Highfield Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Highfield Festival 2015 (u.a. mit Dropkick Murphys, Interpol, Marteria)

eröffnet von fipsi am 26.09.2014 14:00 Uhr
179 Kommentare - zuletzt von Chefpeterpaul

Runnerdowsk253captainhoerm-MaC-vonDUTCHstonedhammerhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

179 Kommentare
« Seite 4 von 8 »
Chefpeterpaul
12.02.2015 08:28

hehehe, joa könnte sie, aber ob sie es auch tun werden?
Die letzte Welle wird jetzt sicher was dauern, kam letztes Jahr glaub im Mai. Da steckte dann aber auch immerhin noch eni "Headliner" mit den Broten drin, meine ich.

Auf der anderen Seite muss man eben auch die Kirche im Dorf lassen, dieser völlig aufgedunsene und überhitzte Festivalmarkt schränkt die Bucher einfach sehr ein. UNd vor diesem Hintergrund ist es ein sehr geiles Lineup.

MyFestivalShop
24.03.2015 12:19

Hallo ihr Lieben,

wir haben ein kleines Gewinnspiel für euch Zu gewinnen gibt es die aktuellen "Mascot" Goodies. Schaut hier vorbei um teilzunehmen.

- das My Festival Shop Team

wsk253
wsk253
01.04.2015 15:40


FRWRKS schrieb:


Herrmann schrieb:
Morgen gibt es Bands.

Zitat anzeigen



Oder der See wird zu einem Skatepool. Wer kann das den schon so genau sagen. ¯_(ツ}_/¯

Zitat anzeigen





Bin sehr gespannt - wundert mich allerdings, dass die Bands nicht mit der nächsten Preisstufe einhergehen. Wie auch immer - ich tippe auf eher Bands für die Breite, als für die oberen Positionen.

Chefpeterpaul
02.04.2015 08:54

hmm, da bin ich auch mal gespannt. Es wäre natürlich schön, da jetzt noch n Knaller zu bekommen, glaube allerdings auch nicht so recht daran...der Markt scheint ja einfach nichts herzugeben.

Nico11
02.04.2015 09:02

Hab vorhin auch mal überlegt, was denn da so kommen kann, was richtiges Aufregendes ist mir aber auch nicht eingefallen.

2-3 gute Bands würden mir schon reichen

Chefpeterpaul
02.04.2015 09:11

joa, mit paar guten Reihe 3 Bands kann ich auch leben

aber selbst hierfür fällt mir nichts ein...

wsk253
wsk253
02.04.2015 09:17

Nur Würden schon noch 3-4 kleinere Bands einfallen. Bin im allgemeinen allerdings sehr zufrieden.

Ich hatte nach der letzten Welle geschrieben, dass es ganz nett wäre, wenn da noch etwas überraschendes Internationales kommen würde, aber ich glaube - allein schon auf Grund der allgemeinen Festivalsituation/Verfügbarkeit - nicht dran.

wsk253
wsk253
02.04.2015 11:41

Doppelpost: Der Podcast ist ja schon online! Hier entlang...

EDIT: Letzte Welle 2015!

John Coffey
DMA's
HEISSKALT
Hilltop Hoods
Satanic Surfers
Antilopen Gang
The Augustines
The Subways
LaBrassBanda
KIZ



Rated-R
02.04.2015 11:53

John Coffey
DMA's
Heisskalt
Hilltop Hoods
Satanic Surfers
Antilopen Gang
The Subways
Labrassbanda
KIZ

Nico11
02.04.2015 11:58

John Coffey, Heisskalt
Subways gehen bei gutem Wetter und Bier klar.

Den Rest kenne ich oder mag ich nicht.
Oben steht letzte Welle 2015. War's das schon?

wsk253
wsk253
02.04.2015 12:00

Nix mehr dabei für mich - DMA's haben sich im Sound-Schnippsel ganz gut angehört. LaBrassBanda werd ich mir wohl mal anschauen. Von The Subways halte ich nicht so viel, aber gehen live auch immer. KIZ hingegen spricht mich gar nicht an, wenn auch alle meinen, dass die wohl ganz super sein sollen, "wegen der Texte und so".

