Euer abgedrehtes Hobby

eröffnet von Campi1995 am 19.03.2015 18:54 Uhr
63 Kommentare - zuletzt von RahmsteinRockig4Live

63 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
20.03.2015 09:12

Die Eintracht ist mein Hobby, kostet genug zeit, geld und vor allem nerven^^

SpiderJ
20.03.2015 09:34

Also ich sammle Comics, und das seit 20 Jahren. Geschätzt würde ich sagen es sind so 1.000 Alben / Paperbacks und etwa doppelt so viele Heftchen. Als "Ergänzung" dazu sammle ich auch Originalzeichnungen von Comiczeichnern bzw. Originalseiten. Das ganze Haus hängt voll, alles schön gerahmt. Die bekanntesten Künstler dürfen Josha Sauer (Nichtlustig), Ralph Ruthe, Neil Gaiman (Sternwanderer, Sandman) und Brian Bolland (Batman) sein. Prunkstück der Sammlung ist eine Auftragsarbeit bei der meine Lieblingscharaktere aus den Comics auf meine Tochter anstossen.



Außerdem spiele ich Boule, der französische Kugelsport ähnlich dem Boccia, aber mit Metallkugeln und auf Kies.

Ach und ich hab mal mein eigenes Munchkin-Spiel mit Simpsons-Charakteren gebastelt


20.03.2015 09:39

Ich geh auf 70 bis 90 Konzerte im Jahr.
In der Regel ein besonderes Hobby, hier leider nicht.

Edit: Wäre es nicht verboten wäre Sprengen mein Hobby.

Schmiddie
Schmiddie
20.03.2015 09:52


BNPRT schrieb:
Ich sammel Sneaker eher normal oder?

Zitat anzeigen



Kein wirkliches Hobby, aber ich sammle Axe und Playboy Deos und mache diese nie ganz leer.
Sind mittlerweile um die 40 verschiedene

DerGraf
20.03.2015 11:54

Und ich - ich sammel alle Farben und Sorten von GAMEBOYs. Mittlerweile sind es nun auch schon um die 40 verschiedene. Seltene Stücke, z.B. UNBENUTZTE limitierte Gameboys mit Auflage von nur 5.000 Stück, lasse ich mir von Japan einfliegen. Hier mal eines meiner Lieblinge:


Hier auch noch ein eBay Link . Habe damals nicht ganz so viel bezahlt... Ziemlich verrückt^^

Meisti
20.03.2015 11:56Supporter

Alles nicht ganz "normale" aber auch nicht sehr "abnormale" Hobbys

- Geocaching
- Drohnen-Spass
- Pokémon (Alle 24 Editionen, fast alle komplett, mit speziellen Legendären etc.)
- Konzerte/Festivals, letztes Jahr 9 Festivals und ca. 20 Konzerte -> 150 Band-Auftritte insgesamt

scooterfan
scooterfan
20.03.2015 12:12


Campi1995 schrieb:
Mein Hobby da wäre beispielsweise Planespotting.. Ich fahre also an Flughäfen um Flugzeuge zu fotografieren. Frankfurt, Düsseldorf, Los Angeles, Phoenix, Amsterdam... An all diesen Flughäfen war ich schon ( bin natürlich nicht extra zu jedem hingefahren/geflogen, sondern war im Urlaub und die Flughäfen waren immer auf der Route ).
Warum ich dieses Hobby mache? Es macht einfach nur Spaß mit mehreren Leuten Flugzeuge zu fotografieren. Oftmals ist es auch das drumherum was das Hobby zu einem tollen Hobby macht.

Zitat anzeigen


Dazu habe ich mal eine Frage. Das gleiche machen ja auch viele mit Schiffen und ich frage mich immer, warum man, wenn man so eine Begeisterung für das Feld pflegt, nicht selbst einen Beruf in dem Feld gewählt hat!? Was ist denn die Motivation dahinter?? Finde das echt spannend...

