Slipknot Tour 2015

Slipknot Forum: Diskussionen zu Here Comes The Pain Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 28.09.2014 12:30 Uhr
291 Kommentare - zuletzt von ironman

maxmaxmaxSaftPlackaMrBurgundyKaanWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

291 Kommentare
« Seite 4 von 12 »
martinzinnecker
13.10.2014 11:06


Meisti schrieb:
Vielleicht gibt's da seitens Ring eine Begrenzung?

Wenn ich Slipknot Fan bin und im Süden wohne würde ich mir mehr als 2x überlegen ob ich nach Hamburg/berlin an ein Konzert fahre oder zu Ring/Park um die Ecke wo ich noch mehr Bands sehe..

Zitat anzeigen



Das ist ja gerade die Sache die Stoni und ich ansprechen, gibt/gab genügend Heads bei denen das egal ist.

Passender, auch für die Fans, wäre es gewesen wenn statt wie jetzt es im Frühjahr 5 Konzerte in Deutschland verteilt gegeben hätte, so Hallen um die 7.500 Zuschauer und dann Headliner beim WFF und Summerbreeze.

Meisti
13.10.2014 11:09Supporter

Maiden hatte ausserhalb vom Ring/Park 2014 keine Auftritte.

Metallica hatte ausserhalb vom Ring/Park 2014 einen Auftritt.

Kings Of Leon hatte ausserhalb vom Ring/Park 2014 einen Auftritt.

Linkin Park hat jetzt erst im November Auftritte die nach Rock am Ring angekündigt wurden.

Somit wurden da nie "Zuschauer weggeschnappt".

donhen
13.10.2014 11:10

Preise für HH:
Sitzplatz PK 1 Unterrang
54.95 EUR

Stehplatz PK 2 Innenraum
54.95 EUR

Sitzplatz PK 3 Oberrang
43.45 EUR


zell
13.10.2014 11:13


donhen schrieb:
Preise f�r HH:
Sitzplatz PK 1 Unterrang
54.95 EUR

Stehplatz PK 2 Innenraum
54.95 EUR

Sitzplatz PK 3 Oberrang
43.45 EUR



Zitat anzeigen



Der Preis ist okay .

Nur alles zu weit weg

runnerdo
runnerdo
13.10.2014 11:18Supporter

Ich kann mir gut vorstellen das die Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres noch mehr Konzerte spielen in DE.

Du wirst Slipknot nirgendwo mehr unter Head bekommen. Auch auf allen anderen Festivalsd nicht. Ob man die dann buchen sollte ist eine andere Sache.

Was jetzt eine einschätzung von mir ist, ich denke der Typische Slipknotfan überschneidet sich viel mehr mit dem typsichen Festivalbesucher.

Klar zieht King of Leon mehr leute auf einer Tour aber die Mutti mitte 40 die die Lieder im Radio so toll findet geht nunmal auf kein Festival aber gerne mal aufs Konzert.

Der 30sec2Mars vergleich ist einfach nur Böse

Borland94
13.10.2014 11:23

Was regt ihr euch alle über die beiden Termine in Deutschland auf? Ich meine klar sind 2 Dates jetzt nicht das Maximum wenn man sich UK ansieht, aber es gibt wahrhaftig genug Sachen die im Ausland in der Nähe spielen (siehe Luxemburg ---> Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg oder Amsterdam ---> NRW) und Hamburg deckt genug von Niedersachsen und Berlin den ganzen Rest des Osten ab.
Die Leute die dann dennoch nicht hingehen können, werden mit RaR und RiP auch noch zufrieden gestellt.

Cody
13.10.2014 11:44

Bei den Shows in Europa wird Korn nur in England/Irland/Schottland dabei sein? zumindest ist bei Facebook das Bild ein anderes.

