Bring Me The Horizon - That’s The Spirit

Bring Me The Horizon Forum: Diskussion zum Album Drown

eröffnet von runnerdo am 13.10.2014 13:10 Uhr
89 Kommentare - zuletzt von MetalFan94

nikroxbumbangcrashrybacksadfadJestersTearNightmare119
Nightmare119 und weitere Nutzer sprechen darüber

89 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
GuitarPunk94
GuitarPunk94
24.07.2015 10:12

drown fand ich gut .. happy song war scheiße .. throne ist geil

sempiternal war rein musikalisch betrachtet ein richtig gutes album, sollte das neue album im stile von throne oder drown sein, dann haben die jungs rein musikalisch betrachtet mMn nichts falsch gemacht und es würde mir gefallen .. aber traurig ist es trotzdem wie krass sich bmth verändert haben, ich kenne kaum eine band bei der der wandel so stark ausfällt, ich habe mich ja schon fast erschreckt als bei mir in spotify im shuffle nach throne Off the heezay kam

maggot15
24.07.2015 10:34

Der Song gefällt mir an sich ziemlich gut, trotzdem hoffe ich, dass Oli auch nochmal ein wenig screamt auf dem Album. There Is A Hell... und Sempiternal haben mir vom Mix aus ruhigeren und härteren Songs richtig gut gefallen, hoffentlich haben sie die Balance beibehalten.

JediJoda
06.08.2015 00:08


runnerdo schrieb:
Nein, vieleicht und Ja

Ich find den Song stark

So hätte ich mir Linkin Park gewünscht nach Meteora.

Zitat anzeigen



Hab bisher jetzt nur thrown gehört und vorher hab ich mir gedacht: was für ein Kommentar?

Aber jetzt?
Absolut nachvollziehbar. Lied fetzt, Stimme geht absolut in Richtung Chester. Bockt einfach nur.
Das Lied macht auf jeden Laune obwohl ich kritisch war wegen Jonas ausstieg. Die Tage gebe ich mir wohl die anderen Songs, die bisher draußen sind

MrElke
06.08.2015 00:37

Die Songs sind top keine Frage , aber mir fehlt da das alte bmth mittlerweile

theLiquidator
theLiquidator
25.08.2015 11:03

und Albumname muss im Titel immer noch angepasst werden: That’s The Spirit

Misery
25.08.2015 12:41

Bin ja mal gespannt wie die ganzen Gesangsparts dann live funktionieren. Ich hab bei oli da so meine Bedenken ...

tschenneck
31.08.2015 01:35

Manche schreiben in den Kommentaren, dass man zum einen im Hintergrund Jordan Fish (Keyboard, Synths usw) singen hört und das mit Playback verwechselt, zum anderen der Sound einfach beschissen gemischt ist und der Backing Track der In-Ears hörbar ist.

Was da genau dran ist, keine Ahnung. Komisch klingt's auf jeden Fall.

maggot15
31.08.2015 01:36

Aber ich dachte er wär jetzt besser live? Ich meine Wembley war ja auch kein playback...

runnerdo
runnerdo
31.08.2015 07:30Supporter

Also beim Vainstream letztes Jahr fand ich ihn schon deutlich besser als die male davor. Ein großer Sänger wird er sicher nicht mehr aber das war schon voll in Ordnung.

MUnkvayne
31.08.2015 10:35

und genau deswegen denke ich dass der zenit mit sempiternal erreicht war. dieses ganze "guckt mal, ich kann jetzt singen" mag auf platte zwar funktioneren(auch wenn ich das bei denen nicht so toll finde), aber live wird das ganze arg schwierig werden.

HenningFFM
01.09.2015 07:36

Neuer Song "True Friends" auf spotify. Dazu auch previews der restlichen Lieder.

MUnkvayne
05.09.2015 19:14

viel licht und schatten auf dem album. ich weiss noch nicht was ich davon halten soll.
2 richtige totalausfälle mit "follow you" und "oh no" drauf. dafür mit "throne", "run" und "blasphemy" 3 richtig gute nummern. der rest siedelt sich so im bereich "ok" an.

man man man...wenn das nich BMTH wäre, wäre das ne gute platte. gemessen an der überragenden "sempiternal" und den ebenfalls 2 mehr als passablen vorgängern ist das ein scheiss album.

Waldi96
05.09.2015 22:13


MUnkvayne schrieb:
viel licht und schatten auf dem album. ich weiss noch nicht was ich davon halten soll.
2 richtige totalausfälle mit "follow you" und "oh no" drauf. dafür mit "throne", "run" und "blasphemy" 3 richtig gute nummern. der rest siedelt sich so im bereich "ok" an.

man man man...wenn das nich BMTH wäre, wäre das ne gute platte. gemessen an der überragenden "sempiternal" und den ebenfalls 2 mehr als passablen vorgängern ist das ein scheiss album.

Zitat anzeigen



Wo kann man das hören?

bambadidi
bambadidi
06.09.2015 17:31

Habs nun auch einmal durchgehört und nach den ersten Durchlauf gefällt mir das Album ganz gut. Aber wirklich ganz anders als Sempiternal...aber das es an Sempiternal ran kommt habe ich eh nicht erwartet

Für mich die besten Songs vom Album nach dem ersten Durchlauf:
Throne
Run
True Friends
Blasphemy

Follow You hätte man aber echt weglassen können

capHowdy
14.09.2015 07:18

Hab das Album nun ein paar mal gehört. Soweit ganz solide, die erste Hälfte überzeugt mich mehr als die zweite. Ist halt ne konsequente Weiterentwicklung zum letzten Album.

Wie das ganze dann live klingt kann man am Leeds/ Reading Auftritt ja schon erahnen. Sampler hier, Backing Vocals da.

Seit wann haben die eigentlich jemanden für die Sampler und die zweiten Vocals? Ist mit früher nie aufgefallen... Okay, ist auch schon etwas länger her das ich mit dir mal Live angeschaut habe.

mehlsack
mehlsack
14.09.2015 07:46

Den haben sie seit Sempiternal raus ist und Jona Weinhofen ausgestiegen ist.

Ich hab mich nun intensiv mit der Platte beschäftigt und bin eigentlich sehr zufrieden. Konsequente Weiterentwicklung, gefällt mir sehr gut.

Mir ist jetzt mit der Platte erst nochmal aufgefallen, wie grandios das Schlagzeugspiel von Matt einfach ist & auch die elektronischen Spielereien gefallen mir extrem gut. Kann mir das gar nicht mehr ohne vorstellen.

Die einzige was fehlte, ist so ein bisschen der Wow-Effekt beim ersten Durchhören, dafür fehlten einfach einige krasse Momente, die eventuell mit ein bisschen mehr Härte da gewesen wären. Mal schauen, ob That's The Spirit längerfristig oft bei mir läuft, Sempiternal und There Is A Hell... laufen bei mir nämlich immer noch rauf und runter.

Nun mal hoffen, dass das live nicht zu schlecht wird.. beim Hurricane 2014 fand ichs eigentlich sehr gut.

runnerdo
runnerdo
14.09.2015 11:40Supporter

Find das Album echt gut. Ist dann doch das geworden was ich erwartet habe. Mehr zwar auch nicht aber das ist auch in Ordnung so.

Das er kein guter Sänger ist, ist klar aber man sollte jetzt nicht von einem Gesanglich schlimmen auftritt auf alle schließen. Denke im Regelfall ist der schon noch besser,