Insgesamt die Welle, wie erwartet. Gesamt Line Up zufrieden, weniger International auf den oberen Plätzen, als im Vorjahr. Location ist top. Karten hab ich eh schon

Edit: Letzte Welle, das sagte die Moderatorin

meisterABC
02.04.2015 12:21

Habe eigentlich alle für mich interessanten Bands gesehen, komme aber trotzdem auf locker 25 Bands. Also fast alle. Im Vergleich zum letzten Jahr natürlich schon schwach. Aber hätte ich Zeit, würde mir auch der See, Camping und ein wenig Musik reichen

Nico11
02.04.2015 12:31

Line-Up ist tatsächlich komplett.

Wie gesagt, Line-Up ist nicht so gut wie letztes Jahr, aber ich komme trotzdem wieder auf ca. 15 Bands, auch, wenn ich alle schon gesehen habe.

Jetzt noch auf gutes Wetter hoffen

wsk253
wsk253
02.04.2015 12:34

DA hoffe ich auch drauf - letztes Jahr wars nicht sooooo geil. Vor allem aber auch, weil die Jahre davor immer sau gutes Wetter war.

Ich komme auch auf 15-20 Bands

FRWRKS
02.04.2015 12:42

Schade, reizt mich dieses Jahr wenig bis gar nicht, dabei liegt es so schön vor der Haustür.

Chefpeterpaul
02.04.2015 13:14

Also ich bin doch sehr zufrieden. Der Vergleich mit dem letzten Jahr verbietet sich für mich persönlich, weil das schlicht und ergreifend eines der besten LineUp ever für mich war, nicht nur in Bezug auf das HF.

Auch hier mit the Subways und v.a. LaBrassBanda nochmal zwei echte Schmankerl dabei.

Also ich freue mich, das Wetter wird schon werden...auch hier setze ich darauf, dass das letzte Jahr eine Ausnahme war

Abschließendes Fazit:

Herrmann
02.04.2015 16:36

Ach joar, bin zufrieden bzw reicht mir alles komplett aus- Satanic Surfers, Subways und John Coffey nochmal ein guter Schlusspunkt! Wird wie immer gut werden

MuffPotter87
06.04.2015 10:41

An der spitze wenig Interessantes aber Insgesamt haben die echt wieder viel dabei, was man sich anschauen könnte. Würde auch auf fast 20 Bands kommen

Simo
01.05.2015 13:42

Breite des Lineups ist einfach überragend für mich. Dieses Jahr also mal wieder Highfield nach 6 jahren und endlich wieder ein Festival.

Die Location muss einfach mega sein oder? Und gutes Wetter hat man Mitte August ja auch sicher gebucht.

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
13.05.2015 09:29

Hi, wir (7 Personen ein großes 10 Persondn Zelt und ein pavillon) fahren nach dem "der Ring" Debakel das erste mal zum HF.
Falls uns jemand ein paar Infos geben kann wären wir sehr dankbar.
was uns sehr interessiert:
wann ist der beste zeitpunk zum stressfreien anreisen? (laut HF öffnen die Campingplätze Do. 16:00 Uhr, ist das so das die sich daran halten oder machen die früher auf?)

Wir wollen uns für das GreenCamp anmelden, wie ist es dort vom spaßfaktor her (nicht das wir dort einschlafen)

für weitere Tipps und Infos schon mal DANKE

Kijas
13.05.2015 09:39


-MaC-vonDUTCH schrieb:
Hi, wir (7 Personen ein großes 10 Persondn Zelt und ein pavillon) fahren nach dem "der Ring" Debakel das erste mal zum HF.

Falls uns jemand ein paar Infos geben kann wären wir sehr dankbar. Was uns sehr interessiert: wann ist der beste zeitpunk zum stressfreien anreisen? (laut HF öffnen die Campingplätze Do. 16:00 Uhr, ist das so das die sich daran halten oder machen die früher auf?)

Wir wollen uns für das GreenCamp anmelden, wie ist es dort vom spaßfaktor her (nicht das wir dort einschlafen)

für weitere Tipps und Infos schon mal DANKE

Zitat anzeigen


War letztes Jahr auch dort und die machenw irklich ert ab 16 uhr auf. Wir waren ca. 1 Stunde vorher da und als es los ging, waren wir (aufgrund der schlange vor der bändchenausgabe) nach ca. 20-30min drin. Wuerde euch raten auch eine stunde vor einlass dort zu sein. Hatten ebenfalls green gecamped und noch eine gute auswahl gehabt. Ist ganz am ende und die wege zum gelände sind auch kurz.

Persönlicher tipp: packt euch badesachen ein!! beis chönem wetter kann man wunderbar neben dem gelände an einem kleinen angelegten strand schwimmen gehen.

Anzeige
Anzeige