Highfield Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Highfield Festival 2015 (u.a. mit Dropkick Murphys, Interpol, Marteria)

eröffnet von fipsi am 26.09.2014 14:00 Uhr
179 Kommentare - zuletzt von Chefpeterpaul


hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

Nico11
26.09.2014 14:06

Wenn das Line-Up stimmt, bin ich 2015 wieder dabei. Dieses Jahr hat mir das extrem gut gefallen

nort
26.09.2014 16:47

Ja, war wirklich top. Wir haben in Leipzig genächtigt und mim Shuttlebus hat auch gut geklappt.
Gerne wieder

robsl
09.12.2014 12:30

Alles halt schonmal gesehen. Aber das ist ja generell das problem wenn man schon ne weile festivals besucht

Nico11
09.12.2014 12:33

Gefällt mir auch nicht so. Schade, letztes Jahr fand ich es richtig geil da. Aber mit dem Line-Up eher nicht so.

AllerersteSahne
09.12.2014 12:35

Flogging Molly, Wombats und Donots würd ich mir noch geben.. Waren alle aber letztes Jahr beim Hu/So und sind keine echte Argumente.

Chefpeterpaul
09.12.2014 13:35

naja, Freunde...es ist die erste Welle und der erste von 6 Headlinern, also dafür ist das schon OK. Mehr auch nicht, aber kostet ja auch "nur" nen hunni.

Ich habe jede der Bands bereits mindestens einmal gesehen (außer Herrn Marteria) und das kann man sich alles immer gut geben. Insbesondere Madsen und die Murphys.

Und bei und nach Flogging Molly auf dem Highfield 2008 hatte ich eine der denkwürdigste Festivalnächte meines Lebens hab ich gehört

wsk253
wsk253
09.12.2014 14:46

Im Sinne einer guten Übersicht hier nochmal ein Überblick:

Marteria | Dropkick Murphys | Interpol | Flogging Molly | The Wombats | Madsen | Alligatoah | Prinz Pi | DONOTS | Frittenbude | 257ers | SDP | Danko Jones | Millencolin Official | Panteon Rococo | ZSK | Feine Sahne Fischfilet | The Menzingers

Ich bin zufrieden. Wie Chefpeterpaul schon schrieb. Einer von 6 Heads ist bekannt und was da für Reihe zwei und drei angekündigt wurde, gefällt mir sehr gut. Außerdem war letztes Jahr schon ziemlich krass, was das Line-Up angeht. Glaube kaum, das man das toppen wird.

Grundsätzlich kann verstehen, dass man als Dauerfestivalgänger (und ich würde mich auch so bezeichnen) eher enttäuscht ist, da man jede Band schon x-mal gesehen hat. Das ganze wird sich in Zukunft auch nicht ändern, da jedes Jahr wieder eine Summe X an "Bands die man schon gesehen hat" dazu kommt.

Wie gesagt. Mir gefällt es in der Breite. Spontan würde ich sagen, dass ich mir von den 15 Bands, 9 angucken würde und das ist ein guter Schnitt.

Außerdem: Millencolin

robsl
09.12.2014 16:10

Sagt doch niemand dass es 6 Headliner wie letztes Jahr gibt. 2012 war Frittenbude z.bsp Bluehead.

Ups
09.12.2014 16:21

Puh.

Mit dem Line Up wird man an der positiven Besucherbilanz von diesem Jahr aber nicht kratzen können.

Obwohl das Highfield mein absolutes Lieblings Open Air ist, sieht es bisher so aus als ob es dieses Jahr ohne mich stattfindet. In der gesamten Welle ist nicht eine einzige Band dabei, die mich dazu verleitet ein Ticket zu bestellen. Bin sehr enttäuscht.

Aber es ist ja noch nicht alle Tage Abend. Jedoch müssen die zukünftigen Wellen schon wirklich exorbitant gut sein, um da für mich persönlich noch das Ruder rumzureißen.

wsk253
wsk253
09.12.2014 17:02

Ja, okay. 3 Abende - 2 Bühnen - 3x2 = 6 "Tagesabschlüsse" = 6 "Headliner" - ...so war das gemeint.

Mag sein, dass, wenn man von 6 Heads spricht, vllt. die ein oder andere Band aus dieser Welle einbeziehen könnte (z.B. DM, Interpol), dann blieben immer noch 3 offene Slots. Wenn man von einer klassischen 3-Head-Konstelation ausgeht, dann ist Marteria aber wohl der Einzige, bisher.Generell, kann ich mir nicht vorstellen, dass auf den vorderen Slots nichts mehr passieren wird. Interpol und Dropkick Murphys stehen wohl nicht umsonst nicht in einer Reihe mit Marteria. Da wird mit Sicherheit noch etwas kommen.
Aber Hotzenvotz wird schon wissen was Phase ist - NICHT.

Dieses Jahr im übrigen

Placebo|Qotsa
Fettes Brot|Blink
Beatsteaks|Macklemore

Ist jetzt auch nicht so überragend. Dafür dann die anderen Slots stark = stark in der Breite, starkes Line-Up.

Außerdem, was interessieren mich die Headliner, hoher Slot, niedriger Slot - die Bands bisher find ich gut und hoffe, dass noch was ordentliches, größeres für die Tagesabschlüsse kommt.

Viel interessanter ist die Frage, wer da noch kommen könnte.

MuffPotter87
09.12.2014 20:04

Puh, als Hurricanestammgast ist das wirklich extrem öder. Ist ja ein Zusammenschluss aus Hurricane 14 + 15. Zudem mit DKM, Marteria und Interpol m.M. nach schon 3 große Slots weg. War letztes Jahr definitiv geiler und eigtl. auch kaum zu toppen gewesen.

SaThan
09.12.2014 20:21

...was bin ich gerade froh, dass ich noch nicht so viele Festivals hinter mir habe; ich bin mit dem Lineup ziemlich zufrieden und es reizt mich wirklich, nächstes Jahr hinzufahren.
Zumal, wie oben schon geschrieben wurde, noch gar nicht alle Bands bestätigt wurden und immer noch Luft in egal welche Richtung ist.