Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 152 von 194 »
Twinter
Twinter
26.05.2015 20:31


Daddl schrieb:


Twinter schrieb:
Ich war gerade mal am Flugplatz, sieht schon schwer geil aus.
Das Alternatent ist echt verdammt riesig und ich glaube sie haben schon en Teil vom Club Tent aufgebaut bin mir da aber nicht soo sicher.
Es hängen außerdem überall diese Mendig grüßt RaR Banner rum.
Man sieht das alle Wiesen drumherum gemäht sind und die Aggregate in gleichmäßigen Abständen aufgestellt sind. Was bei der Fahrt dahin auch auffällt ist, dass in gefühlt 5m Abständen überall Parkverbotsschilder auf den Landstraßen zum Gelände stehen.

Hab noch ein zwei Fotos gemacht, hab aber keinen Plan wie ich die hier rein stelle.

Zitat anzeigen



Wie ist denn dein Eindruck vom Gelände? Also von der Größe her?

Zitat anzeigen



Da ich schonmal auf dem Gelände war, da ich in der Umgebung wohne, kann ich dir sagen es wird auf jeden Fall passen... es sieht auf Karten sehr klein aus aber das Gelände ist gewaltig

Twinter
Twinter
26.05.2015 20:38

Es wurde gerade auf die Homepage ein Festival ABC hinzugefügt.
Laut dem wird es zwei Discozelte geben
Mit Mittwoch Opening Party mit den Ringrockern
Das Zelt heißt Magma Disco Tent und ist am Nord Eingang im ''Luna Park'' (verschiedene Themenbereiche?)

Denke der Geländeplan wird in den Tagen nochmal stark ergänzt.

Twinter
Twinter
26.05.2015 20:41


Topf schrieb:


Twinter schrieb:
Hab noch ein zwei Fotos gemacht, hab aber keinen Plan wie ich die hier rein stelle.

Zitat anzeigen

Bei einem Bilderhoster hochladen (z.B. imgbox) und dann den direktlink kopieren, beim posten oben auf "Bild" klicken und einfügen.

Zitat anzeigen


Danke

Stehe hier auf der Westseite, d.h. man müsste hier im Vordergrund den VIP-Platz sehen.

Rated-R
26.05.2015 20:43

Das wird eins Spaß, wenn am RaR Wochenende wirklich so die Sonne knallt, wie gemeldet ist und nirgends Schattenplätze auf dem Gelände sind

parmenides
26.05.2015 21:04


Twinter schrieb:
Es wurde gerade auf die Homepage ein Festival ABC hinzugefügt.
Laut dem wird es zwei Discozelte geben
Mit Mittwoch Opening Party mit den Ringrockern
Das Zelt heißt Magma Disco Tent und ist am Nord Eingang im ''Luna Park'' (verschiedene Themenbereiche?)

Denke der Geländeplan wird in den Tagen nochmal stark ergänzt.

Zitat anzeigen


das ABC ist phasenweise noch von Ra(Nürburg)Ring kopiert
an einer Stelle steht was von Center- und Alternastage und an einer anderen Stelle geht es um die Anreise zum Nürburgring

Twinter
Twinter
26.05.2015 21:31


parmenides schrieb:


Twinter schrieb:
Es wurde gerade auf die Homepage ein Festival ABC hinzugefügt.
Laut dem wird es zwei Discozelte geben
Mit Mittwoch Opening Party mit den Ringrockern
Das Zelt heißt Magma Disco Tent und ist am Nord Eingang im ''Luna Park'' (verschiedene Themenbereiche?)

Denke der Geländeplan wird in den Tagen nochmal stark ergänzt.

Zitat anzeigen


das ABC ist phasenweise noch von Ra(Nürburg)Ring kopiert
an einer Stelle steht was von Center- und Alternastage und an einer anderen Stelle geht es um die Anreise zum Nürburgring

Zitat anzeigen


Hab ich schon an MLK geschreiben, sowas macht keinen guten Eindruck (Copy & Paste)

jasonx2romeo
27.05.2015 08:34

Hallo zusammen,

wir waren vor 2 Jahren bei RaR und hatten eine Grillschale und Brennholz dabei. Die Ordner haben zwar ma geguckt aber sagten das das so ok ist mit der Schale.

Jetzt steht auf der Seite von RaR das man kein Brennholz mit nehmen darf.

War das schon immer so und wir hatten letztes mal halt Glück oder darf man das doch mit nehmen?


Gruß

Topf
Topf
27.05.2015 08:38

Offiziell war offenes Feuer soweit ich weiß schon lange verboten (vom Müllenbach mal abgesehen), wurde wie bei Euch aber meistens geduldet, solange es im Rahmen blieb. Wie das aber auf dem neuen Gelände aussieht, ist schwer zu sagen. Wegen Wasserschutzgebit werden sie da aber wohl etwas genauer hinschauen.

Also wir haben das Brennholz für dieses Jahr von der Packliste gestrichen.

