Rock am Ring 2015: Spielplandiskussion

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von runnerdo am 20.03.2015 14:14 Uhr
561 Kommentare - zuletzt von Walle2409

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

561 Kommentare
« Seite 14 von 23 »
peda100
09.05.2015 10:50


runnerdo schrieb:
Jop bei mir auch. Ändert man noch mal gravierend ?

Zitat anzeigen



Headliner bleiben an den Tagen bestimmt gleich. Sonst schießt sich MLK doch direkt selbst ins Bein. Der kann doch nicht Tagestickets im Park verkaufen a 85 € für Slipknot and Foo's, 80 € für etc. und dann nachher sagen: Ey sorry Jungs, die Heads die an dem Tag spielen sollten, spielen jetzt doch an nem anderen Tag

Das machen die niemals. Ansonsten ist das Betrug.

ironman
09.05.2015 14:42


peda100 schrieb:


runnerdo schrieb:
Jop bei mir auch. Ändert man noch mal gravierend ?

Zitat anzeigen



Headliner bleiben an den Tagen bestimmt gleich. Sonst schießt sich MLK doch direkt selbst ins Bein. Der kann doch nicht Tagestickets im Park verkaufen a 85 € für Slipknot and Foo's, 80 € für etc. und dann nachher sagen: Ey sorry Jungs, die Heads die an dem Tag spielen sollten, spielen jetzt doch an nem anderen Tag

Das machen die niemals. Ansonsten ist das Betrug.

Zitat anzeigen


Bei Rock im Park übrigens das selbe Spiel mit dem Plakat - was im Hinblick auf die Werbung für den Verkauf der Tagestickets schon komisch ist. Dass man an den Headlinern nochmal was ändert glaub ich wegen den dort bereits verkauften Tagestickets auch kaum. Aber vielleicht wird ja tatsächlich im Mittelfeld nochmal was umgestellt

King 810 sind beim Fortarock seltsamerweise "aus logistischen Gründen" plötzlich nicht mehr dabei. Die sind Freitags für RiP eingeplant und Sonntags für RaR, Fortarock liegt genau dazwischen. Ich frage mich wieso das Routing RiP -> Fortarock -> RaR bei King 810 auf einmal nicht mehr möglich sein soll, während das bei Slipknot, Parkway Drive, Lamb of God, Godsmack und Clutch vermeintlich ja auch funktioniert...

afraidofeveryone
09.05.2015 18:34

Ich dachte schon ich habe mir die Tagesaufteilung nur eingebildet, hoffentlich gibt es keine Absagen.

MuffPotter87
09.05.2015 20:48

ich glaube kaum, dass man jetzt alles so einfach umwerfen kann. Die Bands sind seit Wochen/Monaten mit mehr oder wenigen festen Terminen gebucht. Da wird man 4 Wochen vorher kaum was umschmeissen können.

taunusrunner
09.05.2015 20:53

naja die paar tagestickets im park kann man zur not stornieren...ist sicher nicht die welt.
aber sowas gabs noch nie oder? also dass die heads nochmal gewechselt wurden?

wäre ein kluger marketing move...den leuten den mist geben, sich anschauen wie die leute gereizt auf die tagesverteilung der heads reagieren und dann auf die leute "eingehen" und ihnen zu liebe die tage besser verteilen

MuffPotter87
09.05.2015 21:02

Ich kann es mir logistisch nicht vorstellen. So einfach wird es nicht sein Bands mal eben umzudisponieren. Zudem klingt die aktuelle Tagesaufteilung absolut stimmig. Lediglich die Foo Fighters/Slipknot Problematik nervt viele Besucher ein Wenig...

runnerdo
runnerdo
09.05.2015 22:17Supporter

Ich fand den Plan eigentlich ganz gut.
Hätte wahrscheinlich recht wenig überschneidungen für so viele Bands die ich gerne sehen würde.
Mal sehen was sich da ändert aber das wird schon einen Grund haben.
Ich denke die Woche erfahren wir mehr. Lange wird man aufgrund der Tagestickets im Park wohl nicht damit warten

MuffPotter87
09.05.2015 22:26

Finde den mögl. Plan eigtl. auch gut. Hätte 1-2 Überschneidungen, das wäre schon wenig. Zudem glaube ich auch nur an eine minimale Überschneidung bei den Foo Fighters und Slipknot. Wenn überhaupt.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
09.05.2015 22:39

Vielleicht haben sie gemerkt, dass sich die Leute bei RiP nur Tagestickets für freitags kaufen und keiner für den Sonntag interessiert.
Sowohl wirtschaftlich als auch organisatorisch macht es wesentlich mehr Sinn die Foos und Slipknot als DIE beiden Bands des Festivals an unterschiedlichen Tagen spielen zu lassen ... nur mal so ins Blaue gedacht.

Rumpel88
09.05.2015 22:44

Ist man im Park denn so auf Tagestickets angewiesen, dass sich diese Aktion lohnt?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

runnerdo
runnerdo
10.05.2015 08:45Supporter

Gibt es irgendwo eine Ausage wieivel Tagestickets maximal verkauft werden können ? Da das 3-Tageskontigent ja schon vergrößert wurde, können das doch eignetlich gar nicht so viele sein.

peda100
10.05.2015 18:41

AnnenMayKantereit laut Veranstaltung Sonntag um 19:00 Uhr. Also definitv im Zelt, für alles andere zu klein.

roxar
roxar
10.05.2015 20:08


Luddddi schrieb:


peda100 schrieb:
AnnenMayKantereit laut Veranstaltung Sonntag um 19:00 Uhr. Also definitv im Zelt, für alles andere zu klein.

Zitat anzeigen



Hoffentlich dann mit 45 Minuten Spielzeit

Zitat anzeigen


Also doch mit besserem Slot als der Platz auf dem Plakat befürchten lies.

runnerdo
runnerdo
10.05.2015 20:15Supporter

https://www.facebook.com/events/887775431241927/

Nehme ich mal an. Aber ist die von offizieler Stelle? Sehe das grade nirgends.

Edith: da gibt es aber 3 von sehe ich grade

2.

3.

afraidofeveryone
10.05.2015 20:18

Ich würde darauf nicht viel geben, weil irgendwelche Zeiten müssen bestimmt auch angegeben werden.

Anzeige
Anzeige