Kosmonaut Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Kosmonaut Festival 2015 (u.a. mit Beatsteaks, K.I.Z, Kraftklub)

eröffnet von mehlsack am 01.10.2014 14:15 Uhr
91 Kommentare - zuletzt von KleineT


roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

91 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
wsk253
wsk253
01.06.2015 12:14


xXxJulesxXx schrieb:
Andererseits ist in Dresden ein Castival und es hieß in Deutschland nur Castivals und keine anderen Festivals!

Zitat anzeigen



Mit der Hurricane Ankündigung dürfte dieser Punkt dann nicht mehr stimmen.

Mal ganz von dieser Head-Debatte abgesehen, hat jemand Erfahrung aus dem letzten Jahr mit den Tagestickets? Gibt es denn da nen Extra Tageskartenparkplatz? Sollte das allgemeiner Festivalstandard sein, dass einen solchen gibt, dann verzeiht mir - war bislang noch nie Tagesbesucher.

Der Freitag beim Kosmonaut wird dann meine erste Tageserfahrung

mehlsack
mehlsack
04.06.2015 17:37

So, Kosmonaut Festival ist so gut wie sicher. Ich freu mich riesig.

Gibt nichts cooleres als neue Festivals entdecken.

Marc1904
09.06.2015 17:01

Falls jemand noch ein oder gar mehrere Tickets (ohne Camping) loswerden möchte, kann er mir gerne eine PM schreiben. Wir sind noch auf der Suche...ansonsten wird halt offiziell gekauft.

Marc1904
16.06.2015 21:24

So, ich bin auch am Start...Tix sind da. Als geheimen Head tippe ich auf Jan Delay...allerdings könnte Marsi auch gut sein, weil ich meine ihn auf dem Wimmelbild des Festivals gefunden zu haben.

Ansonsten noch eine Frage an diejenigen, die letztes Jahr dort waren. Wann haben am Freitag die Band angefangen zu spielen? Ich muss am Freitagmorgen nämlich noch arbeiten...

Vielleicht hat ja auch irgendjemand einen Spielplan von 2014...der für dieses jahr ist ja leider auch noch nicht in Sicht.

Ansonsten:
+ Wasted Ruffians

KleineT
16.06.2015 22:29

Ich war zwar letztes Jahr nicht da, aber ich hab dieses Jahr das gleiche Problem wie du und hab deshalb vor ein paar Wochen auch nach dem Spielplan vom letzen Jahr gesucht. Bei Instagram oder Facebook hab ich irgendwas gefunden, dass die erste Band um 16 Uhr angefangen hat, allerdings finde ich das gerade nicht wieder. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es 16 Uhr war.

kabelbinder3
17.06.2015 02:19

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das festivalgelände letztes jahr am freitag um 15 uhr geöffnet hat und demnach würde 16 uhr beginn ganz gut passen.

Leider kann ich dieses Jahr nicht wegen meinem abiball hinfahren.

PR1
17.06.2015 08:47

Zeitplan wär echt mal gut. Bräuchten auch noch 2x Camping, aber das ist glaube ich unmöglich. Müssen wir halt im Auto schlafen.

mehlsack
mehlsack
19.06.2015 00:10

Joa, wird ein schönes Festival.

Freitag:
Schmutzki
Adam Angst
Thees Uhlmann
Zugezogen Maskulin
Beatsteaks
Geheimer Headliner
Haftbefehl
Kid Simius
Drunken Masters


Samstag:
Oliver Polak
Balthazar
Vierkanttretlager
AnnenMayKantereit
Antilopen Gang
K.I.Z.
Kraftklub

Soweit der eventuelle Plan. Kann mir jemand der schonmal da war etwas zum Thema Laufwege erzählen? Und wo steht denn überhaupt die zweite Bühne.. die Hauptbühne ist ja direkt unten am See oder? Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass es nen Supermarkt in der Nähe gibt? Wie ist das Campen so?

Hoffe auf ein entspanntes Festival bei geilem Wetter.

tschenneck
23.06.2015 22:57

Ich überlege, morgen spekulativ in die Chemnitzer Innenstadt zu fahren, bin mir ziemlich sicher, dass da morgen Kisten "Mit K" (je 2 Freikarten) versteckt werden

PR1
24.06.2015 14:07

Verkaufe Kosmonautfestivalkarte inkl. Camping. Kann Karten per Email versenden. 88 Euro hät i gerne.

TheMo
24.06.2015 14:21

@mehlsack: Über Laufwege brauchst dir absolut keine Gedanken zu machen. Ist alles ein Katzensprung.

@tschenneck: Wäre mir da nicht so sicher. Die Jungs bauen ja selber mit auf und haben keine Zeit für solche Spielchen

wsk253
wsk253
24.06.2015 15:17

Hat jemand von euch Infos, ob es Tagesparkplätze gibt und wie das allgemeine Prozedere für Tagesbesucher ist?

TheMo
24.06.2015 17:25

Tagesparkplätze vorhanden. Kannst aber auch irgendwo in Rabenstein parken (RabensteinCenter zb). 20 Minuten Fußweg dürften da ja kein Stress sein.

Edit: Es gibt doch Kisten.

Fünf Stück sogar. Das Video wurde am Brühl aufgenommen. Dort wird man sicher auch fündig werden.

xLaberhalt
xLaberhalt
25.06.2015 21:53

Die verlangen aber nich ernsthaft 50€ fuer ne Palette Pre -Order bier, oder?!?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
26.06.2015 09:54AdminSupporter

Jetzt kommt doch ein bisschen Wehmut auf.

Die ganze Tourfamilie in Chemnitz und ich in Hockenheim. Egal, wird auch gut.

Euch allen viel Spaß auf dem niedlichen Kosmonaut und grüßt mir die Kraftis!

wsk253
wsk253
26.06.2015 09:58

Fahren heute Mittag los.

Bin gespannt auf das Gelände, Orga und die Stimmung.

KleineT
26.06.2015 10:54

Ich glaube, es wird super!

Wir fahren erst am späten Nachmittag los und haben noch ein paar Stunden Fahrt vor uns, aber egal, die Vorfreude ist trotzdem riesig!

Allen, die ebenfalls da sind, wünsche ich schon mal viel Spaß!