Coachella Festival 2015 (US)

Festival Forum: Diskussion zu Coachella Festival 2015 (u.a. mit AC/DC, Drake, Jack White)

eröffnet von zell am 04.12.2014 22:54 Uhr
112 Kommentare - zuletzt von Stebbard

RunnerdoroxarPastorOfMuppetshans-maulwurf-rocktwsk253nikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

112 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
load
06.01.2015 20:25

Wenn hier jemand bemerkt, dass es ein Konstrukt wie 'Objektivität' nicht gibt, ist hier die Hölle los...

Tolles Line-Up. Built To Spill... ahh

roxar
roxar
06.01.2015 20:30


CoolProphet schrieb:


Jouusef schrieb:
Milky Chance gehen ja echt durch die Decke

Zitat anzeigen



Bekannter von mir macht deren Booking im deutschsprachigen Raum und ist auch bei deren Label involviert. War ja anfangs so ein DIY Ding. Die sind einfach nur am grinsen wie sich das alles entwickelt hat.

Höre sowas zwar nicht am Stück aber paar Songs mal gehen schon klar. Und wirklich stark als dt. Band mit englischen Texten da inzwischen weltweit einen Namen zu haben. Ist ja selten genug. Von daher

Zitat anzeigen



Live waren sie am Ring sehr enttäuschend.
Würde ich mir so sicher nicht nochmal anschauen

halfjesus
06.01.2015 20:50

Schönes Line-Up. Interpol, Marina & the Diamonds, Belle & Sebastian, Royal Blood, Antemasque, Kasabian, St. Vincent uuuuund Run The Jewels bitte auch zum W... ihr wisst schon

Chefpeterpaul
06.01.2015 20:57


Hebo schrieb:


CoolProphet schrieb:


Jouusef schrieb:
Milky Chance gehen ja echt durch die Decke

Zitat anzeigen




Höre sowas zwar nicht am Stück aber paar Songs mal gehen schon klar. Und wirklich stark als dt. Band mit englischen Texten da inzwischen weltweit einen Namen zu haben. Ist ja selten genug. Von daher

Zitat anzeigen



Finde ich auch. Gerade die Hits gehören schon zum besseren, was man so im Radio hört Kann mir auch gut vorstellen, dass das international gut ankommt

Zitat anzeigen


ich war vergangenen Wommer in Tansania und auf Sansibar und da liefen die Jungs hoch und runter...ich meine, das war schwarz-afrika...von dem her...ja die kommen international sehr gut an scheints...

tschenneck
06.01.2015 21:12

Allein schon die Electro-Schiene... Porter Robinson, Gesaffelstein, Nero, Skream, DJ Snake, Alesso, Axwell & Ingrosso, Kaskade, Flosstradamus, Madeon

Schmiddie
Schmiddie
06.01.2015 21:53

Die haben es also geschafft ACDC zu buchen... Sehr krass. Wieso klappt das in US, aber in Europa wohl nicht?

roxar
roxar
06.01.2015 21:54

Immer diese überflüssigen Forumhypebands
Würde mich nicht wundern wenn das Glastonbury die am Ende auch noch bekommt.

runnerdo
runnerdo
06.01.2015 22:01Supporter

Naja Platz für eine eigene AC/DC - Bühne sollten die da wohl haben. Ansonsten haben die wahrscheinlich einfach deutlich mehr Geld gezahlt.

halfjesus
06.01.2015 22:24

Wer will / braucht schon AC/DC...

Was mich wirklich freut: Dass Interpol es mit ihrem aktuellen Album (wieder) (zurecht) so weit nach oben geschafft haben. Sah die Band vor dem Album eigentlich eher auf dem absteigenden Ast

runnerdo
runnerdo
06.01.2015 22:48Supporter

Joa und wenn wir schon dabei sind hätte ich gern Drake auf europäischen Festivals aber das glaube ich eher unwahrscheinlich


06.01.2015 22:52

Das Roskilde hat ihn doch letztes Jahr gebucht. Hat aber abgesagt und wurde durch (großer Zufall) Jack White ersetzt.

Hebo
06.01.2015 23:07


runnerdo schrieb:
Joa und wenn wir schon dabei sind hätte ich gern Drake auf europäischen Festivals aber das glaube ich eher unwahrscheinlich

Zitat anzeigen


Warum ? Er ist ziemlich populär und z.B. Jay-Z hat doch auch schonmal RaR gespielt.
Auf Genre Festivals halte ich sogar für ziemlich realistisch. Warum soll er nicht irgendwann mal z.B. das Splash headlinen?

zell
06.01.2015 23:18

Raekwon And Ghostface Killah, brant bjork,Pete tong und ac/dc am selben tag auf einem festival.
Hammer Mischung.

