Rock am Ring: VIP Camping / Parking

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Dudemeister am 22.03.2015 15:39 Uhr
255 Kommentare - zuletzt von AurelieDaughter

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

255 Kommentare
« Seite 7 von 11 »
weatherman
30.10.2015 12:28

Gerade mal den Plan mit dem von diesem Jahr verglichen. Es sind wirklich deutlich mehr Flächen in der nähe des Eingangs als Parkflächen ausgewiesen. Habe ich letztes Jahr schon nicht verstanden, warum die frei waren während wir fast bis nach Kruft laufen mussten. Wahrscheinlich wollten die Bauern zu viel für Ihe Flächen und nach dem Chaos (das sichelich ordentlich gekostet hat) im letzten Jahr ist man nun bereit mehr zu zahlen.

Rockerrose
30.10.2015 12:39

Und beim R'nR' Ticket ist wirklich nur Strom bei -.-
Also entweder Green oder anderes Festival -.-

FBG
30.10.2015 12:49Supporter


weatherman schrieb:
Gerade mal den Plan mit dem von diesem Jahr verglichen. Es sind wirklich deutlich mehr Flächen in der nähe des Eingangs als Parkflächen ausgewiesen. Habe ich letztes Jahr schon nicht verstanden, warum die frei waren während wir fast bis nach Kruft laufen mussten. Wahrscheinlich wollten die Bauern zu viel für Ihe Flächen und nach dem Chaos (das sichelich ordentlich gekostet hat) im letzten Jahr ist man nun bereit mehr zu zahlen.

Zitat anzeigen



gab es letztes jahr auch schon 2 caravan-bereiche? finde den alten plan auf die schnelle nicht ...[addsig]

weatherman
30.10.2015 12:52

Ja, das waren auch schon zwei. Wobei der nördliche auch vergrößert wurde.

Rumpel88
30.10.2015 13:03

Experience Seite funktioniert nun.

Preise sind die selben wie dieses Jahr, also Ticket + 285 für das günstigste Experience Paket

Babba
30.10.2015 13:12

Schade, ich hatte gehofft, dass etwas ähnliches wie VIP dabei ist.
In der Konstellation für unsere Truppe nicht.

Wohl oder Übel RnR, auch wenn der Aufpreis übel ist (im Vergleich zu diesem Jahr) . Oder eben nach Mordor...

weatherman
30.10.2015 13:16

Okay, dann halt General. Der hautsächliche Grund für VIP wäre für mich der nähere Parkplatz gewesen, weil 45min. einfach zu krass waren. Aber die Parkflächen in Eingangsnähe haben sich ja auch vergrößert. Dann müssen wir halt früher anreisen.

Rumpel88
30.10.2015 13:17

Wir sind auch am überlegen. VIP war für uns perfekt; Kurze Wege und ein für mich angemessenes Preis-/Leistungsverhältniss.
Experience ist mir zu teuer und Rock´n´Rock muss man wieder ewig weit tragen.
Dazu haut mich das LineUp bisher nicht so vom Hocker (auch wenn natürlich noch viel kommt).
Ich werde auf jeden Fall noch bis zur 2. Welle warten und befürchte Rock´n´Roll ist bis dahin ausverkauft, da viele die dieses Jahr auf VIP gecampt haben nun dahin gehen werden...naja mal sehen

JamiesBackyard
30.10.2015 13:29

bin alles andere als happy.
die mädels unserer gruppe voten für experience. aber 285€ von 2 Personen, damit einer so'n lausiges Zelt mit nach Hause nehmen kann?
Wozu hab ich in den letzten 10 Jahren meines Festival Aufrüstung ständig erweitert, wenn ich jetzt nix mehr davon nutzen soll?

Wenn das Nova Rock jetzt noch Black Sabbath und Deftones ankündigt, kehre ich dem Ring den Rücken!

computerhexe
30.10.2015 13:35

Für so nen Popelzelt noch mal 285 Euro draufzulegen, kommt für uns halt auch nicht in Frage. Wenn das Nova Rock nicht so viel weiter wäre, wäre das echt ne Alternative. Ich ärgere mich gerade richtig.

Mockingbird
Mockingbird
30.10.2015 13:44

Wollte mit meiner Freundin eig. auch Vip buchen, vor allem wegen der Kurzen Wege.
Experience kommt nicht in Frage, da das Zelt im günstigsten Angebot viel zu klein ist und m.M. den Preis nicht wert.
Wird wohl Green Camping, obwohl mir die Entfernung und die Tatsache das man vom General Camping "eingekesselt" wird noch ein Dorn im Auge ist.

