Rock am Ring 2015: Spielplandiskussion

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von runnerdo am 20.03.2015 14:14 Uhr
561 Kommentare - zuletzt von Walle2409

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

561 Kommentare
« Seite 15 von 23 »
Luddddi
Luddddi
10.05.2015 20:19Supporter


afraidofeveryone schrieb:
Ich würde darauf nicht viel geben, weil irgendwelche Zeiten müssen bestimmt auch angegeben werden.

Zitat anzeigen


Zumindest bei den reinen Facebookevents von runnerdo gepostet nicht. Da reicht der Tag.

Edit: @Hardbreaker: ok, soweit hab ich nicht recherchiert

ryback
ryback
11.05.2015 15:59

http://festivalisten.de/73766-rock-am-ring-2015-livestream-die-toten-hosen

Am Samstag, 6. .Juni, sendet die ARD um 23:30 Uhr zunächst einen Beitrag mit dem Thema “30 Jahre Rock am Ring – die Dokumentation”. Danach ab 0:15 Uhr wird das Konzert von Die Toten Hosen live übertragen.

Zitat anzeigen



Hm entweder haben die das falsch geschrieben, oder wir wissen jetzt wieso die Aufteilung wieder weg ist. Allerdings erscheint mir Hosen 0:15 arg spät.

taunusrunner
11.05.2015 16:04

Es wurde doch schon sehr früh bekannt gegeben, dass die Hosen Freitags spielen.

Wäre außerdem sehr hart einen Head um 00:15 anfangen zu lassen...

MuffPotter87
11.05.2015 16:23

Evtl. wird es ja auch nur eine Aufzeichnung, zeitversetzte Übertragung?

Hardbreaker141
11.05.2015 16:23

Ihre Zustimmung für das Streaming haben zu diesem frühen Zeitpunkt schon drei Headliner gegeben. Foo Fighters und Slipknot bekommen die EinsPlus-Behandlung, Die Toten Hosen zeigt die ARD am frühen Sonntag Morgen live im Hauptprogramm. Auch Beatsteaks, Broilers, Eagles of Death Metal und Yellowcard werden, Stand heute, Teil des Rock am Ring 2015 Livestreamings sein.

Zitat anzeigen



Schreiben die Festivalisten

FeinerSahnefisch
11.05.2015 16:32

Ist es normal, dass so spät noch nicht der genaue Spielplan fest steht?

Pandamann
11.05.2015 16:54


FeinerSahnefisch schrieb:
Ist es normal, dass so spät noch nicht der genaue Spielplan fest steht?

Zitat anzeigen



Nein, normalerweise gibt es dreieinhalb Wochen vor dem Festival schon den genauen Zeitplan.

2013 kam dieser zwar erst zwei Wochen vor dem Festival, dafür gab es bereits Ende April einen Spielplan mit Bühnenaufteilung.

Ich hoffe, dass der Zeitplan im Laufe der Woche kommt...würde mich bei MLK aber auch nicht wundern, wenn das wieder bis zum Schluss ausgereizt wird und es bis Ende nächster Woche dauert.

Zu der fehlenden Tagesaufteilung auf den offiziellen Seiten hab ich jetzt mal bei Eventim geschaut...diese Aufteilung steht dort für Rock im Park:

Line-up (Stand 11.05.2015):

Freitag, 05.06.:
Foo Fighters, Slipknot, Beatsteaks, Bastille, Motörhead, In Flames, Hozier, Parkway Drive, Lamb Of God, Papa Roach, Netsky, Eagles Of Death Metal, Siriusmodeselektor, Godsmack, Modestep, OK Kid, Turbostaat, Clutch, Maxi Jazz & The E-Type Boys, Ruen Brothers, AnnenMayKantereit, King 810, Dolomite Minor u.a.

Samstag, 06.06.:
Die Toten Hosen, Rise Against, Marilyn Manson, Broilers, Clueso, A Day To Remember, Frank Turner And The Sleeping Souls, Fritz Kalkbrenner, Bad Religion, Donots, Tocotronic, Mighty Oaks, Asking Alexandria, Body Count feat. Ice-T, Jamie T, MS MR, Callejon, The Ghost Inside, All That Remains, Tremonti, Skindred, Kadavar, While She Sleeps, Schmutzki, TÜSN, Motionless In White, Pop Evil, Bombus u.a.

Sonntag, 07.06.:
The Prodigy, Kraftklub, Deichkind, Slash Feat. Myles Kennedy & The Conspirators, Marsimoto, K.I.Z, Interpol, Prinz Pi, Trailerpark, Enter Shikari, Hollywood Undead, Royal Republic, Bilderbuch, Three Days Grace, Blues Pills, Zebrahead, Feine Sahne Fischfilet, Antilopen Gang, Yellowcard, Zugeszogen Maskulin, Sondaschule, L7, We Are Harlot, Lower Than Atlantis, Code Orange, Mallory Knox, Slaves

MuffPotter87
11.05.2015 19:12

Ich denke die Tagesaufteilung wird schon stimmen, auch wenn das neue Plakat nicht mehr auf der aktuellen Seite steht.

MuffPotter87
12.05.2015 18:36

in gut 3 Wochen ist es soweit. Kommende Woche muss eigtl. der finale Spielplan kommen...

Requexx
12.05.2015 19:15

Mich würde ja brennend interessieren welches Problem aufkam, dass sie offenbar nochmal alles umgeworfen haben

Requexx
12.05.2015 19:15

Mich würde ja brennend interessieren welches Problem aufkam, dass sie offenbar nochmal alles umgeworfen haben

MuffPotter87
12.05.2015 19:17

Wieso wurde offenbar alles umgeworfen? Nur weil die Tagesaufteilung nicht mehr auf der Homepage ist?

Requexx
12.05.2015 19:19

Naja, würde behaupten dass das nicht grundlos ist...?

Mal so eine Spekulation, ich würde fast noch behaupten das ein Head verlegt wird...

JestersTear
JestersTear
12.05.2015 19:32Supporter

Einen Head verlegen können die jetzt eigentlich nicht mehr bringen. Gibt ja doch schon einige, die sich für den Park Tagestickets gekauft haben. Vielleicht hat ja ein Act abgesagt und die müssen jetzt erstmal was umstellen...
Was es auch sein mag wir können eh nur spekulieren und abwarten was in den nächsten Wochen passiert

MuffPotter87
12.05.2015 19:36

Vor Allem ist es doch logistisch auch gar nicht möglich mal eben mehrere Bands 4 Wochen vorm fEstival umzulegen. Die Bands haben ja auch ihre Tourpläne etc.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland