Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 189 von 194 »
Luddddi
Luddddi
08.06.2015 23:37Supporter

Auch hier nochmal danke für das super Wochenende! War schön, einige Ringrocker mal (wieder) zu treffen (Benni, Michele, Demi ).

Bands:
Donots
Cool! Hab viel erwartet und wurde nicht enttäuscht. Außer dass Calling gefehlt hat. Aber ansonsten gut Stimmung gemacht und es waren echt schon viele Leute da. Die (geplanten) Gastauftritte waren auch super, schade dass das mit Tim und Frank Turner nicht geklappt hat.

TÜSN
Ehm ja.. gewöhnungsbedürftig. Fand die Musik nicht so schlecht wie das Rumgemachs vom Sänger. Sind dann nach 3 Liedern weiter

Bad Religion
Hat mir ganz gut gefallen, aber Publikum war nicht so gut drauf um mich rum.

A Day to Remember
Dafür dass ich mit denen bei Rock n Heim so gar nix anfangen konnte, was das ganz nett.

Broilers
Hat riesen Spaß gemacht. Standen etwas abseits, aber trotzdem extrem chilliger und spielfreudiger Auftritt. So kann ich sie mir in ein paar Jahren gut als die nächsten deutschen Headliner vorstellen, wenn die Hosen und Ärzte alle mal weg vom Fenster sind.

Rise Against
Standen ewig auf meiner Must-See Liste, obwohl ich nicht so der Überfan bin. War ein geiler Auftritt, auch wenn die Setlist nicht dem entsprach, was ich erwartet habe Weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. Jedenfalls hat's mir gefallen.

Die toten Hosen
Nur zu Besuch! Endlich! Ich hab geweint. Das Konzert war gut. Nicht weniger, leider auch nicht mehr. Einfach alles schon gesehen und gekannt. Stimmung war trotzdem Bombe, wenn sie diesmal ein paar Jährchen länger warten, bis sie wieder kommen, macht es auch nichts.

Body Count
Wollten eigentlich Manson ansehen, aber sind dann aufgrund des Regens ins Zelt. Die Musik hat mir nix gegeben, aber paar lustige Sprüche waren dabei. "I've changed my name. From Ice motherfucking T to Ice motherfucking T BITCH!"

Asking Alexandria
Kannte nur ein Lied und fand es ein bisschen besser als okay. Der neue Sänger gefällt mir aber, auch wenn ich keinen Vergleich zum alten habe.

Code Orange
Ich fand's geil, meine Freundin nicht so.

Bilderbuch
Fand ich als Vorband bei den Beatsteaks absolut schrecklich und peinlich und arrogant. Mittags entspannt auf dem Boden hinten an der Alterna aber gar nicht mal so schlecht. Vielleicht geb ich denen nochmal ne Chance.

Slash
Ca. 25 Minuten gesehen: Toll! Myles Kennedy schon mit AB gesehen, aber die Kombination ist schon sehr stimmig. Slash sowieso.

Trailerpark
Kenn ich eigentlich nur von meinem Bruder, der die immer durch das gesamte Haus hört. Haben aber sehr viel Laune gemacht, auch weil wir kurz vorher den Rest unserer Truppe wiedergetroffen haben. Sehr witzig!

Kraftklub
Ob man sie mag oder nicht, Stimmung machen sie und wenn die in ein paar Jahren das Ding nicht headlinen, weiß ich auch nicht weiter. Die "neuen" Songs haben sich super eingefügt, das Medley fand ich cool. Die Setlist generell eigentlich. Ich dachte zuerst, dass das Feuerwerk nicht geplant war und zu früh losgegangen ist

K.I.Z.
Sehr, sehr geil! Extrem lustig und gute Stimmung. Das gefällt mir so bei Festivals, dass auch Leute mit Motorhead auf der Kutte zusammen mit den Hipstern bei Bands wie K.I.Z. stehen und sie abfeiern.

The Prodigy
Nur eine halbe Stunde gesehen, aber das war schon gut tanzbar. Kann leider nicht beurteilen, ob das jetzt besser als vor 2 Jahren oder bei RnH letztes Jahr war, weil ich da jeweils vorne drin war und am Samstag nur an der Seite hinten gestanden hab, aber aus der Ferne sah das gut aus und der Mix war in sich stimmig.

Deichkind
Was für eine Party! Gefiel mir richtig gut, dazu noch paar Anregungen á la Refugees Welcome. Guter Abriss!

Hollywood Undead
Bin dann direkt nach Deichkind weg und wollte noch ein paar Minuten Hollywood Undead mitnehmen, hab allerdings nur die 2 letzten Songs von außerhalb vom Zelt mitbekommen, weil zu viele Leute ansanden. Kann daher leider nix sagen

Marsimoto
Super chillig, auch wenn ich mir einen Marteria Part gewünscht hätte. Aber war auch so ganz cool. Selten so viel Gras gerochen um mich rum.

AnnenMayKantereit
Wahnsinn! Freut mich so für die Jungs, dass sie so gut ankamen. Zweitbestes Konzert des Wochenendes. Hoffentlich demnächst mal auf nem Sologig.

Papa Roach
Haben nicht so viel mitbekommen, wie die Stimmung vorne war, aber da, wo wir standen, haben die Leute gut gefeiert. Wir fanden den Auftritt besser als den vor 2 Jahren.

Bastille
Hm.. war eigentlich ein ganz solider Auftritt, aber ist einfach nicht meine Musik.

Beatsteaks
An dieser Stelle mal ein Lob an MLK für die Idee, auch den CoHeads mehr Spielzeit zu geben! Im Vergleich zu anderen Konzerten von den Beatsteaks fand ich es jetzt nicht sooo gut, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Stimmung war bombe, hätte noch einen Tick ausgelassener sein können.

Foo Fighters
Was soll ich da schon groß sagen. Das Konzert ist mindestens in meinen Top 5 anzusiedeln. Ich hatte ja meine Befürchtungen, dass die Foos am Ring nicht funktionieren, weil das Publikum mMn so gar nicht in die Richtung geht, aber das war alles Humbug. Tolles Konzert, geiles Publikum und everlong everlong everlong best of you everlong ♥

Slipknot
Die Band, die mich erst in die Richtung Rock/Metal geführt hat. Ich fand den Auftritt stark, auch wenn für mich wichtige Lieder gefehlt haben. Songs wie Psychosocial oder Before I forget brauch ich einfach nicht; wenn dafür People = Shit oder Gently fehlen, ist das schade. Ich hätte den Auftritt vor 5 Jahren wohl mehr gefeiert als heute, aber das war schon gut im Großen und Ganzen.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
09.06.2015 02:25

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ...

