Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 188 von 194 »
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
07.06.2015 21:22

Täuscht mein Eindruck, oder sind es heute zig-tausend Leute weniger auf dem Gelände?!?

Bei den Beatsteaks schon massig Platz, auch jetzt kurz vor den Foos genug Platz um ein Zelt aufzustellen...

Find ich aber gut.

Teceo
07.06.2015 22:21

Shitstorm bei Rock am Ring
„Marek, mach mein Dixie sauber“

Im Werbevideo zum 30jährigen Festivaljubiläum suchen Abbilder der Herr der Ringe Figuren Frodo und Gandalf den Ring. Pompös inszeniert finden sie ihn am Ende des Videoclips im „Eifelland“, in Mendig. Mendig der „neue Ring“ – das gelobte Land der Rockfans.

Außerhalb des Werbevideos ging es dann jedoch deutlich weniger pathetisch zu. Die 90.000 angereisten Fans suchten zwar auch – aber vor allem Platz für ihr Zelt, Toiletten, Duschen und Strom. Oft vergebens.

Zitat anzeigen



Weiter beim Handelsblatt

Erthos
08.06.2015 12:42

wie war denn die wc situation in den ersten beiden bereichen vor der bühne? so ätzend wie am nürburgring?

AnyWindmills
08.06.2015 12:54

Weiß nicht, ob das hier hin gehört, aber ich habe bei dem ganzen Rock am Ring-Festival vermisst, dass es keine Stände von "ehrenamtlichen" Organisationen wie z.B. Greenpeace, Kein Bock auf Nazis, Amnesty International gab. Das hat dem Festival neben den ganzen Kommerz-Ständen immer eine besondere Note gegeben.

Oder hat die irgendwer auf dem Gelände gesehen ?

Rated-R
08.06.2015 12:54


Erthos schrieb:
wie war denn die wc situation in den ersten beiden bereichen vor der bühne? so ätzend wie am nürburgring?

Zitat anzeigen



Also ich kann nur von der Crater Stage berichten. Direkt im Bereich gab es keine Toiletten. Man musste also wieder raus und sich ggf. wieder anstellen, wobei es eigentlich kaum Schlangen gab und man problemlos bei Beginn einer neuen Band wieder vorne reinkam. Die Toiletten waren stets sauber und warten musste man als Mann auch überhaupt nicht.

PoldiAC
08.06.2015 13:06

@AnyWindmills

Die waren links nach dem Haupteingang da. Eine Tierorga und einmal der BUND oder so

Erthos
08.06.2015 13:11


Rated-R schrieb:


Erthos schrieb:
wie war denn die wc situation in den ersten beiden bereichen vor der bühne? so ätzend wie am nürburgring?

Zitat anzeigen



Also ich kann nur von der Crater Stage berichten. Direkt im Bereich gab es keine Toiletten. Man musste also wieder raus und sich ggf. wieder anstellen, wobei es eigentlich kaum Schlangen gab und man problemlos bei Beginn einer neuen Band wieder vorne reinkam. Die Toiletten waren stets sauber und warten musste man als Mann auch überhaupt nicht.

Zitat anzeigen



und die mädels?

HornySeuli
08.06.2015 13:14

Man könnte bei beiden Bühnen ohne Probleme aufs Klo ohne den A Bereich zu verlassen. Die Wc's waren seitlich von den Bühnen.

tschenneck
08.06.2015 13:18

Alles in allem muss ich sagen, dass RaR durch das neue Gelände deutlich interessanter für mich geworden ist. Dadurch, dass mein Musikgeschmack relativ breit gefächert ist, muss ich relativ oft die Bühne wechseln und das war am Nürburgring nahezu unmöglich, zumindest nicht mit einem annehmbaren Platz.

Das Line-Up war aber dieses Jahr so brutal gut, dass nächstes Jahr (für mich) eigentlich nur schlechter werden kann.

buether
08.06.2015 13:55

So RaR überstanden. Pfanddosen zurück gebracht (über 80€) und grad noch nen Kaffee getrunken. Jetzt gleich die rest der Strecke fahren.

OhTyp
08.06.2015 14:58

Also ich hab bis auf den Schotter nix zu meckern. Haben am Bahnübergang geparkt und zwischen Turm 5 und 6 gezeltet, Wege auf dem Festival und Campingplatz waren wie versprochen kurz. Hatte immer besten Empfang (Telekom) und die Stromversorgung hat auch super funktioniert. Ordner waren sehr nett und aufmerksam, haben uns vorm Unwetter gewarnt und sogar ne Fünfer Truppe Diebe dingfest gemacht. Festivalgelände hat mich auch positiv überrascht, guter Sound und gute Sicht egal wo ich stand, hätte nur fast während Bad Religion den linken Banner der Bühne ins Gesicht bekommen, das war dann doch etwas gefährlich. An- und Abreise liefen auch ohne Probleme und Staus ab. Alles in allem ein Bomben Wochenende und viel Spaß gehabt, würde sogar so weit gehen das es vom drum herum her mein bestes Rock am Ring war.

roxar
roxar
08.06.2015 15:20


HornySeuli schrieb:
Man könnte bei beiden Bühnen ohne Probleme aufs Klo ohne den A Bereich zu verlassen. Die Wc's waren seitlich von den Bühnen.

Zitat anzeigen


Waren bei der Volcano Stage eigentlich auch Toiletten im zweiten Wellenbrecher?
Ich habe da keine gesehen.
Ansonsten waren die Toiletten auf denen ich war ziemlich sauber

HybridSun95
HybridSun95
08.06.2015 15:58


roxar schrieb:


HornySeuli schrieb:
Man könnte bei beiden Bühnen ohne Probleme aufs Klo ohne den A Bereich zu verlassen. Die Wc's waren seitlich von den Bühnen.

Zitat anzeigen


Waren bei der Volcano Stage eigentlich auch Toiletten im zweiten Wellenbrecher?
Ich habe da keine gesehen.
Ansonsten waren die Toiletten auf denen ich war ziemlich sauber

Zitat anzeigen



Da waren Klos in den Bereichen?

Aber jetzt zu meinem Empfinden:

Insgesamt war das Wochenende ganz große Klasse.

Angereist sind wir erst Donnerstags, Parkplatz Situation einfach nur schlimm wie ich finde (vorallem ohne Bollerwagen :lol Angekommen mussten wir warten, bis unser Zeltplatz geöffnet wurde (der musste bekanntermaßen erweitert werden). Haben uns da erstmal unser Paviillion und Zelte aufgebaut um das restliche Gepäch wieder vom Parkplatz zu holen (DER GRößTE HORROR). Wieder am Zeltplazu super nette Nachbarn kennengelernt mit denen man dann das Wochenende sehr sehr nett verbracht hat. Soweit zum Camping.

Was ich sehr stark am Gelände fand, dass man sich eigentlich sehr easy mit anderen verabreden konnte, oder Luddddi (5th Street/3rd Avenue ) Türme haben das ganze auch nochmal erleichtert. Merch fand ich auch sehr ansprechend und die Preise waren auch ganz nett. Und die Bühnen: Absoluter Oberhammer. SO einfach von den Foos zu Slipknot zu kommen ohne was zu verpassen, das war schon mega gut. Aber auch der Sound an den Bühnen war sehr sehr stark. Und die Fressbuden: Danke an das Forum für die Empfehlung von Handbrot, das war so verdammt lecker Getränke typisch Festival, aber es ging.

Ich muss sagen, dass ich mein erstes RaR einfach nur genossen habe, es war einfach (bis auf die beschissene Parksituation und das Unwetter) ganz, ganz toll. Viele Bands gesehen und einfach nur abartig Party gemacht.

Nächstes Jahr wieder gerne dabei.

MasterT
08.06.2015 16:37

So zurück von meinem ersten RaR und bei sovielen Eindrücken schreibe ich einfach mal einen kurzen Bericht, anstatt einzelne Dinge rauszupicken