Effzeh93
20.03.2015 12:18

Nicht ganz so normales Hobby:
Ich "counte" Achterbahnen, wurde in letzter Zeit immer weniger da es einfach zu kostspielig wurde

mehlsack
mehlsack
20.03.2015 12:44


Effzeh93 schrieb:
Nicht ganz so normales Hobby:
Ich "counte" Achterbahnen, wurde in letzter Zeit immer weniger da es einfach zu kostspielig wurde

Zitat anzeigen



Früher auch gemacht und voll in der Szene drin gewesen. Inzwischen gar nicht mehr

SpiderJ
20.03.2015 12:57

Hier mal mein Hauptlieferant an Originalseiten einer meiner Lieblingsserien Transmetropolitan. Insgesamt sind es schon sechs Stück. Leider sind beim Händler nur noch zwei verfügbar und die gefallen mir nicht...zumindest nicht zu dem Preis

Die Gameboy-Sammlung würde ich ja gerne mal sehen! Bei mir hats gerade so für den grauen gereicht. Werden die limitierten Ausgaben bespielt oder macht das den Sammlerwert kaputt?

Und was zur Hölle ist Achterbahn counten? Sowas wie Groundhopping?

Transmetropolitan Originalseiten





Meine zwei Lieblingsseiten die ich mein eigen nennen darf...

tschenneck
20.03.2015 12:59

Abnormal wäre vielleicht übertrieben, aber viele können es nicht verstehen:

Gebe zu Silvester immer mehrere hundert Euro für Feuerwerk aus

SpiderJ
20.03.2015 13:08

also das versteh ich tatsächlich nicht, ich schaue immer, dass ich bei unter 10 € bleibe

Aber dafür ist es doch ein Hobbie, die Auftragsarbeit (war übrigens von John McCrea - Batman, Hitman, The Boys, etc.) hat mich nen Tausender gekostet. Das verstehen auch viele nicht.

So lange es einem Spaß macht und das Geld noch zum leben reicht sollte man sich ein Hobbie gönnen.

AllerersteSahne
20.03.2015 13:13


SpiderJ schrieb:

Aber dafür ist es doch ein Hobbie, die Auftragsarbeit (war übrigens von John McCrea - Batman, Hitman, The Boys, etc.) hat mich nen Tausender gekostet. Das verstehen auch viele nicht.

Zitat anzeigen



Naja geht. Ist ja auch ne Kunstform und wenn man sich mal anschaut, was manche Leute für Bilder ausgeben...
Kommt aber natürlich auf die Größe an, kann man auf dem Bild schwer sehen. Für Postkartenformat wärs natürlich schon endteuer

BNPRT
BNPRT
20.03.2015 13:15


scooterfan schrieb:


Campi1995 schrieb:
Mein Hobby da wäre beispielsweise Planespotting.. Ich fahre also an Flughäfen um Flugzeuge zu fotografieren. Frankfurt, Düsseldorf, Los Angeles, Phoenix, Amsterdam... An all diesen Flughäfen war ich schon ( bin natürlich nicht extra zu jedem hingefahren/geflogen, sondern war im Urlaub und die Flughäfen waren immer auf der Route ).
Warum ich dieses Hobby mache? Es macht einfach nur Spaß mit mehreren Leuten Flugzeuge zu fotografieren. Oftmals ist es auch das drumherum was das Hobby zu einem tollen Hobby macht.

Zitat anzeigen


Dazu habe ich mal eine Frage. Das gleiche machen ja auch viele mit Schiffen und ich frage mich immer, warum man, wenn man so eine Begeisterung für das Feld pflegt, nicht selbst einen Beruf in dem Feld gewählt hat!? Was ist denn die Motivation dahinter?? Finde das echt spannend...

Zitat anzeigen


Manchmal ist es gerade aus diesen Gründen so, dass man sein Hobby nicht zum Beruf macht, um die Begeisterung nicht zu verlieren, und mal "rauszukommen".
Zusätzlich kann es ja auch sein, dass man sich auch für andere Dinge begeistert, wo man auch Spaß an der arbeit haben kann.

SpiderJ
20.03.2015 13:18


AllerersteSahne schrieb:


SpiderJ schrieb:

Aber dafür ist es doch ein Hobbie, die Auftragsarbeit (war übrigens von John McCrea - Batman, Hitman, The Boys, etc.) hat mich nen Tausender gekostet. Das verstehen auch viele nicht.