Donots
Haben als Opener richtig viel Stimmung gemacht und auch viel vom neuen Album gespielt. Als Dankeschön waren wohl soviele Leute aufem Gelände wie sonst nie zuvor um diese Uhrzeit. Ein würdiger Beginn für das "neue" Rock am Ring.

Yellowcard
War ganz nett. Klassischer Filler halt. Wenn sie vor den Donots gespielt hätten, wäre ich wahrscheinlich auch gar nicht dabei gewesen.

Bad Religion
Wusste gar nicht, dass es schon das achte Mal bei RaR war. Dafür haben sich die alten Herren aber keine Blöße gegeben. Nur das Publikum hätte etwas mehr mitgehen können. War aber irgendwie klar das die meisten nur auf "Punk Rock Song" gewartet haben. Schade!

Broilers
Was soll man sagen... geile Performance, geile Setlist (ist aber auch nicht schwer, bei der Auswahl ), geiles Konzert. Dürfen gerne öfters kommen. Für mich sowas wie die kleinen Hosen.

Rise Against
War den Anfang mehr oder weniger beschäftigt mich auf den Füßen zu halten. Warum man in der dichten Menge immer gleich 5000 Circle Pits eröffnen muss, erschließt sich mir nicht ganz. Hat sich mit der Zeit aber dann entspannt und war ab da an ein sehr gutes Konzert.

Die Toten Hosen
Was soll ich da noch großartig zu sagen? Die Band spricht für sich. Fand es schade, dass man bis auf drei, vier Ausnahmen die gleiche Setlist wie vor 3 Jahren gespielt hat. Aber immerhin wurde einem ja mit "Willkommen in Deutschland" und "Helden und Diebe" zwei Leckerbissen geboten. Und hoffentlich schämt sich der Großteil der Zuschauer den Text bei diesen beiden Liedern nicht gekannt zu haben Immer diese Erfolgsfans, tztztz

Body Count
Eher zufällig drauf gestoßen. Ursprünglich wollte ich zu Manson, habe mich aufgrund der Wassermassen dann aber ins Alternatent gerettet und war doch sehr überrascht, dass Ice-Motherfucking-T-Bitch doch sehr geile Mucke macht. Auch wenn die Songs gefühlt irgendwie nur aus einem einzigen Riff bestehen, hätte ich gerne ne Runde mitgemosht, wenn ich nicht so fertig gewesen wäre.

Kraftklub
Ich bleib dabei, einen Slot tiefer hätte es auch getan. Nicht falsch verstehen, die Show war genial (gut das Feuerwerk war etwas übertrieben), aber sie haben ja praktisch jeden Song gespielt, den sie je geschrieben haben. Andere Bands hätte die zusätzlich Spielzeit besser gebrauchen können.

The Prodigy
Eigentlich kann ich mit der Musik nichts anfangen, aber ich brauchte ne Überbrückung zu Deichkind. Hat wohl Laune gemacht, aber meine Lieblingsmusik wird es wohl nie werden.

Deichkind
Wie gewohnt, ordentlich Abrissparty gefeiert. War eigentlich alles dabei, was zu einem guten Gig dazu gehört, von daher Erwartung voll erfüllt.

Lamb of God
Wie immer geil, bis auf die ersten 2 Minuten Ich frage mich nur, welcher Vollidiot auf die Idee gekommen ist, vor der Bühne Kunststoffboden zu verlegen? Der war vom Vortag so rutschig, dass der Circlepit bei Redneck eine einzige Katastrophe war

Beatsteaks
Auch hier, gewohnt stark. Erwartungen voll erfüllt! Beatsteaks gehen halt immer.

Foo Fighters
Bin relativ gelassen an die Sache rangegangen, aber meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Grohl hatte richtig Spaß, das hat man ihm angesehen. Das Publikum war voll dabei. Es hat einfach alles gestimmt. Gut, da man jeden Song auf 6 min Länge gestreckt hat, haben sie dann auch nicht mehr Songs als sonst geschafft. Haben dann auch etwas eher aufgehört, was ich aber überhaupt nicht schlimm fand. Somit hab ich schlussendlich nur "Best of You" verpasst

Slipknot
Das beste kommt zum Schluss, wie man so schön sagt. Was die Band betrifft, war das auch eindeutig der Fall. Wie man diese Setlist schlecht finden kann, bleibt mir weiterhin ein Rätsel. Before I Forget und Psychosocial sind wohl einer der besten Slipknot Songs überhaupt, aber gut jedem dem seins. Statt der neuen Single (der einzige Song vom Album den ich nicht wirklich gut finde -.- ) hätten sie lieber "The Negative One" spielen können, aber man kann ja nicht alles haben. Das einzige was mich ein wenig aufgeregt hat, waren die "Eventfans" im zweiten Wellenbrecherbereich. Hauptsache mal gesehen haben oder so ähnlich. Dann geht doch wenigstens ein wenig mit oder macht Platz für andere. Hab mich stellenweise gefühlt wie auf ner Beerdigung, obwohl das ja eigentlich auch zu Slipknot passt

Sitholl
09.06.2015 11:14

Meine Hauptgründe um zum Ring zu fahren waren Parkway Drive und Slipknot. Hat auch alles gut geklappt bis ich mir im Circle Pit bei Lamb of God zu Redneck die Schulter ausgekugelt habe und ins Krankenhaus gebracht wurde....

theLiquidator
theLiquidator
09.06.2015 11:31


Sitholl schrieb:
Meine Hauptgründe um zum Ring zu fahren waren Parkway Drive und Slipknot. Hat auch alles gut geklappt bis ich mir im Circle Pit bei Lamb of God zu Redneck die Schulter ausgekugelt habe und ins Krankenhaus gebracht wurde....

Zitat anzeigen



boah is das mies. Gute Besserung und echt schade, beide Bands haben tierisch gut abgeliefert!

Streetsurfer
09.06.2015 11:44


emjay92 schrieb:
Kann jemand was zum rock am ring experience berichten?