Nachdem was am Mittwoch schon alles zur Campingsituation geschrieben wurde, hatte ich echt etwas Angst. Am Donnerstag waren wir dann so gegen 10 Uhr in mendig und wurden trotz General Karten auf den Rocknroll Parkplatz eingewiesen. Vielen Dank dafür näher am EIngang ging kaum Die Suche nach einem Pllätzchen zum zelten war dann etwas schwieriger für unsere 3-Mann-Gruppe. Jeder Security hat einem etwas anderes erzählt, aber durch Zufall haben wir dann bei anderen ebenfalls Suchenden ein Telefonat mitbekommen, dass gleich direkt am Discozelt eine neue Fläche freigegeben wird. Also nichts wie hin un in die Schlange. So mussten wir zwar etwa zwei Stunden unser Gepäck quer über den Campingplatz schlkeppen, aber hey viel näher am Festivalgelände ging auch nicht und ein perfektes Wochenende konnte starten. Unsere Nachbarn waren auch spitze. Ich habe noch nie so viel soziales Miteinander erlebt. Ob es die Grillwürstchen, das Bier oder sonstwas war, alles wurde untereinander geteilt. Wahnsinn

Am Freitag war dann unser Volcano Tag angesetzt. Sind also so gegen 1230 zum Gelände hoch und waren dann zentral in der 7-8 Reihe vor der Stage. Die Donots als Opener waren mMn ein perfekter Start in den Tag und alleine die Tatsache wie voll das Gelände um die Uhrzeit schon war, unterstreicht das ja noch. Danach Yellowcard und Bad Religion waren nicht ganz so mein Fall, sodass ich mir da lieber etwas Wasser bei den gefühlten 40 Grad geholt habe. A Day to remember hat mir richtig gut gefallen und im vorderen Bereich war auch durchgehend viel Bewegung drin. An dieser Stelle nochmal einen schönen Gruß an das verdammte Stück Scheisse, das es lustig fand mir meinen Geldbeutel zu klauen und mir ohne Inhalt wiederzugeben. Ich hoffe du erstickst an deiner Dummheit

Da gab es dann leider erstmal einen Knick meiner persönlichen Stimmung, sodass ich die Broilers erstmal etwas ruhiger verfolgte. Rise Against hat mich dann wieder mitgerissen und die Feierlaune kehrte langsam zurück. Um 22 Uhr sollte dann eigentlich mit den Hosen der Höhepunkt des Wochenendes folgen, aber irgendwie hat mich das Konzert überhaupt nicht vom Hocker gehauen. Die Setlist eher durchwachsen und auch die Stimmung habe ich als eher abnehmend empfunden, je länger das Konzert dauert. Bei Heute hier, morgen dort meine ich sogar einige Pfiffe vernommen zu haben. Pünktlich zu den ersten Takten von YNWA setzte dann auch der Regen ein und es kühlte richtig schnell ab, sodass wir uns eigentlich etwas überziehen gehen wollten. Als wir dann am Zelt angekommen waren und die Welt unterzugehen schioen haben wir uns gegen Fritz Kalkbrenner entschieden und haben uns in die Zelte gesetzt. Ein weiteres Highlight mein neues Wurfzelt hat dem Unwetter zu 100% getrotz Alles in allem war der erste Tag dennoch ein sehr gelungener Tag mit Rise Against und A Day to Remember als meinen musikaliuschen Highlights.

Am Samstag haben wir es dann etwas ruhiger angehen lassen und haben erstmal geschaut ob unsere Sachen die Nacht überstanden haben, was glücklicherweise der Fall war. Den frühen Nachmittag haben wir dann mit Grillen und eienr Runde Poker mit unseren Nachbarn verbracht und sind erst gegen 18.30 Uhr aufs Gelände gegangen. Erste Station war Trailerpark. War jetzt nicht so mein Ding, war aber auch nur dabei weil meine Leute sich die Band anschauen wollten. Kraftklub fand ich dann im Anschluss sehr cool. Leider standen wir ziemlich weit hinten (waren ja nunmal auch sehr spät auf dem Gelände), aber auch im hinteren Bereich war die Stimmung sehr ordentlich. Nach Kraftklub hieß es dann KIZ vs The Prodigy. Zum Glück habe ich mich durchgesetzt und wir sind bei The Prodigy gelandet. Da ich viel elektrnoische Musik höre, habe ich mich hier direkt heimische gefühlt und das Konzert in vollen Zügen genossen. Kurz vor Ende sind wir dann schonmal Richtung Crater Stage gegangen, um bei Deichkind einen guten Platz zu haben. Habe Deichkind vorher noch nicht live gesehen und die Show die dort auf der Bühne geboten wird ist wirklich saustark Gleiches gilt auch für das anschließende Marsimoto Konzert.

