Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 154 von 194 »
Nono
27.05.2015 14:39


weatherman schrieb:


runnerdo schrieb:
Es gibt auf der HP den "FESTIVALGELÄNDE" und den "ÜBERSICHTSPLAN CAMPINGBEREICHE".
Also bei mir ist da jeweils genau der gleiche plan drunter oder übersehe ich da was ?

Zitat anzeigen


bei dem oberen ist noch der JWD-Parkplatz, der vom Gefühl her kurz vor Bonn liegen dürfte mit drauf, der hat aus Maßstabsgründen auf den anderen nicht draufgepasst
Könnte es eigtntlich sein, dass es sich bei diesem Parkplatz um dien Frühanreise-Platz handelt? Immerhin liegt er dierekt am Auotbahn-Zurbringer. Und so könnte man, außer den 30,-EUR den Frühanreisern auch nochmal den Spaß verderben.

Zitat anzeigen



Könnte gut sein ... Wenn die versuchen uns da Mittwoch morgen drauf zu holen, dann sag ich nur umdrehen und zurück nach Bonn

Topf
Topf
27.05.2015 14:45


captainhoerm schrieb:


OhTyp schrieb:
Weiß man schon was im grauen Bereich zwischen 2nd und 3rd Avenue sein wird?

Zitat anzeigen



Da befindet sich die zweite Landebahn. Da diese aber nicht aus Asphalt sondern aus Rasen besteht, denke ich das diese nicht mit Zelten versehen werden darf da man sonst das Ding komplett neu auflegen müsste und man es deshalb einfach umzäunt und nicht betreten darf...

ODER?!

Zitat anzeigen


Könnte hinkommen, wenn man es mit dem Luftbild vergleicht.

Nightmare119
Nightmare119
27.05.2015 14:53

Mal gespannt wo man da Mittwoch morgen landet, Kollegen sind um 9 schon da, wir gegen 11..

Jarceus
27.05.2015 14:55

Irgendwie ist die Ringrocker Warm Up Party wieder aus dem Festival-ABC verschwunden...

Ben89Ma
27.05.2015 15:23

Ist auch Schwachsinn in meinen Augen. Werde mir mal anschauen wieviele Sprinter da im Endeffekt stehen werden.
Fahre jetzt doch ohne meine Freundin d.h. Zelten auf Rock n Roll camping. 😎😎 sie ist nicht so sehr fürs Zelten. Aber sie hat eh keine Ahnung von Festivals.....Sie geht sogar duschen 😜😜

r0ck3r
27.05.2015 16:20


taunusrunner schrieb:
feuer gehört eig zum festival...demnächst wird noch wie im station bier auf dem gelände untersagt -.-

Zitat anzeigen


Genau, und pöbelnde oder gar randalierende und mit Pyros schmeißende Fans gehören ja eigentlich auch zum Fußballspiel dazu.


Lange nicht mehr so einen Müll gelesen! Wenn der Veranstalter das Feuermachen auf dem Flugplatz untersagt, dann ist das so und jeder hat sich daran zu halten. Verstehe die Diskussion nicht.

wir waren vor 2 Jahren bei RaR

Zitat anzeigen


Und? Vor 2 Jahren war RaR noch am Nürburgring, wo auf den Campingplätzen viel mehr möglich war, als auf (fast) allen anderen Festivals in ganz Deutschland!
Nun findet RaR, wie geschrieben, auf einem nicht stillgelegten Flugplatz statt, sodass es dort andere Regeln geben wird... Glasflaschenverbot, Verbot von offenem Feuer, etc.

Lass mich gerade nochmal in die Campingordnung schauen:

22. Offenes Feuer und Lagerfeuer sind nicht gestattet.

Zitat anzeigen



Wondrasepp
27.05.2015 18:00

ich weiß nicht inwiefern ihr die Seite "Mendig grüßt Rock am Ring" gelikt habt, aber ich verlink hier einfach mal das Fotoalbum mit Bildern vom aufbau

zum Album ->

Jonnyy111
Jonnyy111
27.05.2015 21:19

Finde die Idee mit den Straßen Namen und Leuchttürmen eigentlich ganz geil, so kann man sich mit der Gruppe schobmal grob auf eine Stelle festlegen und sich dann mit anderen um den vorher ausgesuchten Platz kloppen 😄

weatherman
27.05.2015 21:44

Ich weiss noch nicht, ob 5th Avenue Ecke Broadway unbedingt einfacher zu finden ist als früher D3 oder B5. Zumal es spannend wird, wie lange die Straßenschilder überleben. Wenigstens ist man immer auf dem "richtigen" Campingplatz, weil es nur einen gibt.

otto4
27.05.2015 22:38

Bin ja stark am überlegen, nur wegen des Namens, am "Boulevard of Broken Dreams" zu Zelten.
Wenn der Weg nur nicht so lang wäre.

Nono
27.05.2015 23:00

Ich hätte gerne das Boulevard of Broken dreams. Wer organisiert mir das Schild?

Nono
27.05.2015 23:31

Und ich dachte gerade unter der Ring-Bevölkerung wird teilen noch großgeschrieben

OhTyp
27.05.2015 23:51

Vielleicht sollte man die Schilder auch einfach hängen lassen, schadet der Orientierung der Besucher und vor allem der der Rettungskräfte im Notfall sicher nicht. Ist immerhin ein neues Gelände, dass dazu noch wesentlich größer als die alten Campingplätze ist.

halfjesus
27.05.2015 23:54


OhTyp schrieb:
Vielleicht sollte man die Schilder auch einfach hängen lassen, schadet der Orientierung der Besucher und vor allem der der Rettungskräfte im Notfall sicher nicht. Ist immerhin ein neues Gelände, dass dazu noch wesentlich größer als die alten Campingplätze ist.

Zitat anzeigen



This. Ich hoffe sie werden in entsprechender Höhe, bzw entsprechend diebstahlsicher angebracht

weatherman
27.05.2015 23:58

Ich denke, dass man da schon technische Vorkehrungen getroffen hat, um zu gewähgewährleisten, dass die Staßennamen erkennbar bleiben. Ist ja nicht das erste Festival, das die Veranstalten.

Anzeige
Anzeige