Super line up.
Vor

runnerdo
runnerdo
06.01.2015 23:20Supporter


Hebo schrieb:


runnerdo schrieb:
Joa und wenn wir schon dabei sind hätte ich gern Drake auf europäischen Festivals aber das glaube ich eher unwahrscheinlich

Zitat anzeigen


Warum ? Er ist ziemlich populär und z.B. Jay-Z hat doch auch schonmal RaR gespielt.
Auf Genre Festivals halte ich sogar für ziemlich realistisch. Warum soll er nicht irgendwann mal z.B. das Splash headlinen?

Zitat anzeigen



Ja sorry Major-Fesitvals meinte ich.
Auf Genre-Festivals aufjedenfall. War auch mehr auf dieses Jahr bezogen.
Ich meine ich hätte mal gelesen das er auch nur noch Headliner spielen wollte und da werden ihn die meisten Europäischen Festivals wohl nicht drauf bringen.
Vieleicht Sziget

Andersrum The Prodigy wollen ja auch nur noch im dunkeln spielen und danch sieht es ja bei RaR grade auch nicht aus

Hebo
07.01.2015 00:22

Dieses Jahr hast du wahrscheinlich recht.
Wenn er so weiter macht, kann ich ihn mir aber durchaus auf europäischen Majors vorstellen, auch als Headliner

Stebbard
07.01.2015 13:12


ringrocker_com schrieb:


via Facebook

Zitat anzeigen



Gab schon durchaus stärkere Jahre.

Zwar wieder mal ein paar spannende (Steely Dan, Ride, Branjt Bjork, Built to Spill), tolle (Interpol, Alabama Shakes, Tame Impala, Jack White, Antemasque, Brand New, Phil Selway) sowie einige Newcomer (St. Paul & the Broken Bones, Benjamin Booker) dabei, weshalb ich also schon jeden Tag auf meine 6-8 Acts kommen würde. Aber in der Breite trifft das dann nicht mehr unbedingt meinen Geschmack.




load schrieb:
Wenn hier jemand bemerkt, dass es ein Konstrukt wie 'Objektivität' nicht gibt, ist hier die Hölle los...

Tolles Line-Up. Built To Spill... ahh

Zitat anzeigen



einer der abgefahrensten Gigs überhaupt - 40 Minuten Schaufensterkonzert in Hamburg und Built to Spill spielen 2 Songs zu je 20 Minuten. Die eine Hälfte fands großartig, die andere war ziemlich überfordert

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
07.01.2015 13:18

Das ist das beste Beispiel warum ich niemals AC/DC auf einem Festival sehen möchte. Es ist zwar mehr als stark so einen Act zu haben, aber es leidet einfach das komplette Line-Up darunter.

Natürlich will ich damit nicht sagen das dieses Line-Up schlecht ist.

Kamigatto
07.01.2015 14:41

AC/DC bräuchte ich auch nicht, 2x sehen reicht leicht, außerdem nix exklusives heuer. Befürchte schon dass es beim Glasto ähnlich ablaufen wird. Ansonsten nettes Line-Up welches aber schon vielfach besser war.

load
07.01.2015 17:10


Stebbard schrieb:


load schrieb:
Tolles Line-Up. Built To Spill... ahh

Zitat anzeigen



einer der abgefahrensten Gigs überhaupt - 40 Minuten Schaufensterkonzert in Hamburg und Built to Spill spielen 2 Songs zu je 20 Minuten. Die eine Hälfte fands großartig, die andere war ziemlich überfordert

Zitat anzeigen



Cortez und Broken Chairs? Live sind diese Songs Ekstase pur...

Stebbard
07.01.2015 18:16

Da kann ich dir keine Antwort drauf geben - meine vorherige Erfahrung mit Built to Spill beschränkt sich auf einen Gin&Tonic-geschwängerten Abend bei einem Bekannten in Hamburg, und selbst da hab ich erst am Ende festgestellt, dass es Built to Spill sind.

Waren auf jeden Fall keine Songs, die beim späteren Set in der GF36 gespielt wurden, und da waren die nicht dabei. Von daher: möglich.

Anzeige
Anzeige