Der Sonntag startete ähnlich entspannt wie der Samstag. Zwei Runden Poker, Grill und Bier. Leider waren wir zu entspannt, sodass wir es nicht geschafft haben um 16.30 Uhr bei Papa Roach aufzulaufen Unsere erste Band war dann Bastille, die wir uns aufgrund zwischenzeitlich kennengelernter weiblicher Begleitung anschauten. Um 17.30 Uhr konnten wir noch locker in den A-Bereich spazieren und hatten damit schonmal gute Plätze für den Rest des Tages. Die Musik der Jungs ist ja ansich nicht schlecht, aber irgendwie wirkte die Band auf dem Slot total fehl am Platze. So wirklich Stimmung kam da so garnicht auf hatte ich das Gefühl beim Blick ins weite "Rund". Stimmung kam dafür bei den Beatsteaks anschließend umsomehr auf. Arnim hat es einfach drauf die Massen zu begeistern. Ein perfekter Co-Head. Anschließend folgte mein persönliches Highlight des Wochenendes, die FooFighters. Wow, was eine Show. Wie die Jungs mit ihren Instrumenten umgehen können ist wirklich der Wahnsinn Slipknot haben wir dann nur kurz mal reingeschaut, aber da waren wir uns einig, dass das nichts für uns ist und haben lieber noch die restlichen Ravioli verzerrt

Die Abreise lief heute dann ganz entspannt. Waren so gegen 11 Uhr am Auto und haben etwa nhe halbe Stunde länger gebraucht als für den Hinweg (wo wir komplett gut durchgekommen sind).

Zum Drumherum kann ich nur sagen, dass ich das Gelände super schön finde und der Lidl Rockshop auch einer super Sache war. Das Sortmint war einfach riesig und der Andrang verteilte sich ieigentlich auch immer ganz gut, sodass man nie lange warten musste. DIe Schotterwege waren sicher auch nicht das Optimum (mein Trolly war er ein Räumer ), aber vielleicht wird das ja auch nochmalküberdacht. Ich bin davon überzeugt, dass MLK aus diesem Jahr gelernt hat und im kommenden jahr die Defizite bzgl. fehlender Campingflächen etc. der Vergangenheit angehören.

Ich bin total happy nach einem echt tollen Wochenende und das war dieses Jahr sicher nicht mein letztes RaR

Jetzt habe ich soviel geschrieben und keiner wird es lesen

MuffPotter87
08.06.2015 19:37

Mein Bericht folgt, bin gerade "komplett im Arsch". Weg zum Auto und Champingchaos warn großer Mist, der Rest großtes Tennis.

DerGraf
08.06.2015 21:03

Ich suche eine nette Dame, die beim Beatsteaks-Konzert am Sonntag mit mir vorne links in der zweiten Reihe stand. Sie hatte ein dunkelblaues/schwarzes Shirt mit der Aufschrift "BS" an, rötlich gefärbte Haare und einen großen aufblasbaren Ball in einem Fußballmuster dabei, wo wir alle unterschrieben hatten. Daher weiß ich auch, dass Sie TANJA heißt

Wir hatten uns ganz gut verstanden und dann war sie auf einmal in der ersten Reihe - doch nach dem Konzert musste sie sich rausziehen lassen. Leider konnte ich ihr dann nicht mehr meine Nummer zukommen lassen. Sie hatte ein schwarzes Bändchen - also General Camp. Sie sagte, dass sie mit Ihrem Bruder da sei - ihre Stimme war aber auch schon etwas mitgenommen - war ja schließlich Sonntag

Glücklicherweise konnte ich sie bei YouTube finden, daher hier das Bild von ihr - die Dame unter dem "ARNIM" Schild. Bitte melde Dich doch bei mir... ich bin untröstlich
Hier das Bild:



Und hier der direkte Link zum Video bei 1:15:58

... mehr fällt mir nicht ein, was ich noch tun könnte...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
08.06.2015 21:15Supporter

So dann wollen wir mal. Vorsicht - es wird ein längerer Text! Nachdem 2011 für mich nach 12 Teilnahmen am Ring Schluss war, galt neues Gelände neue Chance!