Zitat anzeigen



Naja geht. Ist ja auch ne Kunstform und wenn man sich mal anschaut, was manche Leute für Bilder ausgeben...
Kommt aber natürlich auf die Größe an, kann man auf dem Bild schwer sehen. Für Postkartenformat wärs natürlich schon endteuer

Zitat anzeigen



Die Originalseite und auch die Auftragsarbeit haben alle 24 cm x 40 cm +- ein zwei Zentimeter je nach Verlag

GabbaGabbaHey
20.03.2015 13:28

Vor ca 10 Jahren mit Magic aufgehört (die Karten müsste ich aber iwo noch haben) und dafür angefangen Filme zu sammeln, damals DVDs und jetzt nur noch Blu Rays. Und natürlich nicht die einfache Amaray, sondern da muss natürlich immer mindestens das Steelbook her. Wenns n besonderer Film ist dann brauch ich da auch die beste Edition, wie z.B. die Pulp Fiction 10-Years-Anniversary Box die letztes Jahr rauskam obwohl ich schon die DVD und Blu Ray rumstehen hab

HybridSun95
HybridSun95
20.03.2015 13:30

Ach ja, Kartenspiele, da war mal was.

Irgendwo noch ne Sammlung von Yu-Gi-Oh Karten, auch auf Tunieren gespielt

Effzeh93
20.03.2015 13:32


SpiderJ schrieb:
Hier mal mein Hauptlieferant an Originalseiten einer meiner Lieblingsserien Transmetropolitan. Insgesamt sind es schon sechs Stück. Leider sind beim Händler nur noch zwei verfügbar und die gefallen mir nicht...zumindest nicht zu dem Preis

Die Gameboy-Sammlung würde ich ja gerne mal sehen! Bei mir hats gerade so für den grauen gereicht. Werden die limitierten Ausgaben bespielt oder macht das den Sammlerwert kaputt?

Und was zur Hölle ist Achterbahn counten? Sowas wie Groundhopping?

Transmetropolitan Originalseiten





Meine zwei Lieblingsseiten die ich mein eigen nennen darf...

Zitat anzeigen



ach groundhopping ganhz vergessen...
ja ne Achterbahn "counten" heißt einfach dass du Sie fährst und ja du versuchst halt weltweit so viele wie möglich zu fahren

SpiderJ
20.03.2015 13:37

Hört sich toll an, aber auch zeit- und kostenintensiv

Wie viele hast Du schon? Bzw. welche war am weitesten weg? Welche war am geilsten?

Und: Kickt das nach der 100. überhaupt noch, wenn man fährt?

Effzeh93
20.03.2015 13:49


SpiderJ schrieb:
Hört sich toll an, aber auch zeit- und kostenintensiv

Wie viele hast Du schon? Bzw. welche war am weitesten weg? Welche war am geilsten?

Und: Kickt das nach der 100. überhaupt noch, wenn man fährt?

Zitat anzeigen



Ja das isses, deswegen hab ich das in den lezten Jahren auch runter gefahren^^
glaub ich hab so 160 gehabt und ja klar kickt das noch
die am weit entfernteste war diese hier: Tower of Terror in Südafrika
am geilsten war diese hier: Insane im Gröna Lund

SpiderJ
20.03.2015 13:54


Effzeh93 schrieb:


SpiderJ schrieb:
Hört sich toll an, aber auch zeit- und kostenintensiv

Wie viele hast Du schon? Bzw. welche war am weitesten weg? Welche war am geilsten?

Und: Kickt das nach der 100. überhaupt noch, wenn man fährt?

Zitat anzeigen



Ja das isses, deswegen hab ich das in den lezten Jahren auch runter gefahren^^
glaub ich hab so 160 gehabt und ja klar kickt das noch
die am weit entfernteste war diese hier: Tower of Terror in Südafrika
am geilsten war diese hier: Insane im Gröna Lund

Zitat anzeigen



Die in Stockholm sieht aus als müssten sich da täglich mehrere Mitfahrer übergeben

In Südafrika war ich zumindest schon mal im Pirates-Stadion

Anzeige
Anzeige