Kosmonaut Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Kosmonaut Festival 2015 (u.a. mit Beatsteaks, K.I.Z, Kraftklub)

eröffnet von mehlsack am 01.10.2014 14:15 Uhr
91 Kommentare - zuletzt von KleineT

Stiflers_Momschmiddie7DupnikroxBNPRTroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

91 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
RaRFan92
11.12.2014 03:41


counterdog schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Spielen ja auch keine Feature Show zusammen, oder?
Bei jedem Mehrsparten Festival gibt's solche Kontraste.

Zitat anzeigen



Naja, aber Haftbefehl?

Zitat anzeigen



...geht momentan ziemlich steil und passt auch zu K.I.Z, da a) feature mit denen und b) durchaus unterhaltsam, ist nicht so, als wüsste der nicht selber, was er da so vorsichhin rappt. Wer Haftbefehls Berechtigung anzweifelt, muss auch die Berechtigung von K.I.Z anzweifeln, da aufzutreten, Bekanntschaft mit KK hin oder her.

gjkillspeople
11.12.2014 13:43

Ich habe nichts gegen Haftbefehl, wie der Feuilleton ihn gerade feiert ist sehr amüsant. Zwischen ihm und K.I.Z. sehe ich doch einen ziemlich großen Unterschied, auch wenn er sicherlich nicht alle seine Texte ernst meint.

RaRFan92
11.12.2014 13:47


gjkillspeople schrieb:
Ich habe nichts gegen Haftbefehl, wie der Feuilleton ihn gerade feiert ist sehr amüsant. Zwischen ihm und K.I.Z. sehe ich doch einen ziemlich großen Unterschied, auch wenn er sicherlich nicht alle seine Texte ernst meint.

Zitat anzeigen



Dass da textlich ein Unterschied besteht, ist mir bewusst Aber das grobe Genre ist dasselbe und Haftbefehl ist generell nicht ernstzunehmen, der hat - wie gesagt - Trashentertainmentfaktor und weiß das auch selber ganz gut, glaub ich.

Man muss sich nur mal angucken, wenn er so featuret auf seinem neuen Album oder die Videos angucken

Hardbreaker141
10.02.2015 16:33

Es ist soweit! Wir freuen uns sehr, unsere Lieblings-Newcomer und Freunde Jesper Munk, ADAM ANGST, The Majority Says - Official, Wanda und Egotronic auf dem Kosmonaut Festival 2015 begrüßen zu dürfen!

Zitat anzeigen

fipsi
08.04.2015 17:30

Die Tagesverteilung ist schon länger veröffentlicht. Den Samstag mit Kraftklub, K.I.Z., Wanda und Talking to Turtles nehme ich mit.

Schweinepriester
19.05.2015 13:57

Überlege dieses Jahr des Kosmonaut Festival mitzunehmen. Wird der Campingplatz tatsächlich erst - wie auf der Homepage geschrieben - am Freitagmorgen geöffnet oder kann man auch schon am Donnerstag drauf?

Bei vielen Festivals wird das ja entspannt gehandhabt.

Wäre nett, wenn einer der kosmonautisch Erfahrenen sich dazu äußern könnte.

TheMo
19.05.2015 18:54

War zwar nur im ersten Jahr selbst da, aber ich glaube letztes Jahr war es so. Wohne 15 Minuten Fußweg von Stausee entfernt. Der große Verkehr ging erst Freitag los.

Dieses Jahr wieder am Start!

Biete außerdem Frühstück mit frischen Brötchen und Kaffee für 2 bis 4 Personen gegen kleine Spende an

wsk253
wsk253
30.05.2015 16:40

hier ist ja noch gar keine Diskussion gestartet, wer der geheime Headliner ist.

ich werfe mal Casper in den Raum:

pro: er hätte Zeit, passt vom Stil her pefekt
contra: er war letztes Jahr da

warum geheim?
wegen der Castivals und siehe contra.

xXxJulesxXx
30.05.2015 16:47

Andererseits ist in Dresden ein Castival und es hieß in Deutschland nur Castivals und keine anderen Festivals!

wsk253
wsk253
30.05.2015 19:31

Aber warum sollte FURT geheim sein?

Die spielen am Samstag beim St.Gallen Open Air. Ist also möglich... KK übrigens auch (am Sonntag) vllt machen die ja ne Fahrgemeinschaft

Das Castival in DD und die Ankündigung keine Festivals zu spielen könnten auch dafür sprechen, dass er geheim ist. Genauso kann ihn das ausschließen. Aber iwie passt das alles.

xXxJulesxXx
30.05.2015 20:31

Fettes Brot warn letztes Jahr auch geheim.

Und irgendwie ist das jetzt halt deren Konzept und bei Landstreicher Booking kann man auch drauf gehen, dass es kein Totalausfall wird, denke ich.

FURT halte ich für möglich und wahrscheinlich. Aber wenn ich überlege wie wenig die Brote letztes Jahr auf dem Schirm hatten...

wsk253
wsk253
30.05.2015 21:26

Okay, ich wusste nicht, dass die Brote auch Überraschungshead waren und das ne "Masche" ist.

Aber ich würde auch Deichkind und FURT nehmen.

Dann. Darf man sich tatsächlich überraschen lassen.

mehlsack
mehlsack
31.05.2015 13:07

Kann mir da auch sehr gut FURT vorstellen. Aber irgendwie glaube ich, dass das dieses Jahr ein internationaler Act wird..

Anzeige
Anzeige