Unsere Gruppe (insgesamt 14 Leute, von denen drei Mittwoch Nachmittag nachgekommen sind und zwei erst am Freitag eingetrudelt sind) ist am Mittwoch so gegen 8:30 Uhr zu Hause losgefahren und um 11:20 Uhr ganz gemütlich im circa 200 Kilometer entfernten Mendig angekommen. Der Parkplatz am VIP-Camping war noch relativ leer und somit war an der Bändchenausgabe kaum was los. Das Camp stand mit allem drum und dran so gegen 16 Uhr. Das lief recht gemütlich ab und hat halt wegen der Kontrollen am Eingang (die ich persönlich okay finde) seine Zeit gedauert. Das Camp mit Strom zu versorgen war an sich auch kein Problem. Es hat mit den 50 Metern zwar nicht hingehauen, aber mit zwei Kabeltrommeln und netten Leuten, bei denen man die erste Trommel unterstellen durfte, war das easy. Alles angeschlossen und die Party konnte losgehen. Mit kaltem Bier, Schnaps und netten Leuten in der Nachbarschaft wurde es eine lange Nacht. Super erster Tag!

Der Donnerstag startete mit ner feinen Dusche, was leider nicht immer so war. Freitag und Samstag hätte man auch baden können. Das war eher ekelhaft als angenehm. Da besteht definitiv Bedarf um das im nächsten Jahr besser zu gestalten. Sonntag war es dann wieder gut. In dem Zusammenhang sei direkt gesagt, dass die Dixis bei uns häufig gesäubert wurden und die Toiletten auch okay waren - nicht wie zu Hause aber okay! Der Rest des Tages lief dann genau so weiter, wie der Mittwoch geendet ist. Einmal Vollsuff (ohne Erinnerungslücken), danke, bitte.

Fazit Camping vorweg: Duschen in den Griff bekommen und alles ist super! Gefallen hat das Frühstücksangebot und die anderen Buden, die es dort gab. Die Pizza konnte einiges! VIP jederzeit wieder!

Am Freitag ging's dann zu den Broilers zum ersten Mal auf's Gelände. Der Weg bis zur Bühne ging zügig und der erste Eindruck war sehr genial. Trotzdem gibt's auch hier was zu verbessern. Einlasskontrolle? Gab es eine? Securities standen wohl da, aber die haben nur durchgewunken - und zwar jeden Tag! Naja nach den Broilers ging es für mich zu Tocotronic und Clueso. Drei gute Auftritte! Bei Manson weiß man ja nie, aber da ich eh zu Body Count wollte und sich ein Gewitter angekündigt hat, hab ich die Show nur bis zum vierten oder fünften Song gesehen. Das hat gefallen, nur leider war der Sound von meiner Position ein bisl vom Winde verweht. Also schnell ins Zelt zum Highlight des Tages - Body Count. Pünktlich zum ersten Regentropfen rein und nichts von dem mitbekommen, was draußen am Himmel so ging. Body Count war dann tatsächlich das erhoffte Highlight! Draußen hatte es sich wieder beruhigt und Fritz Kalkbrenner stand mit Verspätung in den Startlöchern. Ein bisl chillige Musik zum Abschluss - dachte ich. Leider kam es dann zum Abbruch und ich hab zugesehen, dass ich trocken ins Zelt kam. Alles richtig gemacht abzubrechen, wie sich dann kurz später leider gezeigt hat. Für den guten Informationsfluss Daumen hoch! Am Zelt dann die anderen informiert und gemeinsam unterm Pavillion verfolgt, was wohl passiert. Ich gebe zu, ich hatte zwischenzeitlich Schnappatmung. An dieser Stelle den Verletzten nochmal gute Besserung! Wir selbst hatten Glück und alles ist heile geblieben. Wenn der ein oder anderen Experte sein Zelt zu Ende aufgebaut und das Häubchen auf's Dach gespannt hätte, wären auch sämtliche Zelte trocken geblieben. War nicht, also hieß es sail away!

Nach kurzer unentspannter Nacht war dann schon wieder Sauna im Zelt. Zu Zebrahead ging es dann wieder Richtung Bühnen und mit The Royal und Kraftklub wurde die Zeit bis zum Festival Highlight überbrückt. The Prodigy, Deichkind und Marsimoto hintereinander? Ich war nach dem Abriss bei The Prodigy schon fix und alle. Deichkind dann gewohnt stark und Marsimoto hab ich nochmal richtig gefeiert.

