Pirate Satellite Festivals 2015

Festival Forum: Diskussion zu Pirate Satellite Festival Stuttgart 2015 (u.a. mit Samiam, Turbostaat, The Smith Street Band)

eröffnet von Stebbard am 17.12.2014 12:42 Uhr
18 Kommentare - zuletzt von danus

hans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
17.12.2014 12:42

5 Termine

06.05.2015 Hamburg Markthalle
07.05.2015 Berlin Astra
08.05.2015 Wiesbaden Schlachthof
09.05.2015 Stuttgart LKA Longhorn
10.05.2015 München Backstage


und bisher vier Namen
Make Do And Mend
The Smith Street Band
Teenage Bottlerocket
Masked Intruder

Wishkah
17.12.2014 13:08

Ich war dieses Jahr bei der Premiere in Hamburg dabei. War mehr oder weniger nur wegen La Dispute und O'Brother da und bin da auch auf meine Kosten gekommen. Organisatorisch kam mir das aber noch etwas unausgegoren vor. Vor allem der fehlende Timetable vorher war sehr nervig. Von daher hoffe ich, dass das nächstes Jahr ein bisschen besser läuft, falls ich wieder dabei sein sollte.

Bin mal gespannt, was aus dem Monster Bash wird. Die machen ja 2015 gezwungenermaßen eine Pause. Kann mir nur schwer vorstellen, dass die noch mal eine Chance bekommen, wenn FKP das Pirate Satellite so groß aufzieht. Wäre schade, weil 2011 in Berlin vom Aufbau her sehr schön war. Die Jahre danach lief es anscheinend schon nicht mehr so rund.

Stebbard
17.12.2014 14:08

Ja, das würde ich alles so unterschreiben. Es hatte schon mehr von einem großen Konzert als von einem wirklichen Event. Vor allem, dass im Vorfeld nie kommuniziert wurde, dass sich die Bands auf MarX und Markthalle verteilen, war schon ein wenig ärgerlich. So gesehen schon nicht unbedingt untypisch für FKP.

Bei den bisherigen Namen würde ich aber nicht noch einmal hingehen.

Angel_of_Death
17.12.2014 14:14

Wiesbaden Mal sehen, ob außer Masked Intruder noch was für mich kommt

Wishkah
17.12.2014 14:23


Stebbard schrieb:
Es hatte schon mehr von einem großen Konzert als von einem wirklichen Event.

Zitat anzeigen


Das beschreibt es perfekt und ist im Gegensatz dazu auch genau das, was mir 2011 beim Monster Bash in Berlin so gefallen hat. Da fand die Veranstaltung in der Columbiahalle und im C-Club nebenan statt, draußen gab es einen Biergarten, eine kleine Skate-Anlage, (vegetarische/vegane) Essensstände... Hatte schon mehr Event-Charakter.

Wird aber, zumindest in Hamburg, in Markthalle und MarX so wohl nicht möglich sein. Vom Line-Up her wird es sowieso schwer, mich zu überzeugen, weil ich in dem Genre nur einige wenige Bands wirklich mag.

KleineJule
23.01.2015 12:28

Das ist halt doof... wiesbaden wäre näher... aber in stuttgart könnte man wieder schön grillen

Hardbreaker141
23.01.2015 16:22


Angel_of_Death schrieb:


Hardbreaker141 schrieb:
Die restlichen städte bisher ohne Turbostaat und Pascow

Zitat anzeigen



Laut Visions ist das Line Up komplett. Von daher auf nach Stuttgart

Zitat anzeigen


Auf den Plakaten steht allerdings u.a. drauf.

e: Auf der HP vom Schlachthof steht auch, dass noch weiter Bands folgen.

Angel_of_Death
23.01.2015 16:33

Ok, dann kommt wohl noch was. Aber denke trotzdem, dass die zwei dann exklusiv sind, sonst wären sie ja jetzt auch angekündigt worden. Weitere Tourdaten gibts afaik ja nicht

Hardbreaker141
23.01.2015 16:37


Angel_of_Death schrieb:
Ok, dann kommt wohl noch was. Aber denke trotzdem, dass die zwei dann exklusiv sind, sonst wären sie ja jetzt auch angekündigt worden. Weitere Tourdaten gibts afaik ja nicht

Zitat anzeigen


Davon gehe ich auch aus.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
12.02.2015 13:09

haben die letztes Jahr miese gemacht, oder warum ist das Line-Up eher so "naja"?

Hardbreaker141
12.02.2015 13:32

Sagt mir nich wirklich zu. Hatte gestern überlegt, ob Pennywise vllt noch kommen, nachdem sie beim Groezrock sind. Schade.

Anzeige
Anzeige
Icon