Slipknot Tour 2015

Slipknot Forum: Diskussionen zu Here Comes The Pain Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 28.09.2014 12:30 Uhr
291 Kommentare - zuletzt von ironman

maxmaxmaxSaftPlackaMrBurgundyKaanWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

291 Kommentare
« Seite 5 von 12 »
Schmiddie
Schmiddie
13.10.2014 15:05

Ich finde man kann schon so argumentieren, da sie ja eine offensichtlich ausgedehnte Tour in großen Hallen machen. Da dann von Exklusivität zu sprechen ist ja Quatsch. Allerdings dann aber der Punkt, dass zwischen RiP und dem Novarock oder auch RaR und dem Greenfield schon einige Kilometer liegen. Man wählt also bewusst nur sehr weit auseinanderliegende Spielstätten um die Locations von weiter her voll zu bekommen. Man kann da natürlich drüber reden, kleinere und dafür mehr locations zu bespielen. Aber dann sind wir wieder bei den Subways...

AllerersteSahne
13.10.2014 15:07

Naja mal abwarten - Sind ja durchaus viele große Festivals im Sommer in der Nähe, von denen man noch gar nichts gehört hat. Ich denke da an Belgien und die Niederlande..

Rated-R
13.10.2014 15:17

Was mich viel mehr interessiert:

Wie komme ich am Mittwoch an Tickets für Luxembourg, wenn ich nicht über die Atelier / Rockhal Seite bestellen kann, da ich keine Kreditkarte besitze? Eventim listet nur die Deutschland-Termine und Ticket-Regional hat auch noch nichts drin.

martinzinnecker
13.10.2014 15:22

Ticket-Regional sollte die eigentlich noch rein bekommen, da gibt's ja alle Konzerte in der Rockhal.
Denke auch pünktlich zum VVK-Start, aber selbst wenn wird das ja nicht am ersten Tag ausverkauft sein.

Zwieback
13.10.2014 15:42


martinzinnecker schrieb:
Sie werden nicht mal die zwei Locations voll bekommen, zumindest in Hamburg ist die Halle zu groß, gerade bei Preisen von 50 Euro aufwärts.

[...] das neue Album bekommt schon Lob obwohl es gar nicht draußen, verstehen muss man das nicht [...].

Zitat anzeigen



Du spekulierst hier aber nach dem gleichen Muster - mit dem Unterschied, dass das Album schon zu hören ist (falls die Leaks nicht wieder verschwunden sind).

Mich persönlich reizt die Band nicht wirklich, bis auf die paar Klassiker, die man halt so kennt - halte sie aber dennoch für eine der größeren Bands des "modernen Metals". RaR hat nunmal fast immer einen harten Head, von daher passt das für mich - auch wenn ich die Leute verstehen kann, die dieses Argument schwachsinnig finden.

Und der Qualitätsunterschied durch weggefallene Bandmitglieder schlägt sich denke ich hauptsächlich auf dem Papier (und beim Songwriting) nieder. Live wird da kein Unterschied zu merken sein

Pandamann
13.10.2014 16:30

Die Diskussion ob Slipknot ein würdiger Head sind, hängt bei Rock am Ring mit der Frage zusammen, wer denn überhaupt ein würdiger harter Headliner ist?
Metallica und Iron Maiden hat man letztes Jahr schon gebucht. Dann wird es auch schon schwierig. Black Sabbath ziehen bei der Zielgruppe garantiert nicht so gut. Rammstein touren 2015 anscheinend nicht. Und dann gäb es doch auch schon fast niemanden mehr in der Größe, oder sehe ich das falsch? Slipknot sind allemal ein besserer Head als Volbeat.

capHowdy
13.10.2014 19:27

Hmm, gute Städte aber teilweise mit bescheidenen Wochentagen!

Wenn Korn wirklich nur in UK dabei sind wär das echt mies, wobei London noch ganz gut fällt und die Flüge noch bezahlbar sind!


blubb0r schrieb:
Würde mich btw nicht wundern, wenn es nach den Festivals Ende 2015 noch ein zweites Europa Leg geben wird.