Sonntag dann also der Abschluss. Nach ner Runde über das Gelände (was super angelegt war!) ging es zu den Eagles Of Death Metal. Solider Auftritt, den ich immer wieder mitnehmen würde. Danach nochmal zum Camp und dann zu den Foo Fighters wieder hin. Der Auftritt war sehr geil, aber mir haben leider die Cover nicht gefallen und ich bin ein bisl eher gegangen, um dem Gedränge Richtung Slipknot zu entgehen. Slipknot war dann, trotz des etwas leisen Sounds an unserer Position, nochmal ein guter Abriss und ein würdiger Abschluss!

Fazit: Chance gegeben und Mendig immer wieder! An den Schwächen arbeitet man mit Sicherheit - da gehe ich von aus - und dann wird es auch so ein Chaos nicht mehr geben, wie einige das bei ihrer Anreise erlebt haben. Das Gelände, die kurzen Wege, die Anordnung der vier Bühnen, der eigentlich immer geniale Sound haben mich definitiv wieder gepackt. Zum Abschluss ein Dank an unsere Gruppe, neue Bekanntschaften und an das Festival. Es war schön mit euch!

maggot15
08.06.2015 21:21

So, ich muss jetzt auch erstmal meine Eindrücke hier loswerden.

Zuallererst sei gesagt, dass ich hellauf begeistert bin! Das Gelände ist ein Traum und um ein vielfaches besser als der Ring, das Wetter war absolut geil und die meisten Bands waren total gut drauf und haben durchweg gute Stimmung verbreitet. Zudem hatten wir auch noch klasse Zeltnachbarn und sind durch einen glücklichen Zufall auf die Ersatzfläche direkt bei Turm 5 gekommen



Der Reihe nach:
Gelände:
Die Schotterwege von den Parkplätzen zu den Zeltplätzen und die viel zu gering eingeschätzte Campingfläche haben uns zu Anfang ziemlich resignieren lassen, aber schließlich hat sich dann doch alles zu unserer Freude gefügt. Die Zeltplätze an sich waren sehr praktisch angelegt, durch die Türme wusste man immer, wo man gerade war. Und die Wege zum Festivalgelände waren schön kurz, man konnte einfach mal nach einem Konzert zum Zelt zurück, ne Stunde entspannen und wieder auf's Gelände.

Das Festivalgelände war sowieso das schönste am gesamten Festival. Die Standorte der Bühnen waren ideal, man konnte auch einfach mal zwischen den Bühnen auf dem Rasen chillen, oder sich an den Ständen umsehen, oder zu den unzähligen anderen Musikattraktionen gehen (Jägermeister, Beck's, Seat, die Zelte...). Außerdem konnte man immer sehr bequem die Bühnen wechseln und kam auch problemlos mal vor Rise Against in den B-Bereich. Ist auf jeden Fall viel besser gemacht als am Ring!

Alles in allem bin ich vollkommen sprachlos von dem Gelände, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nächstes Jahr wieder fahren werde!

Das einzig wirklich negative waren die sanitären Anlagen. Ganz im ernst, da will ich lieber eine Reihe Dixies da stehen haben als ständig überlaufende Klos und Pisse, die einfach auf den Weg sickert...