Schwache Ankündigung zudem für mich, da nichts in NRW dabei ist. Mal sehen, ob ich mir dann Hamburg gebe.

guitar-fish
13.10.2014 12:33


StonedHammer schrieb:
echt nur 2 dates in schland? da sieht man was die nen headliner wert sind, wenn man ein halbes jahr vorher nicht mal mehr 4-5 daten voll bekommt. es gibt bands die gehen auf festivaltour und spielen im selben jahr dennoch ausverkaufte hallen mitmehr konzertdaten dieser größenordung

Zitat anzeigen



Genau so ist es.

Schmiddie
Schmiddie
13.10.2014 12:39


guitar-fish schrieb:


StonedHammer schrieb:
echt nur 2 dates in schland? da sieht man was die nen headliner wert sind, wenn man ein halbes jahr vorher nicht mal mehr 4-5 daten voll bekommt. es gibt bands die gehen auf festivaltour und spielen im selben jahr dennoch ausverkaufte hallen mitmehr konzertdaten dieser größenordung

Zitat anzeigen



Genau so ist es.

Zitat anzeigen



Sign

Schmiddie
Schmiddie
13.10.2014 12:39


guitar-fish schrieb:


StonedHammer schrieb:
echt nur 2 dates in schland? da sieht man was die nen headliner wert sind, wenn man ein halbes jahr vorher nicht mal mehr 4-5 daten voll bekommt. es gibt bands die gehen auf festivaltour und spielen im selben jahr dennoch ausverkaufte hallen mitmehr konzertdaten dieser größenordung

Zitat anzeigen



Genau so ist es.

Zitat anzeigen



Sign

Freddy31
Freddy31
13.10.2014 12:46


Schmiddie schrieb:


guitar-fish schrieb:


StonedHammer schrieb:
echt nur 2 dates in schland? da sieht man was die nen headliner wert sind, wenn man ein halbes jahr vorher nicht mal mehr 4-5 daten voll bekommt. es gibt bands die gehen auf festivaltour und spielen im selben jahr dennoch ausverkaufte hallen mitmehr konzertdaten dieser größenordung

Zitat anzeigen



Genau so ist es.

Zitat anzeigen



Sign

Zitat anzeigen



Ohne (auch nur annähernd) Fan dieser Band zu sein muss ich sie an dem Punkt "verteidigen".

Ganz allgemein ist das ein echt doofes Argument, weil nach dieser Logik sind Bands, die eine exklusive Festivalshow spielen (wie z.B Metallica o.Ä in der Vergangenheit) absolut unwürdig, da sie "nicht mal 1-2 Daten voll bekommen" und Bands wie die Subways, die ausgiebig touren und "10-15 Daten voll bekommen" wären der Über-Headliner...

Also Tour-Termine (auf diese Art und Weise) mit dem Festival-Slot in Verbindung bringen zu wollen halte ich doch für arg fragwürdig...

martinzinnecker
13.10.2014 13:09


Freddy31 schrieb:


Schmiddie schrieb:


guitar-fish schrieb:


StonedHammer schrieb:
echt nur 2 dates in schland? da sieht man was die nen headliner wert sind, wenn man ein halbes jahr vorher nicht mal mehr 4-5 daten voll bekommt. es gibt bands die gehen auf festivaltour und spielen im selben jahr dennoch ausverkaufte hallen mitmehr konzertdaten dieser größenordung

Zitat anzeigen



Genau so ist es.

Zitat anzeigen



Sign

Zitat anzeigen



Ohne (auch nur annähernd) Fan dieser Band zu sein muss ich sie an dem Punkt "verteidigen".

Ganz allgemein ist das ein echt doofes Argument, weil nach dieser Logik sind Bands, die eine exklusive Festivalshow spielen (wie z.B Metallica o.Ä in der Vergangenheit) absolut unwürdig, da sie "nicht mal 1-2 Daten voll bekommen" und Bands wie die Subways, die ausgiebig touren und "10-15 Daten voll bekommen" wären der Über-Headliner...

Also Tour-Termine (auf diese Art und Weise) mit dem Festival-Slot in Verbindung bringen zu wollen halte ich doch für arg fragwürdig...