Zitat anzeigen



Wäre auch meine frage

Und noch eine frage:

Wie wurde das eigentlich mit den a und b bereichen geregelt? Durfte man vorne nur rein mit vip ticket oder dem FOS zusatz(ich nenns jetzt einfach mal so)?? Gab es eine ampelregelung oder via schätzung der ordner oder so??

Danke für die antworten

Furby104
09.06.2015 11:46


Streetsurfer schrieb:


emjay92 schrieb:
Kann jemand was zum rock am ring experience berichten?

Zitat anzeigen



Wäre auch meine frage

Und noch eine frage:

Wie wurde das eigentlich mit den a und b bereichen geregelt? Durfte man vorne nur rein mit vip ticket oder dem FOS zusatz(ich nenns jetzt einfach mal so)?? Gab es eine ampelregelung oder via schätzung der ordner oder so??

Danke für die antworten

Zitat anzeigen




Sollte jetzt keiner was schreiben schicke ich dir gleich eine sprachnotiz. Ist übers Handy blöd zu schreiben

Topf
Topf
09.06.2015 11:49

Der A-Bereich wurde durch ganz gewöhnliche Schleusen abgeriegelt, die von Secs gesperrt wurde wenn es zu voll wurde. Aber die Bereiche sind so groß dimensioniert, dass man eigentlich fast immer reinkam. Ich kam 10 Minuten vor den Beatsteaks an und musste 3 Minuten warten, dann wurden die Leute reingelassen (kommt bestimmt gleich ein Kommentar von Kes...). Und nach den Foos kam ich sogar noch zu Slipknot in A rein. Kein Vergleich also zum Nürburgring, die Zeiten des stundenlangen Ausharrens vor der Center (aka Volcano) weil man den Head in A sehen will, sind wohl zum Glück vorbei.

getalife
09.06.2015 11:54

Dann bin ich mal so frech und gebe meinen Senf auch dazu.

Wir sind Mittwochsmorgens angereist, gegen 9.30 waren wir da. War kein bisschen Stau, der Parkplatz schon relativ voll (Rock'n'Roll), aber die Ordner haben das ganz gut arrangiert, allerdings wurde das eine Ende vom Ticket nicht abgerissen, wieso auch immer. Nach dem Auspacken mussten wir dann satte 3 Stunden auf unser Bändchen warten, denn es gab nur zwei Schlangen für Rock'n'Roll, die anderen Green und General. War also eher nervig.

Anschliessend zur Gepäckkontrolle, und das find ich mit Abstand am beschisensten. Wir mussten Ewigkeiten warten, schlimmer als am Flughafen, Koffer und Taschen wurden teilweise komplett auf Tischen und Boden ausgekippt. Mit dem Bollerwagen mussten wir in eine Extra Schlange, die so ewig lang war, das war absolut scheiße. Zu keiner Tageszeit wurde es da mal leerer. :/
Der Laufweg vom Parkplatz bis zum RocknRoll Camping dauerte in Etwa ne halbe Stunde, man musste über einen kurzen Schotterweg, über Asphalt, Wiese, dann über die Ladebahn, den kompletten Generalbereich überqueren und kam dann erst zum RnR, und der war um die frühe Zeit am Mittwoch schon fast komplett voll, sodass wir mit fünf Zelten und einem Pavillon schon Probleme hatten, irgendwo unterzukommen.
Später am Abend war der RnR Platz dann komplett voll. Zum Festivalgelände brauchten wir allerdings nur 5 Minuten, das war super.

Zu den Bands: Meine Highlights waren Deichkind, Papa Roach und Slipknot. Allerdings erklärt sich mir nicht, wieso die Bildschirme bei DK aus waren. Wir standen in der ersten Reihe, konnten alles sehen und feiern, aber ich will nicht wissen, wie das von ganz hinten aussah, auch wenns nur auf der Craterstage war.
Papa Roach waren grandios wie immer, die Leute sind im ersten Wellenbrecher auch gut abgegangen.
Zu Slipknot muss ich nicht viel sagen, ich bin froh, dass wir die ganze Zeit im A Bereich auf sie gewartet haben Waren erst weiter hinten im A und plötzlich in der vierten Reihe, das Geschubse und Gedränge war enorm, aber hat unendlich viel Spaß gemacht. Generell war das Publikum diesmal viel viel lockerer und lustiger drauf als in den vorherigen jahren.

Die Securitys waren eigentlich auch super, vor allem die zwischen den Wellenbrechern und vor der Bühne. Hilfsbereit, lustig drauf und es gab auch Unmengen an Wasser. Daumen hoch.
Weniger "gut" fand ich die Ordner auf den Campflächen, die beispielsweise nichts vom dem Unwetter wussten und uns somit auch nicht warnen konnten. Die Schuld liegt also nicht bei ihnen, dennoch wäre es wünschenswert gewesen, wenn sie einen hätten informieren können. So kam das dann doch sehr plötzlich, aber ist zum Glück alles heil geblieben.

@Streetsurfer Man kommt ganz normal in den A Bereich, durch so Schleusen. Gab Ein- und Ausgänge. Nach den Bands wurden die Leute erst rausgelassen, die, die reinwollten, mussten warten, bevor sie in den A-Bereich durften. Ich hab nicht viel mitbekommen, aber ich meine, dass die Wartezeit dort nie sehr lange war. Bis zum frühen Nachmittag kam man sogar ohne Wartezeiten herein und konnte einfach durchlaufen. War auch überhaupt nicht chaotisch.

roxar
roxar
09.06.2015 11:57


getalife schrieb:
Zu den Bands: Meine Highlights waren Deichkind, Papa Roach und Slipknot. Allerdings erklärt sich mir nicht, wieso die Bildschirme bei DK aus waren. Wir standen in der ersten Reihe, konnten alles sehen und feiern, aber ich will nicht wissen, wie das von ganz hinten aussah, auch wenns nur auf der Craterstage war.

Zitat anzeigen


Das lag wohl ziemlich sicher an der Band. Es war anscheinend die Jahre zuvor auch schon so. Und nach Deichkind liefen die Leinwände ja auch direkt wieder. Ich stand weiter hinten und es hat mich sehr genervt. Letztes Jahr auf der Alterna wäre es kein Problem gewesen, aber so hat man kaum was gesehen.

Sitholl
09.06.2015 11:58


theLiquidator schrieb:


Sitholl schrieb:
Meine Hauptgründe um zum Ring zu fahren waren Parkway Drive und Slipknot. Hat auch alles gut geklappt bis ich mir im Circle Pit bei Lamb of God zu Redneck die Schulter ausgekugelt habe und ins Krankenhaus gebracht wurde....

Zitat anzeigen



boah is das mies. Gute Besserung und echt schade, beide Bands haben tierisch gut abgeliefert!

Zitat anzeigen



Danke haben mir meine Freunde auch erzählt

Neonpink
09.06.2015 12:49

Hat hier eigentlich einer Schmutzki gesehen? Die haben ja auf dem Campingplatz mächtig Werbung gemacht und massig Aufkleber verteilt... wollten eigentlich auch mal schauen, was die so
machen aber dann wars irgendwie so gemütlich auf dem Campingplatz...

MyChemGD1234
09.06.2015 12:52

So ich berichte dann mal

Wir sind Mittwoch Nachmittag so gegen fünf Uhr aufm Parkplatz 8 angekommen. War dann schon nen Stück bis zum Gelände, ging aber noch. An der Bändchenausgabe war nen ganz schönes Chaos. Wir hatten Glück und haben nen Stand gefunden, wo man gar nicht anstehen musste. Den haben aber viele nicht gesehen. Roxar hatte uns einen Platz nahe Broadway fast am Green Camp freigehalten. Viel war, als wir kamen aber auch nicht mehr frei. Konnte erst sehr spät zur WUP (so gegen 10), weil wir noch Sachen ausm Auto holen und aufbauen mussten. War dann ziemlich wenig los. Hab eigentlich nur Pastor of Muppeds, Kaan, Nima, Stoni und Runnerdo getroffen. War trotzdem ganz lustig dann

Donnerstag haben wir dann versoffen.

Zu den Bands:

Donots: Haben das Festival gut eröffnet. Hat mir gut gefallen Stimmung war auch schon da.

Tüsn: Fand ich nen bisschen langweilig um ehrlich zu sein.

MS MR: Hat mir nicht so gefallen. War nicht so meins.

Jamie T: Die Musik hat mir ganz gut gefallen War aber kein spektakulärer Auftritt und die Stimmung war auch nicht sooo gut.

Rise Against: Mein erstes Rise Against Konzert mit gutem Sound. War überrascht. War viiiiiiel besser, als in Düsseldorf. Hero of War war nen super Moment.

Zugezogen Maskulin: Haben mal wieder Stimmung gemacht! Hatten auch Spaß. Starker Auftritt!

Antilopengang: Hab es bis jetzt immer versäumt mich richtig in die reinzuhören. Auftritt war SAUSTARK. Muss ich jetzt unbedingt mal machen.

Code Orange: Richtig wütend.

Kraftklub: Auftritt war VIIIEEEL BESSER als beim Hurricane. An die Palladium Show kommt das trotzdem nicht ganz ran. War trotzdem sehr geil.

The Prodigy: Hat mir gefallen, war aber doch ziemlich leer. Erste Welle war nichtmal voll. Als sie von der Bühne sind für die Zugabe sind so viele gegangen, dass frontal vor der Bühne große Lücken im Publikum enstanden sind. War trotzdem nen guter Auftritt

Dolomite Minor: War sehr wenig los. Die Band sollte ich aber auf jeden Fall nicht aus den Augen verlieren. Da kann noch großes kommen!

Frank Turner: Immer wieder geil. Frank hatte Bock. Die neuen Songs klingen auch sehr vielversprechend.

Turbostaat: Die Band, die ich mehr live gesehen, als auf Platte gehört hab. War mal wieder nen guter Auftritt. Den Fanboys hats auch gefallen

Beatsteaks: Immer wieder gut.

Foo Fighters: Für mich der Auftritt des Festivals! War echt super genial. Schade, dass Köln ausverkauft ist

Zu verbessern wäre nächstes Jahr auf jeden Fall die Anreisesituation. Mehr Bändchenstationen, nähere Parkplätze und keinen Schotter aufm Weg vom Parkplatz zum Gelände. Auch sollten mehr Sanitäre Stationen aufgebaut werden. Die Schlangen waren eigentlich immer (außer während den Headlinern) zu lang. Festival Bändchen für alle sollte man auch mal besorgen

Alles in einem wars echt nen geiles Wochenende!

MuffPotter87
09.06.2015 13:05

hier mal mein kleiner, feiner Bericht zum RaR 2015.

Abfahrt war bei uns am Donnerstag morgen gegen 7:15/7:30 Uhr. Gut 320 KM Strecke lagen vor uns (Ich +2). Aufgrund des Feiertages waren die Straßen frei und wir konnten Gas geben. 15 KM vor Ankunft haben wir an einer Raststätte erstmal eine gut halbstündige Frühstückspause eingelegt ehe es weiter ging. Um 10 Uhr sowas sind wir dann von der Autobahn abgefahren und waren so gut wie da. Erwartungsgemäß staute es sich natürlich ein wenig nach der Abfahrt, insgesamt lief es allerdings sehr schnell. Um 10:30 Uhr standen wir schließlich auf unserem Parkplatz. Kritikpunkt hier meinerseits: Ich hatte ein RnR-Campingticket. Durch dieses Ticket hätte ich einen Parkplatz nah am Gelände sicher gehabt. Die Security haben aber gesagt, dass dieser voll ist und so mussten wir auf den letzten freien Parkplatz fahren. P10. Wie sich später rausstellte war dieser 5,5 KM von unserem späteren Zeltplatz entfernt.

Naja, den ersten Aufreger verdaut aber immer noch ne Menge Lust gehabt. Also schnell die erste Rutsche Klamotten aufgeladen und Richtung Gelände gelaufen. Da die Sackkarre nicht mehr mit ins Auto passte haben wir diese leider zuhause gelassen und konnten alle Sachen tragen. Gegen 12/12:30 Uhr waren wir dann schließelich beim Gelände. Dort der nächste Schock. Die 500 Meter vorm Eingang und gut 200 Meter nach dem Eingang waren ein Schotterweg. Allerdings war der Schotter extrem grob. Es waren richtig große Steine. An den Seiten lagen schon überall kaputte Sackkarren, die den Weg nicht überstanden hatten. Hier sollte man im kommenden Jahr definitiv nachbessern.

Der Einlass ging dann relativ fix. Innerhalb von 10 Minuten waren wir mit Anstehen und Gepäckkontrolle (Sache von 20 Sekunden) auf dem Gelände. Da überall zu lesen war, wie voll die Zeltplätze seien haben wir einen Security gefragt, wo neue Zeltflächen entstehen (dies wurde seitens des Veranstalters so kommuniziert). Dieser gute Mann sagte uns: "beim Green Camp". Hm, andere Seite vom Gelände, der weiterste Weg zu den Bühnen. Egal, hin da und schnell sehen, dass wir einen Zeltplatz finden. Dort angekommen fanden wir aber heraus, dass es dort keinen zusätzlichen RnR-Campingplatz gab. Nach diversen durchfragen bei mehreren Securities haben wir immer noch keine wirkliche Info bekommen. Also sind wir irgendwann weiter zum RnR-Camp. Sprich nochmals quasi wieder zur komplett anderen Seite des Platzes. Beim RnR-Camp angekommen herrschte wieder mal Enttäuschung. Wie bereits von Vielen im Internet geschrieben war hier alles voll. Wir haben es nicht hinbekommen nach 1 Stunde suchen einen Zeltplatz für 3 Personen (ohne Pavillon tc.) zu finden.Irgendwann ganz am Ende des Platzes hatten wir dann endlich herausgefunden, wo die zusätzlichen Zeltplätze öffneten. Nach ca. 30 Minuten anstehen konnten wir dann endlich unseren Zeltplatz betreten. Es war glaub ich mittlerweile 15 Uhr oder später. Schnell die Sachen aufgebaut und zurück zum Auto die 2.Rutsche Klamotten holen. Durch den langen Weg war es dann irgendwann 19 Uhr bis wir zum 2.Mal beim Zeltplatz waren. Schnell den Rest ins Zelt gepackt, ab zum Lidl einkaufen. Dieser Markt war auch im letzten Jahr schon beim Hurricane, allerdings habe ich ihn nicht besucht. Da wir kein Essen dabei hatten haben wir uns dort vor Ort komplett eingedeckt. Die Auswahl war relativ groß (ca. 150 Artikel) und fast alle Produkt zahlreich vorhanden. Dazu die normalen Supermarkt-Preise. Sehr klasse Idee und gute Umsetzung. Empfehle ich sofort weiter.

Gegen 21 Uhr waren wir dann schlussendlich wieder beim Zelt und haben erstmal was gegessen und sind angefangen zu trinken. Irgendwann um 3 Uhr morgens reichte es dann und wir gingen schlafen. War n harter Tag.

Zu den weiteren Tagen spare ich mir dann mal persönliches, da es halt der normale Tagesablauf war. Aufstehen, waschen/duschen, essen, trinken, irgendwann halt Bands. Zu diesen komme ich auch jetzt. Am Freitag wollte ich kaum Bands sehen, es war rein subjektiv der schwächste Fetivaltag. Angefangen bin ich beim RaR2015 mit Bad Religion auf der Hauptbühne (Volcano Stage). Habe die Band in der Jugend oft gehört und irgendwie bisher noch immer irgendwie verpasst. Wir haben uns das Ganze aus dem 2.Wellenbrecher angesehen aber uns nicht wirklich bewegt. Es waren fast 35 Grad, so dass man lieber nur zuschauen wollte. Dias Set der Band war aber relativ in Ordnung und es macht schon Spaß. Mehr als nett war es leider nicht. Was sehr gut war: Securities verteilten Wasser zwischen den Wellenbrechen. War eine Wohltat.

Nach dem Konzert haben wir uns mal kurz die Zeltbühne angeschaut in der die Band While She Sleeps spielte. Nicht meine Musik und auch nur 2-3 Songs gesehen. daher keine Bewertung.

Danach gingen wir zu Jamie T auf 2. Bühne (Crater Stage). War richtig klasse, wobei ich in der Setlist lieber noch mehr Songs vom aktuellen Album gehabt hätte. Aufgrund der Tatsache, dass bei der Bühne vorne Schatten war und relativ wenig los war konnten wir uns auch endlich bewegen und n bisschen abzappeln. Machte Spaß. Meine beiden Mitfahrer kannten Jamie T nicht waren aber positiv überrascht. Gerne nochmals irgendwo...
Danach ging es zu den Broilers wieder zur Volcano Stage. Nicht meine Band, aber meine Mitfahrer sind Fans. War schon der Wahnsinn wie die Band dort gefeiert wurde. Vor der Bühne war es rappelvoll und fast Jeder ging ab und sang lauthals mit. Wird nicht mehr meine Band werden, haben aber schon meinen Respekt.

Anschließend spielten Rise Against. Hier war es auch rappelvoll und die Band wurde ziemlich gefeiert. Da wir aber mittlerweile fast am Ende des Zuschauerbereiches standen, da wir zwischendurch etwas gegessen haben, kam nicht mehr wirklich die große Stimmung bei uns auf. War kein schlechter Auftritt, hätte aber weiter Vorne sicherlich mehr Spaß gemacht.
Als Letztes kamen dann die toten Hosen auf die Bühne. Die habe ich auch nur aufgrund meiner Mitfahrer gesehen. Wahnsinn wie die hier bei RaR gefeiert werden. Das gesamte Gelände ging ab und sang mit. Mich hat es aber dennoch nicht so gepackt und nach einer Stunde bin ich wieder zur Crater Stage um meinen Tagesabschluss zu sehen. Marilyn Manson. Irgendwie n verdammt schräger Vogel. Haut sich z.B. mit ner Flasche ne riessige Schnittwunde in die Hand und verschmiert das ganze Blut in sein Gesicht. Schon extrem schräg. Zur Musik an sich: Ich bin kein wirklicher Fan, hab es mir aus Nostalgiegründen gegeben. War wirklich sehr in Ordnung, aber mir persönlich fehlte noch ein wenig mehr Show und 2-3 Hits um es wirklich stark zu finden. Geil war aber, dass während der Show das Gewitter im Hintergrund zu sehen war. Die ganzen Blitze passten irgendwie zur düsteren Atmosphäre. Der noch relativ leichte Regen störte mich irgendwie nicht.

Pünktlich nach Ende der Show ging dann das Gewitter auf dem Gelände richtig ab. Was ein regen in kürzester Zeit... Haben zum Glück noch einen Unterstellplatz vor den fRessbuden gefunden, waren aber trotzdem klitschnass. Nachts im Zelt gegen halb 4 dann das nächste Gewitter. Wahnsinn, was da in 45 Minuten runter kam und wie heftig es geknallt hat. Zum Glück ist da nicht mehr passiert.

Am Samstag war ich dann Nachmittags schon rappelvoll, da wir uns zu Dritt fast 3 Flaschen Captain Morgen reingezogen haben.

Begonnen haben wir den Tag an der Crater Stage mit Zugezogen Makulin. Ich feiere die Band und wurde auch total bedient. Es war zu meiner Überraschung schon sehr voll vor der Bühne und die gesamt Menge im 1.Wellenbrecher ging voll mit ab. Perfekter Start in den Tag.
Danach die Antilopen Gang, die da weiter machten, wo ZM aufgehört hatten. Ebenfalls richtig gut und das Publikum hatte extrem viel Spaß. Danach folgte dann die totale Eskalation. Feine Sahne Fischfilet. Es war noch voller vor der Bühne und die Show war ein totaler Abriss. Es war grandios. Hier gilt ebenfalls wie bei den beiden Vorgängerbands: Wahnsinn wie textsicher viele Zuschauer waren und wie die Menge abging.

Im Anschluss spielten Bilderbuch auf der Bühne. Es wurde noch voller vor der Bühne. Die Band machte Spaß und hatte live einfach ne gute Schüppe mehr Bumms als auf Platte. Zumindest im 1.Wellenbrecher wurde es gut gefeiert.

Nach Bilderbuch spielte Trailerpark. Ichmag die Band, es wurde aber extrem eng vor der Bühne und das Publikum immer assiger. Vor mir pisste ein Typ mitten in die Menschenmenge und ließ sich dafür feiern. Es wurde extrem gedrängelt und geschubst. Ich hatte irgendwann keinen Bock mehr und bin rüber zur Volcano Stage. Dort spielten Kraftklub. Zwar schon mehrfach gesehen, aber irgendwie gehen die immer. War leider fast die identische Show wie letztes Jahr beim Hurricane. Zudem war ich immer noch n bisschen down von Trailerpark, so dass ein gutes Konzert mir persönlich nicht mehr so viel gab.

Nach Kraftklub spielten dann The Prodigy. Wir standen im 2.Wellenbrecher und die Menge ging extrem ab. Es war ne richtig gute Sache und n ziemlicher Abriss. Allerdings hätte der Sound n bisschen besser sein können und die Ansagen waren extrem enrvig. Die Wörter, fucking, warriors, Rock am Ring und People sind gefühlt über 100 mal gefallen. Dennoch insgesamt wirklich gut.

Nach Prodigy ging es zur Fressmeile, etwas Essen. Von dort konnte man schon Deichkind hören. Nachdem wir dann aufgegessen hatten gingen wir weiter zur Bühne wo es sehr voll war. Von dort haben wir aus relativ großer Entfernung die weitere Show verfolgt. War an sich gut, allerdings waren beide Leinwände neben der Bühne aus und man konnte von unserem Platz aus "nur die Musik" hören und weniger von der Show mitbekommen. Hat dennoch Spaß gemacht. Da ich die Band vor 2-3 Monaten noch live gesehen habe war es im Endeffekt nicht so tragisch.

Tagesabschluss war dann Marsimoto. Es ging nochmals richtig gut ab und der Sound war einfach bombig. War wohl der beste Sound des ganzen Wochenendes. Gute Show und die neuen Songs machen auch richtig Bock. Wird n starkes Album. Insgesamt finde ich eine reine Marteria-Show dennoch ein klein wenig besser, da es abwechslungsreicher ist. Ist jedoch Meckern auf hohem Niveau.

Wirklich geärgert habe ich mich am Samstag nur darüber K.I.Z verpasst zu haben. Die spielten leider zeitgleich zu the Prodigy.

Sonntags war die Motivation dann irgendwie im Keller nach 3 Tagen. Allerdings rappelten wir uns dann irgendwann doch Nachmittags zur Bühne auf und saßen schön vor der Volcano Stage und schaiuten uns Frank Turner an. Sorgte bei mir zumindest für einen extremen Stimmungsaufschwung. Der Mann kann es einfach. Guter Musiker, extrem sympathisch. Geht einfach immer wieder. Danach ging es ins Zelt. Hier sahen wir noch 4 Songs von Schmutzki. Die Band scheint ne ziemliche Fanbase zu haben. Extrem viele Besucher trugen Bandshirts von Schmutzki. Fand es ganz nett, insgesamt müsste ich mir die mal näher anhören um zu beurteilen, ob es mehr als nur "nett" ist.

Danach folgten dann Turbostaat. Klasse Setlist, gut gelauntes Publikum. Ist eine meiner Lieblingsbands und geht wirklich immer. Mittlerweile die Band, die ich am Meisten gesehen habe.

Danach ging er wieder zur Volcano Stage wo die Beatsteaks spielten. War auch n ziemlicher Abriss. Setlist hätte noch 2.3 ältere Stücke beinhalten können, aber dennoch machte es wirklich Spaß. Die Band ist einfach die perfekte Festivalband und bekommt jedes Festival zum Tanzen.

Nach den Beatsteaks die beste Band des Festivals. Die Foo Fighters. Wahnsinn, bin immer noch geflasht. Gute Setlist, extrem gut aufgelegte Band, ein euphorischer Dave Grohl. Für mich aktuell die größte Rockband dieses Planeten. Das waren fast 2,5 h Rock´n´Roll in Perfektion. Viele Songs wurden in die Länge gezogen, was ich eher positiv überraschend ale nervig fand. Für mich der würdigste Headliner, der momentan auf diesem Planeten verfügbar ist.

Zum Festivalabschluss ging es dann noch zu Slipknot, die ich in meiner Jugend mal gehört habe. Kamen innerhalb von 5 Minuten aus dem 2.Wellenbrecher der Foo Fighters ind den 2.Wellenbrecher bei Slipknot. Der Wahnsinn. Das Konzert an sich war dann aber enttäuschend. Der Sound war rechts im 2.Wellenbrecher extrem scheiße und es kam nicht ansatzweise Stimmung auf. Viele Besucher verliessen frühzeitig das Konzert. Wir hatten nach 30 Minuten Enttäuschung auch genug und siind abgehauen.

Negativ: Leider Eagles of Death Metal und Annenmaykantereit verpasst.

Die Abreise am Montag klappte auch gut. Nachdem wir wieder den Gewaltmarsch zum Auto auf uns genommen haben dauerte es glaub ich gut 20Minuten bis wir vom Parkplatz wieder auf der Autobahn waren.

Top 5 Bands
1. Foo Fighters
2. Feine Sahne Fischfilet
3. Zugezogen Maskulin + Antilopen Gang
5. Jamie T + Turbostaat + Marsimoto

Flops
1. Trailerpark (aufgrund des Publikums)
2. Slipknot (hatte irgendwie mehr erwartet)

Positiv
- das Gelände. Ein Traum. Es ist groß, aber dennoch ist irgendwie alles schnell zu erreichen. Wenig überflüssige Werbestände. Dazu die Kirmes im Hintergrund mit dem Riesenrad, Kettenkarussel...Habe es zwar nicht benutzt, allerdings bringt es ein wenig mehr Flair mit.
- Sehr gutes Einlasssystem, schnelle Bühnenwechsel (5 Minuten von den Foo Fighters zu Slipknot z.B. nur gebraucht), gute Sicht an fast allen Stellen.
- Essen auf dem Gelände. Es wurde hier schon mehr Qualität als in der Vergangenheit angeboten. Man sah nicht an jeder 2.Stelle Pizza und Döner sondern konnte zwischendrin viele andere gute Sachen entdecken. Am Besten waren die Puten/Laugengebäckspieße von "der Spießer". 2x gegessen, richtig lecker und frisch. Ansponsten u.a. Burritos gegessen oder auch einen Schweinefleischsspieß mit Knoblauchsoße.
- kurze Wege vom zeltplatz zum Gelände. Innerhalb von knapp 10 Minuten war man vom Zelt beim Gelände. Sehr gute Sache
- die Bandauswahl. Extrem gut gemischt. Weiter so
- Sauberkeit der Dixies. Die wurden echt oft gerenigt. Sehr gut
- sehr freundliche Security. Oftmals liefen die tagsüber über den Zeltplatz bei uns, quatschten kurz, erkundigten sich ob alles in Ordnung ist...auch auf dem Gelände waren die Security stets bemüht und versuchtennzu Helfen, wo es nur ging.
- Wetter. Freitag war es extrem heiß und das Gewitter war heftig. An den anderen Tagen gab es aber ein nahezu perfektes Festivalwetter.
- Kommunikation vom Veranstalter via Facebook. Man hat versucht sich zu Bemühen und oftmals Infos ausgegeben.
- LIDL: Ganz großes Plus. Weniger schleppen vom Auto zum Zelt, extrem faire Preise, gute Auswahl, schnelle Abwicklung.
- Sound. War so gut wie immer top.
- kaum irgendwo mal anstehen müssen.
- Geländeaufbau

Negativ
- Parken. Trotz RnR-Ticket bin ich nicht auf meinen RnR-Parkplatz gekommen
- Weg vom Parkplatz zum Zelt. 5,5 Km ein Weg. Das iszt bepackt bei Hitze schon eine ziemliche Zumutung
- Schotterweg beim Campinggelände-Eingang. Wer hat sich das ausgedacht? Überall lagen kaputte Sackkarren und Bollerwagen, zudem schmerzte dieses extrem grobe Splitterzeug extrem an den Füßen. Hier muss eine Verbesserung her.
- Camping. Es kann nicht sein, dass Mittwoch Abend alle Zeltplätze voll sind und man kurzfristig 30ha Campingfläche neu dazu eröffnen muss. Wer plant sowas? Es war ein Alptraum hier am Donnerstag einen Platz zu finden. Auf der neu errichteten RnR-Campingfläche dauertes es bis Freitag ehe wir Strom hatten. Es gab bis Freitag Mittag auch nur eine Dixistelle. Eine Wasser-/Duschstelle gab es am ganzen Wochenende für uns nicht.
- Informationsfluss an die Security-Mitarbeiter. Kein Security konnte uns am Donnerstag sagen, wo neue Zeltflächen sind. Wir haben ca. 10-15 Security-Mitarbeiter gefragt. Auch am Freitag konnte uns Niemand sagen, wann Strom kommt, ob duschzelte etc. kommen. Das war schon ätzend.

Insgesamt war es ein wirklich gutes Wochenende und ein Festival, dass durch den Umzug vom Nürburgring nach Mendig extrem gewonnen hat. Das Camping hat noch extreme Kinderkrankheiten, allerdings wird man m.M. nach daraus schon seine Lehren ziehen. Das Festivalgelände an sich und die kurzen Wege vom Zelt zum Gelände ist ein absoluter Pluspunkt. Wenn das Line Up 2016 wieder passt fahre ich wieder hin.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten. Keine Lust den langen Text nochmals zu korrigieren.

Daddl
09.06.2015 14:42



Wir hatten leider keine Erlaubnis zu asphaltieren.
Wir werden im nächsten Jahr definitiv gute Lösungen schaffen!
#RAR2015 #Schotter

Zitat anzeigen



Hat die offizielle Facebook Seite gerade gepostet.

tschenneck
09.06.2015 15:46

Seit wann kann MLK social Media? Die scheinen tatsächlich was gelernt zu haben

fcfreak91
fcfreak91
09.06.2015 16:58Supporter

So, dann jetzt von mir auch mal ein Ausführlicher Bericht.

Wir waren Mittwochs etwa 10 vor 8 da, kamen noch auf den vordersten RnR Parkplatz und waren so etwa gegen 10:40 Uhr durch die Gepäckkontrolle auf dem Gelände. Da ging es dann erstmal runter zum RnR Platz der schon ziemlich voll war, es war aber auch erst ca. 1/5 freigegeben. Da wir nicht genug Platz für 6 Zelte und Pavillion gefunden haben beschlossen wir uns, uns aufzuteilen. Ein teil wartete unten und sollte sobald der nächste Abschnitt frei war alles aufstellen der andere holte schon mal BIer, Musik, Taschen etc.

Natürlich ging unser "Bollerwagen" direkt kaputt und es wurde zu einer Qual das ganze Zeug zu schleppen. Naja Shit happens. Gegen 19:30 waren wir auch mit allem glaub ich grob fertig.
Dann Donnerstag das erste mal Duschen zur Stoßzeit, ich war vom Krebsberg gewohnt 30 Min anzustehen. Diesmal Märkchen kaufen 1 Min anstehen direkt durch zur Dusche und ab gings. Wasser war warm, alles sauber, also top

Zu den Toiletten das gleiche, waren immer sauber.