Hardbreaker141
27.05.2015 09:44

Die Shuttlebusse von Koblenz aus fahren mittwochs ja erst ab 14 Uhr. Die werden dann voll sein oder wie schätzt ihr das ein?
Sind am überlegen von Koblenz dann erst noch mit nem RB und dann mit dem anderen Bus zum Bahnhof in Mendig zu fahren. Vor allem auch, weil wir etwas früher da sein wollen.

Crooker
27.05.2015 10:39

Wir haben auf der Nordschleife letztes Jahr folgende Erfahrung gemacht:

Samstag morgen haben wir zum Glut erzeugen fürs Frühstücksgrillen 3 Scheite Holz in eine Feuerschale aufgeschichtet und angezündet.
Kurze Zeit später hielt dann ein Fahrzeug von der Dussmann-Security an und einer der Security Leute (wir haben ihn nachher liebevoll "Ronny" genannt) stieg wortlos aus, ging zum Kofferaum, holte einen Feuerlöscher raus und richtete diesen auf unser Feuer.
Wir schauten uns das ganze leicht amüsiert an, weil der Ronny einfach nicht den Feuerlöscher aktiviert bekommen hat. nach ca. 30 sekunden haben wir Ihn dann darauf hingewiesen, dass er vielleicht mal den Sicherungssplint ziehen sollte. Gesagt getan ging der Feuelöscher los (in ca. 20cm entfernung vom Feuer) und Verteilte aufgrund des doch recht starken Drucks vom Löschmateriel jede Menge glühende Kohlen auf umliegende Zelte, Stühle, Rasenfläche und Personen. Problem: das Feuer war immer noch nicht aus und wir waren leicht angesäuert...
Dann kam der Boss der schlauen Truppe auf die Idee einen 5 Liter Wasserkanister über das restliche Feuer zu gießen und wand sich mit folgenden Worten zu uns:
"Feuer machen ist verboten und wenn wir das nächste mal hier vorbei kommen ist die Sauerei aufgeräumt" - Mit sauerei meinte er die die überall verstreuten (teils noch glühenenden) Kohlestückchen.

Nur so mal als Anregung, was passieren "kann", wenn man ein wenig Feuer macht.

wuzock
27.05.2015 11:37

Wir hatten vor Jahren schon mal so ein winziges Schweden Feuer im Grill stehen, da kam auch so ein Ronny oder Kevin angerannt und wollte es mit nem Feuerlöscher ausmachen. Wir haben es dann mit dem Mund ausgerüstet und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass die Mädels nehmen sicherlich seine Unterstützung beim Löschen ihrer Teelichte gebrauchen könnten. Wir schenken uns das Holz schon seit Jahren.

taunusrunner
27.05.2015 11:43

feuer gehört eig zum festival...demnächst wird noch wie im station bier auf dem gelände untersagt -.-

weatherman
27.05.2015 11:57

Neuer Geländeplan ist online! Die weitesetn GC-Parkplätze sind SEHR weit weg. Die Hauptwege auf dem Campingplatz sind nach "New-York-System" benannt....

Topf
Topf
27.05.2015 12:08

Ich habs doch gewusst dass es keinen extra Plan fürs Festivalgelände geben wird! Außerdem sind die Überschriften vertauscht.

Hosenfreak
27.05.2015 12:18

Die hintersten Parkplätze sind extrem weit weg, wenn die Relationen im Plan stimmen. Das wird ein riesen Akt, sein Gepäck ohne Hänger zum Zeltplatz zu verfrachten.

Rated-R
27.05.2015 12:20


Hosenfreak schrieb:
Die hintersten Parkplätze sind extrem weit weg, wenn die Relationen im Plan stimmen. Das wird ein riesen Akt, sein Gepäck ohne Hänger zum Zeltplatz zu verfrachten.

Zitat anzeigen



Nö, einfach Security fragen, ob man abladen darf und nen Kollegen auf den Kram aufpassen lassen, während man seine Karre parkt und sich auf den Marsch zum Campingplatz macht.

Hosenfreak
27.05.2015 12:21


Rated-R schrieb:


Hosenfreak schrieb:
Die hintersten Parkplätze sind extrem weit weg, wenn die Relationen im Plan stimmen. Das wird ein riesen Akt, sein Gepäck ohne Hänger zum Zeltplatz zu verfrachten.

Zitat anzeigen



Nö, einfach Security fragen, ob man abladen darf und nen Kollegen auf den Kram aufpassen lassen, während man seine Karre parkt und sich auf den Marsch zum Campingplatz macht.

Zitat anzeigen



Das wäre natürlich in Ordnung, jedoch glaube ich nicht daran, dass die Secs da mitspielen bei großem Verkehrsaufkommen

Rumpel88
27.05.2015 12:23

Experience scheint ja gar nicht zu laufen. Die Fläche scheint seit dem letzten Plan kleiner geworden zu sein...
Oder war die Fläche darüber, die jetzt für VIP ist vorher gar nicht gefärbt?

Anzeige
Anzeige