Zitat anzeigen



Das ist nur arg fragwürdig wenn man beide Augen ganz fest zu hält.
Wer 10 bis 15 Daten von The Subways mit den Stadiongigs von Metallica vergleicht hat den Grundgedanken hinter der Argumentation nicht verstanden und das geht mMn nur wenn man es nicht verstehen will, deshalb erspare ich mir hier weitere Erklärungen und verweise auf die bereits geführte Diskussion.

Freddy31
Freddy31
13.10.2014 13:12


martinzinnecker schrieb:


Freddy31 schrieb:


Schmiddie schrieb:


guitar-fish schrieb:


StonedHammer schrieb:
echt nur 2 dates in schland? da sieht man was die nen headliner wert sind, wenn man ein halbes jahr vorher nicht mal mehr 4-5 daten voll bekommt. es gibt bands die gehen auf festivaltour und spielen im selben jahr dennoch ausverkaufte hallen mitmehr konzertdaten dieser größenordung

Zitat anzeigen



Genau so ist es.

Zitat anzeigen



Sign

Zitat anzeigen



Ohne (auch nur annähernd) Fan dieser Band zu sein muss ich sie an dem Punkt "verteidigen".

Ganz allgemein ist das ein echt doofes Argument, weil nach dieser Logik sind Bands, die eine exklusive Festivalshow spielen (wie z.B Metallica o.Ä in der Vergangenheit) absolut unwürdig, da sie "nicht mal 1-2 Daten voll bekommen" und Bands wie die Subways, die ausgiebig touren und "10-15 Daten voll bekommen" wären der Über-Headliner...

Also Tour-Termine (auf diese Art und Weise) mit dem Festival-Slot in Verbindung bringen zu wollen halte ich doch für arg fragwürdig...

Zitat anzeigen



Das ist nur arg fragwürdig wenn man beide Augen ganz fest zu hält.
Wer 10 bis 15 Daten von The Subways mit den Stadiongigs von Metallica vergleicht hat den Grundgedanken hinter der Argumentation nicht verstanden und das geht mMn nur wenn man es nicht verstehen will, deshalb erspare ich mir hier weitere Erklärungen und verweise auf die bereits geführte Diskussion.

Zitat anzeigen



Natürlich hab ich den "Grundgedanken hinter der Argumentation" verstanden, der greift aber meiner Meinung nach einfach zu kurz, weil, dass Slipknot nur 2 Daten spielen nicht gleich bedeutet, dass sie nur 2 Locations vollbekommen...völlig unabhängig davon ob man sie für "headwürdig" hält oder nicht kann man das meiner Meinung nach damit einfach nicht argumentieren

martinzinnecker
13.10.2014 13:17


Freddy31 schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Freddy31 schrieb:


Schmiddie schrieb:


guitar-fish schrieb:


StonedHammer schrieb:
echt nur 2 dates in schland? da sieht man was die nen headliner wert sind, wenn man ein halbes jahr vorher nicht mal mehr 4-5 daten voll bekommt. es gibt bands die gehen auf festivaltour und spielen im selben jahr dennoch ausverkaufte hallen mitmehr konzertdaten dieser größenordung

Zitat anzeigen



Genau so ist es.

Zitat anzeigen



Sign

Zitat anzeigen



Ohne (auch nur annähernd) Fan dieser Band zu sein muss ich sie an dem Punkt "verteidigen".

Ganz allgemein ist das ein echt doofes Argument, weil nach dieser Logik sind Bands, die eine exklusive Festivalshow spielen (wie z.B Metallica o.Ä in der Vergangenheit) absolut unwürdig, da sie "nicht mal 1-2 Daten voll bekommen" und Bands wie die Subways, die ausgiebig touren und "10-15 Daten voll bekommen" wären der Über-Headliner...

Also Tour-Termine (auf diese Art und Weise) mit dem Festival-Slot in Verbindung bringen zu wollen halte ich doch für arg fragwürdig...

Zitat anzeigen



Das ist nur arg fragwürdig wenn man beide Augen ganz fest zu hält.
Wer 10 bis 15 Daten von The Subways mit den Stadiongigs von Metallica vergleicht hat den Grundgedanken hinter der Argumentation nicht verstanden und das geht mMn nur wenn man es nicht verstehen will, deshalb erspare ich mir hier weitere Erklärungen und verweise auf die bereits geführte Diskussion.

Zitat anzeigen



Natürlich hab ich den "Grundgedanken hinter der Argumentation" verstanden, der greift aber meiner Meinung nach einfach zu kurz, weil, dass Slipknot nur 2 Daten spielen nicht gleich bedeutet, dass sie nur 2 Locations vollbekommen...völlig unabhängig davon ob man sie für "headwürdig" hält oder nicht kann man das meiner Meinung nach damit einfach nicht argumentieren

Zitat anzeigen



Sie werden nicht mal die zwei Locations voll bekommen, zumindest in Hamburg ist die Halle zu groß, gerade bei Preisen von 50 Euro aufwärts.

Man müsste mir auch mal erklären was die Band so großes vollbracht hat, das neue Album bekommt schon Lob obwohl es gar nicht draußen, verstehen muss man das nicht, zudem hat man den fähigsten Musiker, neben Corey Taylor, verloren was sicherlich noch zu einem Qualitätsverlust führt, gerade live.

Freddy31
Freddy31
13.10.2014 13:19

Das ist dann was ganz anderes, wenn die Karten sich schlecht verkaufen, dann passt die Argumentation, zu dem anderen Punkt kann ich nix sagen, da ich mich nie größer mit der Band auseinandergesetzt habe und sie auch nicht sonderlich mag oder sie mir live anschauen wollen würde

NoelGallagher
13.10.2014 13:19Supporter

Vielleicht will die Bands ja auch nicht mehr Konzerte spielen. Gibt ja so Bands. Pearl Jam spielen seit Jahren ein, maximal zwei Konzerte in Deutschland, weil die einfach wegen ihrer Familien nicht mehr so lange touren wollen.

martinzinnecker
13.10.2014 13:26


NoelGallagher schrieb:
Vielleicht will die Bands ja auch nicht mehr Konzerte spielen. Gibt ja so Bands. Pearl Jam spielen seit Jahren ein, maximal zwei Konzerte in Deutschland, weil die einfach wegen ihrer Familien nicht mehr so lange touren wollen.

Zitat anzeigen



Dagegen spricht die ja schon etwas ausgedehnte Tour im Jan/Feb und die (zu erwartenden) Festivaltermine im Sommer, von einer abschließenden Tour im Herbst wird ja auch schon gesprochen.

AllerersteSahne
13.10.2014 13:29

Immerhin allein bis Februar 2015 fast 50 Konzerte insgesamt - finde ich jetzt nicht wenig

runnerdo
runnerdo
13.10.2014 13:31Supporter

Das das Album so viel Lob bekommt obwohl es noch nicht draußen ist liegt wohl daran das es die meisten trotzem schon haben. Wurde halt früh im internet geleaked und ist halt wirklich gut.

Rated-R
13.10.2014 13:32

Leute beruhigt euch mal. Die beiden DE Shows werden von MLK präsentiert und decken mit RaR / RiP soweit ganz Deutschland ab. Das wird schon etwas mit Exklusivität zu begründen sein, dass in Süden und Westen keine weiteren Shows stattfinden. Ich hätte sogar damit gerechnet, dass DE komplett ausgelassen wird.

Meisti
13.10.2014 13:46Supporter

Wie schon erwähnt, Schweiz/Österreich wird auch ausgelassen wegen jeweils einer Juni-Show.

Und Ärzte z.B hat in der selben Woche in der Schweize 2012 eine Hallenshow + Festivalshow gespielt. (Headliner)

  • zuletzt von zell
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt von mattkru
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 05.01.2024 21:06 Uhr von fcfreak91
    in Konzerte & Tourneen