gut wie gar nichts los.

Kurz noch am Getränkestand was zu trinken zu saftigen 5 € gekauft und um 20:30 war ich auf meinem Platz, konnte mich entspannen und Metallica in guter Stimmung genießen.

Nach dem Konzert hatte ich dann eigentlich das große Verkehrs Chaos erwartet, aber obwohl ich erst nach dem Metallica zu Ende war ganz entspannt zum Auto lief, war ich um 0:15 schon wieder ohne großen Stress wieder zu Hause.

Fazit: Anreise mit dem Auto ist super Stressfrei und sehr zu empfehlen.
Ob ich dieses Festival allerdings nächstes Jahr noch mal besuchen würde kann ich im Moment noch nicht sagen. Vielleicht ändert sich ja heute meine Meinung.

meisterABC
30.05.2015 10:52

Auf der Webseite steht:

In den „Rock im Revier“ Tickets sind die Parkgebühren nicht enthalten. Das Parken auf den öffentlichen Parkflächen rund um die Arena kostet pro Tag 5 EUR.

Zitat anzeigen

HornySeuli
30.05.2015 10:56

Auf der Homepage sind doch diese Twitter Nachrichten, und dort stand gestern mehrfach das Grüne Hölle Tickets kostenlos an der Arena Parken dürfen. Gibt also zweierlei Meldungen.

HornySeuli
30.05.2015 11:07

Grad gelesen, laut RuhrNachrichten waren gestern 35000 bei Metallica. Also ca. 10000 weniger als vom Versnstalter erwartet.

duffyduck
30.05.2015 11:27


MisterCrac schrieb:


hermes81 schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Nette Setlist von Metallica.

Zitat anzeigen



unforgiven II ... sehr nice.

Zitat anzeigen



Aber hallo. Seit wievielen Jahrhunderten gab es das nicht mehr live?

Zitat anzeigen




Wenn man es genau nimmt, war es die Premiere bei einem Konzert, wurde nur einmal bei einer Awardshow gespielt.



HornySeuli schrieb:
Auf der Homepage sind doch diese Twitter Nachrichten, und dort stand gestern mehrfach das Grüne Hölle Tickets kostenlos an der Arena Parken dürfen. Gibt also zweierlei Meldungen.

Zitat anzeigen



Eigentlich gibts keine 2 Meinungen.

GH-Tickets = gratis Parken

RIR-Tickets = 5€

Wenn man wie wir allerdings an Einweiser gerät, denen man RIR-Tickets zeigt und die dann sagen, es sind GH-Tickets, parkt man trotzdem gratis.

Keyser
30.05.2015 12:01

Wo sich ja einige über die Bierpreise aufregen: 5 Euro für 0,5 l war schon der Preis vor 2 Jahren bei Rock im Pott und sind die Preise bei anderen großen Festivals nicht ähnlich?
Man kann sich natürlich jedes Jahr darüber aufregen wenn man will, aber überraschend ist das jetzt nicht.

schlafmuetze
schlafmuetze
30.05.2015 12:27

0,1l für 1 EUR ist doch ok und mittlerweile standard. vielleicht ist die größe ungünstig gewählt. bei 0,3 für 3 EUR klingt es humaner...


wobei...für veltins ist geschenkt noch zu teuer *duck und weg

blubb0r
30.05.2015 12:34


schlafmuetze schrieb:
0,1l für 1 EUR ist doch ok und mittlerweile standard. vielleicht ist die größe ungünstig gewählt. bei 0,3 für 3 EUR klingt es humaner...

Zitat anzeigen



Ja, ist doch mittlerweile quasi Standard.

0,3l für 2,50 Euro fänd ich hingegen schon fast wieder günstig.

Jaffi
30.05.2015 13:09

Haben es gestern direkt nach FNM doch tatsächlich noch in den FoS Bereich geschafft (gibt keine extra Bändchen, einfach anstellen). Da war der Abend für mich eigentlich schon perfekt, denn wir waren erst um 19 Uhr da. Metallica haben eine saugeile Setlist gespielt, Frayed Ends of Sanity und Unforgiven II, um nur mal zwei extrem seltene Perlen zu nennen! Nur Whiskey in the Jar hat mir noch gefehlt.

Stimmung war Klasse, Bier war immer einfach zu erreichen. Aussen gab es große Stände, innen mehrere kleine "Zapfsäulen".

Toiletten waren von dort auch problemlos aufsuchbar, nur Futter gab es vorne nicht mehr.

Ich kann mich nicht beschweren, die 69 € war der gestrige Abend sicherlich wert!

mfg