Zitat anzeigen



Darauf wird es hinaus laufen, dann mit NRW etc.

Hatte noch schon gewundert das Anfang nächsten Jahres etwas kommt, aber bei den Orten steht die Tour nicht in Konkurenz zum Ring!

roxar
roxar
13.10.2014 19:42


Pandamann schrieb:
Die Diskussion ob Slipknot ein würdiger Head sind, hängt bei Rock am Ring mit der Frage zusammen, wer denn überhaupt ein würdiger harter Headliner ist?
Metallica und Iron Maiden hat man letztes Jahr schon gebucht. Dann wird es auch schon schwierig. Black Sabbath ziehen bei der Zielgruppe garantiert nicht so gut. Rammstein touren 2015 anscheinend nicht. Und dann gäb es doch auch schon fast niemanden mehr in der Größe, oder sehe ich das falsch? Slipknot sind allemal ein besserer Head als Volbeat.

Zitat anzeigen



Solange es noch die Erwartungshaltung gibt, dass ein harter Head dabei sein muss, wird es zwangsläufig auf solche Bands, die den Headstatus mMn nicht verdient haben, hinauslaufen.

axelgreis
13.10.2014 20:00

Von mir aus könne die Maskenjungs Headliner, Co , LN oder sonst was sein.
Was mich daran stört war die Vorankündigung von MLK zu den Heads, das diese allesamt Stadien füllen würden! Und das - mit Verlaub- machen die mal nicht- es sei denn Herr Lieberberg dachte an den Aschenplatz von einem Dorfverein😉.

Pogorausch
13.10.2014 23:32

bei mir wirds wahrscheinlich nur Hamburg, ist ja eh Knotfest nächste Woche, da treten sie ja gleich 2 mal auf, da reicht mir dann ein Gig.
Hoffe trotzdem noch auf Bestätigung fürs Download.

mehlsack
mehlsack
14.10.2014 00:54


roxar schrieb:


Pandamann schrieb:
Die Diskussion ob Slipknot ein würdiger Head sind, hängt bei Rock am Ring mit der Frage zusammen, wer denn überhaupt ein würdiger harter Headliner ist?
Metallica und Iron Maiden hat man letztes Jahr schon gebucht. Dann wird es auch schon schwierig. Black Sabbath ziehen bei der Zielgruppe garantiert nicht so gut. Rammstein touren 2015 anscheinend nicht. Und dann gäb es doch auch schon fast niemanden mehr in der Größe, oder sehe ich das falsch? Slipknot sind allemal ein besserer Head als Volbeat.

Zitat anzeigen



Solange es noch die Erwartungshaltung gibt, dass ein harter Head dabei sein muss, wird es zwangsläufig auf solche Bands, die den Headstatus mMn nicht verdient haben, hinauslaufen.

Zitat anzeigen



Das Genre ist doch hier völlig irrelevant. 30 Seconds To Mars wurden doch auch gebucht.

tschenneck
14.10.2014 12:12

Einfach sowas von lächerlich was die für die bescheuerten Special Tickes haben wollen... Und jetzt sag nicht, die Preise macht nicht MLK

Nochmal zur Verdeutlichung: Meet & Greet Package kostet 300€! Und bestellen geht nur über nen speziellen Link, wenn den jemand brauch kann ich den dann noch hinzufügen.

tschenneck
14.10.2014 12:13

Meet & Greet Package: 300€
Hot Ticket (Bester Sitzplatz + Geschenk + VIP Eingang etc.): 150€
Early Entry: 178€

tschenneck
14.10.2014 12:23

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemand bucht, die Leute die zu viel Geld haben hören wahrscheinlich nicht die Musik, und selbst der größte Fan wird keine 300 Ocken übrig haben für so 'nen Spaß

  • zuletzt von zell
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt von mattkru
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 05.01.2024 21:06 Uhr von fcfreak91
    in Konzerte & Tourneen