Helau05
30.10.2015 14:08

Ein echter Mist, der Wegfall von VIP.
und nebenbei noch eine Verlängerung des Weges bei Eingang West, da muss man erst ums ganze Gelände rum, um dann von hinten (Einlass Süd) aufs Konzertgelände zu kommen...

Wo kann man denn günstig ein Wohnmobil mieten ?

emjay92
30.10.2015 14:21


Rumpel88 schrieb:


Helau05 schrieb:

Wo kann man denn günstig ein Wohnmobil mieten ?

Zitat anzeigen



Ich glaube mit der Miete für ein Wohnmobil kannst Du auch schon wieder Experience buchen

Zitat anzeigen



Nö wohnmobil kommste natürlich billiger als experience...fürs mieten hatten wir immer so 600-700 Euro bezahlt zu viert. Experience fängt ja erst an bei 300 pro Person und exklusive ticket.

McMeyer
30.10.2015 14:27

Wollte ebenfalls mit meiner Truppe zum VIP Platz... Wegen der kurzen Wege und der sanitären Anlagen. Wie sieht es mit Toiletten/Duschen auf dem R'n'R Plätzen aus ? Dixi-Klos und Gruppenduschen oder eher saubere Sanitärkontainer ?

mfg
McMeyer[addsig]

emjay92
30.10.2015 14:29


McMeyer schrieb:
Wollte ebenfalls mit meiner Truppe zum VIP Platz... Wegen der kurzen Wege und der sanitären Anlagen. Wie sieht es mit Toiletten/Duschen auf dem R'n'R Plätzen aus ? Dixi-Klos und Gruppenduschen oder eher saubere Sanitärkontainer ?

mfg
McMeyer

Zitat anzeigen



Eher das erste

JamiesBackyard
30.10.2015 14:31

@helau05: https://www.campanda.de/

hab da eins für ~650€ von Mi bis Mo gefunden - +85€ caravan plakette für 4 personen macht ca 180€ aufpreis pro person aufs festival ticket...

gibt natürlich auch größere, so dass man mit mehr leuten den pro kopf preis noch senken kann...

Helau05
30.10.2015 14:36

Danke schon mal für die Camper-Infos.

Das werde ich mir echt mal durch den Kopf gehen lassen:
Experience vs. Caravan:

Denn die Stimmung und das urige Gefühl ist auf dem Caravan Platz auf jeden Fall besser als im "cleanen" Experience-Bereich, wo die Leute mit Trolley-Koffern anreisen (siehe "Impressionen"...)
Oder gibt es Erfahrung aus dem Vorjahr, was die Stimmung- und Party-Eigenschaften der Experience-Bucher angeht ?

JamiesBackyard
30.10.2015 14:39

wir hatten direkt hinter der experience mauer unsere ruhestätte und haben nicht mitbekommen, dass auf der anderen zaun seite irgendwas los war...

am nebeneingang zum exp bereich über die lounge konnte man rein schauen - da war eig. auch immer tote hose.

Sanka
30.10.2015 14:39


emjay92 schrieb:


McMeyer schrieb:
Wollte ebenfalls mit meiner Truppe zum VIP Platz... Wegen der kurzen Wege und der sanitären Anlagen. Wie sieht es mit Toiletten/Duschen auf dem R'n'R Plätzen aus ? Dixi-Klos und Gruppenduschen oder eher saubere Sanitärkontainer ?

mfg
McMeyer

Zitat anzeigen



Eher das erste

Zitat anzeigen


Naja, die Toiletten waren schon ne ganze Ecke besser als ein Dixie. Und duschen wird man ja auf nem Festival sowieso nicht.

Sirlomosch
30.10.2015 14:40

Mit dem Wegfall Vip werden ich dem Ring defintiv fern bleiben. Schade und nicht nachvollziehbar. Der komplette Bereich, ehemals VIP scheint ja ungenutzt zu bleiben und auf den ehemaligen Parkplätzen nun weitere Caravan Parking Flächen...? Ist hier die Resonanz denn so hoch?

Hier argumentiert man mit Erweiterung von Rock n Roll und General, wobei die neuen Flächen überhaupt nicht vom alten Vip tangiert werden? Kann nur ich das nicht nachvollziehen???

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring