Rock am Ring 2015: Spielplandiskussion

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von runnerdo am 20.03.2015 14:14 Uhr
561 Kommentare - zuletzt von Walle2409

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

561 Kommentare
« Seite 4 von 23 »
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
07.04.2015 09:50Supporter


PastorOfMuppets schrieb:
Allgemeine Rotation:

Fr. Ring -> Sa. Park
Sa. Ring -> So. Park
So. Ring -> Fr. Park



Freitag:
[...]
Bastille (HP, Samstag Tschechien, Sonntag Park / passt nicht zur Rotation, Daten vertauscht?)
[...]

Zitat anzeigen




Für mich die momentan wahrscheinlichste Konstellation ist:

Freitag:
Hosen - Rise Against
The Prodigy (deutscher Head auf beiden Bühnen wäre ungewöhnlich)

Samstag:
Foo Fighters - Beatsteaks
Kraftklub

Sonntag:
Slipknot - Motörhead
Bastille (bzw. danach der in den letzten Jahren übliche Festivalabschluss mit einem deutschen Act, z.B. Deichkind)

Bierbacke
07.04.2015 09:52


PastorOfMuppets schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Allgemeine Rotation:

Fr. Ring -> Sa. Park
Sa. Ring -> So. Park
So. Ring -> Fr. Park



Freitag:
[...]
Bastille (HP, Samstag Tschechien, Sonntag Park / passt nicht zur Rotation, Daten vertauscht?)
[...]

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Das kam mir auch schon in den Sinn! Würde auch um einiges mehr Sinn machen!
Dann passt das mit meiner Prognose auch wieder

runnerdo
runnerdo
07.04.2015 10:25Supporter

Mittlerweile bin ich mir mit dem Crater-Metal-Freitag nicht mehr so sicher.
Die eintzigen beiden Metal- Act's die wohl definitiv zu groß fürs Zelt sind und sich für den Freitag angekündigt haben sind In Flames und MM.



Bei beiden schaut mir das auf der HP und Facebook sehr schwammig aus.
In Flames hat einfach den 05.06 für RaR und den 06.05 für Park eingetragen.
MM hat bei FB eine veranstaltungen für RaR am 05.06 erstellt aber keine für den Park und auch sonst da kaum was eingetragen. Auf seiner HP ist wieder 05-07 eingetragen.



Asking Alexandria, The ghost Inside usw können ohne Probleme im Zelt spielen.

Kann mir mittlerweile auch vorstellen das die Bastille Daten stimmen und es den Hip-Hop-Samstag größtenteils nur im Zelt gibt.

Bierbacke
07.04.2015 10:37


runnerdo schrieb:
Mittlerweile bin ich mir mit dem Crater-Metal-Freitag nicht mehr so sicher.
Die eintzigen beiden Metal- Act's die wohl definitiv zu groß fürs Zelt sind und sich für den Freitag angekündigt haben sind In Flames und MM.



Bei beiden schaut mir das auf der HP und Facebook sehr schwammig aus.
In Flames hat einfach den 05.06 für RaR und den 06.05 für Park eingetragen.
MM hat bei FB eine veranstaltungen für RaR am 05.06 erstellt aber keine für den Park und auch sonst da kaum was eingetragen. Auf seiner HP ist wieder 05-07 eingetragen.



Asking Alexandria, The ghost Inside usw können ohne Probleme im Zelt spielen.

Kann mir mittlerweile auch vorstellen das die Bastille Daten stimmen und es den Hip-Hop-Samstag größtenteils nur im Zelt gibt.

Zitat anzeigen



Die In Flames Daten müssten aber richtig sein denn der Rar-Freitag ist der Rip-Samstag.

Bierbacke
14.04.2015 12:12

Bastille sind am 6.6 auf dem Rock for People. Ich bin mir fast komplett sicher, dass Bastille Sonntag bei Rar und Freitag Rip spielt. Das würde sonst alles nicht passen. Denn die allgemeine Rotation sagt ja schon aus, dass die Bands, die Samstags woanders spielen, Freitag im Park und Sonntags am Ring sind! (siehe Slipknot)
Außerdem wäre ein Alternativer Crater-Sonntag ein perfekter Kontrast zum Vulcano-Sonntag. Dann wäre glaub ich auch klar, dass es Freitag den Metal-Crater Tag geben wird mit In Flames und Manson usw.
Anders würde es für mich keinen Sinn ergeben.
Was meint Ihr?

Edit: Ich verweise erneut auf meine Prognose

Freitag
- Vulcano: iiiss klaaa
- Krater: Metaltag mit In Flames, Manson etc.

Samstag
- Vulcano: Foos, Beatsteaks, Kraftklub
- Crater: Deichkind, Clueso etc.

Sonntag:
- Vulcano: Slipknot und co
- Crater: Bastille und The Prodigy als Abschluss

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
14.04.2015 12:17Supporter

Wurde doch schon mindestens 3x hier diskutiert, beim letzten Mal sogar mit dir. Wo sind jetzt neue Erkenntnisse?

Bierbacke
14.04.2015 12:19


PastorOfMuppets schrieb:
Wurde doch schon mindestens 3x hier diskutiert, beim letzten Mal sogar mit dir. Wo sind jetzt neue Erkenntnisse?

Zitat anzeigen



Ist mir grad auch aufgefallen. Ich dachte eben noch das mit Bastille am Samstag wäre auch Spekulation gewesen. Und jetzt war ich grad zufällig auf der Internetseite und habs gesehen und dachte das wäre neu. Hab mich aber vertan Sorry

runnerdo
runnerdo
21.04.2015 14:06Supporter


Metalmanicx schrieb:
Wenn man nach der Allgemeinen Rotation geht würde es dann so aussehen.

Freitag:
Die Toten Hosen
A Day to Remember
All that Remains
Asking Alexandria
Bad Religion
Body Count
Broilers
Callejon
Clutch
Donots
Fritz Kalkbrenner
In Flames
Interpol
L7
Marilyn Manson
Motionless in White
Rise Against
Skindred
Turbostaat

Samstag:
Foo Fighters
Antilopen Gang
Deichkind
Hollywood Undead
Kadavar
KIZ
Kraftklub
Maxi Jazz
Prinz Pi
Slash
The Ghost Inside
Three Days Grace
We are Harlot
Zugezogen Maskulin


Sonntag:
Slipknot
Annenmaykantereit
Bastille
Blue Pills
Eagles of Death Metal
Godsmack
Jamie T (
King 810
Lamb of God
Motörhead
Netsky
Papa Roach
Parkway Drive
Siriusmodeselektor
Yellowcard

Kein genauer Termin bekannt:
Beatsteaks
Bilderbuch
Bombus
Clueso
Code Orange
Dolomite Minor
Enter Shikari
Feine Sahne Fischfilet
Fences
Frank Turner
Hozier
Lower than Atlantis
Mallory Knox
Marsimoto
Mighty Oaks
Modestep
MS MR
OK KID
Pop Evil
Royal Republic
Schmutzki
Slaves
Sondaschule
The Prodigy
Tocotronic
Trailerpark
TÜSN
While She Sleeps
Zebrahead

Zitat anzeigen



Woher kommt denn das die Antilopen am Samstag am Ring spielen ? Habe auf der HP und bei FB nichts davon gefunden

Laut diesen Daten spielen die Antilopen Freitag am Ring, Samstag am Wilwarin Festival und Sonntag im Park

maggot15
21.04.2015 14:31

Ich frag mich ehrlich gesagt wo Interpol am Freitag spielen sollen, für die Hauptbühne sind sie zu unbekannt und auf die zweite Bühne passen sie nicht, wenn da metaltag ist...

roxar
roxar
21.04.2015 14:54

DIe dann wäre?

Bei Marilyn Manson gibts übrigens auch keine verlässlichen Tourdaten und trotzdem steht er in der Liste...

runnerdo
runnerdo
21.04.2015 14:58Supporter

Das Hauptbühnenprogramm steht ja für Freitag bereits also entweder die ehemalige Altern wo angeblich Metal ist oder sie spielen Samstag am Ring.

Für das Zelt sind sie zu groß.

Hardbreaker141
21.04.2015 15:02


runnerdo schrieb:


Metalmanicx schrieb:
Wenn man nach der Allgemeinen Rotation geht würde es dann so aussehen.