Bands:
Donots Super Stimmung gemacht, hat perfekt zu dem Wetter gepasst und haben Laune auf mehr gemacht
Zebrahead War zwar weniger los, aber hat mir doch sehr gut gefallen, für eine Band die so früh spielt ziemlich cool
A Day To Remember Richtig richtig gut! Hat einfach total Spaß gemacht und war mega gute Stimmung
Rise Against Einfach unglaublich gute Band! Die Stimmung war der absolute Hammer, ich hatte soviel Spaß wie selten bei einer Band! Setlist war auch ziemlich geil, hab mich sehr über Black Masks und Dancing For Rain gefreut! Wenn es ein bisschen weniger heiß gewesen wäre, wäre es perfekt gewesen; aber auch so eins der besten Konzerte, die ich bislang gesehen hab
Royal Republic Positiv Überrascht! Ich kannte nicht viel von denen, aber das Konzert hat mich dann doch ziemlich überzeugt und man hat ihnen angesehen, dass sie Spaß hatten
Interpol Seehr negativ überrascht... Ich hatte mich so auf diese Band gefreut und hatte zwar ein paar Bedenken wegen des Slots, aber das war ja absolut schlecht! Die Band war total lustlos, das Publikum kannte keinen Song und die Setlist war auch scheiße. Absolut enttäuscht, aber ich werde ihnen vielleicht nochmal eine Chance auf einem Solo-Konzert geben, mal schauen...
Slash Wirklich großartige Musiker, die da auf der Bühne waren! Myles Kennedy kann einfach nur wundervoll singen und Slash ist sowieso ein Gitarrengott, aber auch die anderen Musiker waren total klasse, hat Spaß gemacht
The Prodigy Abriss pur, mehr muss man glaube ich nicht sagen
Marsimoto Geiler Abschluss des Tages! Die Show war richtig gut und der Beats gingen ordentlich rein
Annenmaykantereit Ein Kumpel und ich haben uns das mal angeschaut, weil seine Freundin uns das empfohlen hatte und mit dementsprechend wenig Erwartungen bin ich darein gegangen. Aber sie haben mich doch positiv überrascht, so zwischendurch kann man sich das mal gut anhören
Papa Roach Ich war im zweiten Bereich und es war absolut gar keine Stimmung da. Selbst bei Last Resort sind die Leute nicht abgegangen, warum auch immer...
Parkway Drive Geilgeilgeilgeilgeil! Die Band hatte Spaß, die Leute im ersten Bereich hatten Spaß, es war einfach ein gelungenes Konzert. Zudem bin ich auch zum ersten mal in meinem Leben gecrowdsurft, einmaliges Erlebnis! Setlist hat mir auch sehr gut gefallen, Dead Man's Chest war fein und Bulls On Parade war mal ein richtig gelungenes Cover, obwohl die Stile der beiden Bands soweit voneinander entfernt sind
Foo Fighters Ich weiß nicht, wie ich diesen Auftritt in Worte fassen soll. Soetwas überragendes hab ich mein ganzes Leben noch nicht gesehen. Ich stand das ganze Konzert mit einem seligen Grinsen im Gesicht genossen und hab ständig Gänsehaut bekommen, weil der Auftritt so überragend war. Einfach unglaublich! :
Ich hab nur nicht verstanden, wieso keiner Breakout kannte...Ich stand relativ weit links direkt hinterm ersten Wellenbrecher und war weit und breit der einzige, der mitgesungen hat
Slipknot Hmm, teilweise war es schon ganz geil, aber so richtig überzeugt hat mich das ganze nicht. Stimmung war echt ziemlich wenig vorhanden und die Setlist war auch total schlecht. Ich hatte trotzdem meinen Spaß, weil ich sowieso jedes Lied auswendig kann und auch teilweise ganz gute Stimmung aufkam in ein paar Bereichen, also

Fazit:
Es war richtig schön, ich bin mit durchweg positiven Erinnerungen beladen und sehne mich schon wieder zurück. Es war wirklich wunderschön, danke dafür!

Die-Peking-Ente
08.06.2015 21:33

War fett, der spotane Ticketkauf hat sich doch gelohnt (wollte auch planmäßig hin aber eigentlich um ein paar preisklassen drunter oder eins gewinnen aber was soll man machen, 150 gehen auch noch klar). Vorallem der Samstag an der Alterna (nciht das Zelt) war der "abriss".

Das neue Festivalgeläde finde ich so lala, es ist ganz okay wirkt aber irgendwie wie eine monströse Mutation des Southside auf mich, stellenweise auch hart unübersichtlich (2 mal veraufen wuhu, wobei das eine mal der camping platz war). Letztendlich fehlt mir der Flair der alten strecke aber naja was soll man machen.

Ansich ne gute Neuauflage, bin mal gespannt was sie noch drauß machen, wobei ich irgendwie davon ausgehe, dass man dennoch eines Tages den Ring an gewohnter Stelle wieder vorfinden wird.

Vlt schreibe ich später noch was, gerade ist noch zuviel Chaos in meinem Kopf, glaube das ganze liest sich wie ein Crossi Post

Nono
08.06.2015 22:56

Ich dachte Mittwoch während der Schlepperei zwar mehrmals 'Mendig, Never again', aber zusammenfassend sage ich: Ich komme wieder - war insgesamt doch wieder geil!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Finnrocker
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United