Freitags ging es dann zu den Broilers hoch aufs Gelände, die Bühne war schon sehr gut gefüllt und ja, was soll ich sagen?! Der Auftritt war der Hammer. Was die Broilers in den letzten Jahren für einen Bekanntheitsgrad erlangt haben hätte ich niemals gedacht. Danach dann Rise Against Der Auftritt war solide jedoch fand ich manchmal die Stimme etwas zu leise. Beim Akkustik Part war jedoch Absolute Gänsehaut. Danach kamen dann DIe Toten Hosen und haben das Gelände abgerissen. Die Setlist war jetzt nicht so mein Fall, weil halt 0815 aber immerhin ist Helden und Diebe dabei gewesen. Zum letzten Lied fing dann der Schauer bzw. das erste Gewitter an und wir gingen schnell Richtung Zeltplatz.

Samstags bin ich dann zu Slash hoch. Ich war positiv überrascht, fand den Auftritt richtig Stark. Danach ging es zu Prinz Pi, bei dem war ich mir nicht sicher wie der am Ring ankommen würde. Aber es hat sogar mehr Spaß gemacht als auf einem Einzelkonzert. Danach dann K.I.Z. Die Typen sind einfach nur krank richtig geiler Auftritt! Zum Schluss sind wir noch ins Zelt zu Hollywood Undead das Zelt war rappel voll, aber wir haben es trotzdem direkt vor die Bühne geschafft. Während dem Konzert haben die einen Marcel aus dem Publikum hoch geholt. Der war der Absolute Hammer, die Band sollte sich überlegen den zu verpflichten Alles in allem hatte ich richtig Spaß im Zelt.

Sonntags hab ich mir dann die Beatsteaks angesehen. Die haben mich aber irgendwie nicht gepackt. Bin dann vor dem Zugabe Part wieder zum Zeltplatz, mir ne Jacke holen und noch schnell n Bierchen trinken. Danach dann die Foo Fighters, ich muss zugeben vor der ihrer Buchung hatte ich die gar nicht so auf dem Zettel. Aber das Konzert war ja mal richtig geil! Absolut perfekt.

Später hab ich mir dann noch Slipknot gegeben. Setlist hat mir eigentlich gefallen, aber irgendwie kam so richtig Stimmung nur bei Wait and Bleed, Duality und Psycosocial auf.

Alles in allem hat es richtig Spaß gemacht. Auch wenn unser Pavillion das Unwetter leider nicht überlebt hat und der Aufbau schon ziemlich abgefuckt hat.

Bei gutem LieUp bin ich wieder dabei. Dann aber wahrscheinlich im Vip Camping

Dragoran
09.06.2015 17:05

Ich lese hier durchweg positives über den Rise Against Auftritt. War denn bei euch die Abmischung gut? Hat man die Instrumente und den Gesang gut gehört? Bei uns im Park war das leider so bescheiden und ich dachte bis gerade eben, dass es an der Band liegt.

kato91
09.06.2015 17:46


Dragoran schrieb:
Ich lese hier durchweg positives über den Rise Against Auftritt. War denn bei euch die Abmischung gut? Hat man die Instrumente und den Gesang gut gehört? Bei uns im Park war das leider so bescheiden und ich dachte bis gerade eben, dass es an der Band liegt.

Zitat anzeigen



Ich hab RA bisher zweimal auf Festivals erlebt und war beides mal scheisse gemischt. Nen Kumpel unterschreibt das, findet aber, dass die bei normalen Konzerten besser klingen.

sourmash
09.06.2015 17:49


kato91 schrieb:


Dragoran schrieb:
Ich lese hier durchweg positives über den Rise Against Auftritt. War denn bei euch die Abmischung gut? Hat man die Instrumente und den Gesang gut gehört? Bei uns im Park war das leider so bescheiden und ich dachte bis gerade eben, dass es an der Band liegt.

Zitat anzeigen



Ich hab RA bisher zweimal auf Festivals erlebt und war beides mal scheisse gemischt. Nen Kumpel unterschreibt das, findet aber, dass die bei normalen Konzerten besser klingen.

Zitat anzeigen




Ich persönlich finde das der Sänger einfach live nicht wirklich gut ist

Kann ja nicht ständig nur schlecht abgemischt sein

HybridSun95
HybridSun95
09.06.2015 17:54


sourmash schrieb:


kato91 schrieb:


Dragoran schrieb:
Ich lese hier durchweg positives über den Rise Against Auftritt. War denn bei euch die Abmischung gut? Hat man die Instrumente und den Gesang gut gehört? Bei uns im Park war das leider so bescheiden und ich dachte bis gerade eben, dass es an der Band liegt.

Zitat anzeigen



Ich hab RA bisher zweimal auf Festivals erlebt und war beides mal scheisse gemischt. Nen Kumpel unterschreibt das, findet aber, dass die bei normalen Konzerten besser klingen.

Zitat anzeigen




Ich persönlich finde das der Sänger einfach live nicht wirklich gut ist

Kann ja nicht ständig nur schlecht abgemischt sein

Zitat anzeigen



Das war mein viertes Mal, dass ich die Band gesehen habe und ich muss sagen, dass ich sie diesmal einfach nicht genießen konnte. Werden wohl für mich erstmal kein Grund mehr sein, irgendwo hin zu fahren...

aSimplePlan
09.06.2015 17:56


Dragoran schrieb:
Ich lese hier durchweg positives über den Rise Against Auftritt. War denn bei euch die Abmischung gut? Hat man die Instrumente und den Gesang gut gehört? Bei uns im Park war das leider so bescheiden und ich dachte bis gerade eben, dass es an der Band liegt.

Zitat anzeigen


Endlich sagt's mal einer, das war ganz großer Mist. Beim acoustic Part hat man gar nichts mehr verstanden, man hätte selbst flüstern können und hätte sich über 2 Meter Entfernung verstanden und selbst bei den "großen Hits" hab ich meist immer bis zum Chorus gebraucht, um das Lied zu erkennen. Ob schlecht abgemischt, oder Rise Against an sich: ich war schon ziemlich enttäuscht.

Anzeige
Anzeige