Freitag:
Die Toten Hosen
A Day to Remember
All that Remains
Asking Alexandria
Bad Religion
Body Count
Broilers
Callejon
Clutch
Donots
Fritz Kalkbrenner
In Flames
Interpol
L7
Marilyn Manson
Motionless in White
Rise Against
Skindred
Turbostaat

Samstag:
Foo Fighters
Antilopen Gang
Deichkind
Hollywood Undead
Kadavar
KIZ
Kraftklub
Maxi Jazz
Prinz Pi
Slash
The Ghost Inside
Three Days Grace
We are Harlot
Zugezogen Maskulin


Sonntag:
Slipknot
Annenmaykantereit
Bastille
Blue Pills
Eagles of Death Metal
Godsmack
Jamie T (
King 810
Lamb of God
Motörhead
Netsky
Papa Roach
Parkway Drive
Siriusmodeselektor
Yellowcard

Kein genauer Termin bekannt:
Beatsteaks
Bilderbuch
Bombus
Clueso
Code Orange
Dolomite Minor
Enter Shikari
Feine Sahne Fischfilet
Fences
Frank Turner
Hozier
Lower than Atlantis
Mallory Knox
Marsimoto
Mighty Oaks
Modestep
MS MR
OK KID
Pop Evil
Royal Republic
Schmutzki
Slaves
Sondaschule
The Prodigy
Tocotronic
Trailerpark
TÜSN
While She Sleeps
Zebrahead

Zitat anzeigen



Woher kommt denn das die Antilopen am Samstag am Ring spielen ? Habe auf der HP und bei FB nichts davon gefunden

Laut diesen Daten spielen die Antilopen Freitag am Ring, Samstag am Wilwarin Festival und Sonntag im Park

Zitat anzeigen


Auf dem Flyer in FB von der AG steht 5.6. Wilwarin. Deswegen samstags hier und sonntags Park.

Paar Seiten vorher steht, dass der Jamie T Termin von laut.de kommt

e: @roxar: Der Manson Termin kommt von seiner FB Seite. Da gibt's ne Veranstaltung zu, aber halt nix zum Park, von daher fragwürdig. Würde aber passen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
21.04.2015 15:41Supporter

Interpol im Zelt könnte durchaus passen, wenn das Zelt ca.10.000 - 15.000 Leute fasst, parallel auf der Alterna der dortige Headliner spielt (tippe ja immernoch auf The Prodigy) und sogar noch das DJ-Zelt bespielt wird. Interpol ziehen nicht so immens viele Besucher. Beim Hurricane war im letzten Jahr kaum was vor der Bühne los als sie parallel zu Volbeat gespielt haben und beim Werchter (gleiche Größenordnung) haben sie als Abschluss in einem nicht überfüllten Zelt gespielt, wo zeitweise nichts parallel gespielt hat. Von daher würde ich das nicht grundsätzlich ausschließen.

Mazuh
21.04.2015 15:45

Woher wissen wir denn, dass an dieser allgemeinen rotation festgehalten wird?
Grade durch den umzug nach mendig und die neue vierte bühne, ergibt sich doch ein ganz anderer spielraum.. Zu mal sich das mit den drei bühnen bei rock im park sowieso nicht deckt. Ich kann es mir auch durchaus vorstellen, dass man bei dem ein oder anderen act auf die rotation pfeift, also nicht versucht sie in dieses muster aufgrund ihrer tourpläne zu drücken.. Könnte ja auch sein

runnerdo
runnerdo
21.04.2015 15:47Supporter

Würde das denn mit der Clubstage bei rock im Park gehen ? Die ist noch kleiner als das Zelt oder ? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen soll mir aber Recht sein.

Mazuh
21.04.2015 15:51

Hab ich grad garnicht aufm schirm, aber der gedanke kommt eher daher, dass ja auch gesagt wurde dass die zwei grossen bühnen in mendig beide hauptbühnen sind. Daher kann man ja eh schon nicht mehr sagen, das alterna Programm läuft dann auf vulcano oder so etwas.. Naja bin ziemlich gespannt wie mlk das lösen wird..

maggot15
21.04.2015 16:10


PastorOfMuppets schrieb:
Interpol im Zelt könnte durchaus passen, wenn das Zelt ca.10.000 - 15.000 Leute fasst, parallel auf der Alterna der dortige Headliner spielt (tippe ja immernoch auf The Prodigy) und sogar noch das DJ-Zelt bespielt wird. Interpol ziehen nicht so immens viele Besucher. Beim Hurricane war im letzten Jahr kaum was vor der Bühne los als sie parallel zu Volbeat gespielt haben und beim Werchter (gleiche Größenordnung) haben sie als Abschluss in einem nicht überfüllten Zelt gespielt, wo zeitweise nichts parallel gespielt hat. Von daher würde ich das nicht grundsätzlich ausschließen.

Zitat anzeigen


Stimmt natürlich, wenn das Zelt ein bisschen größer ist, sollte das gehen.
Das wär eh das beste, wenn die parallel zu den Hosen spielen würden

Anzeige
Anzeige